Baby im und nach dem Studium
31.01.2012 11:14
Zitat von LiviaRose:
Ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe leider seit SA extrem starke Rückenschmerzen und kann mich kaum bewegen (wenn ich sitze oder laufe kann ich kaum atmen). Nun müsste ich am MI eigentlich eine Hausarbeit abgeben, aber da ich weder SO noch heute dafür arbeiten konnte, schaffe ich es einfach nicht.
Meint ihr ich kann nochmal um einen anderen Abgabetermin beten? Habe leider schon 2mal Aufschub bekommen. Ahh, ich weiß nicht was ich tun soll . (PS: ich habe ein Attest vom Arzt für MO,DI&MI)
Danke für alle Antworten!
Mal ehrlich, was hätte unser Rat für eine Relevanz für die Handhabe an Deiner Uni? Die einzige klare Ansage wirst Du von den Zuständigen Deines Fachbereiches bekommen - also ran ans Telefon und nachfragen. Viel Glück!
31.01.2012 11:16
Zitat von juja1986:
Zitat von Nelaris:
Zitat von juja1986:
ich hab nächste woche dienstag einen termin bei einer frauenärztin.
Da bin ich ja gespannt ob Du uns dann schon mit einem Bildchen beglücken kannst. Ein kleines Pünktchen vielleicht schon
ich tausche gegen ein emma-bild
Hihi, mal schauen was sich da machen lässt!
31.01.2012 11:28
Zitat von Karla_Kolumna:
Ging mir ganz genauso und weißte was... dafür hatte ich solche Nachwehen... dass ich fast im Dreieck gesprungen wäre, aber nach dem Ks hätte das zu sehr weh getan... also, warte mal ab, die Nachwehen können auch noch ordentlich sein
Na, Du machst mir ja Hoffnungen!
Zitat von Fröschlein84:
Hier starten manche KH nen neues Projekt, da werden die Kinder auch per geplanten Kaiserschnitt geholt, wenn die Frauen Wehen bekommen. Mal sehen vielleicht beim nächsten Kind...
Ja, dieses "Projekt" wurde in meinem Seminar auch angesprochen. Ich persönlich begrüße den Gedankengang das Kind möglichst lange im Bauch der Mutter zu belassen und es nicht schon 14 Tage vorher zu holen, nur um an einer wehenfreien Gebärmutter operieren zu können. Allerdings erkenne ich auch an, dass eine Sectio unter (dann mitunter heftigen Wehen) ein erhöhtes Risikopotential birgt und auch gerade in Bezug auf den Zeitdruck und Stresspegel aller Beteiligten schnell zu einem weniger erfreulichen Erlebnis umschlagen kann. Also auch hier wieder die zwei Seiten der Medaille, wie immer.
31.01.2012 18:55
Zitat von Nelaris:
Zitat von LiviaRose:
Ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe leider seit SA extrem starke Rückenschmerzen und kann mich kaum bewegen (wenn ich sitze oder laufe kann ich kaum atmen). Nun müsste ich am MI eigentlich eine Hausarbeit abgeben, aber da ich weder SO noch heute dafür arbeiten konnte, schaffe ich es einfach nicht.
Meint ihr ich kann nochmal um einen anderen Abgabetermin beten? Habe leider schon 2mal Aufschub bekommen. Ahh, ich weiß nicht was ich tun soll . (PS: ich habe ein Attest vom Arzt für MO,DI&MI)
Danke für alle Antworten!
Mal ehrlich, was hätte unser Rat für eine Relevanz für die Handhabe an Deiner Uni? Die einzige klare Ansage wirst Du von den Zuständigen Deines Fachbereiches bekommen - also ran ans Telefon und nachfragen. Viel Glück!
Ja, da hast du Recht...ich wollte wohl eher Zuspruch, weil ich mich nicht getraut habe . Habe aber gefragt und der Dozent hat mir Aufschub gewährt . Trotzdem Danke an euch!
31.01.2012 22:02
Zitat von Müüs:
hier einmal die neuen fotos für mein SS-album.
als vergleich das foto von 12+0 dazu.
man sieht, dass er runder wird
das, was wie streifen aussieht, sind sitzfalten. noch keine SS-streifen
und einmal von vorne
W O W
31.01.2012 22:13
Hallo Mädels,
Glückwünsche zu positiven Schwangerschaftstests und dicken Kugelbäuchen!!!
Ach Mensch, fühl mich schon einbisschen fehl am Platze Keine Schwangerschaft, kein Baby.
Habe mir heute eine Wickeltasche als Unitasche besorgt haha
Was gibts sonst so schönes von euch?
Ach Mensch, fühl mich schon einbisschen fehl am Platze Keine Schwangerschaft, kein Baby.
31.01.2012 22:14
Zitat von Kaktus300:
Hallo Mädels,
Geht mir genauso Und dazu kommt, ich studiere noch nicht einmal.
31.01.2012 22:50
Zitat von rastapunzel:
Zitat von Kaktus300:
Hallo Mädels,
Geht mir genauso Und dazu kommt, ich studiere noch nicht einmal.
Hey ich doch auch nicht erst ab März. Da können wir uns die Hand reichen. Das nervt doch, oder?
01.02.2012 00:01
Ein neues Bauchbild für Karinbel und natürlich für alle Mädels, die sonst noch gerne Bauch gucken.
Naja, mühsam, aber langsam wird ein Babybauch draus, oder?!
Sonst ist alles bestens, heute haben unimäßig viele Sachen geklappt: kann eine Prüfung vorziehen und so das nächste Semester entzerren. Das heißt jetzt zwar wieder Lernmarathon für die nächsten 17 Tage, aber besser jetzt!
Außerdem ist der Ethikantrag für Doktorarbeit ist genehmigt. Super, dann können wir endlich anfangen.
Außerdem hab ich jemanden gefunden, der mir ein Tomte-Tummetott-Bild fürs Kinderzimmer malt! Und das zu einem Superpreis! Ich freu mich so, wenn das dann über dem Bettchen hängt. (Kennt hier überhaupt jemand den Tomte? )
Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag!
@Nelaris : Ich denk an dich! Wie aufregend!
01.02.2012 07:44
hey anna. dein bauch ist noch sooo flach. krass. denk aber der schub kommt demnächst
herzlichen glückwunsch zur halbzeit. und fein, dass du was vorziehen kannst
nein, diesen zwerg musste ich erst googlen
herzlichen glückwunsch zur halbzeit. und fein, dass du was vorziehen kannst
nein, diesen zwerg musste ich erst googlen
01.02.2012 11:22
@nelaris: ich wünsche dir für heute einen uunvergesslichen tag!!!
@ me: ich liege mit magen-darm-infekt flach und das eine woche vor meiner ersten klausur...ich glaube mehr brauche ich zu uns nicht sagen
@ me: ich liege mit magen-darm-infekt flach und das eine woche vor meiner ersten klausur...ich glaube mehr brauche ich zu uns nicht sagen
01.02.2012 11:39
oh, ist es heute schon soweit mit dem Kaiserschnitt? Ich dachte, der ist morgen... Nelaris, ich wünsche dir natürlich auch alles gute, dass du den Kaiserschnitt gut überstehst und dass ihr eine wundervolle Kennlernzeit haben werdet
01.02.2012 12:07
Also wenn es heute für Nelaris soweit ist:
Ich drücke dir ganz doll die Daumen.....die Sonne scheint jetzt schon so sehr. Aber schon bald hälst du dein eigenen Sonnenschein in den Händen.
Liebe Grüße
Ich drücke dir ganz doll die Daumen.....die Sonne scheint jetzt schon so sehr. Aber schon bald hälst du dein eigenen Sonnenschein in den Händen.
Liebe Grüße
01.02.2012 12:54
Nenene, mal keine Pferde scheu machen! Noch habe ich meine Kugel und vor morgen gebe ich sie auch nicht ab
01.02.2012 13:28
Zitat von Nelaris:
Nenene, mal keine Pferde scheu machen! Noch habe ich meine Kugel und vor morgen gebe ich sie auch nicht ab
sag ich doch
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt