Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
25.10.2011 15:29
Zitat von dieFao:

uuuuff. gerade kam die frohe botschaft. meine prüfung findet nun samstags statt, also am 10.12. statt am 8.12. schon nett,dass die samstags für mich in die uni kommen

Freut mich, dass ihr da einen Kompromiss gefunden habt. Ich schicke Dir derweil noch eine große Tüte mit Motivation & Ausdauer rüber!
25.10.2011 15:36
Ich will endlich mein zweites Klausurergebnis! Herrschaftszeiten, das dauert doch sonst nicht so lange in dem Fachbereich Ich ahne ja schon, dass da irgendwas krumm läuft ...

Gestern haben wir das künftige Kinderzimmer entrümpelt und im Groben schon mal hergerichtet. Möbel stehen mit Ausnahme der Wickelkommode - die holen wir nächste Woche bei Muttern ab. Vorhin habe ich noch Vorhangstangen gekauft und mir den passenden Stoff im Netz geordert - den lasse ich mir dann zu schicken Vorhängen schneidern. Fehlt noch die Wandgestaltung und ein schöner Teppich. Es wird, es wird ... und es macht sooo viel Spaß

So, und jetzt backe ich (hoffentlich, hihi) leckere Rosinen- & Schokobrötchen ... *yummi*
Müüs
19282 Beiträge
25.10.2011 18:29
hi mädels.
bei uns im studium ist wieder eine schwanger. schon 6. monat. krass hat man vorher nicht gesehen
25.10.2011 18:47
Wollte nur mal eben ein "hallo" in die runde werfen!

Hoffe euch geht es allen soweit gut. ich lese zwar meistens nach, aber ich vergess immer was ich schreiben wollte wenn ich soweit bin

@ diefao: viiiiiiiiiiiel durchhaltevermögen wünsche ich dir. ich stell mir das extrem krass vor deine situation!!! ich hatte das mit meiner bachelorarbeit, dass ich die fertig bekommen musste, aber ne richtige prüfung finde ich von der psysche her krasser (und ich hatte schon dauerstress, den mein kleiner volle kanone abbekommen hatte im bauchi)...

@ nelaris: warten ist SCH**** aber die ergebnisse kommen schon noch früh genug...immer daran denken: ändern kannst du so oder so nix mehr achja...schokobrötchen habe ich heute auch gebacken

@ me: ich fahre morgen wieder in meine "uni-stadt". habe absolut keinen bock!!! nachdem ich ja nun so gar keine richtigen semsterferien hatte, könnte ich die JETZT richtig brauchen naja, morgen arbeiten, donnerstag und freitag uni und dann wieder nach hause...und diesen trott weiterführen bis das semster rum ist

einen schönen abend wünsche ich euch allen!!!
26.10.2011 01:08
@dieFao: Schön dass sie dir ein neues passendes Datum gegeben haben

@white-manta: schönes Foto hast du jetzt

@Nelaris: Will Foto sehen!!!

@Müüs: und die nächste bis du

@ladybird: Ich fühle mit dir! Du hattest echt eine bewegende Semesterpause.. Weil semesterferien kann man die definitiv nicht nennen!

@Me: habe ein Motivationsproblem. Ich wollte im Master alles geben und positiv starten aber ich habe mom echt kein Bock dazu.. Ich habe das Gefühl ich muss von vorne starten und sehe vor mir wieder 4 semester voll stress Ausserdem vermisse ich meine Freunde (niemand von denen wollte dieses Programm machen weil es so schwierig ist) und die Leute jier sind voll arrogante nerds die mir Angst machen weil neben denen habe ich das Gefühl ich habe den ganzen Bachelor verschlafen und weiss 0
*snif*
Müüs
19282 Beiträge
26.10.2011 07:21
Zitat von Karinbel:

@ladybird: Ich fühle mit dir! Du hattest echt eine bewegende Semesterpause.. Weil semesterferien kann man die definitiv nicht nennen!

@Me: habe ein Motivationsproblem. Ich wollte im Master alles geben und positiv starten aber ich habe mom echt kein Bock dazu.. Ich habe das Gefühl ich muss von vorne starten und sehe vor mir wieder 4 semester voll stress Ausserdem vermisse ich meine Freunde (niemand von denen wollte dieses Programm machen weil es so schwierig ist) und die Leute jier sind voll arrogante nerds die mir Angst machen weil neben denen habe ich das Gefühl ich habe den ganzen Bachelor verschlafen und weiss 0
*snif*

warum bist du nachts so spät noch wach? du musst schlafen
danke. ja mal sehen, wann es bei uns klappt
dass du deine freunde vermisst kann ich gut nachvollziehen. was machen die anderen denn, dass du dich wie ne null fühlst? wissen die alles besser?
ich hab diese woche nen schock bekommen, wie anstrengend das 1. mastersemester wird, was wir alles lesen müssen usw. bin wohl froh, dass ich das noch ohne kind machen kann ab dem 2. semester wirds ruhiger
26.10.2011 09:23
Zitat von Müüs:

Zitat von Karinbel:

*snif*

warum bist du nachts so spät noch wach? du musst schlafen
danke. ja mal sehen, wann es bei uns klappt
dass du deine freunde vermisst kann ich gut nachvollziehen. was machen die anderen denn, dass du dich wie ne null fühlst? wissen die alles besser?
ich hab diese woche nen schock bekommen, wie anstrengend das 1. mastersemester wird, was wir alles lesen müssen usw. bin wohl froh, dass ich das noch ohne kind machen kann ab dem 2. semester wirds ruhiger

Ich war total aufgedreht und konnte nicht schlafen
Ja, Besserwisser Schlaumeier und ich steht nur da und meine uh! nichts verstanden! Ausserdem schauen dich immer so komisch an, als man falsch am Platz wäre.... Na gut, ich muss mir immer sagen, es sind doch nur 2 Semester und dann gehe ich sowieso ins Ausland und lerne neue Leute kennen lernen die hoffentlich normaler sind
Dann muss ich zwar zurück kommen um die MA zu schreiben aber muss nicht unbedingt die Nasen sehen...
26.10.2011 11:36
Zitat von ladybird:
@ me: ich fahre morgen wieder in meine "uni-stadt". habe absolut keinen bock!!! nachdem ich ja nun so gar keine richtigen semsterferien hatte, könnte ich die JETZT richtig brauchen naja, morgen arbeiten, donnerstag und freitag uni und dann wieder nach hause...und diesen trott weiterführen bis das semster rum ist

Ohh, ich glaube Dir, dass Du nach Deiner Odyssee nochmal richtige Ferien gebrauchen könntest. Mit Erholung war da ja wirklich nichts. Aber die Weihnachtsferien sind ja nicht mehr allzu weit, durchhalten!
26.10.2011 11:40
Zitat von Karinbel:

*snif*

Bilder gibt es erst, wenn ich ein wenig dekoriert habe - den Rohzustand kann ich so keinem zumuten, hihi.

Arrogante Nerds, oh ja, die kenne ich auch aus meinem Studiengang. Aber - oh Wunder - bei den meisten, die sich so aufplustern ist oft gar nichts dahinter außer heiße Luft. Lass' Dich davon nicht verrückt machen, die Zeit geht auch vorbei!
26.10.2011 16:14
@dieFao: Ein Glück hat das noch gut geklappt. Ich drück dir die Daumen und das wird schon alles funktionieren. Ich war ja in einer ähnlichen Lage wie du, daher kann ich dir versichern, als Schwangere ist man zu Höchstleistungen fähig

Wir waren gestern nochmal bei einem anderen Zahnarzt und er meinte, er würde nichts machen wenn er keine Schmerzen hat und alles so lassen.
Allerdings wird es wahrscheinlich passieren, dass der Zahn (unter Schmerzen) abstirbt und sich dann Entzündungen mit Eiter bilden. Der Zahn muss dann angebohrt werden damit alles verheilen kann und auf Dauer wird der Zahn dann auch dunkel.

Wir haben gestern den ganzen Tag überlegt. Zahn ziehen, und alles ist vorbei, oder Zahn drin lassen und ständig besorgt darüber sein und später dann Schmerzen wegen Entzündungen und Zahnschmerzen usw haben.

Tja, heute fing er dann an hin und wieder zu jammern. Offenbar fängt es langsam an weh zu tun, bei Kontakt. Ich möchte ihm in dem Alter nicht antun, das daran herumgedoktort wird und er ein Trauma fürs Leben bekommt.
Der Zahn wird in zwei Wochen unter Narkose gezogen. Der Arzt hat mir mehrfach versichert das er absolut nichts mitbekommen wird und ich hoffe dann hat sich die Geschichte erledigt und wir können das vergessen
Er lacht so gerne und ich könnte echt weinen, wenn ich mir die Fotos anschaue... aber was sollen wir machen, es lässt sich halt nicht ändern und wir sollten froh sein, dass es nur ein Milchzahn ist.
Ihm hätte noch schlimmeres passieren können.
Ich habe ja Angst vorm Zahnarzt, ich weiß nicht wie ich das überstehen soll, wenn die an meinem Kind rumwerkeln. Ich hab meinem Mann schon gesagt, dass er sich frei nehmen muss an dem Tag, alleine stehe ich das nicht durch.
Bin ich froh, wenn das vorbei ist... und der tapfere Kleine bekommt dann erstmal ein riesen Geschenk, nachdem er die OP überstanden hat.

Grüße
Laura
27.10.2011 08:21
@Laura: mir ist das auch passiert als ich klein war aber mir wurde den Zahn nicht gezogen. Ich habe dann einen dunkelen Zahn & habe kein Trauma gehabt (zum Glück!)
Apfelbatterie
1763 Beiträge
27.10.2011 08:26
Hallo alle zusammen,

also ich werde auch mit Baby (Physik) studieren.
Viele meiner Freundinnen haben Kinder und studieren auch. Es ist nur - wie bereits erwähnt - eine Frage von Organisation.

Ich freue mich schon sehr auf diese Zeit.
27.10.2011 09:01
Hallo Apfelbatterie, willkommen bei uns

Hast Du denn schon einen Studienplatz? Und ist das Baby schon da oder noch in Planung? Physik, echt - für's Lehramt oder allgemein?
Müüs
19282 Beiträge
27.10.2011 09:02
mädels.
ich brauch euch
hatte gestern ne angstattacke.
wie soll ich das alles schaffen? studium zuende machen, referendariat durchziehen mit den ganzen prüfungen, kind betreuen, haushalt machen und pendeln.
ich glaub ich schaff das nicht
hab ehrlich angst.
hab gestern wirklich überlegt: war es die richtige entscheidung? gestern hätte ich eigentlich nen neuen blister anfangen müssen
27.10.2011 09:12
Ach Müüs, das erste Mal kalte Füße?! Glaube mir, die kriegst Du noch öfters - aber sie gehören auch irgendwie dazu. Dagegen helfen nur: Dicke Wollsocken

Im Ernst, solche Gedanken & Ängste sind normal. Mich überfallen sie auch manchmal, aber genauso verschwinden sie auch wieder, weil ich letztlich doch genau weiß, dass meine Entscheidung die Richtige war. Und so ist es bei Dir und Deinem Partner doch auch - Du wirst ja nicht ungewollt schwanger, sondern ihr habt Euch nach reiflichen Überlegungen dazu entschlossen. Dass es nicht leicht wird, das war Euch klar und wird Dir, nun wo es ernst wird, noch einmal mehr bewusst - aber es ist machbar. Schau' Dir die ganzen Studenten-Mama's doch an, sie meistern es auch. Du wirst das schaffen, Du bist auch nicht alleine! Fühl Dich mal gedrückt ...

... und dann wieder zum Hibbeln ins Bett zurückgeschubst ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt