Baby im und nach dem Studium
29.10.2011 09:14
hi mädels.
das erste mal ohne verhütung war wunderschön
hab heut nacht von einem hasen geträumt. das hab ich noch nie. hab das gleich mal im internet gedeutet.
witzig, was dabei raus kam:
" Nach der Mythologie die fruchtbringende Kraft des Mondes (siehe dort), die über Pflanzen und Gewässer herrscht und auch die Zeiten der Frau angibt. Hase wird allgemein als Symbol der Fruchtbarkeit gedeutet,- das kann sich auf die sexuelle Potenz und erotische Abenteuer beziehen, aber auch auf die geistige Tätigkeit oder das Seelenleben hinweisen.
Im Frauentraum symbolisiert das weiche Hasenfall ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Zärtlichkeit.
-für Frau, die einen Hasen streichelt: Wunsch nach einem Kind,- "
@white manta: nein, hab noch kein ergebnis.. müsste dann kommen wenn ich nmt habe
das erste mal ohne verhütung war wunderschön
hab heut nacht von einem hasen geträumt. das hab ich noch nie. hab das gleich mal im internet gedeutet.
witzig, was dabei raus kam:
" Nach der Mythologie die fruchtbringende Kraft des Mondes (siehe dort), die über Pflanzen und Gewässer herrscht und auch die Zeiten der Frau angibt. Hase wird allgemein als Symbol der Fruchtbarkeit gedeutet,- das kann sich auf die sexuelle Potenz und erotische Abenteuer beziehen, aber auch auf die geistige Tätigkeit oder das Seelenleben hinweisen.
Im Frauentraum symbolisiert das weiche Hasenfall ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Zärtlichkeit.
-für Frau, die einen Hasen streichelt: Wunsch nach einem Kind,- "
@white manta: nein, hab noch kein ergebnis.. müsste dann kommen wenn ich nmt habe
29.10.2011 09:14
Zitat von LiviaRose:
Sagt mal, habt ihr noch Nebenjobs? An alle die Hibbeln: könnt ihr die noch ein bisschen weiter machen in der Schwangerschaft? An alle mit Kindern: wie macht ihr dass dann mit euren kleinen Schätzen?
Ja, ich arbeite 1 Tag pro Woche. Ich nenne es mein Feiertag, weil ich da nicht an die Uni denken muss Wäre ich schwanger könnte ich schon es weiter machen & die wurden mich auch voll unterstützen...muss aber leider seeeeehhhhrr lange aufs hibbeln warten, weil ich noch ins Ausland studieren gehe
29.10.2011 09:31
@dieFao: hätte dich gern gesehen mit der Taschenlampe!
Ich kann mich vortestellen wie schwer es dir fällt, dich zu konzentrieren: Zwergmaus, neue Wohnung & Umzug, zu viele Ablenkungen ahhhhh
@Liv-R:Wir haben auch eine Umzugsfirma gehabt...wollten nicht das etwas kaputt geht und haben die Profis die Arbeit machen lassen
Obwohl ich zu einem sagte: Ich bezahle ihnen wenn sie das Bild (hässliches depri Bild) an der Wand fallen lassen... und er nur: das lässt sich arrangieren
@Müüs: Uhhhh jetzt wird es ernst!!! Am ES solltest du von Störchen träumen
@white-m: So süss! Bin gespannt wie sein Kisten geworden ist
Ich kann mich vortestellen wie schwer es dir fällt, dich zu konzentrieren: Zwergmaus, neue Wohnung & Umzug, zu viele Ablenkungen ahhhhh
@Liv-R:Wir haben auch eine Umzugsfirma gehabt...wollten nicht das etwas kaputt geht und haben die Profis die Arbeit machen lassen
Obwohl ich zu einem sagte: Ich bezahle ihnen wenn sie das Bild (hässliches depri Bild) an der Wand fallen lassen... und er nur: das lässt sich arrangieren
29.10.2011 09:36
Zitat von Karinbel:
@dieFao: hätte dich gern gesehen mit der Taschenlampe!
ja das wäre witzig
29.10.2011 09:37
Zitat von Müüs:
Zitat von Karinbel:
ja das wäre witzig
Ja, und am NMT von Zwillinge
29.10.2011 09:39
Zitat von Karinbel:
Zitat von Müüs:
Zitat von Karinbel:
ja das wäre witzig
Ja, und am NMT von Zwillinge
besser nicht
29.10.2011 10:11
guten morgen!
ouh man, der kleine mann hält mich heut morgen schon gut auf trab. der spielt "knüppel aus dem sack" in meinem bauch....
@ white manta: naja, küche&kochen ist ja eher frauensache,ne? (also jetzt mal so ganz klischeehaft gedacht). und ein buch mit einer weiblichen heldin... ich kenn so viele leute, die sagen: also das ist doch nix für jungs! haach,wie habe ic als kind pippi, michel& co geliebt und liebe sie immer noch!jedes jahr guck ich mir die filme im fernsehen an,wenn ich an weihnachten bei meinen eltern bin und fernseh gucken kann (mein freund und ich haben keinen fernseher)
zum thmea umzug wurde ja schon viel wichtiges gesagt: gut organisieren, kisten gut packen und beschriften und alles am besten direkt in die richtigen zimmer stellen. freunde zum helfen organisieren, die auch wirklich kommen und mit anpacken und nicht zu viele helfer engagieren, denn sonst steht man sich nur im weg rum. und: spaß haben und zwischendurch mal nen döner oder ne pizza essen
ouh man, der kleine mann hält mich heut morgen schon gut auf trab. der spielt "knüppel aus dem sack" in meinem bauch....
@ white manta: naja, küche&kochen ist ja eher frauensache,ne? (also jetzt mal so ganz klischeehaft gedacht). und ein buch mit einer weiblichen heldin... ich kenn so viele leute, die sagen: also das ist doch nix für jungs! haach,wie habe ic als kind pippi, michel& co geliebt und liebe sie immer noch!jedes jahr guck ich mir die filme im fernsehen an,wenn ich an weihnachten bei meinen eltern bin und fernseh gucken kann (mein freund und ich haben keinen fernseher)
zum thmea umzug wurde ja schon viel wichtiges gesagt: gut organisieren, kisten gut packen und beschriften und alles am besten direkt in die richtigen zimmer stellen. freunde zum helfen organisieren, die auch wirklich kommen und mit anpacken und nicht zu viele helfer engagieren, denn sonst steht man sich nur im weg rum. und: spaß haben und zwischendurch mal nen döner oder ne pizza essen
29.10.2011 13:36
Karinbel : Die Kiste ist gut geworden, er hat dann zum Schluss die letzten Zwischenräume mit Kuscheltieren aufgefüllt
dieFao : Haha, bei uns ist Kochen Männersache Ich hab während unserer ganzen Beziehung und Ehe vielleicht 3 Mal am Herd gestanden und das auch immer nur, weil er nicht da war Ich find Kochen einfach total langweilig, es gibt spannenderes als den Töpfen zuzugucken
dieFao : Haha, bei uns ist Kochen Männersache Ich hab während unserer ganzen Beziehung und Ehe vielleicht 3 Mal am Herd gestanden und das auch immer nur, weil er nicht da war Ich find Kochen einfach total langweilig, es gibt spannenderes als den Töpfen zuzugucken
29.10.2011 13:44
Zitat von white_manta:
Karinbel : Die Kiste ist gut geworden, er hat dann zum Schluss die letzten Zwischenräume mit Kuscheltieren aufgefüllt
hihi bei meinen eltern ists genau so mein papa ist der koch und bäcker. er war mit mir auch als kind beim "mutter-und-kind-lebkuchenhäuschen-backen" an der VHS...als einziger mann
mein freund und ich kochen beide gleich gern und viel.und jeder kann es natürlich besser
kann mich mal einer zusammenscheißen bitte? ich nehme die lage nicht ernst... ich mach nur unfug im internet,anstatt mich auf meine prüfung in 5 TAGEN zu konzentrieren....
29.10.2011 13:50
dieFao: Ja, so wirds dann bei uns auch sein Alex kocht auch immer mit meinem Mann, schon als kleines Baby hat er immer daneben gesessen und mein Mann hat ihm alle Gewürze erklärt und ihn dran riechen lassen usw. (wohlgemerkt, Alex war am Anfang 3 Monate oder so )
Aaaaber, das Backen übernehme ich bei uns, das find ich ganz lustig (vor allem das Teig naschen ). Sobald das dann aber im Ofen ist, darf mein Mann wieder aufpassen, das ist dann wieder langweilig auf den Ofen aufzupassen
So, und jetzt setzt du dich sofort an deinen Schreibtisch auf deine 4 Buchstaben und machst was *schimpf schimpf*. Und MC hat dabei nix zu suchen. Denk dran, dass die Prüfung wichtig ist und wenn du dein Diplom nicht gut machst, kannst du deinem Kind später nix bieten *weiter schimpf* So, war das jetzt genug Zusammengeschissen und schlechtes Gewissen Gemache? Jetzt darfste aber nicht böse auf mich sein oder so
Müüs: Na dann hoffen wir mal am NMT auf zwei positive Nachrichten
Aaaaber, das Backen übernehme ich bei uns, das find ich ganz lustig (vor allem das Teig naschen ). Sobald das dann aber im Ofen ist, darf mein Mann wieder aufpassen, das ist dann wieder langweilig auf den Ofen aufzupassen
So, und jetzt setzt du dich sofort an deinen Schreibtisch auf deine 4 Buchstaben und machst was *schimpf schimpf*. Und MC hat dabei nix zu suchen. Denk dran, dass die Prüfung wichtig ist und wenn du dein Diplom nicht gut machst, kannst du deinem Kind später nix bieten *weiter schimpf* So, war das jetzt genug Zusammengeschissen und schlechtes Gewissen Gemache? Jetzt darfste aber nicht böse auf mich sein oder so
Müüs: Na dann hoffen wir mal am NMT auf zwei positive Nachrichten
29.10.2011 13:58
Zitat von dieFao:
....* ganz kleinlaut hinter ihren bücherberg kriecht*
danke
Brav
29.10.2011 16:52
Zitat von LiviaRose:
Sagt mal, habt ihr noch Nebenjobs? An alle die Hibbeln: könnt ihr die noch ein bisschen weiter machen in der Schwangerschaft?
Ja, ich habe auch einen Nebenjob. Arbeite als sog. Werksstudentin in meinem erlernten Beruf. Habe noch in der Anfangszeit der Schwangerschaft gearbeitet, pausiere nun aber seit diesem Monat und gehe dann direkt in den Mutterschutz rein.
29.10.2011 18:49
Hallo Mädels!
Darf ich mich als werdende Studimama bei euch noch einreihen?
Habe am 18.10. positiv getestet und beim ersten Ultraschall am 21.10. war ich 6+1 mit einem schlagenden Herzchen. Unfassbar!! Am 9.11. ist der nächste Termin und ich zähle die Tage bis dahin. Das ist noch soooo lang.
Ich freue mich auf das Schreiben mit euch!
Liebe Grüße
Darf ich mich als werdende Studimama bei euch noch einreihen?
Habe am 18.10. positiv getestet und beim ersten Ultraschall am 21.10. war ich 6+1 mit einem schlagenden Herzchen. Unfassbar!! Am 9.11. ist der nächste Termin und ich zähle die Tage bis dahin. Das ist noch soooo lang.
Ich freue mich auf das Schreiben mit euch!
Liebe Grüße
29.10.2011 20:28
Zitat von Anna81:
[...]
Hallo & herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Was studierst Du denn und wo?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt