Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
MsMuffin
4344 Beiträge
14.05.2012 17:22
Anna: Alles, alles Liebe zur Geburt des kleinen kleinen Maximilians .

Lina: Willkommen in unser beschaulichen Runde. Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt. Ich warte jetzt schon seit 7 Monaten auf einen positiven Test. Aber wie heißt es so schön? Gut Ding will Weile haben.

Müüs: Herzlichen Glückwunsch zu (fast) 10 funktionierenden Fingern .
Und auch ich muss sagen, dass gerade deine Schwangerschaft für mein Empfinden sooooo schnell vorangeht. Das ist echt der Wahnsinn.

Minnie: Dein FA kommt mir auch etwas unsympathisch rüber. Auch wenn die zu viel getestet haben, kann dir das ja vollkommen egal sein. Du musst das ja nicht bezahlen. Wann macht dein Freund jetzt das Spermiogramm? Ich drück euch die Daumen, dass wenigstens da alles gut ist .

Enomis: Fotos zeigen !

Emmakarlotta: Bald geht's los, bald geht's los! Ich denke, in einer Woche bist du schon Mami!

Engel: Tolle Fotos von deiner ordentlichen Murmel .

Karla: Wie läuft dein Studium? Bist du jetzt gut angekommen oder ist es mit Kind schwierig? Und was macht der Bafögantrag?

Me: Mir geht's gut. Ich bin gerade im ersten Clomizyklus. Hormonell ist bei mir zwar alles in Ordnung, aber meine Fä will den Eierstöcken jetzt einfach mal nen ordentlichen Ruck geben. Bin gespannt, was der Zyklus bringt. Mein Freund rechnet schon mit Drillingen , das wäre unser persönlicher Untergang .
14.05.2012 17:25
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

herzlich willkommen lina was und wo studierst du denn? und wie gehts dir so mit dem hibbeln??

Huhu!
Ich studiere Pädagogik im Master im Norden des Landes Stadt sag ich lieber noch nicht. Sonst liest hier noch einer meiner Kommilitonen mit erkennt mich gleich und weiß dass ich eine Schwangerschaft plane. Will das lieber erst mal vor den Meisten geheim halten, sonst fühlt man sich so unter Druck gesetzt. Wie seid ihr damit umgegangen / geht ihr damit um?

Mit dem Hibbeln geht es mir so weit ganz gut. Wäre total genial, wenn es schon in diesem ersten ÜZ geklappt haben könnte. Aber wenn ich hier im Forum so lese, dass es bei vielen wirklich sehr lange dauert, dann stelle ich mich doch auch auf ein wenig Wartezeit ein
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es geklappt hat? Bzw. wie lange versucht ihr es schon?

Liebe Grüße

Hallo - Hallo - Willkommen

Wir hibbeln schon seit Juni 2011 Ja ich würde es auch nicht jedem erzählen. Die Meisten an der FH haben für ne SS kein Verständnis......die haben nur Party, Saufen und sich selber im Kopf. Ich würde total schreg angeschaut werden, wenn ich denen das sagen würde. Obwohl 2 habe ich eingeweiht falls es mir mal nicht so gut geht oder ich mal wieder zum Fa muss, stecken sie dann Unterlagen für mich ein. Die anderen werden es erfahren, wenn ich einen dicken bauch habe. Obwohl Bald ist mein Studium auch zu Ende, wenn ich nicht mal langsam SS werde

Wie lange geht dein Studium? Und macht ihr dann dennoch weiter wie bisher oder legt ihr das dann aufs Eis wegen Arbeit?
Ach, Minnie, ich wünsche dir nichts sehnlicher als endlich einen positiven Test!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.05.2012 17:34
Zitat von MsMuffin:

Minnie: Dein FA kommt mir auch etwas unsympathisch rüber. Auch wenn die zu viel getestet haben, kann dir das ja vollkommen egal sein. Du musst das ja nicht bezahlen. Wann macht dein Freund jetzt das Spermiogramm? Ich drück euch die Daumen, dass wenigstens da alles gut ist .

Me: Mir geht's gut. Ich bin gerade im ersten Clomizyklus. Hormonell ist bei mir zwar alles in Ordnung, aber meine Fä will den Eierstöcken jetzt einfach mal nen ordentlichen Ruck geben. Bin gespannt, was der Zyklus bringt. Mein Freund rechnet schon mit Drillingen , das wäre unser persönlicher Untergang .

Hallo Muffin,

schön das es jetzt voran geht bei euch. Der Erste Clomi-Zyklus, da bin ich ja mal gespannt. Meine Clomi-Packung liegt im Nachtschrank und wartet auf mich Brauche nur mal das OK von meinem FA. Denke aber nicht, dass er mich damit behandeln wird. Er will mich ja in eine Kiwu Praxis schicken Dann schluck ich halt die Dinger alleine

Oh ha Drillinge , kann immer nur eins mit aufm Schaukelstuhl
Ich befürchte wir bekommen auch Zwillinge....hab total angst davor, aber sind ja auch recht goldig......das wars dann auch schon

Du hast recht, mir ist es auch egal wer bezahlt.....hauptsache ich nicht

Morgen habe ich meinen nächste FA Termin. Eigentlich wollte sich mein Schatz einen Termin heute machen, der hat es bestimmt wieder vergeigt......so langsam glaub ich, dass er sich nicht traut. Aber da muss er durch. Habe ihm schon 2 Nummern rausgesucht. Wird ja wohl nicht so schwer sein, ich muss ja auch ständig zu nen wild-fremden-Mann mich nackig zeigen-oder nicht?!

Fühl dich gedrückt
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.05.2012 17:36
@Müüs

Zehn kleine Zappelmänner zappeln hin und her.
Zehn kleinen Zappelmännern fällt das gar nicht schwer.
(Mit zappelnden Fingern beide Hände hin und her bewegen)

Zehn kleine Zappelmänner zappeln auf und nieder.
Zehn kleine Zappelmänner tun das immer wieder.
(Mit zappelnden Fingern beide Hände auf und ab bewegen)

Zehn kleine Zappelmänner zappeln ringsherum.
Zehn kleine Zappelmänner, die sind gar nicht dumm.
(Mit zappelnden Fingern beide Hände im Kreis bewegen)

Zehn kleine Zappelmänner spielen gern Versteck.
Zehn kleine Zappelmänner sind auf einmal weg!
(Die Hände hinter dem Rücken verstecken)

Rufen: Zappelmänner wo seid ihr?

Rufen: Hier!!!
(Die Hände vorholen und Finger zappeln lassen) -SORRY.....musste sein
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.05.2012 17:42
Zitat von Enomis:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

herzlich willkommen lina was und wo studierst du denn? und wie gehts dir so mit dem hibbeln??

Huhu!
Ich studiere Pädagogik im Master im Norden des Landes Stadt sag ich lieber noch nicht. Sonst liest hier noch einer meiner Kommilitonen mit erkennt mich gleich und weiß dass ich eine Schwangerschaft plane. Will das lieber erst mal vor den Meisten geheim halten, sonst fühlt man sich so unter Druck gesetzt. Wie seid ihr damit umgegangen / geht ihr damit um?

Mit dem Hibbeln geht es mir so weit ganz gut. Wäre total genial, wenn es schon in diesem ersten ÜZ geklappt haben könnte. Aber wenn ich hier im Forum so lese, dass es bei vielen wirklich sehr lange dauert, dann stelle ich mich doch auch auf ein wenig Wartezeit ein
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es geklappt hat? Bzw. wie lange versucht ihr es schon?

Liebe Grüße

Hallo - Hallo - Willkommen

Wir hibbeln schon seit Juni 2011 Ja ich würde es auch nicht jedem erzählen. Die Meisten an der FH haben für ne SS kein Verständnis......die haben nur Party, Saufen und sich selber im Kopf. Ich würde total schreg angeschaut werden, wenn ich denen das sagen würde. Obwohl 2 habe ich eingeweiht falls es mir mal nicht so gut geht oder ich mal wieder zum Fa muss, stecken sie dann Unterlagen für mich ein. Die anderen werden es erfahren, wenn ich einen dicken bauch habe. Obwohl Bald ist mein Studium auch zu Ende, wenn ich nicht mal langsam SS werde

Wie lange geht dein Studium? Und macht ihr dann dennoch weiter wie bisher oder legt ihr das dann aufs Eis wegen Arbeit?
Ach, Minnie, ich wünsche dir nichts sehnlicher als endlich einen positiven Test!

Wäre Mitte August 2013 mit meinem Kolloquium fertig. Klar wir ziehen durch bzw. hibbeln durch
Wer weiß vielleicht brauche ich ja auch 3 Jahre oder so. Denke aber das ich noch dieses Jahr mit Clomi SS werde. Dann wird das Praxissemester einfach ein wenig verschoben, ich verbessere noch 1-2 Klausuren und mache noch nebenbei....ein paar Wahlpflichtfächer. Kann durch die extra Wahlpflichtfächer Credits sammeln für meinen Master......Möchte ich auf jeden Fall berufsbegleitend machen. Hab voll den MASTER-Plan Muss ständig den Plan aktualisieren, weil ich ja einfach nicht SS werde. Wäre aber echt schöner gewesen, wenn ich schon längst Mutti wäre
14.05.2012 19:23
@Müüs.... herrlich wenn man wieder mit 10 Fingern tippen kann oder?
juja1986
3068 Beiträge
14.05.2012 19:30
mensch enomis , das war ja ne teuere shoppingtour. ich hab mal wieder ein schnäppchen gemacht wir haben jetzt ein kinderzimmer hab mal wieder richtig glück gehabt habs bei kleinanzeigen gesehen und mir eben angeschaut. großer schrank, wickelkommode (umbaubar), babybett (umbaubar zum juniorbett) alles aus massivholz weiß lasiert, wickelauflage, netschen, himmel, bezüge & matratze und das für 250€ holen es wohl am sonntag ab. ich freu mich total.
Niji
32928 Beiträge
14.05.2012 19:34
enomis ich glaub du warst das die der shoppungteufel heute geritten hat
also das problem hatte ich nur bedingt. es gibt sooo viele süße sachen, ABER wir haben den vorteil das wir wirklich alles gebraucht bekommen (meine nichte ist genau 1jahr älter als ina da passt das dann immer)
aber ich hab auch so nen paar sachen gekauft. wobei ich vermutlich in der summe genauso viel ausgegeben habe wie du jetz heute

aber mach dich nich fertig du wirst ganz sicher genug sachen haben. und pass lieber auf bei bekannten von uns die kaufen schon nix mehr weil andeauernd irgendwelches zeugs geschenkt wird...

größe 50 haben wir übrigens garnicht gebraucht selbst im KH mussten die die großen sachen raussuchen.
56 hat sie vielleicht 2-3wochen getragen dann wars schon 62 vorallem bei den bodys.
die 74hält sie jetz shcon ne ganze weile wobei seit 3tagen die ärmel etwas kurz werden...
und so viel in einer größe brauch man ja au nich
14.05.2012 19:54
Bilder

Die etwas "teureren" Sachen

C&A

@Niji, von meiner Nichte haben sie alles in den kleinen Größen weggegeben, obwohl sie wusste das wir basteln
Und das wir überhaupt was geschenkt bekommen...naja daran zweifel ich noch immer.

Hab gelesen das Bettnestchen den plötzlichen Kindstod "begünstigen", wir haben zwar eins, aber ein ziemlich großes was wir erst später nutzen wollen.Was meint ihr?
Niji
32928 Beiträge
14.05.2012 20:06
mh das is dann ärgerlich...
also das ihr nix bekommen werdet. da kann ich dir aber echt flohmärkte ans herz legen da bekommste genausotolle sachen für maximal 2€ das teil und das is schon cool. also lohnt sich und man shoppt da dann doch viiiel lieber weils einfach nich so schweineteuer is

wegen dem nestchen mh kein plan ich muss ehrlich sagen, dass meiner meinung nach viel zu viel gewese um hätte würde könnte vonwegen plötzlicher kindstod gemacht wird.
also wir haben kein nestchen, aber es liegt immer nen kissen bzw ne decke mit in ihrem bettchen einfahc um ihr das in den rücken zu legen damit sie nicht umkippt wenn sie auf der seite schläft. (denn sonst is das geschrei groß udn darauf haben wir nachts keinen bock).
aber die kleine schläft ja auch bei uns im bett bzw direkt dran und da is ja laut statistik im familienbett die wahrscheinlichkeit de splötzlichen kindstods eh geringer
Laura2012
1962 Beiträge
14.05.2012 21:51
Zitat von Müüs:

Zitat von Laura2012:

Zitat von Müüs:

hab laura007 rausgenommen, weil sie hier nicht mehr angemeldet ist
@ emma : du bist wohl die nächste

Ich bin hier Lese hauptsächlich mit.
Hatte mal meinen Nick gewechselt.

wie gehts denn so??

Da bin ich ja wieder auf der Liste
Mir gehts prinzipiell wunderbar, versuche nur gerade verzweifelt meine Bachelorarbeit anzumelden um noch vor der Geburt mein Studium abzuschließen. Schaun wir mal.

Glückwunsch zu den Pflastern
Müüs
19282 Beiträge
15.05.2012 07:59
Zitat von Minnie_Maus:

@Müüs

Zehn kleine Zappelmänner zappeln hin und her.
Zehn kleinen Zappelmännern fällt das gar nicht schwer.
(Mit zappelnden Fingern beide Hände hin und her bewegen)

Zehn kleine Zappelmänner zappeln auf und nieder.
Zehn kleine Zappelmänner tun das immer wieder.
(Mit zappelnden Fingern beide Hände auf und ab bewegen)

Zehn kleine Zappelmänner zappeln ringsherum.
Zehn kleine Zappelmänner, die sind gar nicht dumm.
(Mit zappelnden Fingern beide Hände im Kreis bewegen)

Zehn kleine Zappelmänner spielen gern Versteck.
Zehn kleine Zappelmänner sind auf einmal weg!
(Die Hände hinter dem Rücken verstecken)

Rufen: Zappelmänner wo seid ihr?

Rufen: Hier!!!
(Die Hände vorholen und Finger zappeln lassen) -SORRY.....musste sein

wie geil du bist. ja das spiel ich demnächst mit dem kleinen
Müüs
19282 Beiträge
15.05.2012 08:00
Zitat von Engelchen1711:

ich lass sie immernoch beim tippen raus. schon dran gewöhnt
15.05.2012 08:43
Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

ich lass sie immernoch beim tippen raus. schon dran gewöhnt

Deine Finger sehen aber viel besser aus! Jetzt kannst du auch bob Sponge-Pflaster benutzen (nur ein Wirz, ich hasse den d•&€ Schwamm )

Dein Ticket macht mir Angst. Nur noch 76 Tage?! Das bedeutet nur 77 Tage für meinen Umzug!! Hilfe!
15.05.2012 09:34
Hallo!

@müüs, deine finger sehen echt schon viel besser aus...allein die tatsache das der dicke-monster-verband nicht mehr da ist!!!

@ anna 81: wow, krass das dein kleiner schon da ist. ich wünsche euch alles glück der welt für die zukunft und hoffe, das ihr den kleinen maximilian bakd nach hause holen dürft!
aber überlaste dich nicht mit der uni...die stilldemenz ist echt übel und macht gerade den uni-kram doppelt so aufwendig! ich weiss wovon ich da spreche, ich habe nämlich mit stilldemenz meine bachelorarbeit fertig schreiben und noch verteidigen müssen....heute weiss ich definitv nur noch sehr wenig darüber, was ich da geschrieben habe

@ me: ich habe endlich mal ein wenig motivation gefunden für den uni-kram
fange also langsam an meine hausarbeiten/referate in angriff zu nehmen.
....könnte aber auch an dem sich langsam bemerkbaren zeitdruck liegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt