Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13569 Beiträge
10.10.2014 13:56
Zitat von Stefanka93:

Was studiert ihr eigentlich alle?

Waren eure Kinder alle geplant? Wenn ja, habt ihr es vorher euren Eltern/Freunden erzählt, dass ihr schwanger werden wollt? Wie haben sie reagiert?
Wie alt wart ihr bei euren Kindern? Wie alt waren eure Freunde/Männer?

Tut mir leid für die ganzen Fragen, aber so im Freundeskreis kann man da eher nicht drüber reden. Da steht noch Alkohol und Party an erster Stelle. Familiengründung vielleicht mal in 10 Jahren!

Vermutlich wurden die Fragen auch alle schon mal gestellt, aber es könnte etwas stressig werden die 1600 irgendwas Seiten alle durchzulesen

Ich habe wie Niji Maschinenbau studiert, allerdings einen anderen Schwerpunkt.
Geplant waren alle 3 Kinder, wobei nur die ersten beiden im Studium gekommen sind (3. und 10.Semester). Ich war bei den Geburten jeweils 20 und 23 Jahre alt.

Nö, die Familie haben wir vorher nicht eingeweiht, ist ja letztendlich unsere Entscheidung und ich wollte mir da nicht reinquatschen lassen. Allerdings haben wir es jedes Mal sofort beim positiven Test verkündet
Tanzbär
13569 Beiträge
10.10.2014 14:54
Nelaris : Glückwunsch Ich brauchte auch eine Weile um zu realisieren, dass die Unizeit samt irgendwelcher dämlichen Prüfungsfragen vorbei ist Viel Erfolg noch für die mündliche!

Emma : Glückwunsch zum Refplatz und vor allem zum positiven Test

Livia : Jup, ich hab in einer Woche Geburtstag Ich wollte jetzt in Zukunft nicht mehr die Namen der Kinder hier reinschreiben (wäre schön, wenn ihr das auch nicht mehr macht ) und deswegen hab ich mich auch umbenennen lassen, um quasi einen Schlussstrich zu ziehen. Außerdem haben mich eh 50 % der User falsch genannt

Little : Herzlich Willkommen hier

Stefanka : Wir haben mit dem Wuschelkopf die ersten zwei Jahre in einer 2,5-Zimmer-Wohnung auf 55 qm gewohnt. Das hat ziemlich gut geklappt. In dem halben Zimmer bzw. dem Durchgangszimmer zum Bad standen alle unseren Kleiderschränke, Regale für die Uni, die Wickelkommode und später das Kinderbett. Dann hatten wir noch ein kleines Wohnzimmer für unsere Bücher, Sofa und Esstisch und in unserem Schlafzimmer stand unser Bett, der Schreibtisch und die Spielecke. War zwar alles relativ eng, aber wir kannten es nicht anders und fanden es nicht schlimm. Inzwischen könnte ich mir allerdings kaum noch vorstellen auf so wenig Platz zu wohnen.
10.10.2014 17:06
@cooky Wow! Da sieht man ja fast noch gar nichts. Das mit der Periode ist natürlich ein Argument. Ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus, da würde das schon bald auffallen.

@nelaris u. emma Herzlichen Glückwunsch!

Danke für eure ganzen Antworten
Für die, die schon fertig mit studieren sind: Hattet ihr das Gefühl, dass es mit Kind(ern) schwerer war, einen Arbeitsplatz zu finden, als jetzt z.B. bei Kommilitonen ohne Kinder? Oder vielleicht sogar leichter (weil Kinderplanung ja schon abgeschlossen)?
zartcore
597 Beiträge
10.10.2014 18:53
Zitat von juja1986:

Zitat von zartcore:

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich, liebe Nelaris.

Wie war der zweite Uni-Tag? Und der dritte auch schon, oder?!

Schon viel besser. Aber es waren nur Einführungstage, also noch keine Vorlesungen. Ich fand das aber viel anstrengender, als jede Vorlesung sein wird. Da bin ich mir sicher.

Gestern und heute wurde glücklicherweise nicht mehr gesoffen, sondern wir hatten ein Unternehmensplanspiel, was ganz lustig war.

Mich haben mittlerweile drei Leute gefragt, ob ich schwanger bin und ich konnte es sogar bejahen. (Hatte doch solche Probleme damit )
Wenn man mich einzeln fragt, find ich es gar nicht so schlimm.

Naja, jedenfalls sind die Leute alle nett und wir werden schon gut auskommen.

Jetzt freu ich mich aber erst mal aufs Wochenende. Hatte jetzt jeden Tag von 9 bis 17 Uhr. Habe mir gerade eine Artischocken-Ananas-Pizza bestellt, die vermutlich bei jeder Person außer mir selbst Brechreiz auslösen würde und nun heißts relaxen.
zartcore
597 Beiträge
10.10.2014 20:42
Bitte - lest den unten verlinkten Beitrag. Ich hab so gelacht, finde die Antwort des Herren wirklich göttlich und könnte sie immer wieder lesen.

http://magazin.jobmensa.de/eine-junge-huebsche-fra u-sucht-im-internet-einen-reichen-mann-und-der-ant wortet/
Niji
32929 Beiträge
10.10.2014 20:53
Zitat von zartcore:

Bitte - lest den unten verlinkten Beitrag. Ich hab so gelacht, finde die Antwort des Herren wirklich göttlich und könnte sie immer wieder lesen.

http://magazin.jobmensa.de/eine-junge-huebsche-fra u-sucht-im-internet-einen-reichen-mann-und-der-ant wortet/

vielen lieben dank für diesen schönen lacher
EarlyBird
4961 Beiträge
11.10.2014 14:28
Zitat von zartcore:

Das hatte ich schon mal vor einer Weile gelesen...ist auf jeden Fall witzig !

@Emma: Herzlichen Glückwunsch !!!
Hier boomt es ja gerade an positiven Tests, toll! Und natürlich auch schön, dass es mit dem Refplatz geklappt hat.

@Little: Ich hatte tatsächlich schon mal daran gedacht, dich zu fragen, warum du nicht auch bei den Studis bist .
Ich wusste gar nicht, dass du noch mal das Fach gewechselt hast. Wo liegt denn da der Unterschied zu Pädagogik?

@Sefanke: Bei mir fängt nun der Bewerbungsmarathon an und dann kann ich gerne berichten, wie das so wird. Ich bin auf jeden Fall in jeglicher Hinsicht kein Arbeitgebertraum: schon über 30 und dann auch noch ein Kind . Und die Familienplanung ist ja auch noch nicht abgeschlossen, haha. Vorhin habe ich erst zu meinem Mann gesagt, dass ich einen Kinderladen aufmache, mit tollem Holzspielzeug, schönen Kinderanziehsachen und dann gibt es Workshops zum Thema Stillen, Tragen etc.. Achja, träumen kann man ja ...

@Zartcore: Super, dass du dich getraut hast ! Irgendwann wird das dann auch gar kein Thema mehr sein, da sie dich gar nicht anders kennen.

@us: Gestern war es echt anstrengend. Vincent hatte zwar kaum noch Fieber, war aber dafür super nörgelig. Mittagsschlaf wollte er auch nicht machen. Dafür alle paar Minuten an die Brust, um dann nach 5 Sek. wieder abzudocken. Gestern hatte er noch Schonfrist wegen krank, aber wenn das jetzt wieder so ist, dann ist Schluss. Milch gibt es nur noch zum Einschlafen und Beruhigen. Das mag hart klingen und gefällt mir so auch nicht, aber es geht sonst einfach nicht mehr anders. Er hat überhaupt keinen Rhythmus mehr und ich kriege sonst echt eine Macke.
11.10.2014 22:24
WUHUUUU NELARIS! Go,Go,GO, bald ists vorbei!

Emma: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Meine Herren, das hier ist aber auch die fruchtbarste Gruppe aller Zeiten!

Stefanka und Little: Hi there!!

Early: Oh Mann, das klingt ja echt nicht schön bei euch... Kann ich verstehen, dass du da einen Riegel vorscheiben willst, das muss einen ja total in den Wahnsinn treiben...

Zartcore: ich finds super, dass du ejtzt doch dazu stehst. Und? Wie waren die letzten Tage so? Schon gespannt auf die Vorlesungen?

Bei uns ists gerade etwas doof. Jonah schläft einfach mega schlecht.. Die neuste Idee ists, um 19 uhr einzuschlafen, dann bis 22 Uhr stündlich aufzuwachen um zu trinken... Und dann wach zu sein. man hat ja lange genug geschlafen.
Und ich war ja heute von 10-20 Uhr an der Uni und bin völlig fertig mit der Welt.

Naja, aber durch die Blockseminare können Jonah und ich morgen zu Hasue bleiben. Mein Freund muss zum Geburtstag seines Opas und ich bin da eh nicht gern gesehen. Dass Jonah dann aber auch nicht kommt, das ist denen glaub ich noch nicht so klar. Bin ja gespannt, ob das Theater gibt.. ABER: ich bin ja nicht da.
11.10.2014 22:30
Mein HCG im Blut war am Mittwoch bei 8, das muss ja noch nix heißen, aber ich hoffe, die Fruchtbarkeit aus dieser Gruppe ist nicht so arg ansteckend, es käme mir gerade ungelegen Ich teste morgen, NMT wäre Dienstag

@Nelaris: Endspuuuuuuuurt! *neid* Weißt du schon, welchen Facharzt du machen willst?

@Emma: Glückwunsch zum Positiv!

@zartcore: Siehst du, ist doch gar nicht so ein Drama... Schwanger sein ist ja eigentlich auch nix schlimmes, warum solltest du auch nicht dazu stehen?
(sagt die, die gleich ins Urlaubssemester geflüchtet ist, als die SS sichtbar wurde )

@Weeni: Ich wünsch euch sozusagen gute Besserung
Aber warum bist du beim Opa deines Freundes nicht gern gesehen??
12.10.2014 10:58
Und Marie, schon getestet?

Ich bin allgemein bei der gesamten Familie nicht gern gesehen.
Ich habe (Zitat) keinen Besitz, ihrem Sohn/Enkel/Bruder ein Kind untergeschoben, um ihn an mich zu binden UND bin eine Schlampe.

...Aber Jonah ist ja deren "Fleisch und Blut", also ER muss immer dabei sein.

Jahaa, Pustekuchen, meine Lieben. Is klar.
12.10.2014 12:15
Zitat von Weeni:

Ich habe (Zitat) keinen Besitz, ihrem Sohn/Enkel/Bruder ein Kind untergeschoben, um ihn an mich zu binden UND bin eine Schlampe.

Kein Besitz? Ihr Fleisch und Blut? Gott, mit wem bist du denn zusammen, Albert von Thurn und Taxis?

Ja, hab getestet. War negativ. NMT ist zwar erst Dienstag, aber ich denke, das hat sich erledigt.
Niji
32929 Beiträge
12.10.2014 23:01
weeny das klingt ziemlich bescheuert...

Mädels es ist doch irgendwie zeitnah wieder Adventszeit und somit Wichtelzeit für die Studiemamies, also wenn sich noch wer anschließen mag

http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/lt-ein-student-im-advent-wir-wichte ln-was-das-bafoeg-hergibt-gt?page=48#posting-15305 890
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2014 07:48
Zitat von Weeni:

Na, da hast du aber auch n Volltreffer gelandet...
13.10.2014 12:17
Erinnert mich an meine Ex-Schwiegereltern... *-*

EarlyBird
4961 Beiträge
13.10.2014 12:28
Oh weia Weeni...das klingt ja übel ! Ist da mal was vorgefallen oder können sie dich 'einfach so' nicht ab?
Bei meinem vorherigen Freund war ich auch nicht so erwünscht...sie konnten nicht verstehen, dass er zu mir in die Stadt gezogen ist und wir nicht zu ihnen mit ins Haus in einem 100 Seelenkaff in der absoluten Pampa...joa. War natürlich immer alles meine Schuld .
---------
Sonst habe ich hier immer noch ein ganz nörgeliges Exemplar daheim, was nachts alle halbe Stunde aufwacht und sich dazwischen von einer Seite auf die andere rollt .
Aber vorhin fing die Nase an zu laufen und er niest...war ja irgendwie klar, dass die Fieberattacke letzte Woche noch in irgendwas münden muss.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt