Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
phanti
40 Beiträge
27.02.2015 18:13
Herzlichen Glückwunsch, juja!
27.02.2015 19:23
Herzlichen Glückwunsch Juja Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsch ich euch
27.02.2015 20:51
Herzlichen Glückwunsch Da lag ich ja richtig
EarlyBird
4961 Beiträge
28.02.2015 15:34
Liebe Juja, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es euch gutgeht und genieße die Kuschelzeit!
Tanzbär
13542 Beiträge
28.02.2015 16:49
Herzlichen Gückwunsch Juja ! Toll, dass es euch so gut ging, dass ihr gleich nach Hause konntet Was sagt denn der große Bruder zum Baby?
Fröschlein84
2036 Beiträge
28.02.2015 19:16
Juja Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit! !
01.03.2015 08:20
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit
juja1986
3068 Beiträge
01.03.2015 17:03
Danke schön ihr Lieben
Nun komme ich mal kurz dazu mich zu melden, Papa ist mir dem Großen draußen und der Kleine schläft auf mir.
Der große Bruder ist total begeistert vom Kleinen! Ist super entspannt mit ihm! Kommt sofort gucken wenn der kleine nen Mucks macht und fragt was er hat, sofern ich ohne ihn aufm Arm durch die Wohnung laufe fragt er wo er ist, total süß!
Mir geht's soweit auch ganz gut, hab nen Dammschnitt und bin auch noch gerissen, nicht schön! Aber die Schmerzen nachm Kaiserschnitt waren heftiger!
Die Geburt war eigentlich auch echt entspannt
Die Kurzfassung:
26.02 4 Uhr regelmäßige Wehen, so alle 5-6 Minuten, gegen 10 Uhr sind wir ins Krankenhaus und die Wehen so gut wie weg (aufm ctg wurden überhaupt erst kurz vor Schluss welche angezeigt), Muttermund 2cm auf, wir also nochmal nach Hause bzw erstmal zu Ikea Schnitzel essen , ab 16 Uhr hatte ich dann wieder total regelmäßige Wehen, wollte aber nicht wieder zu früh ins kh, meine Mama hat den Großen gegen 19 Uhr abgeholt und wir haben noch in Ruhe GZSZ geguckt und sind glaub ich gegen 21.30 Uhr wieder ins Kh, da war der Muttermund bei 5cm, dann hab ich ein Entspannungsbad genommen, gegen 12 Muttermund bei 8cm, um 1.20 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 2.11 Uhr war der kleine Mann dann da, mit 3900g, 56cm und 36cm Kopfumfang, er hatte nen Knoten in der Nabelschnur (soll wohl sehr selten sein), war aber gleich fit ich musste ziemlich lange genäht werden , um 7 mussten wir ausm Kreißsaal raus und kurz auf die Wochenbettstation auf die Kinderärztin warten und um 9.45 Uhr haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht
Der Kleine hängt quasi durchgehend an der Brust und mag nicht abgelegt werden, aber dafür hab ich ja genug Tücher und Tragehilfen
Nuya
10575 Beiträge
01.03.2015 17:12
Zitat von juja1986:

Danke schön ihr Lieben
Nun komme ich mal kurz dazu mich zu melden, Papa ist mir dem Großen draußen und der Kleine schläft auf mir.
Der große Bruder ist total begeistert vom Kleinen! Ist super entspannt mit ihm! Kommt sofort gucken wenn der kleine nen Mucks macht und fragt was er hat, sofern ich ohne ihn aufm Arm durch die Wohnung laufe fragt er wo er ist, total süß!
Mir geht's soweit auch ganz gut, hab nen Dammschnitt und bin auch noch gerissen, nicht schön! Aber die Schmerzen nachm Kaiserschnitt waren heftiger!
Die Geburt war eigentlich auch echt entspannt
Die Kurzfassung:
26.02 4 Uhr regelmäßige Wehen, so alle 5-6 Minuten, gegen 10 Uhr sind wir ins Krankenhaus und die Wehen so gut wie weg (aufm ctg wurden überhaupt erst kurz vor Schluss welche angezeigt), Muttermund 2cm auf, wir also nochmal nach Hause bzw erstmal zu Ikea Schnitzel essen , ab 16 Uhr hatte ich dann wieder total regelmäßige Wehen, wollte aber nicht wieder zu früh ins kh, meine Mama hat den Großen gegen 19 Uhr abgeholt und wir haben noch in Ruhe GZSZ geguckt und sind glaub ich gegen 21.30 Uhr wieder ins Kh, da war der Muttermund bei 5cm, dann hab ich ein Entspannungsbad genommen, gegen 12 Muttermund bei 8cm, um 1.20 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 2.11 Uhr war der kleine Mann dann da, mit 3900g, 56cm und 36cm Kopfumfang, er hatte nen Knoten in der Nabelschnur (soll wohl sehr selten sein), war aber gleich fit ich musste ziemlich lange genäht werden , um 7 mussten wir ausm Kreißsaal raus und kurz auf die Wochenbettstation auf die Kinderärztin warten und um 9.45 Uhr haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht
Der Kleine hängt quasi durchgehend an der Brust und mag nicht abgelegt werden, aber dafür hab ich ja genug Tücher und Tragehilfen

Ach wie schön! Das klingt ja super, wie gut das gelaufen ist. UNd toll, dass ihr heim konntet. Genau so würd ichs nächste mal auch machen wollen, heim gehen
Das mit dem großen klingt so süß! Hoffe es bleibt so, stolzer großer Bruder
Wirst du den Namen verraten oder eher nicht im Internet?
Super Maße! Kleiner großer Mann
juja1986
3068 Beiträge
02.03.2015 01:00
Ja, wenn ich an so manchen Geburtsberichte denke den ich hier im Forum gelesen hab war's echt ne super Geburt Aber schon krass das alles! Ich hab den Muskelkater meines Lebens, ging euch das auch so?
Ich verrate den Namen gern per Pn, sonst bleibt er glaub ich geheim
Umi
Umi
43302 Beiträge
02.03.2015 07:54
Zitat von juja1986:

Ja, wenn ich an so manchen Geburtsberichte denke den ich hier im Forum gelesen hab war's echt ne super Geburt Aber schon krass das alles! Ich hab den Muskelkater meines Lebens, ging euch das auch so?
Ich verrate den Namen gern per Pn, sonst bleibt er glaub ich geheim

oooh ja! Ich hatte auch übelst Muskelkater die ersten zwei Tage

ich bin auch neugierig auf den Namen
02.03.2015 09:39
Neugierigerweise schicke ich auch mal eine PN

02.03.2015 10:23
Ooooh, ich mag den Namen auch wissen, wenn ich darf (?)

Aber das klingt ja toll bei dir! Vor Allem dass der Große in seiner Bruderrolle so aufgeht. Klingt ja superniedlich!

Ich hatte ja nen Kaiserschnitt, mein Muskelkater war also woanders. ich hoffe, deiner ist bald weg
Niji
32928 Beiträge
02.03.2015 10:28
öhm ja also ich sag ma der muskelkater gehört irgendwie dazu
also bei arian wurde es ja dnan ein KS da hab ich den am ende weniger gespürt als bei Inara, aber auch nur weil es an anderer stelle unangenehmer wa.

und wie ist es wieder mit so eiem mini tragling?
das verhalten des großen bruders klingt wirklich toll.
juja1986
3068 Beiträge
02.03.2015 12:34
Nach dem Kaiserschnitt hatte ich gar keinen Muskelkater, glaub ich. Und irgendwie hab ich damit jetzt auch nicht gerechnet

Der Große ist echt zuckersüß bis jetzt

Niji Komisch isses! Ich hab ja auch in Beratungen regelmäßig Minibabys gehabt, aber das eigene dann einzubinden ist irgendwie anders aber schön. Ich freu mich schon auf baldige Spaziergänge!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt