Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
01.01.2012 11:28
wünsche euch allen ein frohes neues jahr 2012!
hoffe ihr habt schön gefeiert
da ich heut WW habe (11. woche ) kommt hier ein neues bauchifoto dazu. langsam ist es schwer ihn zu verbergen! und so viel kann ich nicht an weihnachten gegessen haben

01.01.2012 13:13
Zitat von dieFao:

unser goldstück

Der ist ja wirklich zuckersüß ... dieses Schnütchen!
01.01.2012 13:24
Vielen lieben Dank an Euch für die Hilfe bzgl. meiner Liste - es lichtet sich, hihi! Eine Nagelschere und eine Haarbürste hatte ich z.B. noch überhaupt nicht auf dem Plan! Wurde gleich dem Einkaufszettel zugefügt!

Die Milchpumpe ist mir auch noch in den Sinn gekommen ... aber ich denke, die werde ich mir erst dann zulegen, wenn ich sie wirklich brauche. Drogeriemarkt ist ja um's Eck für den Fall der Fälle - so wollte ich es auch mit Fläschchen handhaben.

Was mir noch eingefallen ist: Eine Spieluhr! Braucht man schon, oder? Alternativ gibt es ja auch diese Herztonpuppen - kennt die wer und hat Erfahrungen damit gemacht?

Ach ja, Thema Schnuller! Ist ja auch eine Wissenschaft für sich ... was gibts denn hier an Ratschlägen?
01.01.2012 14:19
Zitat von Nelaris:

Zitat von dieFao:

unser goldstück

Der ist ja wirklich zuckersüß ... dieses Schnütchen!

Dem schließe mich an. So süß der Kleine ♥
01.01.2012 14:36
Oh man, Mädels ... was gestern wieder los war, das geht auf keine Kuhhaut ...

Wir verbringen den Jahreswechsel ja bei der Schwiegerfamilie - auch wenn ich persönlich wenig Lust auf die Gesellschaft habe, geht das in Ordnung, schließlich haben wir Weihnachten bei meiner Familie verbracht. Deal ist Deal, halte ich mich dran.

Naja, also ... gestern Abend mit der Schwiegermutter gegessen und ferngesehen. Zu etwas späterer Stunde kam dann die Schwester meines Mannes mit ihrer Familie noch dazu (mit knapp 2 Stunden Verspätung, aber gut ... dass diese Familie es mit Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit nicht hat, das ist ja inzwischen hinreichend bekannt).

Auf jeden Fall kam dann das Gespräch auf Emma's Geburt. Da kam dann raus, dass sich die Familie an diesem Tag Urlaub nehmen wird (und schon so gut wie beantragt hat!) um uns dann gleich nach der Geburt besuchen zu können ... mein Männe und ich haben uns aber darauf geeinigt, dass wir am Tag der Geburt keinen Besuch möchten, von niemanden. Es ist unser erster Tag als kleine Familie und wir wollen ihn als solchen verbringen. Außerdem weiß ich nicht wie es mir direkt nach dem Kaiserschnitt gehen wird und möchte mir da nicht noch eine zusätzliche Anstrengung in Form von Besuchern anlachen.

So haben wir es der Familie dann auch mitgeteilt, aber gleichzeitig die Einladung ausgesprochen, dass sie gerne in den darauffolgenden Tagen vorbeischauen und das Baby begrüßen können. Da ging mit einem Male das Geheule und Geplärre los, Mutter und Schwester im Duett und der Mann der Schwester mischte noch mit ordentlich Geschimpfe mit. Was uns denn einfallen würde ihnen das Kind vorzuenthalten, das sei ja wohl eine Frechheit derart auf die Familie zu pfeifen und sie wollen gefälligst das Kind sehen, das gehöre sich so und sie seien schließlich Oma, Tante und Onkel und hätten ein Recht darauf ... Wtf?! Unsere Tochter ist doch kein Ausstellungsstück, auf das jeder ein Betrachtungsrecht hat! Die Mutter sperrte sich dann flennend in der Küche ein, terrorisierte uns dann wieder mit dem Tod des Mannes und versuchte ein erneutes Mal die emotionale Erpressung - wie immer, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Die Schwester machte freilich fröhlich mit. Durfte mir dann noch so Freundlichkeiten anhören wie: Wir wollen ja nur das Baby sehen, Du kannst ja schlafen, Dich lassen wir ja in Ruhe, hab Dich mal nicht so. Und wir kommen, egal was ihr sagt, es ist auch unser Kind!

Ich habe mir dann die Pulle alkoholfreien Sekt geschnappt, bin auf den Balkon und habe mir mit meinem Mann das Feuerwerk angeschaut, während drinne das Gekreische weiterging. Ich bin aber mächtig stolz auf ihn, er ist nicht von unserer Vereinbarung abgewichen und hat seiner Familie die Stirn geboten. Trotzdem war der Abend natürlich gelaufen und letztlich ist man ohne weitere Worte ins Bett bzw. die Schwester mit ihrer Familie nach Hause.

Heute früh habe ich das Thema ggü. seiner Mutter nochmal auf den Tisch gebracht - weil so lasse ich das sicher nicht im Raum stehen! Ich habe ihr in einem recht eisigen Ton erklärt, dass ich wohl verstehe, dass sie den Nachwuchs möglichst schnell sehen wollen, man ist ja neugierig und aufgeregt. Aber die Entscheidung, wann dieses Treffen stattfindet, liegt einzig und alleine bei mir und meinem Mann und ich erwarte, dass diese Entscheidung - genauso wie künftige Entscheidungen bzgl. Emma - akzeptiert wird. Ohne wenn und aber, ich erwarte es! Und ein solches Affentheater wie am gestrigen Abend kann sie sich, genauso wie die Schwester, künftig sparen - ein derart unhöfliches, respektloses und freches Verhalten lasse ich mir nicht gefallen.

Sie hat es geschluckt und sich sogar entschuldigt (auch wenn ihr alles aus dem Gesicht gefallen ist).

Ja, Prost Neujahr, sage ich da nur ... !

Und sorry, dass ich Euch schon wieder voll mosere ... aber ich muss mich da echt drüber auslassen ...
Hibbeljenny91
851 Beiträge
01.01.2012 15:10
Zitat von Nelaris:

Wir verbringen den Jahreswechsel ja bei der Schwiegerfamilie - auch wenn ich persönlich wenig Lust auf die Gesellschaft habe, geht das in Ordnung, schließlich haben wir Weihnachten bei meiner Familie verbracht. Deal ist Deal, halte ich mich dran.

Naja, also ... gestern Abend mit der Schwiegermutter gegessen und ferngesehen. Zu etwas späterer Stunde kam dann die Schwester meines Mannes mit ihrer Familie noch dazu (mit knapp 2 Stunden Verspätung, aber gut ... dass diese Familie es mit Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit nicht hat, das ist ja inzwischen hinreichend bekannt).

Auf jeden Fall kam dann das Gespräch auf Emma's Geburt. Da kam dann raus, dass sich die Familie an diesem Tag Urlaub nehmen wird (und schon so gut wie beantragt hat!) um uns dann gleich nach der Geburt besuchen zu können ... mein Männe und ich haben uns aber darauf geeinigt, dass wir am Tag der Geburt keinen Besuch möchten, von niemanden. Es ist unser erster Tag als kleine Familie und wir wollen ihn als solchen verbringen. Außerdem weiß ich nicht wie es mir direkt nach dem Kaiserschnitt gehen wird und möchte mir da nicht noch eine zusätzliche Anstrengung in Form von Besuchern anlachen.

So haben wir es der Familie dann auch mitgeteilt, aber gleichzeitig die Einladung ausgesprochen, dass sie gerne in den darauffolgenden Tagen vorbeischauen und das Baby begrüßen können. Da ging mit einem Male das Geheule und Geplärre los, Mutter und Schwester im Duett und der Mann der Schwester mischte noch mit ordentlich Geschimpfe mit. Was uns denn einfallen würde ihnen das Kind vorzuenthalten, das sei ja wohl eine Frechheit derart auf die Familie zu pfeifen und sie wollen gefälligst das Kind sehen, das gehöre sich so und sie seien schließlich Oma, Tante und Onkel und hätten ein Recht darauf ... Wtf?! Unsere Tochter ist doch kein Ausstellungsstück, auf das jeder ein Betrachtungsrecht hat! Die Mutter sperrte sich dann flennend in der Küche ein, terrorisierte uns dann wieder mit dem Tod des Mannes und versuchte ein erneutes Mal die emotionale Erpressung - wie immer, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Die Schwester machte freilich fröhlich mit. Durfte mir dann noch so Freundlichkeiten anhören wie: Wir wollen ja nur das Baby sehen, Du kannst ja schlafen, Dich lassen wir ja in Ruhe, hab Dich mal nicht so. Und wir kommen, egal was ihr sagt, es ist auch unser Kind!

Ich habe mir dann die Pulle alkoholfreien Sekt geschnappt, bin auf den Balkon und habe mir mit meinem Mann das Feuerwerk angeschaut, während drinne das Gekreische weiterging. Ich bin aber mächtig stolz auf ihn, er ist nicht von unserer Vereinbarung abgewichen und hat seiner Familie die Stirn geboten. Trotzdem war der Abend natürlich gelaufen und letztlich ist man ohne weitere Worte ins Bett bzw. die Schwester mit ihrer Familie nach Hause.

Heute früh habe ich das Thema ggü. seiner Mutter nochmal auf den Tisch gebracht - weil so lasse ich das sicher nicht im Raum stehen! Ich habe ihr in einem recht eisigen Ton erklärt, dass ich wohl verstehe, dass sie den Nachwuchs möglichst schnell sehen wollen, man ist ja neugierig und aufgeregt. Aber die Entscheidung, wann dieses Treffen stattfindet, liegt einzig und alleine bei mir und meinem Mann und ich erwarte, dass diese Entscheidung - genauso wie künftige Entscheidungen bzgl. Emma - akzeptiert wird. Ohne wenn und aber, ich erwarte es! Und ein solches Affentheater wie am gestrigen Abend kann sie sich, genauso wie die Schwester, künftig sparen - ein derart unhöfliches, respektloses und freches Verhalten lasse ich mir nicht gefallen.

Sie hat es geschluckt und sich sogar entschuldigt (auch wenn ihr alles aus dem Gesicht gefallen ist).

Und sorry, dass ich Euch schon wieder voll mosere ... aber ich muss mich da echt drüber auslassen ...

oh man, das hört sich ja echt nicht toll an.... aber ich sehe es genau wie du. und ich finde als zukünftige oma, tante oder sonst wer sollte man die meinung der werdenden eltern akzeptieren. ich denke mal, dass ich wenn überhaupt auch nur meine eigene mom sehen wollen würde... aber wenn das dann ein problem wäre würde sie natürlich verstehen wenn ich sagen würde sie solle bitte erst am nächsten tag kommen...
eine absolute sauerei....
aber immerhin ist dein männe standhaft gewesen und hat denen die stirn geboten. das ist doch viel wert
und jetzt ein frohes neues jahr
01.01.2012 15:16
boah, nelaris krasse story!!!
ich kann dich dabei aber zu 100% verstehen und habe auch echt repekt vor dir, wie du deine schwiegerfmilie in die schranken gewiesen hast!!! ich finde diese entscheidung absolut richtig und auch von den anderen echt dreist, dass sie euch da noch ein schlechtes gewissen einreden wollen!!!

01.01.2012 16:05
@Nelaris... wow wie krass sind die denn drauf? gut das dein
Mann hinter dir steht.
01.01.2012 16:06
Zitat von Nelaris:

HAMMERHART.OBERDREIST.UNVERSCHÄMT.
Ich finde es gut wie du bzw. ihr beiden der Familie klar gemacht habt, das ihr es nicht wollt.
Also echt, diese Aussage "Es ist auch unser Kind" Hallo????
Ich habe für mich schon beschlossen, weil ich glaube das ,was das Thema Geburt eines Enkels angeht, die Familie am Rad dreht, das ich nie den genauen Termin sagen würde. Um einfach solche sinnlosen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
juja1986
3068 Beiträge
01.01.2012 16:24
FROHES NEUES!!!

@dieFao: oh mein gott ist der kleine süüüüüüüüüß!
@karinbel : jo meine besten freunde...war gestern nur mit jungs feiern
@nelaris: oh man das ist ja wirklich schrecklich! kann mich nur anschließen und verstehe eure entscheidung total!

ich wünsche euch nur das beste für das neue jahr! ich werd mich heute nicht mehr von der couch bewegen. naja doch ins bett vllt

Tanzbär
13559 Beiträge
01.01.2012 20:18
dieFao: Oh, wie süß und noch sooo klein. Genieße echt die Zeit mit dem Kleinen, sie werden so schnell groß. Wie groß und schwer war er eigentlich bei der Geburt?

ladybird : Und, wie hat es Silvester geklappt?

Nelaris : Wir haben an Weihnachten vorrangig Wizard gespielt, ein paar Mal auch Cranium, Café International und Zug um Zug
Was sich deine Schwiegerfamily erlaubt ist ja echt unerhört. Hast du dir schon überlegt, was du machst, falls sie sich deinen Wünschen widersetzen? Sagst du dann im Krankenhaus Bescheid, dass du keinen Besuch empfangen möchtest?
Zum Thema Schnuller: Wir haben bei beiden Kindern die von NUK (gehabt) und waren damit zufrieden. Bei den Flaschen hatten teilweise auch die von Avent und damit sind auch beide klargekommen.
Wegen der Spieluhr: Wir hatten bei beiden eine. Bei Alex haben wir sie auch viel benutzt, jetzt bei Maxi kaum. Ist denke ich Geschmackssache, aber definitiv kein Muss Und mit den Herztonpuppen kenne ich mich nicht aus.

Me : Wir hatten gestern ein voll entspanntes Silvester. Um 19 Uhr haben wir ein bisschen für Alex geknallt und er hat stolz mit seiner Wunderkerze rumgefuchtelt. Danach gings dann ab ins Bett und kurz vor Mitternacht haben wir ihn wachgemacht und er hat sich riesig über die Raketen von unseren Nachbarn gefreut, allerdings auch nur solange er auf unserem Arm war. Maxi hat alles verpennt und brav bis heute morgen um 7.30 geschlafen

So, ich werd mal weiter an meiner Studienarbeit schreiben, in 4 Wochen ist Abgabe
02.01.2012 00:16
@Müüs: Jetzt sehe ich es ganz deutlich

@Nelaris: Für einen moment habe ich gedacht, wir hätten die gleiche Swiegi Aber nein, deine ist viel schlimmer Und die Schwester geht mir auch langsam auf dem... Ich finde es super dass du deine Standpunkt klargemacht hast. Wird man durch der Schwangerschaft mutiger oder hattest du jetzt die schnauze voll?

@Juja: haha, das habe ich mir gedacht, aber weil du "meine" geschrieben hast, habe ich mir gedacht, ich erlaube mir einen Witz

Me : mir geht es nicht besser, sondern schlechter
02.01.2012 00:19
Gute Besserung
Studi1985
2289 Beiträge
02.01.2012 10:20
Zitat von rastapunzel:

Zitat von Studi1985:

Hallo ihr lieben Studis!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein wundervolles 2012!!!
Wollte mich auch nochmal bedanken, dass ihr mich so lieb wieder aufgenommen habt und auch mein Klagen ertragen habt

Hab euch alle wirklich sehr lieb!!!

P.S. Wir haben gestern unsere Ringe bestellt!!! *juchuuu Hochzeit kann kommen!!

Ich bin zwar eine "Hochzeitsgegnerin", aber ich freue mich für dich
Heiratet ihr "normal" oder macht ihr eine "Motto-Hochzeit", also in einem bestimmten Stil?

Wieso bist du eine Gegnerin von Hochzeiten? (interessiert mich nur ) Wir heiraten ganz normal. Das einzige "Motto" was wir haben sind Schmetterlinge, weil das zu unserem Nachnamen dann passt.

@karinbel: Gute Besserung!!!!

@Nelaris! Wow! Was war denn da los? Die habense doch nicht mehr alle! Sorry, dass so auszudrücken! Aber das ist doch wohl eure Entscheidung und ich finde das super, dass ihr erst einmal unter euch sein wollt. Die 24h sollte man sich wohl gedulden können....unfassbar!!!
02.01.2012 10:47
Zitat von Studi1985:

Zitat von rastapunzel:

Zitat von Studi1985:

Hallo ihr lieben Studis!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein wundervolles 2012!!!
Wollte mich auch nochmal bedanken, dass ihr mich so lieb wieder aufgenommen habt und auch mein Klagen ertragen habt

Hab euch alle wirklich sehr lieb!!!

P.S. Wir haben gestern unsere Ringe bestellt!!! *juchuuu Hochzeit kann kommen!!

Ich bin zwar eine "Hochzeitsgegnerin", aber ich freue mich für dich
Heiratet ihr "normal" oder macht ihr eine "Motto-Hochzeit", also in einem bestimmten Stil?

Wieso bist du eine Gegnerin von Hochzeiten? (interessiert mich nur ) Wir heiraten ganz normal. Das einzige "Motto" was wir haben sind Schmetterlinge, weil das zu unserem Nachnamen dann passt.

@karinbel: Gute Besserung!!!!

@Nelaris! Wow! Was war denn da los? Die habense doch nicht mehr alle! Sorry, dass so auszudrücken! Aber das ist doch wohl eure Entscheidung und ich finde das super, dass ihr erst einmal unter euch sein wollt. Die 24h sollte man sich wohl gedulden können....unfassbar!!!

Ich finde es sinnlos. Braucht man nicht (meine Meinung)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt