Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
07.08.2012 12:49
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

@JuJa: wieviel hast du bist jetzt zugenommen? Nimmst du konstant zu? Ich irgendwie überhaupt nicht. Mal ne Woche nichts, dann wieder 2 Kilo.....

so wars bei mir am anfang auch, immer so komische sprünge. hab jetzt insgesamt 13 kg zugenommen, alleine jetzt grade 2,2kg in 11 tagen
bei wie viel bist du denn jetzt?

Also am FR war ich bei 7,4...aber auch nur in den letzten Wochen. Vorher hatte ich ja so mit der Übelkeit zu kämpfen und sogar ein bisschen abgenommen.
Da mein Sodbrennen aber sooo schlimm ist, versuche ich ja kein fett mehr zu essen...oder halt sehr wenig (also auch kein "gutes Fett" wie Olivenöl oder so)...sonst kann ich nämlich die ganze Nacht nicht schlafen. Und seitdem gehts wieder mit dem Zunehmen .

ach das geht doch klar
sollte ich auch mal machen. die letzte nacht war wieder schlimm, aber meistens reicht es, wenn ich abends spät nix mehr esse. ich hab auch das gefühl je besser ich mich ernähre umso mehr nehm ich zu, wenn ich einfach nur futter bleibts gleich

..dann MUSST du ja regelrecht futtern !
Ja, ich sollte auch spät nichts mehr essen. Aber gestern war ich bei Freunden und da kam ein Mitbewohner mit selbstgebackenem Börek von seiner Oma...mit Spinat und Käse.......HMM, da hab ich glatt vergessen, dass ich Sodbrennen bekomme...naja, eine schlaflose Nacht...das wars wert .
juja1986
3068 Beiträge
07.08.2012 12:51
Zitat von LiviaRose:

..dann MUSST du ja regelrecht futtern !
Ja, ich sollte auch spät nichts mehr essen. Aber gestern war ich bei Freunden und da kam ein Mitbewohner mit selbstgebackenem Börek von seiner Oma...mit Spinat und Käse.......HMM, da hab ich glatt vergessen, dass ich Sodbrennen bekomme...naja, eine schlaflose Nacht...das wars wert .

ja da kann man auch nicht nein sagen
es gibt doch aber auch tabletten die man nehmen darf. ich hab auch irgendwas hier. habs bis jetzt zweimal genommen, weils einfach nicht mehr ging.
07.08.2012 13:05
Also Rennie und Gaviscon darf man nehmen (gegen Sodbrennen)..... hilft bei
mir nur leider beides nicht
Niji
32928 Beiträge
07.08.2012 15:07
welches kokadi is es dnen geworden?

udn wegen zunahme in der schwangerschaft bin ich ma ganz ruhig, ABER ich kenn jetz schon extrem viele die wirklich nich wenig zugelegt haben (meist an die 20kg und meher!) udn die waren als das kidn dann 3monate war fast wieder bei normal. weils eben doch viel am wasser lag.
ich hab durchs stillen am anfang auch noch einiges abgenommen hat sicha ber nach dem dwochenbett eingepegelt gehabt. mein keksverzehr war allerdings auch der hammer

07.08.2012 15:36
@Fröschlein84: Oha, echt, so fix? Mh, ich muss gestehen, dass ich mit dem Löffel auch gerne immer wieder im Brei herumrühre ... so verteilt sich der Speichel natürlich auch hübsch überall. Ich versuche diese Marotte heute Abend mal zu unterdrücken und löffle am Besten nur vom Rand an.

@Gewicht: Ich wieg ja weniger als vor der Schwangerschaft - aber es sieht so furchtbar anders aus, wabbelig und überhaupt ... nää, ich mag mich gerade überhaupt nicht ... ... wer mitmachen oder anfeuern will, ist hier gerne gesehen: http://www.mamacommunity.de/forum/abnehmen-fitness /die-studis-specken-ab ... ich mag nicht alleine abspecken!
juja1986
3068 Beiträge
07.08.2012 16:50
Zitat von Niji:

welches kokadi is es dnen geworden?

udn wegen zunahme in der schwangerschaft bin ich ma ganz ruhig, ABER ich kenn jetz schon extrem viele die wirklich nich wenig zugelegt haben (meist an die 20kg und meher!) udn die waren als das kidn dann 3monate war fast wieder bei normal. weils eben doch viel am wasser lag.
ich hab durchs stillen am anfang auch noch einiges abgenommen hat sicha ber nach dem dwochenbett eingepegelt gehabt. mein keksverzehr war allerdings auch der hammer

das riviera turkuaz und ich hoff ja noch auf geile sterne, find die, die ins standardsortiment kommen schon ganz schick (die blau/grauen), aber ich hätte so gerne was mit dunkelblau
*
ich mach mir auch gar nich so viele sorgen, dass ich die kilos danach nicht wieder runter bekommen, aber so dolle sprünge müssen doch nich sein an die 20 komm ich auch noch ran, wenn das so weiter geht!
Müüs
19282 Beiträge
07.08.2012 18:02
meine hebi war gerade da und meinte direkt: boah, der hat aber nen schub gemacht.
beim wiegen hat sich das dann bestätigt. 310 gr. in 5 tagen zugenommen.
d.h. er wiegt nun über 200 gr. mehr als vor der geburt. er entwickelt sich super
am 23.8. ist termin zur u3
07.08.2012 20:27
Annel83, wie war Deine Klausur?!
Hibbeljenny91
829 Beiträge
07.08.2012 23:25
ohh müüs das ist doch wohl super dass der kleine sich gut entwickelt
@gewicht: ich hab in der ss 16kg zugenommen, also wenn du überlegst dass um die 10kg schon direkt nach der geburt weg sind, sind 13kg doch noch gar nicht viel (--> 3-4kg dein kind, 0.5-1kg die plazenta, eine ganze menge fruchtwasser und gaaaaaaaanz viel schweiß )
Müüs
19282 Beiträge
07.08.2012 23:33
bilder vom bauchshooting

das mit der schleife kommt in 50x70 auf leinwand
Hibbeljenny91
829 Beiträge
07.08.2012 23:47
Zitat von Müüs:

bilder vom bauchshooting

das mit der schleife kommt in 50x70 auf leinwand

seeeeeeeeeehr schön
mensch du hattest aber auch echt ne monstermäßige kugel oder??? Dabei war der kleine doch gar nicht soooo groß oder?? komisch dass du beim laufen nicht vorn über gekippt bist
aber wahrscheinlich kannst du dir jetzt auch nicht mehr vorstellen wie es mit dem bauchi war, oder??
annel83
3803 Beiträge
08.08.2012 07:54
Zitat von Nelaris:

Annel83 , wie war Deine Klausur?!

Die liefen ganz gut....... Mikrobio konnte geklappt haben und Genetik hat sicher geklappt....... Danke fürs Daumen drücken
Wird bei beiden keine Heldenleistung, aber vorrangiges Ziel war ja zu bestehen.......
08.08.2012 08:44
@annel83: Heldenleistungen werden überbewertet. Du weißt doch, bestehen ist gut und gut ist fast eine eins!

@Müüs: Die Bilder sind wunderschön, v.a. aber das mit der Schleife Und jetzt ist der kleine Louis schon da - unglaublich!
08.08.2012 11:20
Tolle Bilder Müüs
*
Hatte ja überlegt auch ein Bauchshooting zu machen, aber ich lass
es doch, wären bestimmt nicht so schön...
annel83
3803 Beiträge
08.08.2012 11:27
Müüs sind super schöne Bilder geworden...... Sind echt super!!!!!!
Das mit der Schleife wollt ihr auf Leinwand machen und wo soll es dann hin????? Finde ich ne richtig super schöne Idee.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt