Baby im und nach dem Studium
11.07.2012 14:32
Hmm, bin am überlegen wie ich das machen könnte.
Nur zu Klausuren kann ich nicht, da ich Anwesenheitspflicht hab
Und abwechseln geht nicht, da mein Männe arbeitet.
Läuft wahrscheinlich auch auf die Tages mutter raus, da sich Kita für 2/3 Tage die Woche nicht lohnt. Die wollen dennoch den vollen Betrag. -.-
Na mal schauen, hab ja noch bissel Zeit bis April ...
Nur zu Klausuren kann ich nicht, da ich Anwesenheitspflicht hab
Und abwechseln geht nicht, da mein Männe arbeitet.
Läuft wahrscheinlich auch auf die Tages mutter raus, da sich Kita für 2/3 Tage die Woche nicht lohnt. Die wollen dennoch den vollen Betrag. -.-
Na mal schauen, hab ja noch bissel Zeit bis April ...
11.07.2012 14:55
Wir wissen auch noch nicht wie wir das mit der Betreuuung machen. Kommt stark drauf an ob Schatzi noch seinen Master macht oder ob er jetzt schon anfängt zu arbeiten.
@me: Ich bin ein UHU!!!!!!!! Die Zeit rast jetzt schon, obwohl der Kleine noch nichtmal da ist. Hab total Angst davor, dass es dann noch schneller geht!
Ohman, das Kinderwagen Thema nervt mich soooo! Bin kurz davor eine "nur-trage-Mama" zu werden. Wir möchten gerne einen Kombikinderwagen, mit Schwenkrädern, Schiebegriff möglichst verstellbar...und mit 4 Rädern. Größe/Gewicht ist nicht sooo wichtig, da kein Auto vorhanden und Wohnung im EG.
Was habt ihr denn? Seid ihr glücklich damit? Morgen gehts zu BabyOne, alles mal Live angucken.
@me: Ich bin ein UHU!!!!!!!! Die Zeit rast jetzt schon, obwohl der Kleine noch nichtmal da ist. Hab total Angst davor, dass es dann noch schneller geht!
Ohman, das Kinderwagen Thema nervt mich soooo! Bin kurz davor eine "nur-trage-Mama" zu werden. Wir möchten gerne einen Kombikinderwagen, mit Schwenkrädern, Schiebegriff möglichst verstellbar...und mit 4 Rädern. Größe/Gewicht ist nicht sooo wichtig, da kein Auto vorhanden und Wohnung im EG.
Was habt ihr denn? Seid ihr glücklich damit? Morgen gehts zu BabyOne, alles mal Live angucken.
11.07.2012 17:03
Zitat von LiviaRose:
Wir wissen auch noch nicht wie wir das mit der Betreuuung machen. Kommt stark drauf an ob Schatzi noch seinen Master macht oder ob er jetzt schon anfängt zu arbeiten.
glückwunsch zum uhu
zum kiwa: wir haben einen teutonia mistral s, der erfüllt auf jeden fall deine anforderungen. ist zwar noch nicht in gebrauch, aber ich finde den toll!!!
11.07.2012 17:16
Wir haben den Turbo 6S (ABC Design) aber der hat keinen verstellbaren Griff
(nur in der Höhe). Ansonsten hat der das auch alles.
(nur in der Höhe). Ansonsten hat der das auch alles.
11.07.2012 20:25
@Livia , schön das du ein UHU bist Bin ich auch bald
@me , Ich bin (mal wieder) total mies drauf. . . Ich bin traurig, enttäuscht, wütend, sauer etc.... Ich könnte platzen
Auch wenn ich weiß das es nichts bringt sich aufzuregen, mache ich es immer wieder...Hab mir gestern bei meinem Freund "Luft verschafft" (haben abends noch gut eine Stunde gequatscht) & bin immer noch nicht runtergefahren...Ok, es kam auch wieder was dazu.
Es geht um meine "Familie" (insbesondere meine Mutter)
Ich möchte mich soo gerne damit abfinden, das nichts zu erwarten ist, aber ich kann nicht.
Ich wusste es schon von vorne herein & doch bleibt ja immer noch ein bisschen Hoffnung, aber selbst die verpufft gerade bzw. sollte mal langsam verpuffen.
Gute Nacht an alle
@me , Ich bin (mal wieder) total mies drauf. . . Ich bin traurig, enttäuscht, wütend, sauer etc.... Ich könnte platzen
Auch wenn ich weiß das es nichts bringt sich aufzuregen, mache ich es immer wieder...Hab mir gestern bei meinem Freund "Luft verschafft" (haben abends noch gut eine Stunde gequatscht) & bin immer noch nicht runtergefahren...Ok, es kam auch wieder was dazu.
Ich möchte mich soo gerne damit abfinden, das nichts zu erwarten ist, aber ich kann nicht.
Ich wusste es schon von vorne herein & doch bleibt ja immer noch ein bisschen Hoffnung, aber selbst die verpufft gerade bzw. sollte mal langsam verpuffen.
Gute Nacht an alle
11.07.2012 20:29
Zitat von Enomis:
Gute Nacht an alle
Hey Enomis, was ist denn los? Stresst deine Mutter wieder herum? Bei dir war das auch damals mit dem Namen oder? Hau am besten ein paar Mal auf's Kissen ein, damit du dich abreagieren kannst...das hilft echt!
11.07.2012 20:47
@LiviaRose: Wir haben einen Teutonia Fun - sind damit sehr zufrieden. Aber um den für Euch passenden Kinderwagen zu finden, solltet Ihr wirklich in den Laden fahren und Probeschieben - da überlebt man schon mal echte Überraschungen. Glückwunsch zum UHU
@Umi: In diesem Semester bin ich mit der Betreuung durch Familie & Freundeskreis gut gefahren - zugegebenermaßen gab es in diesem (Urlaubs-)Semester nur eine Wochenendveranstaltung und ein paar Klausuren. Ab nächstem Semester hoffe ich auf eine Tagesmutter und ab SS 13 auf einen Krippenplatz.
@Hibbeljenny91: Kleidergröße 68/74?! Ich musste mich gerade nochmal bei Deinem Ticker versichern, dass Taylor jünger als meine Madame ist ... *g* Was hat er denn für Maße?
@juja1986: Schöne Bilderreihe!
@Umi: In diesem Semester bin ich mit der Betreuung durch Familie & Freundeskreis gut gefahren - zugegebenermaßen gab es in diesem (Urlaubs-)Semester nur eine Wochenendveranstaltung und ein paar Klausuren. Ab nächstem Semester hoffe ich auf eine Tagesmutter und ab SS 13 auf einen Krippenplatz.
@Hibbeljenny91: Kleidergröße 68/74?! Ich musste mich gerade nochmal bei Deinem Ticker versichern, dass Taylor jünger als meine Madame ist ... *g* Was hat er denn für Maße?
@juja1986: Schöne Bilderreihe!
11.07.2012 20:48
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12
Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - stud. Pädagogik
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
EarlyBird - studiert Ökologie - hibbelt ab Juni 2012
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11)& 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - studiert Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12
Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - stud. Pädagogik
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
EarlyBird - studiert Ökologie - hibbelt ab Juni 2012
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11)& 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - studiert Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
11.07.2012 21:08
Felix trägt 74/80... Wow ist Taylor groß.
Glückwunsch zum UHU!
Betreuung: Zuerst durch meine Mutter, da das aber nicht mehr regelmäßig klappt haben wir uns sehr spontan für die Krippe entschieden und Felix ist gerade in der Eingewöhnung und das klappt gut.
Glückwunsch zum UHU!
Betreuung: Zuerst durch meine Mutter, da das aber nicht mehr regelmäßig klappt haben wir uns sehr spontan für die Krippe entschieden und Felix ist gerade in der Eingewöhnung und das klappt gut.
11.07.2012 21:43
Ähm, was meint ihr denn alle mit UHU???
Ist das wieder eine Abkürzung für irgendwas?
11.07.2012 21:48
Zitat von EarlyBird:
Ähm, was meint ihr denn alle mit UHU???
Unter 100 Tage bis zur Geburt !
11.07.2012 22:26
Zitat von Enomis:
Gute Nacht an alle
Ohje, Enomis... glaub mir, ich kann genau nachfühlen wie es dir geht... meine Mutter ist genauso, oder zumindest ähnlich... finanziell unterstützen tut sie uns ja nicht, weil sie selbst kein Geld hat (deshalb fahren sie auch 3 mal im Jahr in Urlaub)... alle anderen sind immer total hübsch, SCHLANK, toll... total begabt "deine Cousine kann so toll zeichnen" - "Ja, sie studiert auch freie Kunst" Gestern fragt mich dann meine Mutter auch noch "hast du überhaupt Lust zu studieren?" - "ne, ich mache das aus purer langeweile" Ich hab das Gefühl, dass sie alle anderen super toll findet, und ich bin die dicke Tochter die nix auf die Reihe kriegt oder so... naja, wenigstens studiere ich jetzt, damit kann sie dann vor ihren pseudo-freundinnen angeben... sie erzählt ihnen sicherlich auch, was sie für ne tolle Oma für Oskar ist und wie sie uns ständig unterstützt... -.-
11.07.2012 22:27
Zitat von Fröschlein84:
Felix trägt 74/80... Wow ist Taylor groß.
Glückwunsch zum UHU!
Oskar trägt 78 (bei Zara) und 80 bei H&M... wobei ihm die Hosen in 74 beim Bündchen immer noch zu weit sind...
12.07.2012 06:35
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Enomis:
Gute Nacht an alle
Ohje, Enomis... glaub mir, ich kann genau nachfühlen wie es dir geht... meine Mutter ist genauso, oder zumindest ähnlich... finanziell unterstützen tut sie uns ja nicht, weil sie selbst kein Geld hat (deshalb fahren sie auch 3 mal im Jahr in Urlaub)... alle anderen sind immer total hübsch, SCHLANK, toll... total begabt "deine Cousine kann so toll zeichnen" - "Ja, sie studiert auch freie Kunst" Gestern fragt mich dann meine Mutter auch noch "hast du überhaupt Lust zu studieren?" - "ne, ich mache das aus purer langeweile" Ich hab das Gefühl, dass sie alle anderen super toll findet, und ich bin die dicke Tochter die nix auf die Reihe kriegt oder so... naja, wenigstens studiere ich jetzt, damit kann sie dann vor ihren pseudo-freundinnen angeben... sie erzählt ihnen sicherlich auch, was sie für ne tolle Oma für Oskar ist und wie sie uns ständig unterstützt. .. -.-
Oh mein Gott, meine ist genauso....Als ich noch 13,14, 15 war hat sie ständig (vor meinen Augen) damit geprahlt das ihre Älteste Tochter ja Abi hat, 1 Jahr in den Staaten war & schon zum 2. Mal studiert etc.
Ich war damals noch Hauptschülerin & hab mich dementsprechend mies gefühlt. Als ich dann Realschülerin wurde, hat sie mit mir auch noch angegeben (vor den Augen meiner anderen Schwester z.B bei Elternsprechversammlungen) & sie war damals auf einer Förderschule...
Aber sie hatte auch nie Interesse an unseren Noten, ob schlecht oder gut. Selbst heute nicht.(bin noch in Ausbildung)Es war/ist ihr scheißegal & deshalb kann ich sagen das ich es "allein" geschafft habe, ohne deren Hilfe. Ich wollte/will einfach nicht so enden wie sie!
Mein Freund hat mich gestern noch getröstet & es war wieder alles gut.
12.07.2012 06:41
Und unterstützt wurde ich von der noch nie, deshalb wusste ich es ja von vorne herein...Ich hab in 18 Tagen Geburtstag (Okay ich bin nicht da) Denkst du sie fragt mal "Hey, du hast ja bald Geburtstag, was braucht ihr noch fürs Baby?" NEIN, sie fragt nie! Und ich habe ihr letztes Jahr ne Feier zum 50. geschenkt. Also hab ja noch ne Torte anfertigen lassen... Ich hasse mich dafür das ich das gemacht habe.
Und als ich ihr vor ein paar Tagen gesagt habe (so von mir aus...) das wir z.B. noch einen Windeleimer (!!!) brauchen antwortete sie darauf : "Ach, tu doch die Windeln in den normalen Müll ! Wir haben ja letztes solche Windeleimer aus DDR-Zeiten (!!!!!!!, also normaler Plastikeimer mit Deckel drauf) weggeschmissen, aber ich kann ja mal schauen ob noch einer da ist!"
Nein, danke, dachte ich da nur. Bloß kein Geld ausgeben. Immer schön billig & null praktisch! Aber für sich ist immer Geld da.
Und als ich ihr vor ein paar Tagen gesagt habe (so von mir aus...) das wir z.B. noch einen Windeleimer (!!!) brauchen antwortete sie darauf : "Ach, tu doch die Windeln in den normalen Müll ! Wir haben ja letztes solche Windeleimer aus DDR-Zeiten (!!!!!!!, also normaler Plastikeimer mit Deckel drauf) weggeschmissen, aber ich kann ja mal schauen ob noch einer da ist!"
Nein, danke, dachte ich da nur. Bloß kein Geld ausgeben. Immer schön billig & null praktisch! Aber für sich ist immer Geld da.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt