Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Hibbeljenny91
829 Beiträge
15.08.2012 22:36
@ nelaris: klar ist er hochkonzentriert, wie seine mama wenn sie nebenbei versugt zu lernen und alle 2 sekunden : hallo hier ist winnie puh, sollen wir spielen?! Oder etwas ähnliches kommt... Er liebt dieses spielzeug ^^
(es macht ja auch krach )
15.08.2012 22:40
Zitat von Müüs:

hi mädels.
ich melde mich kurz...
bin mit louis seit montagabend im krankenhaus. er wird komplett durchgecheckt. blutuntersuchung, stuhluntersuchung, urinuntersuchung, großes EEG, kleines aEEG. außerdem ist er dauerhaft an monitoren angeschlossen und verkabelt. bis jetzt sind die ergebnisse gut. er hat zwar eine sehr flache atmung, aber das ist nicht besorgniserregend. atemaussetzer bis zu 10 sekunden seien in seinem alter normal sagte der chefarzt.
seit heut mittag liegt louis nun im schlaflabor. die ergebnisse kriegen wir erst freitag. somit sind wir wieder fast eine woche im krankenhaus. naja. aber dafür wissen wir dann dass alles gut ist und können beruhigt schlafen.
tut mir leid wenn ihr euch sorgen gemacht habt. habe im krankenhaus kein internet. nun bin ich kurz zuhause und schatzi ist bei louis im krankenhaus. (schon komisch hier zuhaus ohne den kleinen. bin das erste mal von ihm getrennt...)
melde mich am wochenende wieder, wenn wir 3 zuhause sind.
machts gut!

Jetzt musste ich doch mal rein gucken, nachdem bei den Julis nach dir gefragt wurde, um zu sehen wie es euch geht.
Wie es scheint seit ihr gut aufgehoben. Wir hatten in der 3 Woche auch das Programm durch, EKG, EEG, Ultraschall vom Gehirn. Ein komplett verkabeltes Kind. Mein Kleiner hatte sich am Erbrochenen verschluckt und wäre fast erstickt. Hoffe ihr findet bald zur Ruhe und du kannst in Ruhe dein Babyglück genießen.

Müüs
19282 Beiträge
15.08.2012 22:42
Zitat von mathila:

Zitat von Müüs:

hi mädels.
ich melde mich kurz...
bin mit louis seit montagabend im krankenhaus. er wird komplett durchgecheckt. blutuntersuchung, stuhluntersuchung, urinuntersuchung, großes EEG, kleines aEEG. außerdem ist er dauerhaft an monitoren angeschlossen und verkabelt. bis jetzt sind die ergebnisse gut. er hat zwar eine sehr flache atmung, aber das ist nicht besorgniserregend. atemaussetzer bis zu 10 sekunden seien in seinem alter normal sagte der chefarzt.
seit heut mittag liegt louis nun im schlaflabor. die ergebnisse kriegen wir erst freitag. somit sind wir wieder fast eine woche im krankenhaus. naja. aber dafür wissen wir dann dass alles gut ist und können beruhigt schlafen.
tut mir leid wenn ihr euch sorgen gemacht habt. habe im krankenhaus kein internet. nun bin ich kurz zuhause und schatzi ist bei louis im krankenhaus. (schon komisch hier zuhaus ohne den kleinen. bin das erste mal von ihm getrennt...)
melde mich am wochenende wieder, wenn wir 3 zuhause sind.
machts gut!

Jetzt musste ich doch mal rein gucken, nachdem bei den Julis nach dir gefragt wurde, um zu sehen wie es euch geht.
Wie es scheint seit ihr gut aufgehoben. Wir hatten in der 3 Woche auch das Programm durch, EKG, EEG, Ultraschall vom Gehirn. Ein komplett verkabeltes Kind. Mein Kleiner hatte sich am Erbrochenen verschluckt und wäre fast erstickt. Hoffe ihr findet bald zur Ruhe und du kannst in Ruhe dein Babyglück genießen.

ja den ultraschall vom gehirn hatten wir auch.
danke für deine lieben worte. man kann an der sorge ums kind echt kaputt gehen
16.08.2012 06:48
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤

__________________________________________________ __________________

Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin

annel83 (29) - Mutter einer Tochter (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12

Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - Pädagogik

EarlyBird - Ökologie - seit 06/12

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Dokumentationsassistenz

Enomis (23) - (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt

Karinbel (26) - Rechtswissenschaften

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt

LiviaRose - (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften

Minnie_Maus - Wirtschaftsingenieurwesen - seit 06/11

Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin

Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften

Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12

Umi (25) - (ET 06.11.12) - Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
__________________________________________________ __________________

16.08.2012 06:53
@Hibbeljenny91: Hihi und genau deswegen gibt es so ein "Krachmacher-" Spielzeug bei uns nicht - da hätte Emma vielleicht Spaß dran, aber ich würde nach 5 Minuten dezent ausrasten. Dann lieber die knisternde Nudelpackung

@Müüs: Schön, dass Du Dich kurz gemeldet hast - fühl' Dich gedrückt, der kleine Louis ist sicher in guten Händen.

@Me: Ich gehe nun gleich ins Altenheim eine Runde Blut abzapfen und damit ist mein Arbeitstag dann auch schon wieder vorbei Im Anschluß haben wir ein Infogespräch beim Tagesmütternetzwerk der Uni - mit Kennenlernen einiger Tagesmütter. Vielleicht ergibt sich was für's kommende Semester.
16.08.2012 08:35
Mädels: Nach Ewigkeiten in der Versenkung und 2 Monaten vorm Examen:

Ich bin SCHWANGER!!!!!!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.08.2012 09:03
Glückwunsch...
juja1986
3068 Beiträge
16.08.2012 09:05
rama glückwunsch!!! nun musst du dich aber auch mal wieder öfter hier blicken lassen
müüs alles, alles gute für den kleinen! ich drück die daumen für gute ergebnisse
16.08.2012 11:32
Zitat von ramaeli:

Ich bin SCHWANGER!!!!!!

ich war schneller hab doch schon gepetzt
16.08.2012 11:53
jaaaa, ich weiß, ich war lange nicht da... lerne viel fürs Examen und hab auch die vielen Schwangeren nicht mehr "ertragen", es hat mich einfach so fertig gemacht, dass ich es selber nicht geschafft habe

BIS----- JETZT
Dawnbringer
1432 Beiträge
16.08.2012 12:33
@Ramaeli: Herzlichen Glückwunsch!
Weißt du schon, wann der ET sein soll?
Und viel Erfolg schon mal für's Examen!
LiviaRose
3929 Beiträge
16.08.2012 15:37
@Rama: JUHUUU: Alles Gute für die Schwangerschaft. Jetzt kannst du uns ja wieder öfters besuchen kommen !
@Müüs: Viel Kraft für dich und deinen Kleinen Mann!! Es wird bestimmt nur gutes dabei rauskommen .
@me: (hab zwar schon im Abnehm-Thread gefragt, aber wollte hier auch nochmal):Und zwar war bei uns folgendes los: Bin heute Nacht ganz normal auf Toilette gegangen. Dann hatte ich Schmerzen im Bauch. Irgendwie haben sie sich so angefühlt wie eine Mischung aus Verdauungsproblemschmerzen (sorry fürs Detail) und Mensschmerzen. Gingen auch bis in den Rücken. Davon wurde mit dann so schlecht, dass ich brechen musste. Die Schmerzen waren aber nicht regelmäßig in einem bestimmten Zeitabstand. Kamen und gingen und irgendwann bin ich eingeschlafen.
Waren das Wehen? Wenn ich mich jetzt immer wenn ich Wehen hab übergeben muss, dann kanns ja noch lustig werden.
Heute ist alles wieder gut (außer, dass ich sooo müde bin) und daher würde ich bis zu meinem FA Termin am MO warten um nachzufragen. Oder meint ihr ich soll ins KH?
16.08.2012 16:38
Zitat von ramaeli:

Ich bin SCHWANGER!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch, Rama
Wann ist der ET? Wann hast du getestet?

@Müüs , ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit !!!

@me , endlich wieder zuhause. Bin jetzt seit 26h wach Heimflug und Heimfahrt war eine Katastrophe...Nie wieder schwanger verreisen...Das zerrt ganz schön an den Kräften
Ich gönne mir jetzt ein Bad. Bauchbild vom Strand gibt es später...
Morgen ist FA-Besuch, der 3. große US Und am Samstag ist 3D Ultraschall im KH Freue mich schon sooo darauf ♥

@Livia, diese gemeinen Schweine von Jobcenter !!! So eine Frechheit !
Ich hatte Glück. Wir bekommen das Erstausstattungsgeld.
Jetzt soll ich mich aber 5 Wochen vor MuSchu noch bewerben
Was ich aber nicht machen werde...So ein Unsinn.

Ach noch etwas...bin ja beurlaubt von der Ausbildung und dachte jetzt beläme ich aufgrund dessen kein Kindergeld mehr. Jetzt hab ich ein Schreiben von der Familienkasse, das die Zahlung des Kindergeldes erst ab Oktober eingestellt wird, da Elianis ja im November kommt....Ist das so richtig? Also das Schreiben meiner Schule haben die bekommen, das ich jetzt beurlaubt bin. Aber ich dachte deswegen würde ich auch kein Kindergeld für mich bekommen...Verstehe das nicht.
16.08.2012 16:52
@müüs: das hört sich ja soweit schon mal ganz gut a, weiterhin alles gute für euch
@ramaeli: herzlichen gückwunsch
@enomis: willkommen zurück 26 h wach.....meine güte, ich göaub ich wär ein nervliches wrack
bezüglich kindergeld, alsoich bekomme weiterhin welches, auch wenn der kleine da ist, ich bin ja selbst noch in ausbildung. du pausierst dann jetzt erstmal? dann vrsteher ich aber ehrlich gesagt auch nicht, warum du dann erst ab oktober kein KiGe mehr bekommst....aber hat doch auch was gutes
*
wie haben sich bei euch senkwehen angefühlt? hab immer mal wieder ein mensziehen und stechen in der leiste. teilweise zieht es in die beine, seit heute auch mal in den unteren rücken. alles ist aber nach 10 sekunden ca wieder vorbei und taucht auch nicht regelmäßig auf
*
ansonsten hab ich angst vor morgen....bei dem termin setzt sie mir bestimmt diese cerclage ein..hab schiss, dass es wehtut und dann muss ich auch noch alleine hin
Studi1985
2289 Beiträge
17.08.2012 08:53
Herzlichen Glückwunsch rama!!!!!!!!!!!! Eine wunderschöne Kugelzeit für dich!

@Müüs: Alles Gute für Louis. War ein paar Tage nicht da und schon sowas. Hoffe ihr könnt heute dann unbesorgt nach Hause und wisst dass alles in Ordnung ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt