Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
31.12.2011 08:32
Anna,vielen Dank fuer die Antwort!
Generell kann ich auch mit dem Auto fahren,das ist aber im Berufsverkehr nicht viel schneller, man faehrt quasi immer neben der Bahn nebenher u muss mit anhalten.
Hinzu kommt dann noch Parkplatzsuche.
Ich kanns ja erstmal versuchen und wer dann sehen wies so ist.
Aber selbst n bissl doesen in der Bahn waer wohl noch besser als Autostress.
Im wievielten Semester bist du denn jetzt u wie lange musstest du auf den Platz warten!
-
Auch von mir einen guten Rutsch an alle!
31.12.2011 09:34
Zitat von Kaktus300:
Arbeite jeden Tag 11 Std. bin einfach nur platt. Überlege ernsthaft mich nach einem anderen Job zu erkundigen.

Ich habe vielleicht schon mal gefragt, aber: Was arbeitest Du denn? Jeden Tag 11 Stunden klingt ja schon übel!
31.12.2011 09:37
Zitat von white_manta:
Aber, Nelaris , die Bilder sind echt soooo schön .

Danke Dir! Bin selbst auch immernoch begeistert von ihnen

Zitat von white_manta:
Me: Wir haben ein richtig gemütliches Weihnachtsfest gehabt dieses Jahr. Meine Family war ja da und ist erst heute morgen weggefahren. Am Heiligabend waren unter dem Baum riesige Geschenkehaufen und man musste erst mal seine Geschenke suchen (wie an Ostern quasi), aber wir waren ja auch 8 Leute. Ich liebe sowas . Und es wurde jeden Abend bis 2 Uhr morgens Spiele gespielt. Das hat sich nachts zwar gerächt, weil Max gerade in nem Schub steckt und nicht wirklich durchschläft und wir ja morgens trotzdem früh aufstehen mussten, aber es war sooo schön und jetzt ist die Zeit schon wieder vorbei . Naja, in einem Jahr ist ja wieder Weihnachten

Das klingt, trotz des Schlafmangels nach einem schönen Weihnachten! Was habt Ihr denn gespielt? Ich müsste meine Spielesammlung auch mal erweitern.
31.12.2011 09:41
Zitat von Karinbel:
@Nelaris: Tolles Datum! 02.02.12 ... 10 Jahre früher wäre es noch schöner gewesen aber dafür warst du leider zu jung

Wie geht es Dir & der Lernerei?
31.12.2011 09:42
Zitat von white_manta:

ladybird: Wieso sollte das nicht gehen mit deinem Kleinen? Wir waren damals als Alex so klein war auch bei Freunden, die Kinder in dem Alter hatten. Wir haben dann abends um 19 Uhr ein kleines Feuerwerk nur für die Kinder gemacht und sie dann hingelegt. Und Mitternacht sind wir dann alle raus und haben bei den Kindern Babyphone deponiert und alle 2 Minuten ist zusätzlich einer von den Erwachsenen (wir waren insgesamt 4 Familien) reingegangen und hat geguckt, ob alles in Ordnung ist. Hat super geklappt und die Kinder haben brav durchgeschlafen, während die Eltern dann noch bis 4 Uhr gespielt haben

ja, prinzipiell ist das alles kein problem. aber sohnemann ist da etwas speziell was schalfen angeht....er lässt sich generell AUSCHLIEßLICH von MIR ins bett legen und wenn er wo anders schlafen soll (er soll ja bei seiner oma schlafen später und wir kommen nachts nach), ist es ohnehin schonmal ein reisen akt.
man muss dazu sagen, dass er das ganze erste lebesnjahr ein schreikind von der ganz üblen sorte war und auch heute noch sehr, sehr empfindlich und emotional reagiert....es ist sicher was, was man nicht negieren sollte, sondern aufpassen muss das er sich das behält diese gefühle zu leben und auch zu verstehen (er weint z.b. bei liedern, in denen sich jmd wehtut oder wenn es brennt oder jmd geschimpft wird...) naja, und wie schon erwähnt reagiert er auch seht stark auf veränderungen, also er brauch ganz stark seine regelmäßigkeiten!das alles ist oftmals sehr anstenged für mich, vor allem weil mir oft niemand was abnehmen kann...aber heute wollen wir es einfach mal wieder versuchen....
31.12.2011 09:47
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Ich haette mal ne Frage an die lieben Mediziner Anna und Nelaris:
Und zwar rechne ich ja nun fuer 2012/13 fest mit nem Platz.
Hab mir dann gedacht um Kosten und Nerven zu sparen, fahr ich dann taeglich mit der Strassenbahn zur Uni.
Ist ne ziemliche Bummelbahn u faehrt ueber e Stunde, nun meine Frage:
Denkt ihr ich kann die Zeit nutzen u in der Bahn ordentlich lernen?
Oder ist es bei Medizin so, dass man da staendig zwischen 1000Buechern hin u her waelzt u nen riesen Schreibtisch + Fussboden braucht um was in die Birne zu kriegen? Also kann ich da gemuetlich mit nem Buch lernen oder Hefter? Bitte zerstoert meine Illusionen nicht...
Zur Not hab ich schon ne iPhysikum u ne Anatomie-App aufm Handy...

Es kommt darauf an welcher Lerntyp Du bist - ich kenne Einige, die die Zeit in Bus & Bahn zum Lernen nutzen und die damit wunderbar zurecht kommen. Ich persönlich könnte es nicht. Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass Du es ausprobierst
Müüs
19282 Beiträge
31.12.2011 10:02
wünsch euch allen nen guten rutsch

Studi1985
2289 Beiträge
31.12.2011 11:28
Hallo ihr lieben Studis!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein wundervolles 2012!!!
Wollte mich auch nochmal bedanken, dass ihr mich so lieb wieder aufgenommen habt und auch mein Klagen ertragen habt

Hab euch alle wirklich sehr lieb!!!

P.S. Wir haben gestern unsere Ringe bestellt!!! *juchuuu Hochzeit kann kommen!!
31.12.2011 13:02
Zitat von Studi1985:

Hallo ihr lieben Studis!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein wundervolles 2012!!!
Wollte mich auch nochmal bedanken, dass ihr mich so lieb wieder aufgenommen habt und auch mein Klagen ertragen habt

Ich bin zwar eine "Hochzeitsgegnerin", aber ich freue mich für dich
Heiratet ihr "normal" oder macht ihr eine "Motto-Hochzeit", also in einem bestimmten Stil?

31.12.2011 13:59
Zitat von Nelaris:

Zitat von Karinbel:
@Nelaris: Tolles Datum! 02.02.12 ... 10 Jahre früher wäre es noch schöner gewesen aber dafür warst du leider zu jung

Wie geht es Dir & der Lernerei?

So lalah. Ich finde lernen während den Feiertagen echt ätzend. Ausserdem habe ich als Weihnachtsgeschenk von meinem Mann einen süssen Virus bekommen: Der Hals tut ordentlich weh und die Schnupfen sind auch schon gekommen... hätte er mich blöss einen Kochlöffel geschenkt

Aber ich will das Jahr 2012 positiv anfangen, also sage mal MIR GEHT ES GUT und ich freue mich auf 2012!

Übrigens die Resultaten bekomme ich erst im Februar... ich bin diejenige hier die es am längsten aushalten muss
31.12.2011 14:10
Leute ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Auf ein erfolgreiches 2012.

Insbesondere wünsche ich viel Glück an:

Dawnbringer
Annel
Juja
Ratapunzel
Studi

Damit ihr ganz bald hier rumkugeln dürft
31.12.2011 14:12
Zitat von Studi1985:

Hallo ihr lieben Studis!

Ach süsse wir sind doch gern für dich da
Nächstes jahr wird viel besser laufen, ich bin es mir sicher!!!
Und die Ringe sind schon mal besteltt!! *freut*
31.12.2011 14:50
Zitat von Studi1985:

Ui ui ui, es wird ernst! Wie sehen sie denn aus? *neugiiiier*
31.12.2011 14:55
Zitat von Karinbel:
Ausserdem habe ich als Weihnachtsgeschenk von meinem Mann einen süssen Virus bekommen: Der Hals tut ordentlich weh und die Schnupfen sind auch schon gekommen... hätte er mich blöss einen Kochlöffel geschenkt

Na, was ein tolles Geschenk! Dann wünsche ich Dir gute Besserung *Tee rüberreich*

Und einen ordentlichen Motivationsschub für Dich (und auch für alle anderen unfreiwillig Fleißigen!) .... aber gönnt Euch zum Jahreswechsel ruhig ein Päuschen
31.12.2011 15:08
Weiß nicht ob ichs euch schon gewünscht hab, aber doppelt hält besser.
*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt