Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Nangijala
961 Beiträge
18.05.2012 11:47
Zitat von Fröschlein84:

Mir ging es letztes Jahr so ähnlich wie euch. Hatte am 01.08. meinen letzten Prüfungstermin und sein ET war auch am 01.08.! Naja hatte sich insofern geklärt, da er ja ein Frühchen ist und schon am 27.05. auf die Welt geholt wurde.

Also ich würde an eurer Stelle lieber die Daumen drücken, dass ihr etwas übertragt!

Oh Gott. Das ist aber wirklich früh gewesen!
Ich hoffe euch geht es gut!
Ich denke die Situation war dann für dich noch viel schwieriger, als wenn er nur 2 Wochen oder so zu früh gekommen wäre. Ich meine mit lernen und so war wahrscheinlich jetzt nicht so dolle. Da hat man dann ja ganz andere Probleme.
Oh man. Alles Gute dir.
Fröschlein84
2036 Beiträge
18.05.2012 11:54
Zitat von Nangijala:

Zitat von Fröschlein84:

Mir ging es letztes Jahr so ähnlich wie euch. Hatte am 01.08. meinen letzten Prüfungstermin und sein ET war auch am 01.08.! Naja hatte sich insofern geklärt, da er ja ein Frühchen ist und schon am 27.05. auf die Welt geholt wurde.

Also ich würde an eurer Stelle lieber die Daumen drücken, dass ihr etwas übertragt!

Oh Gott. Das ist aber wirklich früh gewesen!
Ich hoffe euch geht es gut!
Ich denke die Situation war dann für dich noch viel schwieriger, als wenn er nur 2 Wochen oder so zu früh gekommen wäre. Ich meine mit lernen und so war wahrscheinlich jetzt nicht so dolle. Da hat man dann ja ganz andere Probleme.
Oh man. Alles Gute dir.

Danke!

Uns geht es sehr gut, der kleine hat soweit alles aufgeholt. Ich bin zwar durch die Prüfung an seinem ET gefallen, aber nur knapp und habe sie jetzt im Frühjahr nochmal geschrieben und dann bestanden. So dass ich jetzt "endlich" meine Diplomarbeit schreiben kann.
Ich denke auch mit lernen, dass es einfacher ist, wenn man schwanger ist die Prüfung zu machen, als mit nem kleinen Kind zu Hause. Man hat in den ersten 2 Wochen wirklich andere Dinge im Kopf!
Studi1985
2289 Beiträge
18.05.2012 12:00
Moin Mädels,

war heute morgen beim Arzt, weil mir schon seit Wochen die rechte Hand weh tut und auhc dauernd einschläft.
Karpaltunnelsyndrom....hat das einer von euch schon mal gehabt? Da ist dann ein Nerv in der Hand eingeklemmt.
Kann man entweder mit Schiene behandeln oder OP....aber OP will ich ehrlich gesagt nicht und dann wär ich auch erstmal 3 Wochen komplett außer Gefecht. Was ja schon mal an sich Mist ist.

18.05.2012 13:58
ach mädels, das war vielleicht gerade schön. ich hab auf dem sofa gelegen und der/das kleine hat schon die ganze zeit getreten. ich hab mir dann meinen bauch angeschaut und plötzlich kam eine kleine delle mein freund wollte es gra nicht glauben, aber es kamen dann noch mehrmals kleine dellen. das war ja sooooooo niedlich
Nangijala
961 Beiträge
18.05.2012 16:11
Zitat von sommerkind90:

ach mädels, das war vielleicht gerade schön. ich hab auf dem sofa gelegen und der/das kleine hat schon die ganze zeit getreten. ich hab mir dann meinen bauch angeschaut und plötzlich kam eine kleine delle mein freund wollte es gra nicht glauben, aber es kamen dann noch mehrmals kleine dellen. das war ja sooooooo niedlich

Schon soooo früh ??
WOW dann komme ich ja auch bald in den Genuss ... ja gut nicht ganz sooo bald, aber bald

Jetzt kannst du noch jeden Tritt genießen.. irgendwann tut das bestimmt weh
Aber ich würde mich auch freuen hiihhi
18.05.2012 17:14
Zitat von Studi1985:

Moin Mädels,

war heute morgen beim Arzt, weil mir schon seit Wochen die rechte Hand weh tut und auhc dauernd einschläft.
Karpaltunnelsyndrom....hat das einer von euch schon mal gehabt? Da ist dann ein Nerv in der Hand eingeklemmt.
Kann man entweder mit Schiene behandeln oder OP....aber OP will ich ehrlich gesagt nicht und dann wär ich auch erstmal 3 Wochen komplett außer Gefecht. Was ja schon mal an sich Mist ist.

Ich glaube dasselbe hatte meine Mutter, an beiden Händen. Sie hat die OP machen lassen.
18.05.2012 17:15
Zitat von sommerkind90:

Oh das klingt toll.
Bis man bei mir was sieht oder spürt vergehen wohl noch einige Wochen. Bei meiner Fettschicht -.-
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.05.2012 17:30
Enormis, du bist echt bescheuert... Ich bin viel viel dicker als du und hab den kleinen auch in der 20ssw gespürt und man hat's gesehen.
LiviaRose
3929 Beiträge
18.05.2012 19:02
Zitat von Nangijala:

Hallo zusammen, würde mich auch gerne zu euch gesellen

Habe die letzten paar Seiten gelesen und kann dem zustimmen: Wenn man in der Regelstudienzeit ist bekommt man eine Verlängerung des Bafögs (Geburt +1Semester und jedes vollendete Lebensjahr +1Semester), aber wenn man über diese Regelstudienzeit drüber ist bekommt man lediglich einen Kredit angeboten! Dieser beträg bei einer Freundin (daher weiß ich das auch) so viel wie der Bafög-Satz und sie muss es halt nach dem Studium zu 100% + Zinsen zurückzahlen.

Vielleicht noch kurz zu mir?!
Ich studiere in Essen Biologie und Deutsch auf Lehramt und bin so gut wie fertig. Habe lediglich noch 3 Prüfungen vor mir, von insgesamt 9.
Ich habe jedoch vor einigen Tagen erfahren, dass meine letzte Prüfung genau um den ET liegt
Das wird also noch spannend.

Mein Menne und ich habe erst vor wenigen Wochen beschlossen es mal zu versuchen, wobei sich nun zeigt, dass wir beide offensichtlich sehr fruchtbar sind Jedenfalls war das eine große und schöne Überraschung.

Eigentlich wollten wir im Mai 2013 zusammen ins Referendariat gehen, aber nun überlegen wir, dass ich vielleicht doch erst im November gehe und solange Mutti bleibe

Und ich kann auch gestehen, dass wir relativ wenig Geld haben, uns aber den Arsch abrackern, weshalb ich ziemlich zuversichtlich bin, dass das alles wunderbar klappen wird

Liebe Grüße

Sorry muss nochmal nachfragen (klingt so also ob du dich auskennst ), wenn ich jetzt im 6. Semester bin und im Okotber ET habe und dann sozusagen 7 Semester machen muss statt nur 6...bekomme ich dann ein Semester Verlängerung für die Schwangerschaft?
Achja und Willkommen hier !!!!!!!!!
LiviaRose
3929 Beiträge
18.05.2012 19:03
Zitat von Karla_Kolumna:

Enormis, du bist echt bescheuert... Ich bin viel viel dicker als du und hab den kleinen auch in der 20ssw gespürt und man hat's gesehen.

...dann besteht bei mir ja auch noch Hoffnung^^...bis jetzt spüre ich nämlich noch nichts.
Hibbeljenny91
829 Beiträge
18.05.2012 22:38
@müüs: echt doof mit dem referat...
@emmakarlotta: ich wünsche dir auch alles alles gute für die geburt. mensch, hast du nicht letzte woche erst getestet???
@sommerkind: ohhh wie schön mein kleiner hat am ende immer seinen hintern so rausgestreckt, dass mein bauch richtig verformt war und man konnte da richtig reinkneifen und das geile, das macht er jetzt auch noch mit dem hintern rausstrecken wenn er sich reckt und streckt
@Naji... (hab mir nicht merken können wie mans schreibt, sorry ^^)
hey wie witzig ich studier auch in essen magst du mir sagen wo du wohnst?? gerne auch per pn
ich studier auch auf lehramt, allerdings grundschule. und mathe und gesellschaftswissenschaften
Hibbeljenny91
829 Beiträge
18.05.2012 22:40
Nangijala meinte ich natürlich
Müüs
19282 Beiträge
19.05.2012 09:10
huhu. alles gut bei euch?
schatz und ich haben heut 4-jähriges
streichen nachher weiter und dann machen wir was schönes
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
19.05.2012 09:24
Mein Schatz hat heute Geburtstag...
Nangijala
961 Beiträge
19.05.2012 09:49
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Nangijala:

Hallo zusammen, würde mich auch gerne zu euch gesellen

Habe die letzten paar Seiten gelesen und kann dem zustimmen: Wenn man in der Regelstudienzeit ist bekommt man eine Verlängerung des Bafögs (Geburt +1Semester und jedes vollendete Lebensjahr +1Semester), aber wenn man über diese Regelstudienzeit drüber ist bekommt man lediglich einen Kredit angeboten! Dieser beträg bei einer Freundin (daher weiß ich das auch) so viel wie der Bafög-Satz und sie muss es halt nach dem Studium zu 100% + Zinsen zurückzahlen.

Vielleicht noch kurz zu mir?!
Ich studiere in Essen Biologie und Deutsch auf Lehramt und bin so gut wie fertig. Habe lediglich noch 3 Prüfungen vor mir, von insgesamt 9.
Ich habe jedoch vor einigen Tagen erfahren, dass meine letzte Prüfung genau um den ET liegt
Das wird also noch spannend.

Mein Menne und ich habe erst vor wenigen Wochen beschlossen es mal zu versuchen, wobei sich nun zeigt, dass wir beide offensichtlich sehr fruchtbar sind Jedenfalls war das eine große und schöne Überraschung.

Eigentlich wollten wir im Mai 2013 zusammen ins Referendariat gehen, aber nun überlegen wir, dass ich vielleicht doch erst im November gehe und solange Mutti bleibe

Und ich kann auch gestehen, dass wir relativ wenig Geld haben, uns aber den Arsch abrackern, weshalb ich ziemlich zuversichtlich bin, dass das alles wunderbar klappen wird

Liebe Grüße

Sorry muss nochmal nachfragen (klingt so also ob du dich auskennst ), wenn ich jetzt im 6. Semester bin und im Okotber ET habe und dann sozusagen 7 Semester machen muss statt nur 6...bekomme ich dann ein Semester Verlängerung für die Schwangerschaft?
Achja und Willkommen hier !!!!!!!!!

Ja so war es bei meiner Freundin. Grund ist ja auch plausibel: Du bist im 6.Semester schwanger gewesen und hast daher im Vergleich zu deinen Kommilitonen einen "Nachteil" und dir steht dann ein Semester mehr zu, um nachzuholen was du durch die Schwangerschaft verpasst hast.
Aber ich würde so schnell wie möglich mit der Schwangerschaftsbestätigung zum Bafög-Amt gehen

Viel Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt