Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
22.03.2012 21:03
is das bei deiner mutter komplett so geblieben???
bitte sag ja!!! das würd heissen meien blödeste lebensmittelallergie könnte wegbleiben! ich hab ja shcon ehct angst, das das wiederkommt wenn ich abstille
22.03.2012 21:04
Zitat von Müüs:
mein praktikum an der schule ist vorbei.
nun habe ich wieder etwas in der tasche, was ich schaffen wollte, bevor unser kleiner schatz zu uns kommt. juhu.
und das beste: ich hab heut noch mit dem schulleiter gesprochen. er meinte wir sollten in kontakt bleiben und dann soll ich ihm mitteilen wann mein studium zu ende ist. dann komm ich auf die "nachwuchs"-liste mit emailadresse usw.

Jawoll, wieder ein Häkchen auf der To-Do-Liste

Nachwuchsliste? Das klingt nach ziemlichem Andrang?

Zitat von Müüs:
achja:
3,2,1, meins...

http://www.ebay.de/itm/251019410809?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648#ht_500wt_ 1413

Selbstbewußter Verkäufername ...
22.03.2012 21:06
Zitat von Niji:

is das bei deiner mutter komplett so geblieben???
bitte sag ja!!! das würd heissen meien blödeste lebensmittelallergie könnte wegbleiben! ich hab ja shcon ehct angst, das das wiederkommt wenn ich abstille

Ja, meine Mutter hat bis heute keinen Heuschnupfen mehr. Klar, sie muss ab und an mal niesen, wenn sie im Sommer an einem Feld vorbeitappert, aber die typischen allergischen Reaktionen haben sich nie wieder eingestellt. Braucht auch entsprechend keine Medikamente mehr.
Tanzbär
13542 Beiträge
22.03.2012 21:41
emmakarlotta : Danke für den Tip mit LÜK. Das kannte ich sogar schon von einer Bekannten, aber mir ist das ehrlich gesagt zu teuer Ich hab mir das damals schon bei amazon angeguckt und wenn man da alles mögliche holt, summiert sich das ganz schön. Er bekommt jetzt zu Ostern ein paar Vorschulheftchen und die kann er, wenn er möchte, durcharbeiten und ist dann hoffentlich erst mal eine Weile beschäftigt. Ich hab die letzten Tage auch mit dem Kindergarten gesprochen und die haben sich - unabhängig von uns - schon selber Gedanken über ihn gemacht und das er definitiv vorher eingeschult werden sollte. Sie werden sich dann mal mit den entsprechenden Grundschulen in Kontakt setzen und schon mal vorsichtig anfragen, wie denn das so abläuft bei denen und was da vom Kind erwartet wird. Es kommt also momentan alles ins Rollen

Übrigens, Glückwunsch zur super Note

LiviaRose : Also ich hab ja meine Studienarbeit geschrieben als der Kleine schon da war und ich muss sagen, dass es echt schwer war, sich darauf zu konzentrieren. Klar, als er klein war hat er noch relativ viel geschlafen, aber auch nicht soooo lange am Stück als das man sich stundenlang mit seiner Arbeit hätte beschäftigen können. Hinzu kam, dass ich meist auch recht müde war und mich lieber hinlegen wollte, wenn er mal geschlafen hat. Und ich konnte quasi auch nur abends bzw. nachts schreiben. Überleg es dir und wenn du es einrichten kannst, versuche die Arbeit noch in deiner SS zu schreiben

dieFao : super schöne Bilder Und die Haare sind ja echt klasse. Sind das schon neue oder noch die alten?
Müüs
19282 Beiträge
22.03.2012 21:41
Zitat von Nelaris:

Zitat von Müüs:
mein praktikum an der schule ist vorbei.
nun habe ich wieder etwas in der tasche, was ich schaffen wollte, bevor unser kleiner schatz zu uns kommt. juhu.
und das beste: ich hab heut noch mit dem schulleiter gesprochen. er meinte wir sollten in kontakt bleiben und dann soll ich ihm mitteilen wann mein studium zu ende ist. dann komm ich auf die "nachwuchs"-liste mit emailadresse usw.

Jawoll, wieder ein Häkchen auf der To-Do-Liste

Nachwuchsliste? Das klingt nach ziemlichem Andrang?

Zitat von Müüs:
achja:
3,2,1, meins...

http://www.ebay.de/itm/251019410809?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648#ht_500wt_ 1413

Selbstbewußter Verkäufername ...

das weiß ich nciht, ob da viel andrang ist. glaub aber nicht. die liste heißt einfach nur so
ja der verkäufername ist lustig
Müüs
19282 Beiträge
22.03.2012 21:44
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik

Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 ??? - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

emmakarlota - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Pädagogik und Soziologie

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert bald Architektur

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11

Nelaris (2 - Mutter einer Tocher (*02.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
Sannera - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

bewährungsprobe für sommerkind
Müüs
19282 Beiträge
22.03.2012 21:45
Zitat von LiviaRose:

@Müüs: schone Lampe und herzlichen Glückwunsch, dass das so gut gelaufen ist in der Schule! Könntest du dir auch vorstellen, da mal zu arbeiten?

danke!!!
auf jeden fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
will da unbedingt 2014 hin
Müüs
19282 Beiträge
22.03.2012 21:46
Zitat von emmakarlotta:

Hachja, herrlichster Sonnenschein und nun auch die letzte Hausarbeit mit einer 1,0 zurückbekommen. Das Semesterferiengefühl geht los

hammer geil. herzlichen glückwunsch
23.03.2012 07:28
guten morgen

@emmakarlotta : glückwunsch zur super note ich warte ja immer noch auf 4 ergebnisse...gut die hausarbeit dauert noch etwas, die hab ich ja erst vor ner woche abgegeben, aber die anderen prüfungen waren schon anfang februar...das dauert aber auch
@müüs: die lampe ist ja echt niedlich
@livia: du tust mir echt leid, mit deinen beschwerden, was hab ich für ein glück, dass das alles an mir vorbeigegangen ist

.
.
wir haben gestern ein kizi gekauft die im möbelhaus trennen sich von dem anbieter und haben drastisch reduziert, weil jetzt bald die neue ware kommt, da haben wir dann zugeschlagen meine mama weiß noch nichts davon, schicke se dann heute ins "arbeitszimmer", damit sie mir was holt. mal gucken, was sie dann sagt
http://shoppingwelt.einrichtungspartnerring.de/onl ine-shop/produktbild-16789-380-213-1/Babybett-Paid i-aus-Holz-Kunststoff-in-Weiss-Holz-Hell-Kinderbet t-Babybett-Nele-Absatz-Kirsch-Havana-Kunststoff-Ec ru-guenstig.jpg
Müüs
19282 Beiträge
23.03.2012 08:45
an alle eulenliebhaber:
hier gibts eulenanhänger für 2 euro
http://www.ernstings-family.de/prospekt/aus-der-er nstings-family-werbung,,2.html

@sommerkind: da habt ihr ja echt glück gehabt mit dem KIZI, das sieht schön aus. was habt ihr denn gespart?
Niji
32928 Beiträge
23.03.2012 08:53
Zitat von Müüs:

an alle eulenliebhaber:
http://www.ernstings-family.de/prospekt/aus-der-er nstings-family-werbung,,2.html

@sommerkind: da habt ihr ja echt glück gehabt mit dem KIZI, das sieht schön aus. was habt ihr denn gespart?

ihr spinnt doch alle mit den eulen
haben übrigens endlich schlafzimmervorhänge. gibts bei ikea bei den kindertextilien udn ratet was drauf is eulen
Müüs
19282 Beiträge
23.03.2012 09:20
bei mir ist nur auf meiner mutterpasshülle eine eule
Anna81
358 Beiträge
23.03.2012 09:43
[size=30] 8. Monat! [/size]

Wahnsinn, das klingt so krass!
Gestern kam ein Arbeitssicherheitsmensch ins Büro (ich habe seit dieser Woche einen neuen Nebenjob) und hat erklärt, wie man sitzen soll, den Monitor hinrichtet usw. Der hat mich auf den 4. Monat geschätzt. Haha, wie dem die Augen übergegangen sind!
@die Fao: Mir gefallen deine Bilder sehr! Euer Sohnemann sieht ganz schön keck aus! Der Iro ist genial! Ich bin mal gespannt, welche Haarpracht mein Sohn so mitbringt.
@emma: Glückwunsch!
Hab noch gar nicht daran gedacht, dass Arbeiten schreiben mit Baby eine unlustige Sache werden können. Aber in dem Tempo, in dem meine Doktorarbeit voran geht, ist er wahrscheinlich schon im Kindergarten, wenn es in die Schreibphase geht.

So, jetzt gehts an den Wochenlernplan - da gibt es einiges aufzuholen.
juja1986
3068 Beiträge
23.03.2012 09:59
Zitat von Niji:

Zitat von Müüs:

an alle eulenliebhaber:

ihr spinnt doch alle mit den eulen
haben übrigens endlich schlafzimmervorhänge. gibts bei ikea bei den kindertextilien udn ratet was drauf is eulen

die sind ja süß ,müüs danke für die info.
was heißt hier spinnen??? und es gibt bei ikea eulen? wieso weiß ich davon nix? das ist doch quasi mein zweitwohnsitz
Niji
32928 Beiträge
23.03.2012 10:15
ja sind so dunkelblaue vorhänge
und so als stoff in hellblau um daraus was zu nähen gibts auch is total niedlich. mahc ich jetz nochn nestchen fürs bettchen aus den resten von den vorhängen (musste sehr viel kürzen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt