Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
15.05.2012 09:39
Zitat von Enomis:

@Niji, von meiner Nichte haben sie alles in den kleinen Größen weggegeben, obwohl sie wusste das wir basteln
Und das wir überhaupt was geschenkt bekommen...naja daran zweifel ich noch immer.

Hab gelesen das Bettnestchen den plötzlichen Kindstod "begünstigen", wir haben zwar eins, aber ein ziemlich großes was wir erst später nutzen wollen.Was meint ihr?

Also ich war auch sehr vorsichtig und hatte für michel anfangs gar nichts mit im bettchen...aber ich weiss nicht, ob ich das beim 2. kind auhc so machen würde. es wirkte alles so sehr steril und iwie auch nicht kindlich/gemütlich dadurch...und anfangs können sie sich ja doch auch erstmal nicht drehen etc, sodass ich mir schlecht vorstellen kann, dass da was passiert...später würde ich einfach immer gut darauf ahten, dass alles schön fest ist und sich nichts lösen kann vom nestchen...
MsMuffin
4344 Beiträge
15.05.2012 16:29
Minnie: Nicht das Clomifen auf eigene Faust nehmen, gerade bei PCO ist das Zeug nicht ungefährlich. Aber ich kann verstehen, dass es dich in den Fingern juckt.
Wo gibt es denn hier eine gute KIWU-Klinik? Ich hab mal von einer in der Innenstadt gehört, die toll sein soll (gute Statistik usw), aber wohl auch recht teuer.
Ich denke, dass jeder Mann ein wenig Angst vor einem Spermiogramm hat. Seine Manneskraft schwarz auf weiß niedergeschrieben zu sehen ist ja auch nicht ohne. Meiner hatte am Tag des Termins auch ein mulmiges Gefühl, aber war letztendlich alles halb so wild. Also Minnies Freund, Augen zu und durch !

Enomis: Richtig schöne Sachen. Die oberen gefallen mir noch ein bisschen besser, vor allem wegen den Farben und weil ich nicht so Bärchentyp bin.
Ich würde das Nestchen auch draußen lassen. Habe auch schon oft gelesen, dass es den Kindstod fördern soll.

Ladybird: Gib mir BITTE was von deiner Motivation ab. Die Zeit drängt und ich bin sooo faul .

Me: Heute ist der 11. Zyklustag im ersten Clomizyklus und meine Ovus werden langsam richtig farbig. Ich denke, spätestens übermorgen habe ich meinen Eisprung .
15.05.2012 19:22
Zitat von MsMuffin:

Minnie: Nicht das Clomifen auf eigene Faust nehmen, gerade bei PCO ist das Zeug nicht ungefährlich. Aber ich kann verstehen, dass es dich in den Fingern juckt.
Wo gibt es denn hier eine gute KIWU-Klinik? Ich hab mal von einer in der Innenstadt gehört, die toll sein soll (gute Statistik usw), aber wohl auch recht teuer.
Ich denke, dass jeder Mann ein wenig Angst vor einem Spermiogramm hat. Seine Manneskraft schwarz auf weiß niedergeschrieben zu sehen ist ja auch nicht ohne. Meiner hatte am Tag des Termins auch ein mulmiges Gefühl, aber war letztendlich alles halb so wild. Also Minnies Freund, Augen zu und durch !

Enomis: Richtig schöne Sachen. Die oberen gefallen mir noch ein bisschen besser, vor allem wegen den Farben und weil ich nicht so Bärchentyp bin.
Ich würde das Nestchen auch draußen lassen. Habe auch schon oft gelesen, dass es den Kindstod fördern soll.

Ladybird: Gib mir BITTE was von deiner Motivation ab. Die Zeit drängt und ich bin sooo faul .

Me: Heute ist der 11. Zyklustag im ersten Clomizyklus und meine Ovus werden langsam richtig farbig. Ich denke, spätestens übermorgen habe ich meinen Eisprung .

Ich sag nur eins : Ran an den Mann
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.05.2012 23:20
Kurz zum Nestchen... ich finde es schwachsinnig... am Anfang können sich die Babys eh nicht drehen oder so... daher hatten wir kein Nestchen.. aber selbst wenn, wie sollen sie denn daran ersticken wenn sie nichtmal in die Nähe mit dem Gesicht kommen.
Laura2012
1962 Beiträge
15.05.2012 23:31
Zitat von Karla_Kolumna:

Kurz zum Nestchen... ich finde es schwachsinnig... am Anfang können sich die Babys eh nicht drehen oder so... daher hatten wir kein Nestchen.. aber selbst wenn, wie sollen sie denn daran ersticken wenn sie nichtmal in die Nähe mit dem Gesicht kommen.

Ich sehe das wie du. Das gleiche mit dem nicht alleine lassen auf dem Wickeltisch. Aber ich glaube es geht eher darum, dass sie irgendwann plötzlich damit anfangen und dann kann eben was passieren. Daher soll man es von Anfang lassen.
Generell wird Schwangeren und frischen Müttern wg. allem Panik gemacht. Wenn ich daran denke was ich meinem Sohn vor 3 Jahren alles während dem 1. Lj nicht zu essen und trinken geben durfte und heute ist es das komplette Gegenteil... Da soll man noch was glauben oder auf irgendwelche Empfehlungen vertrauen
Umi
Umi
43302 Beiträge
15.05.2012 23:46
Zitat von Laura2012:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ich sehe das wie du. Das gleiche mit dem nicht alleine lassen auf dem Wickeltisch. Aber ich glaube es geht eher darum, dass sie irgendwann plötzlich damit anfangen und dann kann eben was passieren. Daher soll man es von Anfang lassen.
Generell wird Schwangeren und frischen Müttern wg. allem Panik gemacht. Wenn ich daran denke was ich meinem Sohn vor 3 Jahren alles während dem 1. Lj nicht zu essen und trinken geben durfte und heute ist es das komplette Gegenteil... Da soll man noch was glauben oder auf irgendwelche Empfehlungen vertrauen

Ich dachte es geht nicht darum ob sie das Gesicht in den Stoff drehen könne, sondern generell um die bessere Luftzirkulation in einem offenen Bett... ?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.05.2012 08:49
Zitat von Umi:

Zitat von Laura2012:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ich dachte es geht nicht darum ob sie das Gesicht in den Stoff drehen könne, sondern generell um die bessere Luftzirkulation in einem offenen Bett... ?

Naja, aber was haben die bitte für Nestchen? Wir haben eins von Ikea und das ist wirklich nicht hoch... aber, wie gesagt, am Anfang brauchst du es auch wirklich nicht... erst so mit 7-8 Monaten haben wir unsers drangemacht...
16.05.2012 09:25
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Umi:

Zitat von Laura2012:

Zitat von Karla_Kolumna:

Naja, aber was haben die bitte für Nestchen? Wir haben eins von Ikea und das ist wirklich nicht hoch... aber, wie gesagt, am Anfang brauchst du es auch wirklich nicht... erst so mit 7-8 Monaten haben wir unsers drangemacht...

ja, ich glaube da geht es AUCH um die Luftzirkulation...aber eben auch ums ersticken weil sich die kleinen damit selbst ersticken können!
naja, wie ich schon geschrieben habe, würde ich nicht mehr auf nestchen verzichten...denn der plötzlich kindstod ist ohnehin bis heute nicht richtig geklärt und ich glaube ein nestchen wird nicht der größte ursache dafür sein
juja1986
3068 Beiträge
16.05.2012 09:27
also mein baby wird ein nestchen kriegen. das is doch sonst wie im gefängnis in sonem gitterbett. und wenns das lieber mag darf es sogar auf dem bauch und mit decke schlafen hab mich gestern darüber auch lange mit meiner mama unterhalten. ich und meine kleinste schwester sind 19 jahre auseinander und sie meinte bei mir war alles so viel entspannter
*
livia ich weiß gar nich ob das hier oder in dem oktoberthread war, aber ich wünsch dir noch schöne tage in paris!!!
*
ich geh heute zum vorletzten mal zu meinem babysitterkind schaff es körperlich einfach nicht mehr (sie ist körperlich und geistig schwer behindert, ein ganz besonderes kind ) und ich reagier auf die hunde da total allergisch und kann ja nix dagegen nehmen, aber irgendwie fällt mir das sooo schwer.
Hibbeljenny91
829 Beiträge
16.05.2012 11:39
hm... das mit dem nestchen hab ich mich auch schon gefragt...
*
unser kleiner ist einfach so geil, der hat heute nacht von 9 bis um 6 gepennt... dass er wach wurde war dann auch glaub ich meine schuld. um 5 hat der wecker von meinem männe geklingelt und da hab ich mich total erschreckt, dass der kleine vohrer noch nicht wach war. dann hab ich ihn angestupst und das hat ihn wohl geweckt ne stunde hat er dann noch gemeckert und dann hat wohl doch der hunger gesiegt ^^
Tanzbär
13542 Beiträge
16.05.2012 14:51
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Umi:

Zitat von Laura2012:

Zitat von Karla_Kolumna:

Haben wir auch so gemacht Aber irgendwie auch nur so spät, weil wir vergessen hatten, dass wir ja noch so nen Ding von Alex hatten. Bei Alex war es damals von Anfang an dran. Ich find das mit Nestchen schon gemütlicher und schöner fürs Kind .
Müüs
19282 Beiträge
16.05.2012 15:50
ich werde morgen mit mama unsere wohnung farblich verschönern
muss gleich ein referat halten. 18:15-19:45. drückt mir die daumen, dass ich 90 min stehen kann, ohne dass mir schwindelig wird oder so hab das manchmal
16.05.2012 15:56
Drück dir die Daumen. Keine Möglichkeit zum Hinsetzen?
Studi1985
2289 Beiträge
16.05.2012 16:53
Da du so nen großen Bauch hast wird man dir mit Sicherheit erlauben, dass du dich auch mal hinsetzt.

Drücke dir alle Daumen!!!!
Niji
32928 Beiträge
16.05.2012 17:56
daumen sind gedrückt müüs: ich wette du darfst dich setzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt