Baby im und nach dem Studium
29.12.2011 20:45
@diefao: Herzlichen Glückwunsch!!! WÜnsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und hoffe, dass ihr euch ganz schnell aneinander gewöhnt.
@all: Sorry, dass ich mich so wenig melde. Arbeite jeden Tag 11 Std. bin einfach nur platt. Überlege ernsthaft mich nach einem anderen Job zu erkundigen.
Lese aber jeden Tag mit! Habe heute nen Blutausweis bekommen oder wie das heißt, mit meiner Blutgruppe drauf. Noch keine weiteren Ergebnisse aus der KIWU Klinik :'(
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.
@all: Sorry, dass ich mich so wenig melde. Arbeite jeden Tag 11 Std. bin einfach nur platt. Überlege ernsthaft mich nach einem anderen Job zu erkundigen.
Lese aber jeden Tag mit! Habe heute nen Blutausweis bekommen oder wie das heißt, mit meiner Blutgruppe drauf. Noch keine weiteren Ergebnisse aus der KIWU Klinik :'(
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.
29.12.2011 22:45
So, ich hab zwar alles durchgelesen, aber nicht allzu viel behalten. Ihr habt seit Weihnachten einfach zu viel geschrieben. Aber, Nelaris , die Bilder sind echt soooo schön . Und den 2.2. hatte ich mir auch als Geburtstag für meinen Großen gewünscht, ist ein schönes Datum
Und dieFao wünsche ich natürlich alles alles Gute zur Geburt des kleinen Jonatan Ich hoffe, dass ihr euch schön erholt und die nächste Zeit viel Spaß miteinander haben werdet. Erzählst du uns dann noch, wie die Geburt war?
Müüs: Schön, dass die Weihnachtsüberraschung so gut geklappt hat Wurdest du eigentlich gefragt, ob es geplant war oder nicht? Ich erlebe heutzutage bei sehr vielen, dass das mit die erste Frage ist (was ich persönlich total daneben finde).
Me: Wir haben ein richtig gemütliches Weihnachtsfest gehabt dieses Jahr. Meine Family war ja da und ist erst heute morgen weggefahren. Am Heiligabend waren unter dem Baum riesige Geschenkehaufen und man musste erst mal seine Geschenke suchen (wie an Ostern quasi), aber wir waren ja auch 8 Leute. Ich liebe sowas . Und es wurde jeden Abend bis 2 Uhr morgens Spiele gespielt. Das hat sich nachts zwar gerächt, weil Max gerade in nem Schub steckt und nicht wirklich durchschläft und wir ja morgens trotzdem früh aufstehen mussten, aber es war sooo schön und jetzt ist die Zeit schon wieder vorbei . Naja, in einem Jahr ist ja wieder Weihnachten
Und dieFao wünsche ich natürlich alles alles Gute zur Geburt des kleinen Jonatan Ich hoffe, dass ihr euch schön erholt und die nächste Zeit viel Spaß miteinander haben werdet. Erzählst du uns dann noch, wie die Geburt war?
Müüs: Schön, dass die Weihnachtsüberraschung so gut geklappt hat Wurdest du eigentlich gefragt, ob es geplant war oder nicht? Ich erlebe heutzutage bei sehr vielen, dass das mit die erste Frage ist (was ich persönlich total daneben finde).
Me: Wir haben ein richtig gemütliches Weihnachtsfest gehabt dieses Jahr. Meine Family war ja da und ist erst heute morgen weggefahren. Am Heiligabend waren unter dem Baum riesige Geschenkehaufen und man musste erst mal seine Geschenke suchen (wie an Ostern quasi), aber wir waren ja auch 8 Leute. Ich liebe sowas . Und es wurde jeden Abend bis 2 Uhr morgens Spiele gespielt. Das hat sich nachts zwar gerächt, weil Max gerade in nem Schub steckt und nicht wirklich durchschläft und wir ja morgens trotzdem früh aufstehen mussten, aber es war sooo schön und jetzt ist die Zeit schon wieder vorbei . Naja, in einem Jahr ist ja wieder Weihnachten
29.12.2011 23:29
@DieFao: Herzlichen Glückwunsch!!!
Hoffentlich geht es dir gut! Du hattest dann 24 St. Wehen??! Buah!!
@Emma: schön das du wieder da bist! Wie gehts dem Würmchen?! Weiss du schon was es ist?
@Kaktus: macht dir kein Kopf.. Du wirst bald Neuigkeiten bekommen
Hoffentlich geht es dir gut! Du hattest dann 24 St. Wehen??! Buah!!
@Emma: schön das du wieder da bist! Wie gehts dem Würmchen?! Weiss du schon was es ist?
@Kaktus: macht dir kein Kopf.. Du wirst bald Neuigkeiten bekommen
30.12.2011 08:40
Noch was vergessen:
@Jules: Gratuliere!! Schön dass ihr Unterstützung habt!
@Nelaris: Tolles Datum! 02.02.12 ... 10 Jahre früher wäre es noch schöner gewesen aber dafür warst du leider zu jung
@Niji und Mate: wie gehts euch? Seid ihr stille Mitleserinnen geworden?
@Whita-Manta: das waren bestimmt schöne Weihnachten. *will auch seuf*
@Jules: Gratuliere!! Schön dass ihr Unterstützung habt!
@Nelaris: Tolles Datum! 02.02.12 ... 10 Jahre früher wäre es noch schöner gewesen aber dafür warst du leider zu jung
@Niji und Mate: wie gehts euch? Seid ihr stille Mitleserinnen geworden?
@Whita-Manta: das waren bestimmt schöne Weihnachten. *will auch seuf*
30.12.2011 09:46
Zitat von white_manta:
So, ich hab zwar alles durchgelesen, aber nicht allzu viel behalten. Ihr habt seit Weihnachten einfach zu viel geschrieben. Aber, Nelaris , die Bilder sind echt soooo schön . Und den 2.2. hatte ich mir auch als Geburtstag für meinen Großen gewünscht, ist ein schönes Datum
hi. ja die haben gefragt. aber erst später. nicht sofort war ok
schöön, dass du so tolle weihnachten hattest. wir machen auch immer spieleabend und sind so viele leute
30.12.2011 10:32
@dieFao: Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!!
30.12.2011 10:54
herzlichen glückwunsch diefao!!!! und herzlich willkommen auf unserem planeten. ich wünsch euch dreien eine schöne erste kennlernzeit!
30.12.2011 17:17
hach gerade bei ikea kinderbettchen und so was gekauft...
muss nun aber leider wieder lernen... total ätzend, das war das schöne in der schule da hatte man in seinen ferien wirklich frei und musste sich um lernen etc keinen kopf machen. und jetzt ist man froh wenn man frei hat UM zu lernen... schlimm
muss nun aber leider wieder lernen... total ätzend, das war das schöne in der schule da hatte man in seinen ferien wirklich frei und musste sich um lernen etc keinen kopf machen. und jetzt ist man froh wenn man frei hat UM zu lernen... schlimm
30.12.2011 17:26
bin auch am lernen jenny
also jetzt gerade nicht geh gleich mit meiner freundin was trinken
30.12.2011 17:33
Zitat von Müüs:
bin auch am lernen jenny
aber wohl hoffentlich nur wasser und tee
wünsche dir viel spaß
30.12.2011 19:09
ich schließe mich dem lern-trupp mal an!
habe in der einen woche in der ich frei habe schon ne ppt, hausarbeit und handout verfasst. nun muss noch der feinschliff gemacht werden und dann gehts weiter mit dem ganzen laborkram den ich machen muss
ABER heute hab ich kaum was gemacht und morgen und am 1. mach ich auch NICHTS ! Bei mir gehts am monatg erst weiter weil irgendwann brauche ich einfach mal ein paar tage FERIEN im jahr!!!
Was macht ihr eigentlich alle an silvester? wir werden spontan zu bekannten gehen die uns noch kurzerhand eingeladen hatten(haben auch kinder sie so jung sind...bin gespannt wie das mit unserem junior wird wir werden sehen
Wünsche euch dann schonmal einen guten rutsch und einen guten start ins neue jahr!!!!
habe in der einen woche in der ich frei habe schon ne ppt, hausarbeit und handout verfasst. nun muss noch der feinschliff gemacht werden und dann gehts weiter mit dem ganzen laborkram den ich machen muss
ABER heute hab ich kaum was gemacht und morgen und am 1. mach ich auch NICHTS ! Bei mir gehts am monatg erst weiter weil irgendwann brauche ich einfach mal ein paar tage FERIEN im jahr!!!
Was macht ihr eigentlich alle an silvester? wir werden spontan zu bekannten gehen die uns noch kurzerhand eingeladen hatten(haben auch kinder sie so jung sind...bin gespannt wie das mit unserem junior wird wir werden sehen
Wünsche euch dann schonmal einen guten rutsch und einen guten start ins neue jahr!!!!
30.12.2011 19:09
Ich gratuliere DieFao einfach mal ganz herzlich mit
Und allen Schwangeren noch dazu.
-
Ich haette mal ne Frage an die lieben Mediziner Anna und Nelaris:
Und zwar rechne ich ja nun fuer 2012/13 fest mit nem Platz.
Hab mir dann gedacht um Kosten und Nerven zu sparen, fahr ich dann taeglich mit der Strassenbahn zur Uni.
Ist ne ziemliche Bummelbahn u faehrt ueber e Stunde, nun meine Frage:
Denkt ihr ich kann die Zeit nutzen u in der Bahn ordentlich lernen?
Oder ist es bei Medizin so, dass man da staendig zwischen 1000Buechern hin u her waelzt u nen riesen Schreibtisch + Fussboden braucht um was in die Birne zu kriegen? Also kann ich da gemuetlich mit nem Buch lernen oder Hefter? Bitte zerstoert meine Illusionen nicht...
Zur Not hab ich schon ne iPhysikum u ne Anatomie-App aufm Handy...
-
Hab mir dann gedacht um Kosten und Nerven zu sparen, fahr ich dann taeglich mit der Strassenbahn zur Uni.
Oder ist es bei Medizin so, dass man da staendig zwischen 1000Buechern hin u her waelzt u nen riesen Schreibtisch + Fussboden braucht um was in die Birne zu kriegen? Also kann ich da gemuetlich mit nem Buch lernen oder Hefter? Bitte zerstoert meine Illusionen nicht...
30.12.2011 21:39
ladybird: Wieso sollte das nicht gehen mit deinem Kleinen? Wir waren damals als Alex so klein war auch bei Freunden, die Kinder in dem Alter hatten. Wir haben dann abends um 19 Uhr ein kleines Feuerwerk nur für die Kinder gemacht und sie dann hingelegt. Und Mitternacht sind wir dann alle raus und haben bei den Kindern Babyphone deponiert und alle 2 Minuten ist zusätzlich einer von den Erwachsenen (wir waren insgesamt 4 Familien) reingegangen und hat geguckt, ob alles in Ordnung ist. Hat super geklappt und die Kinder haben brav durchgeschlafen, während die Eltern dann noch bis 4 Uhr gespielt haben
Dieses Jahr werden wir wohl alleine feiern, da wir hier ja noch keinen kennen. Wir werden gegen 19 Uhr was kleines mit Alex machen und ihn dann wahrscheinlich Mitternacht wecken und dann aus dem Fenster gucken. Ich mag diese ganze Knallerei eh nicht so wirklich. Es gibt viel zu viele Idioten auf der Straße, die die Knaller auf die Leute werfen usw. Und ich brauch das ganze Raketen-angezünde-Zeugs nicht, mir reichts, wenn ich das Ergebnis am Himmel sehe
Dieses Jahr werden wir wohl alleine feiern, da wir hier ja noch keinen kennen. Wir werden gegen 19 Uhr was kleines mit Alex machen und ihn dann wahrscheinlich Mitternacht wecken und dann aus dem Fenster gucken. Ich mag diese ganze Knallerei eh nicht so wirklich. Es gibt viel zu viele Idioten auf der Straße, die die Knaller auf die Leute werfen usw. Und ich brauch das ganze Raketen-angezünde-Zeugs nicht, mir reichts, wenn ich das Ergebnis am Himmel sehe
31.12.2011 02:06
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Ich gratuliere DieFao einfach mal ganz herzlich mit
-
Also, ich gehöre ja auch zu den Pendlern: einfache Fahrt von der Haustür zur Uni ca. 65-70 minuten. Ich gehöre aber auch zu den Zugschläfern, d.h. die Fahrtzeit ist eigentlich für mich keine Lernzeit.
Da gibt es aber sicher andere Lerntypen - ich brauch ja sowieso Unibib, Oropax und völlige Reizdepriviation, damit ich lernen kann. Somit ist im Zug nicht unbedingt mein Umfeld, in dem ich mich konzentrieren kann.
Aber prinzipiell lässt sich eine Stunde Fahrerei (wenn man es KANN) gut mit lernen überbrücken, man muss nicht 1 Million Bücherstapel um sich herum aufbauen, sondern kann gut was aus einem Buch, von Karteikarten oder Ausdrucken lernen/wiederholen.
Wenn es für dich eine schnellere Variante gibt, von A nach B zu kommen, würde ich allerdings Kosten und Zeit gut abwägen, weil es schon anstrengend ist, diese tägliche Pendelei und man kommt dann ja leider auch nicht erfrischt
nach hause, sondern eher müde und hungrig, d.h. Erholung geht auch wieder von der Lernzeit ab.
Ich mach es immer so, dass ich morgens in die Uni fahr und wenn ich die Pflichtveranstaltungen aus hab, setz ich mich in die Bib zum Lernen und wenn ich das Pensum hab, pendel ich erst heim. Dann muss ich mich nicht mehr aufraffen.
Vielleicht hat dir meine Antwort bissl geholfen, Ana.
Schönen Jahreswechsel und einen guten Rutsch euch allen!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt