Baby im und nach dem Studium
09.08.2012 10:37
Zitat von Nelaris:
@juja1986: Tolle Kugel!
@Me: Wir waren heute wieder auf dem Spielplatz (gestern das erste Mal) - Emma hat soviel Freude auf ihrer Spieldecke, da geht einem echt das Herz auf. Wind, Sonne, Vogelgezwitscher, Gras & Erde, große & kleine Hunde, Bauern mit ihren Traktoren .... und: SCHAUKELN! Da quietscht sie sich einen, das ist so herrlich! Ist sogar noch besser als Karusellfahren, hihi! Ein Bild davon ist in meiner Galerie.
danke
wie süüüüß dir hats aber auch spaß gemacht oder?
09.08.2012 10:40
Das Emma Bild ist richtig süß!
Ich hab mal eine Fragen an die Schon-Mamis: Würdet ihr ca. 4-5 Wochen vor ET nochmal in Urlaub fahren? Wir würden gerne nochmal ans Meer, ist 3 Stunden (Auto) von hier entfernt und ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil ich irgendwie nicht weiß, wie es mir dann so geht etc.
DANKE für die Antworten!
Ich hab mal eine Fragen an die Schon-Mamis: Würdet ihr ca. 4-5 Wochen vor ET nochmal in Urlaub fahren? Wir würden gerne nochmal ans Meer, ist 3 Stunden (Auto) von hier entfernt und ich kann mich einfach nicht entscheiden, weil ich irgendwie nicht weiß, wie es mir dann so geht etc.
DANKE für die Antworten!
09.08.2012 10:41
Zitat von juja1986:
dir hats aber auch spaß gemacht oder?
Ja, na klar
Und ich komme dort auch endlich mal dazu in meinem Buch nachzulesen, während Emma auf (oder neben *g*) ihrer Decke rumwerkelt - zuhause wird man ja doch meist durch irgendwelche Hausarbeit davon abgehalten.
09.08.2012 10:43
Zitat von LiviaRose:
Das Emma Bild ist richtig süß!
DANKE für die Antworten!
Ich würds davon abhängig machen wie es dir dann geht, also wenn du noch
gut fit bist und dir die 3 Std. fahrt nicht zu viel werden würd ich nochmal fahren.
*
@Nelaris.... tolles Bild
09.08.2012 10:46
@LiviaRose: Wenn Du Dich danach fühlst, klar, wieso nicht?
Nochmal Kraft tanken beim Strandurlaub, das ist doch toll. Und drei Stunden Autofahrt sind überschaubar.
Nochmal Kraft tanken beim Strandurlaub, das ist doch toll. Und drei Stunden Autofahrt sind überschaubar.
09.08.2012 11:32
@Annel: Ich drück die Daumen, dass die Mens nicht kommt und bin sehr gespannt, was der Test morgen sagen wird
Bei mir gibt es leider Entwarnung: gerade kam meine Mens, sogar einen Tag zu früh, voll blöd . Ich weiß, ist ja eigentlich erst der erste richtige ÜZ gewesen, aber irgendwie hat man ja doch die Hoffnung, dass es schnell klappt. Naja, dafür war es kein langes Warten und Bangen und es geht schnell in den nächsten ÜZ
Bei mir gibt es leider Entwarnung: gerade kam meine Mens, sogar einen Tag zu früh, voll blöd . Ich weiß, ist ja eigentlich erst der erste richtige ÜZ gewesen, aber irgendwie hat man ja doch die Hoffnung, dass es schnell klappt. Naja, dafür war es kein langes Warten und Bangen und es geht schnell in den nächsten ÜZ
09.08.2012 11:43
post von der familienkasse: es gibt kindergeld!
war klar, aber ich freu mich trotzdem wie sau
war klar, aber ich freu mich trotzdem wie sau
09.08.2012 11:49
ahhhhh. meine uni hat mir 1000 Euro überwiesen !!!!
hatte eine rückerstattung der studiengebühren beantragt für das WS 2012/13. das sind ja 500 euro.
nun haben die mir 1000 überwiesen. habe denen erst mal ne email geschrieben ob da nicht ein fehler unterlaufen ist.
nicht, dass ich das geld ausgebe und dann wieder zurück zahlen muss
komisch, komisch
hatte eine rückerstattung der studiengebühren beantragt für das WS 2012/13. das sind ja 500 euro.
nun haben die mir 1000 überwiesen. habe denen erst mal ne email geschrieben ob da nicht ein fehler unterlaufen ist.
nicht, dass ich das geld ausgebe und dann wieder zurück zahlen muss
komisch, komisch
09.08.2012 11:55
@Müüs: Louis ist doch im SS 12 geboren - müsste doch dann eigentlich auch rückerstattet werden. Glückwunsch zum Kindergeld - habe mich auch wie Bolle über den Bescheid gefreut. Und über's Elterngeld erst
@EarlyBird: Kopf nicht hängen lassen, war doch erst der 1. Übungszyklus
@EarlyBird: Kopf nicht hängen lassen, war doch erst der 1. Übungszyklus
09.08.2012 14:25
Zitat von Engelchen1711:
Nelaris hat das so lange gedauert mit dem Elterngeldantrag?
bei uns 3 monate! dann gabs diese 3 monate sogar nur 23,..euro. angeblich wird die differenz noch nachgezahlt.... wer weiss wann hatten fest damit gerechnet und dann sowas! zum k***en!
09.08.2012 14:31
Zitat von JuWu:
Zitat von Engelchen1711:
Nelaris hat das so lange gedauert mit dem Elterngeldantrag?
bei uns 3 monate! dann gabs diese 3 monate sogar nur 23,..euro. angeblich wird die differenz noch nachgezahlt.... wer weiss wann hatten fest damit gerechnet und dann sowas! zum k***en!
wow, ist ja krass wie lang sowas dauert....
09.08.2012 17:49
Hallo ihr Lieben
manchmal bin ich verrückt , habe mich gestern Abend entschieden die heutige Klausur doch mit zu schreiben, da mein Monster hinter mir liegt ......
Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe...... Manchmal dreh ich einfach nur durch, aber was weg ist ist weg ..... Und irgendwas muss das "Bulämielernen" ja jetzt gebracht haben .....
Bis später
manchmal bin ich verrückt , habe mich gestern Abend entschieden die heutige Klausur doch mit zu schreiben, da mein Monster hinter mir liegt ......
Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe...... Manchmal dreh ich einfach nur durch, aber was weg ist ist weg ..... Und irgendwas muss das "Bulämielernen" ja jetzt gebracht haben .....
Bis später
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt