Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
27.10.2011 18:49
@Diefao: eine weniger!!!

@Nelaris: hast du alle Resultate schon bekommen?

@Apfelbatterie:

@wer die Schimmeln in der Wohnung hatte: Was sagte der Vermieter?? wünsche dir Glück!!!

mmm... ich habe jn vergessen

Übrigens: heute war ganz mies, ich musste in der Vorlesung die längste Passagen vorlesen... was für euch kein Problem ist aber für fremdsprachige ganz schon mies, dann hörst du wie die Leute hinter dir spass daran haben... das mag ich nicht ...dann sagte der Professor: Es ist nicht meine Schuld dass den Passage so lang ist .. dafür hat er mir 5 min. später noch mehr zum vorlesen gegeben..das mag ich nicht
27.10.2011 18:51
Zitat von Nelaris:

Es ist amtlich: Ich muss doch tatsächlich eine Hausarbeit schreiben - meine Erste und wahrscheinlich auch meine Letzte. Ist eine Rarität in meinem Studiengang. Wir haben doch hier Experten: 5000 Wörter - ist das viel oder wenig? Kann das gar nicht einschätzen. Und gibts da ein Programm zum Zählen? Oder muss ich das per Hand machen?!

Ich habe ja immer wieder mal leichte Schmerzen im Steißbereich gehabt seit ich schwanger bin. Aber heute ist wirklich die Hölle - laufen, sitzen, liegen, alles Mist. Möchte jaulen vor Schmerzen ...

NEEIIINNN NICHT ZÄHLEN!! In Word und PDF kannst du die Anzahl zeichen & Wörtern sehen!!! 5000 Wörter sind ca. 10-12 Seiten.
Niji
32928 Beiträge
27.10.2011 18:51
word zählt die wörter und open office auch mit einem von beiden wirst du ja schreiben oder?
ansonsten hab ich keien ahnung wegen den wörtern in meinem studiengang schreibt man sowas mit sicherheit nicht. da macht man belege also rechenbelege
27.10.2011 18:52
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Apfelbatterie:
Der Grund fürs erfolglose Hibbeln ist leider nicht definierbar bis jetzt. Haben schon etliche Untersuchungen gemacht, bisher alles ohne Ergebnis.
Es ist halt so, dass mein Körper nur sporadisch an solchen Dingen wie Eisprung usw. arbeitet. manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal gar nicht. Zum Eisprung kam es ein einziges Mal im vergangenen Jahr. Zumindest der nachgewiesen werden konnte

Naja langsam wäre es mir lieber sie würden irgendwas finden, was mich hemmt.

Ich glaube Dir, dass Unwissenheit quälender sein kann als eine handfeste Diagnose. Bist Du denn in Behandlung in einer Kinderwunschklinik? Ich habe gelesen, dass Du es nun mit Clomifen probierst? Man hat da nur 6 Versuche - wieso das?

Also mir wurde gesagt dass man das mit Clomi nur 6 Zyklen lang machen kann, dann muss erstmal pausiert werden. Mehr weiß ich bis jetzt auch nicht, ich will meine Frauenärztin das nächste Mal diesbezüglich mal bisschen ausfragen. Noch sind wir nur dort in Behandlung. Ich hoffe, dass wir nicht noch in eine Kinderwunschklinik müssen.

Positiv denken! Du hast erst damit angefangen
juja1986
3068 Beiträge
27.10.2011 18:55
Zitat von Nelaris:

Es ist amtlich: Ich muss doch tatsächlich eine Hausarbeit schreiben - meine Erste und wahrscheinlich auch meine Letzte. Ist eine Rarität in meinem Studiengang. Wir haben doch hier Experten: 5000 Wörter - ist das viel oder wenig? Kann das gar nicht einschätzen. Und gibts da ein Programm zum Zählen? Oder muss ich das per Hand machen?!

Ich habe ja immer wieder mal leichte Schmerzen im Steißbereich gehabt seit ich schwanger bin. Aber heute ist wirklich die Hölle - laufen, sitzen, liegen, alles Mist. Möchte jaulen vor Schmerzen ...

ich musste letztes semester ne ausarbeitung zum referat schreiben, da sollten das 2500 wörter sein, waren ca. 7 seiten (times 12, 1,5 Zeilenabstand) müssten dann ja um die 14 seiten sein und es gibt normalerweise in den schreibprogrammen die option "wörterzählen". ich arbeite mit openoffice und da ist das unter extras. viel erfolg beim schreiben! haste denn ein gutes thema?
27.10.2011 19:14
Zitat von Apfelbatterie:
Also mir wurde gesagt dass man das mit Clomi nur 6 Zyklen lang machen kann, dann muss erstmal pausiert werden. Mehr weiß ich bis jetzt auch nicht, ich will meine Frauenärztin das nächste Mal diesbezüglich mal bisschen ausfragen. Noch sind wir nur dort in Behandlung. Ich hoffe, dass wir nicht noch in eine Kinderwunschklinik müssen.

Da werde ich am Samstag gleich mal den Gynäkologen im Wahlfach ausfragen, das interessiert mich doch jetzt.
Dir aber auf jeden Fall erstmal alles Gute, die Daumen sind gedrückt!
27.10.2011 19:19
Zitat von Karinbel:
@Nelaris: hast du alle Resultate schon bekommen?

Übrigens: heute war ganz mies, ich musste in der Vorlesung die längste Passagen vorlesen... was für euch kein Problem ist aber für fremdsprachige ganz schon mies, dann hörst du wie die Leute hinter dir spass daran haben... das mag ich nicht ...dann sagte der Professor: Es ist nicht meine Schuld dass den Passage so lang ist .. dafür hat er mir 5 min. später noch mehr zum vorlesen gegeben..das mag ich nicht

Neee, ein Ergebnis fehlt immer noch! Nervt mich total ...

Was für Flachpfeifen, die sich über sowas lustig machen! Kann mir vorstellen, dass Dich das ärgert - aber da hilft nur drüberstehen. Möchte die mal sehen, wenn sie in einer Fremdsprache vorlesen müssen, da geht sicher auch nicht alles flüssig von den Lippen ... (das tut es ja nichtmal bei vielen Muttersprachlern *hust*).
27.10.2011 19:23
Danke für die Tipps zum Wörterzählen - ich habe mich da echt schon sitzen und von Hand zählen sehen *lach* Und die Einschätzung zu den Seiten ist ja übersichtlich - das kriege ich hin!

Ein genaues Thema habe ich noch nicht - die grobe Vorgabe ist: Gifte - berauschend, heilsam, tödlich. Am Besten mit geschichtlichem Hintergrund, das Fach nennt sich nämlich "Medizingeschichte & Ethik". Aber ich denke da wird sich was finden, das Gebiet ist ja weit gefächert und gar nicht mal unspannend
Müüs
19282 Beiträge
27.10.2011 21:56
Zitat von Karinbel:

Zitat von Müüs:

mädels.
ich brauch euch
hatte gestern ne angstattacke.
wie soll ich das alles schaffen? studium zuende machen, referendariat durchziehen mit den ganzen prüfungen, kind betreuen, haushalt machen und pendeln.
ich glaub ich schaff das nicht
hab ehrlich angst.
hab gestern wirklich überlegt: war es die richtige entscheidung? gestern hätte ich eigentlich nen neuen blister anfangen müssen

Hey was lese ich da??!!!
Müüusi Müüsi nicht kalte Füsse kriegen!!! Ich habe auch manche Tage mega viel Angst, kann mich nicht mal vorstellen dann Kinder zu haben, weil es die grösste Verantwortung ist!! Naja, das denke ich immer wenn ich fahre, weil ich eine miserable Fahrerin bin aber ich denke es ist VOLLKOMMEN normal!!!
Also husch husch, mach uns eine Mini-Müüs

die angst ist zwar immernoch da. aber weil mir alle so mut zusprechen, ziehen wir das durch-
27.10.2011 22:11
Ach Müüs,
mich hat die letzten Tage auch die Panik gepackt. Es kam unerwartet und traf mich hart
Aber mittlerweile ist wieder alles gut.
Wird bei dir auch so kommen, wenn du dich wieder auf die schönen Dinge konzentrierst und weniger über die Schwierigkeiten nachdenkst. Dann wird sich wieder das schöne warme Gefühl in dir ausbreiten was du bisher immer hattest, wenn du an das Baby gedacht hast

Das es mit Baby schwieriger wird zu studieren, weißt du ja. Aber wenn deine Kommilitonen in ihre Studentenbude gehen und ihr schnödes Studileben leben, kommst du nach Hause zu deinem Engel, was sich total freut das Mami kommt.
Ich werde nie vergessen, ganz am Anfang. Ich kam von der Uni und der Kleine konnte noch nicht laufen. Ich kam zur Tür rein, er sah mich, fing an zu strahlen. Er stand am Sofa, hangelte sich weiter zum Tisch, und krabbelte dann freudestrahlend zu mir. Das sind Momente, die dich über all die Hürden und Schwierigkeiten hinwegtragen und dich stets wissen lassen, wofür du das machst.

In diesem Sinne... viel Spaß am Wochenende
Tanzbär
13542 Beiträge
27.10.2011 22:13
Zitat von Laura007:

Ach Müüs,
mich hat die letzten Tage auch die Panik gepackt. Es kam unerwartet und traf mich hart
Wird bei dir auch so kommen, wenn du dich wieder auf die schönen Dinge konzentrierst und weniger über die Schwierigkeiten nachdenkst. Dann wird sich wieder das schöne warme Gefühl in dir ausbreiten was du bisher immer hattest, wenn du an das Baby gedacht hast

Das es mit Baby schwieriger wird zu studieren, weißt du ja. Aber wenn deine Kommilitonen in ihre Studentenbude gehen und ihr schnödes Studileben leben, kommst du nach Hause zu deinem Engel, was sich total freut das Mami kommt.
Ich werde nie vergessen, ganz am Anfang. Ich kam von der Uni und der Kleine konnte noch nicht laufen. Ich kam zur Tür rein, er sah mich, fing an zu strahlen. Er stand am Sofa, hangelte sich weiter zum Tisch, und krabbelte dann freudestrahlend zu mir. Das sind Momente, die dich über all die Hürden und Schwierigkeiten hinwegtragen und dich stets wissen lassen, wofür du das machst.

Kann ich nur unterschreiben
Müüs
19282 Beiträge
27.10.2011 22:13
Zitat von Laura007:

Ach Müüs,

oh mein gott, hab tränen in den augen. wie süß ist das denn bitte?
ich will auch
27.10.2011 22:16
Zitat von Müüs:

Zitat von Laura007:

Ach Müüs,

ich will auch

Siehste... da ist das wohlig warme Gefühl im Herzen wieder
Müüs
19282 Beiträge
27.10.2011 22:17
Zitat von Laura007:

Zitat von Müüs:

Zitat von Laura007:

Ach Müüs,

ich will auch

Siehste... da ist das wohlig warme Gefühl im Herzen wieder

ja danke das war toll von dir
Minnie_Maus
2716 Beiträge
27.10.2011 22:23
Hallo ihr Lieben,

ich lese ab und zu in eurem Forum. Die letzten Treads sind toll. Passen perfekt in meine Lebenssituation. Ich studiere auch und bin mit meinem Partner im 4. ÜZ am hibbeln.
Heute hatte ich auch Bedenken und Panik ob ich denn das Kind lieben kann und ihm alles an Liebe geben kann. Hatte auch angst als Mutter zu scheitern und nix gut zu machen. Bei mir muss auch immer alles klappen. Ich möchte ja eine tolle Mami werden.

Ich hab mir das grad mit dem Bambini vorgestellt, wie es unbedingt zur mama wollte und sich einfach gefreut hat. Die kleinen können ja gar nicht lügen und lieben die mutter über alles.

ich war tränen gerührt und kann jetzt doch beruhigt schlafen gehn.

Vielen dank, dass das wunderschöne erlebnis hier mitgeteilt wurde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt