Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
02.11.2011 20:21
Zitat von Anna81:

uiuiuiuiuii, ab morgen heißt es schon [size=30]3. Monat[/size]
Ab wann habt ihr es eigentlich in eurem Umfeld preisgegeben, dass es Nachwuchs gibt? Bei mir wissen es bis jetzt nur meine kleine Schwester und meine Mama. Bin irgendwie abergläubisch...

Wir haben es unseren Eltern und meiner besten Freundin direkt gesagt.
Diesmal werde ich es auch direkt allen Freunden sagen, ich könnte die viele Freud egar nicht bei mir behalten . Meine Freundinnen sind vor Freude schon ausgerastet als ich ihnen erzählt habe wir planen ein zweites Kind. Sie wissen sogar wann NMT ist und kommen am Abend alle vorbei um zu feiern (oder zu trösten) Meine beste Freundin wohnt leider weiter weg und ich musste versprechen, egal wo auf der Welt sie ist, bei einem positiven Test sofort anzurufen
Wenn du abergläubisch bist, das ist ja das eine, dann würde ich es ach niemandem erzählen.
Das andere ist ja, dass man dann auf Nachfrage jedem erzählen muss, dass man leider doch nicht mehr schwanger ist und das ist traurig.
Allerdings denke ich mir, unsere Eltern und Freunde sind ja die Menschen, die uns dann trösten und dann ist es so auch ok.
Niji
32928 Beiträge
02.11.2011 20:22
da hast du vollkommen recht das sidn die leute die einen trösten.
wir habens auch erst der familie udn den guten freunden gesgat und erst als es alle wussten haben wirs meinem bruder gesgat. der junge kann die klappe einfach nich halten und denkt nicht nach. er hats eben als letzter erfahren nicht weil es sonst keienr wissen sollte, sondenr weil wirs selbst erzählen wollten.
bei ner freundin hats der bruder sofort auf facebook gepostet das er onkel wird und so hats der beste freund des papas darüber erfahren sehr bescheiden
02.11.2011 20:22
Zitat von Karinbel:

@Nelaris: Es tut mir Leid das zu hören, kann dein Freund dir nicht irgendwie helfen (heisst MASSAGE ) oder schwimmen oder so?

Die "Arschmassage" ist schon fester Bestandteil des Abendablaufs ... Ansonsten klar, gemäßigte Bewegung ... zu der man sich aber echt überwinden muss, wenn es weh tut. War heute aber schon fleißig spazieren und es hat - nach anfänglichen Schmerzen - schon gut getan.
Niji
32928 Beiträge
02.11.2011 20:23
sag ma nelaris habt ihr eigentlich schon nen namen? wenn dus shconmal geschrieben hattest sorry stilldemenz
Anna81
358 Beiträge
02.11.2011 20:56
Zitat von Nelaris:

Die "Arschmassage" ist schon fester Bestandteil des Abendablaufs ...

Genial! Ich hoffe, es bleibt bei uns nur bei der abendlichen bauchi-zupfmassage...

@ss verkünden: Die Bombe lass ich bei dem Rest der Verwandtschaft Weihnachten platzen. Da muss ich dann wohl nix mehr groß ankündigen, das wird man gleich sehen, wenn ich zur Tür rein komm, geh ich mal davon aus. Am besten dicke rote Schleife um den Bauch binden

Anna81
358 Beiträge
02.11.2011 20:58
Zitat von Nelaris:

Zitat von Anna81:

@Nelaris: Pharma würde ich auch gerne mal in Rauch aufgehen sehen, aber das dauert leider noch...
Ich studiere an der LMU in München. Im Moment mach ich Doktorarbeitssemester (7. Semester, du?), d.h. im Grunde keine Pflichtveranstaltungen. Bin mal sehr gespannt auf das Sommersemester, wenn ich dann hochschwanger angewatschelt komm, wieviel mir dann entgegengekommen wird und wieviel ich körperlich noch machen kann (täglich 2h pendeln...)
Schön , dass dein Untersuchungstermin so positiv gelaufen ist. Bin schon ganz hibbelig, weil ich noch fast eine Woche warten muss.

Ich bin jetzt im 8. Semester - bei uns schreiben die Meisten jetzt ihre Doktorarbeit, weil man relativ viel Zeit hat. Hatte ich ja eigentlich auch geplant, aber gut - ich arbeite nun an was anderem, hihi. Und bei Euch wird das 7. Semester extra für die Doktorarbeit frei gehalten oder wie kann man das verstehen?

Wir haben ein Modul, das für wissenschaftliches Arbeiten reserviert ist, das man entweder als letztes Semester regulär hat oder man zieht es vor, so wie ich das jetzt gemacht hab. Ist grad sehr praktisch! Sehr stressfrei, konzentriere mich nur auf "Babybasteln" (naja und bissl Ethikantrag)
03.11.2011 08:40
Zitat von Niji:

sag ma nelaris habt ihr eigentlich schon nen namen? wenn dus shconmal geschrieben hattest sorry stilldemenz

Hihi, die liebe Stilldemenz! Ja, wir haben schon einen Namen und ich habe ihn hier auch schon erwähnt. Es wird eine kleine Emma Maria - Emma ist der Vorname ihrer Urgroßmutter und Maria der ihrer Großmutter.
Niji
32928 Beiträge
03.11.2011 08:42
Zitat von Nelaris:

Zitat von Niji:

Hihi, die liebe Stilldemenz! Ja, wir haben schon einen Namen und ich habe ihn hier auch schon erwähnt. Es wird eine kleine Emma Maria - Emma ist der Vorname ihrer Urgroßmutter und Maria der ihrer Großmutter.

oh das is ja toll! also auch so schon nen wirklich schöner name aber erstrecht im zusammenhang also mit der bedeutung.
ich finde das schön, wenn kinder wenigstens einen namen von großeltern bekommen.
mein vater is noch ganz traditinell benannt sein name name seines paten name seines vaters. das find ich übertrieben aber wenn wir dnan noch nen jungen bekommen würd ich ihm als 2ten namen den 2ten meines opas geben wollen
03.11.2011 08:43
Zitat von Anna81:
Wir haben ein Modul, das für wissenschaftliches Arbeiten reserviert ist, das man entweder als letztes Semester regulär hat oder man zieht es vor, so wie ich das jetzt gemacht hab. Ist grad sehr praktisch! Sehr stressfrei, konzentriere mich nur auf "Babybasteln" (naja und bissl Ethikantrag)

Och ja, das klingt wirklich sehr praktisch - sowas haben wir offiziell nicht (wir haben das ein oder andere Semester in dem es ruhiger zugeht, sprich wenig Pflichttermine - diese werden dann zur Doktorarbeit empfohlen). Aber man muss dieses "wissenschaftliche Semester" nicht zur Doktorarbeit nutzen, oder? So dass es letztlich ein Angebot von Seiten der Uni darstellt, aber jeder Student für sich entscheiden muss ob und wann er seine Arbeit schreibt?
03.11.2011 08:49
Zitat von Niji:
oh das is ja toll! also auch so schon nen wirklich schöner name aber erstrecht im zusammenhang also mit der bedeutung.
ich finde das schön, wenn kinder wenigstens einen namen von großeltern bekommen.
mein vater is noch ganz traditinell benannt sein name name seines paten name seines vaters. das find ich übertrieben aber wenn wir dnan noch nen jungen bekommen würd ich ihm als 2ten namen den 2ten meines opas geben wollen

Ja, mir bzw. uns ist dieser traditionelle Aspekt wichtig - es ist eine schöne Ehrung für die Namensgeber, die auf ihre Art und Weise dazu beigetragen haben, dass dieses Kind entstehen konnte. Glücklicherweise passen die beiden Namen auch schön zusammen.
Tanzbär
13542 Beiträge
03.11.2011 20:35
Zitat von Nelaris:

Zitat von Niji:

Ja, mir bzw. uns ist dieser traditionelle Aspekt wichtig - es ist eine schöne Ehrung für die Namensgeber, die auf ihre Art und Weise dazu beigetragen haben, dass dieses Kind entstehen konnte. Glücklicherweise passen die beiden Namen auch schön zusammen.

Find ich auch schön und deswegen haben wir das auch so gemacht Alex heißt unter anderem noch Sebastian (wie mein Mann) und Max hat als zweiten Namen Frank (wie mein Papa). Der hat sich auch total gefreut als wir ihm nach der Geburt den kompletten Namen gesagt haben
04.11.2011 13:39
Zitat von white_manta:
Der hat sich auch total gefreut als wir ihm nach der Geburt den kompletten Namen gesagt haben

Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf die Gesichter meiner Mutter & Großmutter. Sie rätseln schon fleißig, aber damit rechnen sie nicht, hihi.
04.11.2011 16:07
Ach Mädels, ich bin gerade wirklich traurig.

Habe ja hier schon hin und wieder von meinem kleinen Katzenfreund erzählt, der in der letzten Zeit immer regelmäßiger zu Besuch gekommen ist. Ich wußte nie genau zu wem er gehört, weil er kein Halsband trug, vermutete die Besitzer aber in der Nachbarschaft, weil er dort immer herumgestromert ist.

Nun ist eine Partei aus der Nachbarshaus ausgezogen und seitdem habe ich den kleinen Muckel nicht wieder gesehen - waren wohl seine Halter, die ihn mitgenommen haben.

Ich habe mich so an die neugierige Samtpfote gewöhnt. Und nun ist er einfach weg ...
Niji
32928 Beiträge
04.11.2011 16:14
ach mensch is ja schade mit der mietz
aber hey irgendwann wenn euer nachwuchs größer ist habt ihr vielleicht dann selbst eine
04.11.2011 17:05
@Anna:
3 MONATE !!!

@Nelaris: Es tut mir Leid dass deiner Begleiter weg ist

Me: Ich bin total fertig. Ich habe mich gestern so geärgert dass ich immer noch die Wut in mir spüre Die Uni macht mich fertig.... Sie wollen dass wir die Bücher der Bibliothek für die wiss. Arbeiten benutzen (Bücher werden aber nicht ausgeliehen), aber wenn man dort geht findet man weder Platz noch die Bücher die man braucht!! Wie soll man bitte dann die Arbeit schreiben??!!!!

Und wegen Job: Habe mein Chef ich kann mehr Arbeiten aber nicht mehr als 50% und er war einverstanden. Ich muss auch helfen das ganze zu koordinieren also es wird schon stressig... aber dann kann ich ab Dezember verschwinden und für die Prüfungen lernen also es wird noch gehen (hoffens wir!)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt