Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
annel83
3803 Beiträge
09.07.2012 20:18
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von annel83:

Zitat von Nelaris:

Zitat von annel83:
[...]

Ach, Du hast ein PCO, das wußte ich gar nicht. Da ist Metformin ja ein guter Ansatz (v.a. wenn Du darunter schon mal schwanger geworden bist ). Spielt denn bei Dir noch eine Gewichtsproblematik mit rein (wenn ich so ungeniert fragen darf?)?

Frag ruhig...... Gut ausgebildeten Ärzten fällt auf, dass ich ein PCO haben muss.....
Habe das typische Erscheinungsbild...... Dünne Haare und Übergewicht..... Aber das wird mit meiner Endokrinologin nach 25 Jahren endlich richtig behandelt

Ich habe laut Endokrinologin auch PCO. Mein Doc möchte mich auch mit Metformin behandeln. hoffe es klappt. heute hat mein freund ein döschen fürs spermiogram bekommen!!!!

Bei mir hat auch Metformin geholfen, bin Metformin trotz Pille schwanger geworden.... Hast du auch Diabetes in der Familie Minnie??? Ich väterlich und mütterlicher Seits...... Meine Schwägerin hat auch PCO, sie nimmt aber noch kein Metformin....... Wann sollt ihr das Döschen denn wieder abgeben.......
Ich bin mir sicher, dass ihr ganz schnell schwanger werdet.... Meine Daumen sind gedrückt......
Fröschlein84
2036 Beiträge
09.07.2012 20:30
Drück dir Daumen, das es mit Metformin schnell klappt Minnie.

@Annel: Wie ist die Klausur gelaufen?

Herzlichen Glückwunsch zu MW und WW!

@Müüs: sehr schöner Laufstall. Gib dem kleinen noch ein wenig Zeit, jeder Tag tut ihm gut.

Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.07.2012 20:42
Zitat von Enomis:

@Müüs, toller & süßer Laufstall

Ja finde ich auch, meine Mutter hatte damals für meine kleinen Geschwister auch so einen. Der war echt Prima.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.07.2012 20:44
Zitat von annel83:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von annel83:

Zitat von Nelaris:

Zitat von annel83:
[...]

Ach, Du hast ein PCO, das wußte ich gar nicht. Da ist Metformin ja ein guter Ansatz (v.a. wenn Du darunter schon mal schwanger geworden bist ). Spielt denn bei Dir noch eine Gewichtsproblematik mit rein (wenn ich so ungeniert fragen darf?)?

Frag ruhig...... Gut ausgebildeten Ärzten fällt auf, dass ich ein PCO haben muss.....
Habe das typische Erscheinungsbild...... Dünne Haare und Übergewicht..... Aber das wird mit meiner Endokrinologin nach 25 Jahren endlich richtig behandelt

Ich habe laut Endokrinologin auch PCO. Mein Doc möchte mich auch mit Metformin behandeln. hoffe es klappt. heute hat mein freund ein döschen fürs spermiogram bekommen!!!!

Bei mir hat auch Metformin geholfen, bin Metformin trotz Pille schwanger geworden.... Hast du auch Diabetes in der Familie Minnie??? Ich väterlich und mütterlicher Seits...... Meine Schwägerin hat auch PCO, sie nimmt aber noch kein Metformin....... Wann sollt ihr das Döschen denn wieder abgeben.......
Ich bin mir sicher, dass ihr ganz schnell schwanger werdet.... Meine Daumen sind gedrückt......

Ich weiß es noch nicht. MJein Freund ist seit dem noch nicht nach Hause gekommen, dürfte aber bald mehr wissen. Denke aber das er erst das Döschen füllen darf, wenn er 3-4 Tage kein Sex mit mir hatte. Und wenn es voll ist, dann muss er es so schnell es geht vorbei bringen.
Wie aufregend
Tanzbär
13547 Beiträge
09.07.2012 20:56
Müsst ihr alle nix lernen oder warum schreibt ihr so viel? Mal gucken, was von den vielen, vielen Beiträgen noch hängen geblieben ist...

Niji : Musst du denn die BWL Vorlesung besuchen? Ich musste ja auch einige NT-Fächer belegen und hab da unter anderem BWL genommen, einfach weil es so schön einfach war. Ich bin nie zu einer VL gegangen und hab mich am Vortag der Klausur 4 Stunden hingesetzt und bei Wiki gestöbert und ein bisschen das Skript durchgeblättert. Es kam bei solchen Fächern immer mind. ne 2 raus. Sind bei euch nicht eigentlich auch bald Ferien? Die VL dürfte dann doch gar nicht mehr so lange gehen, oder?

Karla : Ich find das Bild super. Ich beneide immer Leute, die so gut zeichnen können. Wie zeichnest du eigentlich die Baumkrone? Ist wahrscheinlich blöd zu erklären, aber ich frag mich immer, wie man das hinbekommt. Das sieht aus, wie gedruckt. Machst du da immernoch richtige Striche oder sind das eher Punkte (sorry für die vielleicht dämlichen Fragen, aber mich fasziniert sowas immer )

Louis : Ich tippe auf den 21.7.

Kugelfee und Mami.. : Herzlichen Willkommen hier

an die Bremer : Kennt ihr zufällig jemanden in Bremen oder Umgebung, der Musik studiert/studiert hat und Klavierunterricht für Kinder gibt?

Klausurschreiber : Und, wie liefen bei euch die Klausuren?

Me : Oh mann, Bücher sollten echt verboten werden. Ich hab gestern mal wieder ein so lustiges Buch erwischt, dass ich es unbedingt fertig lesen wollte vorm schlafen gehen. Ich bin also erst um 2 Uhr ins Bett und Maxi stand um 5.30 schon wieder auf der Matte Und während er Mittagsschlaf gemacht hat, konnte ich mich leider nicht mithinlegen, weil ich die Fortsetzung lesen musste Und ich dachte, dass ich endgültig aus dem Alter raus bin die Nächte durchzulesen und mal vernünftig werde... tjaja...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.07.2012 20:59
Zitat von Dawnbringer:

@Minnie_Maus: *daumen drück* Dann wird das hoffentlich bald mal was. Wie geht es dir denn momentan so?

Ich bin etwas erschöpft, von den Klausuren. War das Wochenende auf einer Hochzeit von einer Freundin. Das war eine sehr schöne Hochzeit. Einfach perfekt......ich will auch
Seit heute mache ich meinen AdA-Schein in der FH. Ausbildung der Ausbilder!!! Nächste Woche Donnerstag ist die Prüfung. Danach muss ich auch schon wieder für die Klausuren im September lernen. Man kommt gar nicht zur Ruhe.
Ich motiviere mich zur Zeit, da ich ja nächstes Jahr fertig bin. Und da ich immer noch nicht SS bin versuche ich meine Laune zu heben, indem ich viele tolle, lustige Sachen unternehme, für die ich sonst keine Zeit habe. Tut ganz gut wieder etwas für sich zu tun.
Am Donnerstag z.B. war ich auf einer Feen-Party (Dildo-Party) mit ein paar Kommil. war tierisch lustig. Wusste gar nicht das man Muskelkater im Gesicht bekommen kann.

@All
Wart ihr auch schonmal auf einem Dildo-Arbend
juja1986
3068 Beiträge
09.07.2012 21:03
danke mädels, 8ter monat. total verrückt!
seid mir nicht böse wenn ich auf kaum was antworte jetzt. bin mal wieder richtig fett erkältet schön, dass mein freund diese woche urlaub hat (das letzte mal vor der geburt und ich glaub sogar das erste mal dieses jahr )
was mir noch einfällt: welches buch war es denn? ich kenn das nur zu gut, wenn ein buch mich erstmal fesselt muss das durchgelesen werden
und: ich war auch schonmal auf ner dildoparty war auch super lustig! & ich will endlich mal auf ne tupperparty.
Dawnbringer
1432 Beiträge
09.07.2012 21:04
@white_manta: Dazu wird man nie zu alt!
Hm, so weit ich weiß haben zwei oder drei aus meiner SekI-Klasse Musik studiert. Die Band von dem Einen bringt nun sogar ein Album raus. Allerdings spielen die eher Gitarre und Schlagzeug, also mehr die BumBum-Richtung. Aber du könntest bestimmt in der Uni einen zettel an die Pinnwand hängen oder auf bremen.de nach Studenten suchen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.07.2012 21:17
Manta, das ist süß... ich konnte auch nie Baumkronen malen, das ist erst jetzt irgendwie gekommen... es ist eher gekritzel... an manchen stellen mehr und an manchen weniger... Wenn ich ende der Woche mal zeit hab... mach ich mal nen Foto für dich
Tanzbär
13547 Beiträge
09.07.2012 21:34
Zitat von Karla_Kolumna:

Manta, das ist süß... ich konnte auch nie Baumkronen malen, das ist erst jetzt irgendwie gekommen... es ist eher gekritzel... an manchen stellen mehr und an manchen weniger... Wenn ich ende der Woche mal zeit hab... mach ich mal nen Foto für dich

Danke Na, wenns bei dir auch erst jetzt kam, dann gibts ja bei mir noch Hoffnung
annel83
3803 Beiträge
09.07.2012 23:00
Klausur lief ganz gut......
aber wenn man sich anschließend austauscht ist man sich doch sehr unsicher. Kennt ihr das?

@ Manta.... Mein Mann könnte Klavierunterricht geben, aber er hat Musik nicht studiert ....... Meine Freundin studiert Musik, aber da weißich nicht ob sie Klavierunterricht gibt ........
Niji
32929 Beiträge
09.07.2012 23:16
sorry enn ich den rest nich komentiere bin etwas fertig gerade...

aber wegen bwl schnell: also das is bei uns ein pflichtfach im hauptstudium. zur vorlesung muss man natürlich nicht hingehen da kann amn auch nur das skript lesen. aber es gibt denn eben noch übungen dazu und da sollte man schon hin das machts einfacher. ja udn die klausur geht dnan über 2doppelstunden udn hat nen theorie- und nen rechenteil

udn ja bald sind ferien am 27. schreib ich die letzte prüfung
Tanzbär
13547 Beiträge
10.07.2012 11:27
Niji : Ja ok, die Rechnungen hab ich mir damals einfach von nem Kommilitonen kopiert und kurz durchgeblättert. Eure Prüfung dauert 4 Stunden??? Unsere hat grad mal 2 Stunden gedauert...

Annel : Nicht böse auffassen, aber ich würde lieber jemanden "qualifizierten" nehmen, sprich der das auch studiert hat oder da eine Ausbildung gemacht hat. Ich spiel ja auch schon seit 20 Jahren und könnte ihm das also selber beibringen. Aber ich find halt, dass es schon einen Unterschied macht, ob das nen richtiger Lehrer macht oder nicht.
juja1986
3068 Beiträge
10.07.2012 12:56
moin mädels,
bwl war bei zum glück nur wahlpflicht, hab mich für internationale beziehungen entschieden, auch schrecklich, aber nicht so schlimm wie bwl! drück die daumen für die prüfung!
*
mir is langweilig und ich hab mal ein bißchen rumgespielt. so hat sich mein bauch die letzten monate entwickelt

der kleine liegt ganz schön hoch momentan. bin mal auf donnerstag gespannt, da ist schon das dritte screening
Tanzbär
13547 Beiträge
10.07.2012 13:02
Ist schön geworden, Juja Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt