Baby im und nach dem Studium
18.08.2012 12:10
@Niji: Ich bin mir sicher, wäre ich dort aufgetaucht, hätte ich auch keine Infos bekommen. Aber bisher hat sein Charme noch jedes Sekretärinnenherz erweicht - und wenn dann noch Emma dabei ist ...
@LiviaRose: Für diese KiTa habe ich mich Anfang August beworben, den Antrag für's Tagesmutternetz habe ich Ende Juli rausgeschickt. Für andere KiTa's habe ich mich schon kurz nach Emma's Geburt beworben, da dümpel ich auf irgendeiner Warteliste rum.
@Pläne vor der Geburt: Jaja, schmiedet Ihr mal Pläne - Ihr werdet sie noch zigmal verwerfen und modifizieren ...
@Me: Heute Mittag kommt die Schwiegerfamilie ... ähm ... yeah?!

@LiviaRose: Für diese KiTa habe ich mich Anfang August beworben, den Antrag für's Tagesmutternetz habe ich Ende Juli rausgeschickt. Für andere KiTa's habe ich mich schon kurz nach Emma's Geburt beworben, da dümpel ich auf irgendeiner Warteliste rum.
@Pläne vor der Geburt: Jaja, schmiedet Ihr mal Pläne - Ihr werdet sie noch zigmal verwerfen und modifizieren ...

@Me: Heute Mittag kommt die Schwiegerfamilie ... ähm ... yeah?!

18.08.2012 12:13
soo ganz viele pläne hab ich gar nich
meine freunde sind da noch viel schlimmer, was die alles mit MEINEM kind planen...von den großeltern ganz zu schweigen
nelaris du schaffst das! ich habs morgen vor mir
große familienzusammenführung...was ein spaß

nelaris du schaffst das! ich habs morgen vor mir

18.08.2012 18:25
@niji: Nee, wir haben keinen balkon, dafür aber im garten nen platz, wo es total schön ist
da lieg ich jetzt und lese
@enomis: ist ja blöd mit dem zuckertest...wenn mans chwangerschaftsdiabetes hat, muss man soweit ich weiß die ernährung umstellen, und wenn es ganz schlimm glaub ich auch insulin spritzen (aber das hat bestimmt schon einer grad erklärt und mein beitrag wiederholt es nur
) abgesehen davon muss der arzt sich ja nur leicht vermessen udn schon kommt ein ganz anderes gewicht raus
@nelaris: klingt doch super mit den betreuungsmöglichkeiten
hoffe, ihr findet eine nette tagesmutter
*
ach ja, die lieber schwiegerfamilie....meinen schwiegereltern ist aufgefallen, dass sie im alter nicht alleine sein wollen und deshalb planen sie (und das ist kein witz) mit zu einem der kinder zu ziehen.völlig egal wohin. wenn wir jetzt die ersten sind die bauen/haus kaufen, dann wollen die mit ins haus rein. aber das geht absolut gar bnicht
wir hätten ja bei denen mit ins haus ziehen können (es sind quasi 2 häuser), aber das würde nur stress geben....das erspar ich mir lieber
*
heute waren wir bei meinem kleinen neffen, der kleine ist sooooooo goldig
er ist jetzt 12 wochen alt....da bekommt man gleich noch mehr sehnsucht

@enomis: ist ja blöd mit dem zuckertest...wenn mans chwangerschaftsdiabetes hat, muss man soweit ich weiß die ernährung umstellen, und wenn es ganz schlimm glaub ich auch insulin spritzen (aber das hat bestimmt schon einer grad erklärt und mein beitrag wiederholt es nur

@nelaris: klingt doch super mit den betreuungsmöglichkeiten

*
ach ja, die lieber schwiegerfamilie....meinen schwiegereltern ist aufgefallen, dass sie im alter nicht alleine sein wollen und deshalb planen sie (und das ist kein witz) mit zu einem der kinder zu ziehen.völlig egal wohin. wenn wir jetzt die ersten sind die bauen/haus kaufen, dann wollen die mit ins haus rein. aber das geht absolut gar bnicht

*
heute waren wir bei meinem kleinen neffen, der kleine ist sooooooo goldig

18.08.2012 21:17
hi mädels.
haben die ergebnisse vom schlaflabor. leider schlechte nachrichten. in den 16 stunden, die louis insgesamt dort geschlafen hat, hatte er 89!!! aussetzer.
wir haben seitdem ergebnis eine schwere zeit durchgemacht, viele tränen vergossen und harte nächte mit sorgen durchgestanden.
louis wird nun mit koffein therapiert. das regt sein atemzentrum an, sodass er schneller merkt, dass er weiter atmen muss, also die aussetzer kürzer sind. irgendwann hat er dann gar keine aussetzer mehr. das verwächst sich sozusagen. wir helfen der lunge weiter auszureifen. louis wird dadurch auch keine bleibenden schäden im gehirn haben.
haben nun einen überwachungsmonitor bekommen, den louis 10-12 monate tragen muss, wenn er schläft. außerdem hatten wir und unsere familien ein reanimationstrainung um für einen (hoffentlich nicht eintretenden) ernstfall vorbereitet zu sein.
es ist sehr hart. aber wir sehen den monitor und die lästigen kabel als unterstützung. der monitor kann sein leben retten.
bis dienstag sind wir noch im krankenhaus und dann ist mein schatz wieder arbeiten und ich bin mit louis und dem monitor allein zuhaus. hab angst
die ärzte sagten mehrmals dass sie einen riesen respekt vor mir haben, dass ich das überhaupt beobachtet habe und mir das aufgefallen ist. es hätte auch ganz anders kommen können. aber daran will ich nciht denken.
viele eltern merken sowas gar nicht und dann entsteht der plötzliche kindstod
es ist schön eltern zu sein, aber es macht einen fertig, wenn es dem kind nicht gut geht. diese sorgen machen mich kaputt...
haben die ergebnisse vom schlaflabor. leider schlechte nachrichten. in den 16 stunden, die louis insgesamt dort geschlafen hat, hatte er 89!!! aussetzer.

louis wird nun mit koffein therapiert. das regt sein atemzentrum an, sodass er schneller merkt, dass er weiter atmen muss, also die aussetzer kürzer sind. irgendwann hat er dann gar keine aussetzer mehr. das verwächst sich sozusagen. wir helfen der lunge weiter auszureifen. louis wird dadurch auch keine bleibenden schäden im gehirn haben.
haben nun einen überwachungsmonitor bekommen, den louis 10-12 monate tragen muss, wenn er schläft. außerdem hatten wir und unsere familien ein reanimationstrainung um für einen (hoffentlich nicht eintretenden) ernstfall vorbereitet zu sein.
es ist sehr hart. aber wir sehen den monitor und die lästigen kabel als unterstützung. der monitor kann sein leben retten.
bis dienstag sind wir noch im krankenhaus und dann ist mein schatz wieder arbeiten und ich bin mit louis und dem monitor allein zuhaus. hab angst

die ärzte sagten mehrmals dass sie einen riesen respekt vor mir haben, dass ich das überhaupt beobachtet habe und mir das aufgefallen ist. es hätte auch ganz anders kommen können. aber daran will ich nciht denken.
viele eltern merken sowas gar nicht und dann entsteht der plötzliche kindstod

es ist schön eltern zu sein, aber es macht einen fertig, wenn es dem kind nicht gut geht. diese sorgen machen mich kaputt...
18.08.2012 21:28
Zitat von Müüs:
hi mädels.
haben die ergebnisse vom schlaflabor. leider schlechte nachrichten. in den 16 stunden, die louis insgesamt dort geschlafen hat, hatte er 89!!! aussetzer.wir haben seitdem ergebnis eine schwere zeit durchgemacht, viele tränen vergossen und harte nächte mit sorgen durchgestanden.
![]()
bis dienstag sind wir noch im krankenhaus und dann ist mein schatz wieder arbeiten und ich bin mit louis und dem monitor allein zuhaus. hab angst![]()
viele eltern merken sowas gar nicht und dann entsteht der plötzliche kindstod![]()
Oh meine Liebe Müüs..........

Es tut mir so leid..... aber es wird auch nicht besser..... Man ist sein ganzes Leben lang Eltern und Sorgen wird man immer haben...... das ist einfach so..... Aber ihr habt ja nun eine Extreme situation, aber ich kann dir dazu sagen..... Irgendwann werdet ihr euch an den Monitor gewöhnen und den so gar nicht mehr wahrnehmen..... dann kommt nur noch die Umstellung den wieder abzugeben und ohne Monitor zu leben......

Alle Achtung liebe Müüs, du bist eine so fürsorgliche Mama.... Das dir die Aussetzer aufgefallen sind. Du hast deinem kleinen Louis das Leben gerettet!!!! Und das ist unbezahlbar!!!!!! Du bist eine außergewöhnliche und ganz tolle Mama

18.08.2012 21:41
musste jetzt weinen wegen deiner nachricht annel. das ist so lieb von dir. ich würde für louis mein leben geben.
18.08.2012 21:59
Oh man ich wünsch euch viel Kraft für die Zeit und das die Therapie schnell
anschlägt.
anschlägt.

18.08.2012 22:02
Zitat von Müüs:
musste jetzt weinen wegen deiner nachricht annel. das ist so lieb von dir. ich würde für louis mein leben geben .
das merkt man.....

18.08.2012 22:07
ich denk das würde jeder hier von euch.
danke engelchen. bist du etwa immernoch schwanger??
danke engelchen. bist du etwa immernoch schwanger??

18.08.2012 22:12
japp ich kugel immer noch....
*
MuMu ist 2cm auf und ich hat gestern Wehen aufm CTG, aber nicht regelmäßig,
die FÄ (nicht meine, die Urlaubsvertretung die aber auch da in der Praxis mit ist)
meinte es wird... naja so lang hat er ja eh nicht mehr.... morgen muss ich
wieder zum CTG ins KH dann....
*
Letzte Nacht hat ich auch immer mal Wehen und auch heute den ganzen Tag
aber eben nichts regelmäßiges....
Wobei sich mein Mumu anfühlt
als ob er sich weiter öffnen würde
Und gestern abend hat ich ja son bisschen
Schmierblutung (altes Blut)...

*
die FÄ (nicht meine, die Urlaubsvertretung die aber auch da in der Praxis mit ist)
*
aber eben nichts regelmäßiges....

als ob er sich weiter öffnen würde

18.08.2012 22:22
Och Müüs, das ist ja schrecklich, es tut mir furchtbar leid, aber es wird bestimmt alles gut...
Fühl dich ganz doll gedrückt, du schaffst das
Engelchen, was machst du denn noch hier? Langsam kanns ja echt mal losgehen -.-

Engelchen, was machst du denn noch hier? Langsam kanns ja echt mal losgehen -.-
18.08.2012 22:26
Ach Müüs, wie gemein! Ich schicke dir und deinem Freund für die kommende Zeit ein Riesen Kraftpaket. Du bist eine ganz starke Frau und eine bärenstarke Mama. Mach weiter so
.

18.08.2012 22:40
Zitat von Engelchen1711:
japp ich kugel immer noch....![]()
*
*
aber eben nichts regelmäßiges....Wobei sich mein Mumu anfühlt
als ob er sich weiter öffnen würdeUnd gestern abend hat ich ja son bisschen
Ich sehe es schon kommen.... du wirst zur Kontrolle fahren und dein kleines Zwergi wird schon fast den Kopf draußen haben.... Ohne wehen und ohne anzeichen... oder dein Zwergi kommt im Auto auf dem Weg zum Krankenhaus auf die Welt .....
18.08.2012 23:18
Wer sagt denn das ich keine Wehen hab
Nur nicht sooooo doll
*
Mein MuMu fühlt sich an wie bei der 2. FG (wo der auch aufging) also zeitweise
zumindest.
Hät nix dagegen wenn ich da morgen hinkomme und sie zu mir sagt gehen sie
mal nen Raum weiter (Kreissaal)
*
@Karla.... ja so langsam könnt er sich mal Richtung Ausgang begeben...

*
zumindest.
mal nen Raum weiter (Kreissaal)

*
18.08.2012 23:28
Zitat von Engelchen1711:
Wer sagt denn das ich keine Wehen habNur nicht sooooo doll
![]()
*
zumindest.
mal nen Raum weiter (Kreissaal)![]()
*
Karla wenn ich das von Engelchen so lese, dann bist du wohl ein echtes Orakel....... Morgen wird sie wohl mit ihrem Zwergi kuscheln können....

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt