Baby im und nach dem Studium
18.11.2016 14:32
Wegen des Bafögs ist natürlich ärgerlich.
Vielleicht gibt es tatsächlich noch eine Möglichkeit über Widerspruch.
Aber ansonsten - Du hast doch im Moment auch keinen Verdienst, oder? Also im Grunde ändert sich doch, abgesehen von den Semestergebühren, nichts für Euch, oder?
Aber ansonsten - Du hast doch im Moment auch keinen Verdienst, oder? Also im Grunde ändert sich doch, abgesehen von den Semestergebühren, nichts für Euch, oder?
18.11.2016 15:26
Zitat von krissi0492:Nein noch nicht. Muss jetzt mal ausloten wie ich nu weiter verfahre.:/
Engelchen das habe ich auch gerade durch...es kommt nicht drauf an was du gemacht hast sondern auf dein monatliches Einkommen.. die Grenze für die Anrechnung liegt irgendwie bei 600 Euro glaube ich und dann brauchst du eben 3 Jahre in denen diese Grenze erreicht wurde
Hast du sonst mal auf ein Stipendium geschielt?
Hab mit nem Bekannten gesprochen der das auch alles durch hat, mein
"Verhängnis" (finaziell gesehen) ist das ich meine Ausbildungen abgeschlossen
habe, hät ich sie abgebrochen sähe das auch nochmal anders aus.
Tolles System echt....
18.11.2016 15:30
Zitat von Nelaris:Widerspruch mach ich erstmal.
Wegen des Bafögs ist natürlich ärgerlich.
Naja Spritkosten sind schon höher durch die Fahrten zur Kita bzw von da
zur FH. Ich hab zwar ein Semesterticket mit dran, da wir aber "blöd" wohnen
quasi wäre ich mit denen ewig unterwegs :/ Bücher usw kommen ja auch noch
dazu (wobei ich da zusehe das ich mir die ausleihen kann), Druckkosten usw
ja auch.
Zuletzt haben wir ja aufstockend H4 bekommen, das fällt jetzt weg. Ob
Wohngeld möglich wäre muss ich erstmal rausfinden (wird ja aber heute
nichts mehr wegen Freitag). Ich mach mir heute Abend mal ne To-do-Liste
und guck auch mal wo wir evtl noch was sparen könnten.
18.11.2016 19:35
Zitat von Engelchen1711:
Danke
Müüs das tut mir leid
Mein Bafögantrag wurde abgelehnt.:/
das ist ja Mist tut mir leid
18.11.2016 21:17
Drück dir die Daumen das sie dann bald auftaucht und ihr weiter hibbeln könnt.
Ja, naja, hab vorhin schonmal nach Jobs geguckt, hab einen als med. Schreibkraft
gefunden mit flexiblen Stunden, werd mich da mal bewerben und gucken ob
ich die Stunden auf Samstag legen kann. Fragen kostet ja nichts....
Ja, naja, hab vorhin schonmal nach Jobs geguckt, hab einen als med. Schreibkraft
gefunden mit flexiblen Stunden, werd mich da mal bewerben und gucken ob
ich die Stunden auf Samstag legen kann. Fragen kostet ja nichts....
19.11.2016 11:44
@ Müüs: Schade!
@ Engelchen: Das ist ja auch echt Mist. Ich hoffe, du findest da eine gute Möglichkeit.
@ Engelchen: Das ist ja auch echt Mist. Ich hoffe, du findest da eine gute Möglichkeit.
19.11.2016 11:54
Och müüs wie blöd
Engelchen sag mal Bescheid was dabei rumkam, ich drück dir die Daumen
Ich beginne jetzt schonmal damit, mich seelisch auf Dienstag vorzubereiten. Meine Oma leitet eine Seniorentanzgruppe und die Macht einmal im Jahr grossen Adventsaufttittbassarkaffeekuchenwasweissich.
Und seit 20 Jahren ist es meine enkeltöchterliche Pflicht, dahin zu gehen.
300 Senioren, 300 mal ein "als ich dich das letzte mal gesehen hab warst du noch soooo oo klein..." ( ich bin JEDES Jahr da!), 300 mal Jonah begrabbeln und meinen Bauch betatschen.... Und das alles zu wunderbar verstörende Hintergrundmusik wie "kein schöner Land", "die caprifischer" und "der Junge mit der Mundharmonika "
...Wenn ich Omi nicht so lieb hätte, ne...
Engelchen sag mal Bescheid was dabei rumkam, ich drück dir die Daumen
Ich beginne jetzt schonmal damit, mich seelisch auf Dienstag vorzubereiten. Meine Oma leitet eine Seniorentanzgruppe und die Macht einmal im Jahr grossen Adventsaufttittbassarkaffeekuchenwasweissich.
Und seit 20 Jahren ist es meine enkeltöchterliche Pflicht, dahin zu gehen.
300 Senioren, 300 mal ein "als ich dich das letzte mal gesehen hab warst du noch soooo oo klein..." ( ich bin JEDES Jahr da!), 300 mal Jonah begrabbeln und meinen Bauch betatschen.... Und das alles zu wunderbar verstörende Hintergrundmusik wie "kein schöner Land", "die caprifischer" und "der Junge mit der Mundharmonika "
...Wenn ich Omi nicht so lieb hätte, ne...
29.11.2016 17:22
sind hier zufällig architekturstudenten dabei?
ich verkaufe einige meiner Architekturbücher - sowohl fachbücher als auch bildbände und zeitschriften.
wenn interesse besteht könnt ihr euch gerne per pn melden.
ich verkaufe einige meiner Architekturbücher - sowohl fachbücher als auch bildbände und zeitschriften.
wenn interesse besteht könnt ihr euch gerne per pn melden.
11.12.2016 08:24
Zitat von Müüs:
Wie geht's euch?
Mir gehts gut.
Wir sind in einen neuen Zyklus gestartet und schauen ob es diesmal klappt.
Mein Patenkind kommt jeden Moment auf die Welt, da bin ich auch schon ganz gespannt drauf (es werden Zwillinge).
Und ansonsten läuft das Leben so wie es immer läuft.
Und bei euch?
11.12.2016 08:34
der plan ist aufgegangen. bin 7. ssw
baby kommt somit im letzten regelstudienzeitmonat
werde aber wohl jetzt 1 semester verlängern und irgendeine hausarbeit nicht abgeben. aber nur um eingeschrieben zu sein, dann hab ich noch das günstige ticket und auch ein halbes jahr weniger lücke auf dem lebenslauf
baby kommt somit im letzten regelstudienzeitmonat
werde aber wohl jetzt 1 semester verlängern und irgendeine hausarbeit nicht abgeben. aber nur um eingeschrieben zu sein, dann hab ich noch das günstige ticket und auch ein halbes jahr weniger lücke auf dem lebenslauf
11.12.2016 09:29
Zitat von Studi1985:
Zitat von Müüs:
Wie geht's euch?
Mir gehts gut.
Wir sind in einen neuen Zyklus gestartet und schauen ob es diesmal klappt.
Mein Patenkind kommt jeden Moment auf die Welt, da bin ich auch schon ganz gespannt drauf (es werden Zwillinge).
Und ansonsten läuft das Leben so wie es immer läuft.
Und bei euch?
Oh dann berichte mal
Drück dir die Daumen für den neuen Zyklus.
Bei mir schlägt das agnus castus an. Mein ES kam dieses Mal erst mal ZT18. Mal schauen ob es geklappt hat in den ersten beiden Zyklen war er an Tag 9 oder 10.
11.12.2016 10:43
Müüs: das klingt doch gut, wenn's anschlägt bei dir dann kann ja nicht mehr viel Schiefgehen. Sonst alles gut bei euch?
Studi: Oh,Patentante werden ist sicher auch was Besonderes Ich bin ja "leider" immer die, die Andere dazu macht, von der Seite durfte ich saß noch nicht erleben
Koelnerin: Herzlichen Glückwunsch!!! Na wenn das nicht ein braves Kind ist, das jetzt schon so auf die Eltern hört warst du schon beim Arzt?
Bei mir ists gerade leider nicht so gut. ich liege mit vorzeitigen Wehen zu hause.. Soll mich schonen und möglichst wenig machen, aber das ist gerade ein Ding der Unmöglichkeit.. Ich muss meine Hausarbeiten fertig machen, eine Gliederung der BA vorlegen, Jonah ist ja auch noch da und mein Mann halt auch mal arbeiten ...
Ich hab zwar alles an Freizeit gecancelt, aber trotzdem gab ich abends immer Schmerzen. Nimmt mir gerade echt die Lust am schwanger sein...
Studi: Oh,Patentante werden ist sicher auch was Besonderes Ich bin ja "leider" immer die, die Andere dazu macht, von der Seite durfte ich saß noch nicht erleben
Koelnerin: Herzlichen Glückwunsch!!! Na wenn das nicht ein braves Kind ist, das jetzt schon so auf die Eltern hört warst du schon beim Arzt?
Bei mir ists gerade leider nicht so gut. ich liege mit vorzeitigen Wehen zu hause.. Soll mich schonen und möglichst wenig machen, aber das ist gerade ein Ding der Unmöglichkeit.. Ich muss meine Hausarbeiten fertig machen, eine Gliederung der BA vorlegen, Jonah ist ja auch noch da und mein Mann halt auch mal arbeiten ...
Ich hab zwar alles an Freizeit gecancelt, aber trotzdem gab ich abends immer Schmerzen. Nimmt mir gerade echt die Lust am schwanger sein...
11.12.2016 11:22
Zitat von Weeni:
Müüs: das klingt doch gut, wenn's anschlägt bei dir dann kann ja nicht mehr viel Schiefgehen. Sonst alles gut bei euch?
das wäre schön, wenn es dieses mal geklappt hätte
oh nein, das tut mir leid. das glaube ich, dass das doof ist. man würde gerne und darf nicht...
kannst du Oma oder so fragen wegen jonah?
Alles Gute dir!!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt