Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.03.2012 22:16
Zitat von Nelaris:

Zitat von Niji:

...ich glaub echt ich sollte die sachen die ich nähe/stricke verkaufen. aber das macht ja grad die halbe welt...

Wenn Fliegenpilze, Äpfelchen und Prilblumen drauf sind, bist Du voll mit drauf auf der Retro-Welle ... ist echt so ein Boom im Moment

ooooh ja... Ich muss sagen, ich wäre dafür zu faul.. Also, ich nähe mal was für ne Freundin oder so... aber das wars dann auch... wäre mir aber auch mit kleinen Kind viel zu stressig.. da setz ich die Prioritäten einfach anders..
MsMuffin
4344 Beiträge
23.03.2012 22:28
Enomis: Finde deine Sachen richtig süß und auch schön geschlechtsneutral. Gefällt mir sehr gut.

Zum Preis: Ich denke, wenn einem mal was richtig gut gefällt, ist der Preis auch manchmal zweitrangig . Und die ersten Babyanschaffung haben ja zusätzlich auch einen hohen emotionalen Wert (so wärs bei mir jedenfalls).

Verkaufen der eigenen Sachen: Lohnt sich ja leider kaum noch. Wir hatten das auch mal überlegt, weil wir ja auch wirklich sehr viel selber machen und wir auch schon öfter gefragt worden, ob wir auch verkaufen. Aber durch die hohe Verkäuferdichte bei Dawanda, Etsy und co kann man daran nicht mehr wirklich viel verdienen und dafür wäre uns das dann zu stressig.
24.03.2012 07:43
Hallo Mädels

@Enomis: ich finde die sachen auch echt schön! aber auch ich würde das geld dafür nicht zahlen. zudem hast du vllt recht damit, dass es nicht von kleinen chinesischen kinderhänden genäht wurde, aber der stoff der verwendet wird ist sicherlich auch nicht gerade bio (außnahmen bestätigen die regel) und das bedeutet meist, dass es auch in indien und co gefärbt wurde wo z.t für farben noch schwermetalle verwendt werden und dafür das grundwasser vergiften...will damit sagen, nur weil es hier genäht wurde, heißt es nicht, dass es sozial wertvoller ist! will dir da jetzt auch bestimmt keinen strick draus zeihen, sondern ich fand es wichtig solche aspekte auchmal zu erwähnen
die stoffe sind übrigens z.t im einkauf schon recht teuer!

@ nelaris: ich fand das "öffentliche" stillen auch immer keinen großen akt! aber ich finde es schon wieder lustig, dass ich mir als erstes überlegt habe wo du gesessen hast in der fußgängerzone irgendwann werden wir uns bestimmt noch über den weg laufen bevor ich die stadt dann verlasse weil mein studium fertig ist...
24.03.2012 09:38
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Enomis:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Enomis:
Der Preis ist schon heftig, gebe ich dir Recht, aber wir stehen absolut nicht auf den ganzen "WinniePooh,PrinzessinLillifee,MickeyMaus,BobDerBa umeister-Kram"

Der Preis ist nicht nur heftig, ich finde den ausgesprochen krank. Aber bei Dawanda haben ja so einige den Schuß nicht gehört ..

Und man bekommt nicht nur stereotypische Kindersachen für weniger Geld, so ist es ja nun auch nicht ..

Ich glaube das liegt auch daran das sie viel bei DaWanda abdrücken müssen. Und seien wir mal ehrlich, wir sind es doch eh nur gewohnt es billig zu bekommen, weil es dann Massenprodukte sind & von kleinen chinesischen, thailändischen Kinderhänden produziert wird... Das ist eben die Normalität, Leider.
Ich finde das schlimm, aber bin ganz ehrlich wenn man die Kohle nicht hat, mal was handgefertigtes hierzulande gefertigtes Produkt zu kaufen, dann kauft man eben billigere Sachen. Das Geld alles handmade zu kaufen, haben wir auch nicht .

Wir haben ein Stillkissen von MilleMarille und es ist soooo wunderschöne... genauso wie das Nestchen.. ich finde die Preise vollkommen okay... das sind Handgefertigte Sachen... wenn ich für jemanden was Nähe, kann ich auch keine H&M Preise machen... ich bin aber auch ein Mensch der es eher ganz schlicht mag.. und dazu ein paar Sahnehäufchen...

Ich liebe diesen Shop auch. Und das passende Stillkissen kauft uns ja dann meine Schwester, auch von MilleMarille.
24.03.2012 09:42
Zitat von Nelaris:

Zitat von Enomis:
Und seien wir mal ehrlich, wir sind es doch eh nur gewohnt es billig zu bekommen, weil es dann Massenprodukte sind & von kleinen chinesischen, thailändischen Kinderhänden produziert wird... Das ist eben die Normalität, Leider. Ich finde das schlimm, aber bin ganz ehrlich wenn man die Kohle nicht hat, mal was handgefertigtes hierzulande gefertigtes Produkt zu kaufen, dann kauft man eben billigere Sachen. Das Geld alles handmade zu kaufen, haben wir auch nicht .

Zwischen "Billigem Massenpodukt" und "Überteuertem Unikat" gibt es aber noch eine ganze Bandbreite an Waren & Produkten. Nur weil man keine 130,- für ein Nest & eine Wickelauflage abdrücken kann (oder will!), heißt das ja nicht automatisch, dass man auf das Billigste vom Billigen zurückgreift. Das ist mir zu sehr schwarzweiß gedacht.

Mit Links kann ich spontan nicht dienen - aber in Deiner Stadt oder Umgebung gibt es bestimmt auch schnuckelige kleine Läden mit einem Sortiment von regionalen (bzw. in Deutschland ansässigen) Herstellern und Händlern, so dass keine thailändischen Kinderhände beansprucht werden müssen

Hab ich auch so nicht gemeint bzw. geschrieben! Ich meinte eben das man billigere Sachen kauft & nicht das man echt das billigste vom billigsten kauft! Und wenn man z.B. 80 € für Wickelauflage & Bettnestchen ausgibt dann ist das nun mal billiger als 130 €
24.03.2012 09:44
Zitat von Niji:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Niji:

...ich glaub echt ich sollte die sachen die ich nähe/stricke verkaufen. aber das macht ja grad die halbe welt...

Wenn Fliegenpilze, Äpfelchen und Prilblumen drauf sind, bist Du voll mit drauf auf der Retro-Welle ... ist echt so ein Boom im Moment

ja is grad übel oda?
vor ner weile hatten wir usn dann endlcih entschieden usn ne nähmaschine zu kaufen und dann haben wir erst so mitbekommen das grad wirklich jeder wieder mit selbstmachen udn co anfängt... naja egal ändert nix dran dsa wir spaß haben udn somit vieles nicht kaufen müssen

Ist doch praktisch, wenn sich einiges selber nähen kann. Ich würde es machen, wenn ichs könnte
Also im Internet ist mir auch aufgefallen das viele selber für sich oder für ihre Kinder nähen, aber wenn ich mich in meiner Stadt umschaue, hat ja doch jeder dieselben Klamotten an Also jetzt H&M, New Yorker etc.
24.03.2012 10:03
Zitat von ladybird:

Hallo Mädels

@Enomis: ich finde die sachen auch echt schön! aber auch ich würde das geld dafür nicht zahlen. zudem hast du vllt recht damit, dass es nicht von kleinen chinesischen kinderhänden genäht wurde, aber der stoff der verwendet wird ist sicherlich auch nicht gerade bio (außnahmen bestätigen die regel) und das bedeutet meist, dass es auch in indien und co gefärbt wurde wo z.t für farben noch schwermetalle verwendt werden und dafür das grundwasser vergiften...will damit sagen, nur weil es hier genäht wurde, heißt es nicht, dass es sozial wertvoller ist! will dir da jetzt auch bestimmt keinen strick draus zeihen, sondern ich fand es wichtig solche aspekte auchmal zu erwähnen
die stoffe sind übrigens z.t im einkauf schon recht teuer!

@ nelaris: ich fand das "öffentliche" stillen auch immer keinen großen akt! aber ich finde es schon wieder lustig, dass ich mir als erstes überlegt habe wo du gesessen hast in der fußgängerzone irgendwann werden wir uns bestimmt noch über den weg laufen bevor ich die stadt dann verlasse weil mein studium fertig ist...

Ich stimme dir auch voll und ganz zu. Wenn ich irgendwo "Bioprodukte" sehe, glaube ich nicht daran das es auch wirklich Bioprodukte sind. Traurig, aber wahr. Im Endeffekt haben wir uns das gekauft, weil es schlicht & süß ist & meistens nicht jeder hat Bauchzwerg soll es schön haben
24.03.2012 10:06
Zitat von MsMuffin:

Enomis: Finde deine Sachen richtig süß und auch schön geschlechtsneutral. Gefällt mir sehr gut.

Zum Preis: Ich denke, wenn einem mal was richtig gut gefällt, ist der Preis auch manchmal zweitrangig . Und die ersten Babyanschaffung haben ja zusätzlich auch einen hohen emotionalen Wert (so wärs bei mir jedenfalls).

Verkaufen der eigenen Sachen: Lohnt sich ja leider kaum noch. Wir hatten das auch mal überlegt, weil wir ja auch wirklich sehr viel selber machen und wir auch schon öfter gefragt worden, ob wir auch verkaufen. Aber durch die hohe Verkäuferdichte bei Dawanda, Etsy und co kann man daran nicht mehr wirklich viel verdienen und dafür wäre uns das dann zu stressig.

Danke & genau so ist es bei uns auch
Mini_us
3 Beiträge
24.03.2012 11:12
Zitat von Nelaris:

Zitat von Mini_us:
[...]

Hallo Mini!

Was studierst Du denn?
Und was sagt Dein Partner zum Kinderwunsch bzw. Timing?

Hallo Nelaris!
Ich studier Ergotherapie in Belgien.
Den Kinderwunsch unterstützt mein Partner schon, er wünscht sich auch ein Kind, jedoch was das mit dem Timing angeht ist er nicht ganz schlüssig. Er macht sich Sorgen ob das dann nicht alles zu viel wird und ob es nicht vielleicht doch besser wäre wir hätten beide ne Festanstellung, Haus, usw bevor wir Kinder kriegen.
Klar versteh ich seine Sorgen diesbezüglich, wäre immerhin ne Doppel- bzw Dreifachbelastung.
24.03.2012 11:14
huhu

ich wünsche euch einen ganz wundervollen sonnigen tag
wir grillen nachher noch schön, dann gehts zur arbeit und morgen fahren wir auf den babybasar
24.03.2012 11:29
Wünsche auch einen schönen Tag Zur Babybörse gehts gleich noch
Dann kurz in den Baumarkt und dann mach ich Balkonien fertig
juja1986
3068 Beiträge
24.03.2012 11:38
dann wünsch ich auch mal mit
ich war gestern schon bei ner kinderbörse, aber leider nix dabei für uns naja is ja noch zeit.
und die olle lässt sich hier auch noch nicht blicken dafür gehts nachher zu meiner mama, mein kleines schwesterchen wird heute 6 und das muss ordentlich gefeiert werden
also habt ein schönen tag und genießt die sonne, wenn sie denn scheint!
Studi1985
2289 Beiträge
24.03.2012 11:48
Zitat von Mini_us:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Mini_us:
[...]

Hallo Mini!

Was studierst Du denn?

Hallo Nelaris!
Den Kinderwunsch unterstützt mein Partner schon, er wünscht sich auch ein Kind, jedoch was das mit dem Timing angeht ist er nicht ganz schlüssig. Er macht sich Sorgen ob das dann nicht alles zu viel wird und ob es nicht vielleicht doch besser wäre wir hätten beide ne Festanstellung, Haus, usw bevor wir Kinder kriegen.
Klar versteh ich seine Sorgen diesbezüglich, wäre immerhin ne Doppel- bzw Dreifachbelastung.

huhu Mini!
Kommst du auch aus Belgien? Oder bist du "nur" fürs Studium da hin? Ich wohne mittlerweile auch in Belgien kurz hinter der deutschen Grenze.

Die Gedanken die ihr euch macht sind ganz normal. Ich glaube, davon kann sich keiner freimachen.
Und der richtige Zeitpunkt für Kinder ist IMMER
Sowas gibts halt einfach nicht. Irgendwas ist immer so, dass man meint es würde jetzt nicht passen.
Müüs
19282 Beiträge
24.03.2012 13:04
hab gerade wieder nen ganzen karton babysachen geschenkt bekommen
Mini_us
3 Beiträge
24.03.2012 13:54
Zitat von Studi1985:

Zitat von Mini_us:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Mini_us:
[...]

Hallo Mini!

Was studierst Du denn?

Hallo Nelaris!

huhu Mini!
Kommst du auch aus Belgien? Oder bist du "nur" fürs Studium da hin? Ich wohne mittlerweile auch in Belgien kurz hinter der deutschen Grenze.

Die Gedanken die ihr euch macht sind ganz normal. Ich glaube, davon kann sich keiner freimachen.
Und der richtige Zeitpunkt für Kinder ist IMMER
Sowas gibts halt einfach nicht. Irgendwas ist immer so, dass man meint es würde jetzt nicht passen.

Hey Nelaris,

Bin "nur" zum Studium dort, naja somit verbring ich halt die meiste Zeit dort. Studier in Lüttich, ist ja auch ganz nah an der deutschen Grenze. Komme jedoch eigentlich aus Luxemburg.

Stimmt wohl, irgendwas ist immer

Wie sieht's denn eigentlich bei dir mit der Familienplanung aus? (da ich ein Neuankömmling bin, weiss ich noch nicht wirklich wer, wie, wo, was... )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt