Baby im und nach dem Studium
22.03.2012 15:30
@rama: her mit deinen daten. die bewährungsprobe haste bestanden
achja:
3,2,1, meins...
http://www.ebay.de/itm/251019410809?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648#ht_500wt_ 1413
so haben wir auch mal ein kleines licht für nachts wenn der kleine mal gewickelt werden will. dann muss ich nicht immer die großen leuchten anmachen. dann ist der kleine ja hellwach.
die kommt dann in der nähe des wickeltisches hin
achja:
3,2,1, meins...
http://www.ebay.de/itm/251019410809?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648#ht_500wt_ 1413
so haben wir auch mal ein kleines licht für nachts wenn der kleine mal gewickelt werden will. dann muss ich nicht immer die großen leuchten anmachen. dann ist der kleine ja hellwach.
22.03.2012 17:05
Hachja, herrlichster Sonnenschein und nun auch die letzte Hausarbeit mit einer 1,0 zurückbekommen. Das Semesterferiengefühl geht los
22.03.2012 17:27
Zitat von Müüs:
achja:
3,2,1, meins...
Das sieht sehr süß aus
Obwohl ich noch so früh dran bin, haben wir ja jetzt auch schon Bettnestchen & Wickelauflage (Im Eulenlook) gekauft. Muss aber noch angefertigt werden & erst in 3 Wochen lieferbar.
22.03.2012 17:28
Zitat von dieFao:
Oh, ich mag auch noch mitwetten, ich setze auf ein Mädchen!
Müüs ist doch jetzt die nächste, die entkugelt,oder? (Edit: Emmakarlotta vergessen ich hoffe ja nicht ,dass Müüs dich überholt!)
@ Hibbeljenny: Schön,dass es euch gut geht! Und ja, das sind auf einmal ganz unbekannte,neue Gefühle, die man auf einmal empfindet... Sogar mein Freund hatte richtige Wallungen
@ Nelaris: Ohja, ich nehm alles mit,was geht. Wenns um Krankheiten geht, schrei ich immer am lautesten "hier". Und dann immer so komplizierte Sachen.
Wovon die Allergieanfälle kommen, weiß keiner, das wird demnächst getestet. Ich hatte vermutet,dass es Mango ist, aber die Hautärztin meinte, ich wäre nciht darauf allergisch. Die hat mich dann zur weiteren Untersuchung an die Unikliniken übergeben. Naja, passt ja ganz gut, die kennen mich da ja auf der Allergieabteilung wegen meiner Desensibilisierung gegen Bienengift.Aber bis dahin brauch ich erst mal keine wilde Fahrt mehr im Rettungswagen...
Bandscheibenprobleme hatte ich schon vorher, hatte 2006 nen Vorfall, aber schon länger keine Beschwerden mehr, auch nicht in der SS. Ich krieg das mit klettern ganz gut in den Griff. Sobald ich mich wieder bewegen kann, geh ich in die Wand, das könnt ihr mir glauben...!
Heute war mein Halbbruder zum ersten Mal da, hat den ganzen weiten Weg aus dem Saarland auf sich genommen
Oh und ich hab noch mal was für euch
Wahnsinn, wie süß er ist. *dahinschmelz*
Woher hat er eigentlich diese rote (schöne) Haare?
22.03.2012 17:29
Zitat von Müüs:
hab mir das geholt
an dem blauen set ist ein gutschein für 10 euro dran, dafür hab ich dann das daneben ausgesucht. kostet 9 euro. hab dann nen euro ausgezahlt bekommen
Tolles Set. So eins habe ich bei uns mal in einem Kaufhaus gesehen. Gab es in beige, blau & rosa
22.03.2012 17:36
Zitat von Minnie_Maus:
@Müüs
Süß was du da gekauft hast. Ach Mensch, ich wünschte ich hätte auch einen Grund.
@me
Irgedwie fühl ich mich komisch. Habe mich im Oktober hier bei MC angemeldet. Hibbel seit Juni 2011 und meine Motivation war sehr groß. Mittlerweile fühl ich mich unwohl. Alle werden bzw. sind SS - nur ich nicht. Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels.....wisst ihr was ich meine?! Sich etwas zu wünschen und auf etwas hin zu arbeiten "hin zu hibbeln".....es tut irgendwie schon weh.....ich meine das Thema Hibbeln und Kinderwunsch.
So ich bin total platt. Hatte bis 21 Uhr noch ein Seminar. Jetzt geht es ins Bettchen.
Ich fühle ganz und gar mit dir. Man fühlt sich immer mieser, wenn man ein Haufen Schwangere sieht oder kennt, bei denen es sogar schon im 1. ÜZ geklappt hat. Da möchte man am liebsten....
Auch wenn wir zwischendurch Pausen hatten fand ich es dann doch im Dezember wieder total enttäuschend das es wieder nicht geklappt hat Im Januar ging es ja nicht. Und ich hätte NIE damit gerechnet das es im Februar geklappt hätte, wirklich NIE. Ich habe mir am Ende des Monats gedacht "Okay, dann nächsten Monat neuer Versuch" & schwupps hielt ich den positiven Test in den Händen Ich hab im Hinterkopf schon gedacht das evtl. was bei mir oder bei meinem Freund etwas nicht stimmt (Ja, auf solche Gedanken bin ich gekommen weil es bei uns nicht gleich beim ersten Mal geklappt hat)
Aber wie du siehst bin ich jetzt schwanger & ich hoffe es so sehr für dich das es bei dir auch bald, ach was, schnell klappen wird!
Dann wenn du am wenigstens damit rechnest testest du positiv
(P.S. vielleicht ist ja was Wahres dran, das sich die Kleinen den richtigen Zeitpunkt suchen Unser Kleiner wurde allen Anschein nach an unserem 3. Jahrestag gezeugt )
22.03.2012 17:53
Zitat von emmakarlotta:
Hachja, herrlichster Sonnenschein und nun auch die letzte Hausarbeit mit einer 1,0 zurückbekommen. Das Semesterferiengefühl geht los
Gratuliere
*
@Müüs... danke Und gratuliere auch dir zum geschafften Praktikum und
zur Nachwuchsliste Und zur Lampe
22.03.2012 18:36
hallöchen an alle
mein kleiner hatte heute seinen ersten richtigen haarschnitt (zuvor hab ich es immer ganz stümperhaft mit der nagelschere gemacht )und er hat es gaaaaaaanz toll gemacht! bin richtig stolz auf ihn....
@ müüs: glückwunsch zu der gelungenen beendigung des parktikums! und die lampe finde ich super schön!
@ diefao: ganz tolle bilderchen sind das....
@ rama: ich weiss auch nicht um was es ging! aber ich weiss, dass hier in MC oft mal welche ganz schön abdrehen unter dem anonymen deckmantel...
@ abnemen nach ss: ich find euch alle bisher total krass!
ich war so unfassbar undiszipliniert und habe ernsthaft 25 kg zugenommen (jaja, ich weiss ich studiere ernährungswissenschaften...bin aber auch nur ein mensch mit verdammt gutem apetit ).
komplett weg hatte ich die erst nach 1,5 jahren...und ss-streifen habe ich auch einge bekommen an bauch, hüfte, brust ärgerlich ist das vor allem, weil es erst in der letzten woche dazu kam
mein kleiner hatte heute seinen ersten richtigen haarschnitt (zuvor hab ich es immer ganz stümperhaft mit der nagelschere gemacht )und er hat es gaaaaaaanz toll gemacht! bin richtig stolz auf ihn....
@ müüs: glückwunsch zu der gelungenen beendigung des parktikums! und die lampe finde ich super schön!
@ diefao: ganz tolle bilderchen sind das....
@ rama: ich weiss auch nicht um was es ging! aber ich weiss, dass hier in MC oft mal welche ganz schön abdrehen unter dem anonymen deckmantel...
@ abnemen nach ss: ich find euch alle bisher total krass!
ich war so unfassbar undiszipliniert und habe ernsthaft 25 kg zugenommen (jaja, ich weiss ich studiere ernährungswissenschaften...bin aber auch nur ein mensch mit verdammt gutem apetit ).
komplett weg hatte ich die erst nach 1,5 jahren...und ss-streifen habe ich auch einge bekommen an bauch, hüfte, brust ärgerlich ist das vor allem, weil es erst in der letzten woche dazu kam
22.03.2012 19:02
Zitat von Müüs:
DAAAAAAANKEEEEEEEEEEEE
22.03.2012 19:20
Hallo Mädels!
@DieFao: super schöne Bilder
@Rama: Manche spinnen einfach ein bisschen! Und wenn man das dann anonym rauslassen kann, tun sie es bei jeder Gelegenheit. Achja...und herzlich willkommen auf der Liste .
@Müüs: schone Lampe und herzlichen Glückwunsch, dass das so gut gelaufen ist in der Schule! Könntest du dir auch vorstellen, da mal zu arbeiten?
*
...sry, den Rest hab ich wieder vergessen :-/.
*
An alle die schon Kinder haben: Wie fandet ihr es eine Hausarbeit/Bachelor- Arbeit mit Kind zu schreiben? Habe mir jetzt überlegt, dass ich meine Bachelor-Arbeit gerne im WS12/13 schreiben würde. Es sind nur 30 Seiten. Was haltet ihr davon? Im Moment gehts mir halt nicht wirklich gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Arbeit plus zwei mündliche Prüfungen schaffen werde..
@DieFao: super schöne Bilder
@Rama: Manche spinnen einfach ein bisschen! Und wenn man das dann anonym rauslassen kann, tun sie es bei jeder Gelegenheit. Achja...und herzlich willkommen auf der Liste .
@Müüs: schone Lampe und herzlichen Glückwunsch, dass das so gut gelaufen ist in der Schule! Könntest du dir auch vorstellen, da mal zu arbeiten?
*
...sry, den Rest hab ich wieder vergessen :-/.
*
An alle die schon Kinder haben: Wie fandet ihr es eine Hausarbeit/Bachelor- Arbeit mit Kind zu schreiben? Habe mir jetzt überlegt, dass ich meine Bachelor-Arbeit gerne im WS12/13 schreiben würde. Es sind nur 30 Seiten. Was haltet ihr davon? Im Moment gehts mir halt nicht wirklich gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Arbeit plus zwei mündliche Prüfungen schaffen werde..
22.03.2012 19:28
ich studiere zwar weder auf bachelor noch ein fach wo hausarbeiten geschrieben werden, aber eins ist klar. es kommt zwar wirklich stark auf das kind an aber du hast ganz sicher weniger zeit wenn de rnachwuchs da ist. wobei ich nun auch sagen muss das wa sich bis jetzt von ba arbeiten gehört habe is das ja fast lächerlich wie wenig der umfang da ist. und wenn dein partner dich gut unterstützt udn dir ausreichend freiräume schafft in denne du arbeiten kannst OHNE das das kind am gleichen ort ist (wenn er mit zwerg rausgeht oder du in die bibo gehen kannst oder ähnliches) dann klappt es bestimmt. ich habe nur gemerkt das lernen wenn zwerg anwesend is kaum möglich ist.
aber wenns dir jetz so shclecht geht, dann amch die prüfungen udn heb den bachelor auf klär das aber gut ab, dass du dann die nötige unterstützung bekommst wenns soweit ist
aber wenns dir jetz so shclecht geht, dann amch die prüfungen udn heb den bachelor auf klär das aber gut ab, dass du dann die nötige unterstützung bekommst wenns soweit ist
22.03.2012 19:35
Zitat von Niji:
ich studiere zwar weder auf bachelor noch ein fach wo hausarbeiten geschrieben werden, aber eins ist klar. es kommt zwar wirklich stark auf das kind an aber du hast ganz sicher weniger zeit wenn de rnachwuchs da ist. wobei ich nun auch sagen muss das wa sich bis jetzt von ba arbeiten gehört habe is das ja fast lächerlich wie wenig der umfang da ist. und wenn dein partner dich gut unterstützt udn dir ausreichend freiräume schafft in denne du arbeiten kannst OHNE das das kind am gleichen ort ist (wenn er mit zwerg rausgeht oder du in die bibo gehen kannst oder ähnliches) dann klappt es bestimmt. ich habe nur gemerkt das lernen wenn zwerg anwesend is kaum möglich ist.
Ja, ich glaube der Umfang ich wirklich nicht das Problem. Vielleicht geht es mit auch wieder super ab dem zweiten Trimester....kann ich mir zwar im Moment schlecht vorstellen, aber wenns so wäre könnte ich ja noch alles 3 (2Prüfungen, 1 B.A. Arbeit) schaffen bis Oktober...muss das wohl spontan entscheiden. Ab dem 4.4 bin ich in der 13. SSW und die Anmeldung sind 10 Tage lang mitte April...aber manchmal sollen die anfänglichen SS Beschwerden ja von einem Tag auf den anderen aufhören, oder? *Hoffnung*!
22.03.2012 20:25
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Niji:
Ja, ich glaube der Umfang ich wirklich nicht das Problem. Vielleicht geht es mit auch wieder super ab dem zweiten Trimester....kann ich mir zwar im Moment schlecht vorstellen, aber wenns so wäre könnte ich ja noch alles 3 (2Prüfungen, 1 B.A. Arbeit) schaffen bis Oktober...muss das wohl spontan entscheiden. Ab dem 4.4 bin ich in der 13. SSW und die Anmeldung sind 10 Tage lang mitte April...aber manchmal sollen die anfänglichen SS Beschwerden ja von einem Tag auf den anderen aufhören, oder? *Hoffnung*!
Also mir ging es die ersten Wochen auch nicht gut, dann so ab der 15ten Woche ging es mir richtig gut und da habe ich auch viel für die Uni geschafft.
Zum schreiben mit Baby... Ich komme schlecht vorran ! Kann meistens nur Abends schreiben wenn der kleine schläft. Ich versuche so oft wie möglich zu meiner Mutter zu fahren und die kümmert sich dann um den kleinen. Mein Mann hat leider im Moment auch genug zu tun und kann mich schlecht unterstützen !
Also entscheide das wirklich ganz spontan!
Drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!!!
22.03.2012 21:00
Zitat von dieFao:
@ Nelaris: Hihi, der "See" heißt Rhein.... Aber kann man ja nicht riechen Gleich gehts wieder hin, das Männlein freut sich schon und trägt voller Begeisterung sein neues Sonnenmützchen
Im KH meinten die zu mir,dass es nicht ungewöhnlich sei, wenns ich nach einer SS neue Allergien einstellen. Der Körper verändert sich so sehr...
See, Fluss, Wasser ... alles das Gleiche
Das stimmt, so eine Schwangerschaft kann einiges durcheinander bringen. Allerdings sind Kreuzallergien bei Bienengift auch ohne Hormonchaos nicht unüblich (die wenigsten Allergien kommen alleine daher, leider) - kann aber gut sein, dass es bei Dir jetzt erst "durchbricht". Aber es geht auch in die andere Richtung, nämlich dass Allergien verschwinden - meine Mutter ist so ihren Heuschnupfen losgeworden. Ich hoffe einfach auch mal frech darauf ...
22.03.2012 21:02
@dieFao: Sehr schöne Bilder!
Und ich fand das Einsetzen der Spirale auch nicht schlimm.
@HibbelJenny: Schön das der kleine morgen auch nach Hause darf.
@Engelchen: Wow schon 20. Woche... Fast Halbzeit! Sehr schön!
@Bauchzwerge: Sollen alle schön drin bleiben bis am besten 40+0!
@Müüs: Schön mit dem Praktikum und dem Angebot!!!
Und ich fand das Einsetzen der Spirale auch nicht schlimm.
@HibbelJenny: Schön das der kleine morgen auch nach Hause darf.
@Engelchen: Wow schon 20. Woche... Fast Halbzeit! Sehr schön!
@Bauchzwerge: Sollen alle schön drin bleiben bis am besten 40+0!
@Müüs: Schön mit dem Praktikum und dem Angebot!!!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt