Baby im und nach dem Studium
22.09.2014 13:27
Weeni Gibts bei euch keine Sonderregelungen für Eltern? Ich kämpf mich mittlerweile in jedes Seminar rein und wenns nicht anders geht, hab ich halt nur zu der Zeit ne Betreuung fürs Monster
Livia & Müüs Herzlichen Glückwunsch
Cookie Also "vernünftig" wäre es wohl noch zu warten, aber ich kann absolut verstehen wenn ihr jetzt schon loslegt. Wir haben eigentlich auch einen Zyklus zu früh angefangen, aber da hat's ja (zum Glück) noch nicht geklappt. Sonst wäre der Stichtag mitten im Semester gewesen. So wird's zwar auch knapp, aber wenn alles gut geht schaffe ich das Semester noch Hilft dir bestimmt nicht weiter, oder
Me Ich komme grad vom Frauenarzt Das Baby ist fleißig gewachsen und hat ordentlich geturnt. Anton nennt das Baby seit ein paar Tagen immer "Herr Baby", ich hab keine Ahnung warum überhaupt ist er so süß. Zieht immer meinen Pulli hoch und knutscht Herr Baby oder bringt im Spielzeug. Und er hat wohl auch Recht es wird ein Herr Baby
22.09.2014 14:25
@Cooky: Ich kann total verstehen, dass ihr loslegen wollt . Mir ging es damals genauso, ich konnte es echt kaum abwarten, nachdem wir uns entschlossen hatten. Aber ich habe mich dann zusammengerissen und noch solange gewartet, bis es vom Zeitpunkt her günstiger war. Somit würde ich an deiner Stelle schon noch den einen Monat warten, wenn es dadurch später viel besser passen würde. Zwei meiner Freundinnen sind beide gleich im ersten Zyklus schwanger geworden...also, die Chance ist schon real da. Aber ich weiß, ist doof...
@Weeni: Ich würde auch auf jeden Fall mit dem Prof. reden. Normalerweise wird bei sowas Rücksicht genommen. Ich drück die Daumen!
@Juja: Wie schön, dass alles ok ist und wie süß von Anton ! Hatte er also Recht, dass es ein Brüderchen wird? Gratulation!
@Weeni: Ich würde auch auf jeden Fall mit dem Prof. reden. Normalerweise wird bei sowas Rücksicht genommen. Ich drück die Daumen!
@Juja: Wie schön, dass alles ok ist und wie süß von Anton ! Hatte er also Recht, dass es ein Brüderchen wird? Gratulation!
22.09.2014 21:48
Cooky: Ich persönlich bin ja ganz schlecht im warten..
Juja: Herr Baby, wie süss ist das denn? ♥ Glückwunsch zum Outing!
Ich hab zwar den Dozenten geschrieben, aber keiner ist bereit mir nen Platz frei zu machen ich könnte auf gut Glück mal hin, ggf werden frei gewordene Plätze dann ausgelost... Ja klasse. Und vorher (die Seminare sind erst im Januar) bin ich dann in der Schwebe?
Hab jetzt alles umgestellt und mach ein ganz anderes Modul..aber trotzdem.
Sowas nennt sich "familienbewusste Hochschule"
Ich hab zwar den Dozenten geschrieben, aber keiner ist bereit mir nen Platz frei zu machen ich könnte auf gut Glück mal hin, ggf werden frei gewordene Plätze dann ausgelost... Ja klasse. Und vorher (die Seminare sind erst im Januar) bin ich dann in der Schwebe?
22.09.2014 22:00
Zitat von Weeni:
Cooky: Ich persönlich bin ja ganz schlecht im warten..
Das ist ja unglaublich! Habt ihr eine Frauen- oder Familienbeauftragte an der Hochsxhule? Melde das mal...sowas geht eigentlich gar nicht.
22.09.2014 22:07
Jetzt kommt's:
Die Zuständige wurde GEFEUERT!
(lach,wenn weinen nix bringt,woll?)
22.09.2014 22:16
Juja toll ein Herr Baby Toll mit dem stolzen kleinen Bruder. Und super dass alles gut ist beim Mini! Dein Post hat mur schon allein geholfen, dass du Verständnis hast Kinderlose Freunde verstehn dieses, ich will loslegen nicht .
Weeni also da würde ich such mal an wen zuständigen mailen. Zumindest mal mitteilen, dass du sowas schade findest uns der Spagat zwischen Studium und Familie erschwert wird. Man muss ja nicht sofort laut beschweren, aber Unmut aussern zumindest.
Early, ich bewundere deine Standhaftigkeit Aber im ersten Zyklus ja da geht mein Freund sogar von aus, jaja Männer.
Hab nochmal gerechnet. Zwei Zyklen in letzter Zeit waren 29 Tage. Bleibt das so, dann läge der frühste ET tatsächlich der 1.9 das wäre genau das Beste frühe *g
Weeni also da würde ich such mal an wen zuständigen mailen. Zumindest mal mitteilen, dass du sowas schade findest uns der Spagat zwischen Studium und Familie erschwert wird. Man muss ja nicht sofort laut beschweren, aber Unmut aussern zumindest.
Early, ich bewundere deine Standhaftigkeit Aber im ersten Zyklus ja da geht mein Freund sogar von aus, jaja Männer.
Hab nochmal gerechnet. Zwei Zyklen in letzter Zeit waren 29 Tage. Bleibt das so, dann läge der frühste ET tatsächlich der 1.9 das wäre genau das Beste frühe *g
22.09.2014 22:17
Oh weeni da schreib ich hundert Jahre am Handy und seh dein Post jetzt erst
23.09.2014 12:44
Zitat von Weeni:
Jetzt kommt's:
Ach herrje (mehr fällt mir dazu nicht ein )!!!
Cooky, na dann könnt ihr doch loslegen ! Ohman, ich muss zugeben, ich wäre auch gerne wieder schwanger...ich werde immer ganz sehnsüchtig, wenn ich andere Schwangere oder Mamis mit Minibabys sehe *seufz*.
25.09.2014 12:24
Ich pinn mich mal hier fest...
Hab ja ein Baby, denke über ein zweites nach, wollte eigentlich jetzt im WS wieder einsteigen, hab es aber auf das SoSe verschoben, inklusive Uniwechsel.
Mich graut's.
Ich weiß gar nicht, wie ihr das packt. Ich bin ja quasi immer müde...
Hab ja ein Baby, denke über ein zweites nach, wollte eigentlich jetzt im WS wieder einsteigen, hab es aber auf das SoSe verschoben, inklusive Uniwechsel.
Mich graut's.
25.09.2014 12:27
Huhu!
@Juja: Ohh Herr Baby das ist ja so süß. Mit zwei Jungs wird es bestimmt aufregend
@cooky: ich würde auch abwarten. Du weißt doch, wir Studis sind alle superfruchtbar, und wenns direkt klappt...
@Weeni: Wie geht das denn jetzt weiter bei dir? hast du irgendwie einspruch erhoben?
Irgendwie ist es momentan so leise hier... ihr seid unheimlich
bei uns ist alles wie immer, Jonatan hat mal wieder eine "Phase" und ist (ja, ich schreibe das wirklich und meine es auch so) nervig Turnt abends ncoh 2 STunden im Bett rum, ist morgens kaum aus dem bett zu bekommen und den ganzen Tag megaknatschig. Außerdem will er nix selber machen, noch nicht mal laufen. Man kann nix mit ihm unternehmen, er will nicht auf den Spielplatz usw... Schrecklich. Aber wird schon vorbeigehen. Wenigstens ist er nach wie vor (außer nachts) komplett sauber, das hat sich nicht geändert.
Uuuuund wir fahren übernächste Woche schon wieder 10 Tage in den Kletterurlaub nach Südfrankreich, ans Mittelmeer!
@Juja: Ohh Herr Baby das ist ja so süß. Mit zwei Jungs wird es bestimmt aufregend
@cooky: ich würde auch abwarten. Du weißt doch, wir Studis sind alle superfruchtbar, und wenns direkt klappt...
@Weeni: Wie geht das denn jetzt weiter bei dir? hast du irgendwie einspruch erhoben?
Irgendwie ist es momentan so leise hier... ihr seid unheimlich
bei uns ist alles wie immer, Jonatan hat mal wieder eine "Phase" und ist (ja, ich schreibe das wirklich und meine es auch so) nervig Turnt abends ncoh 2 STunden im Bett rum, ist morgens kaum aus dem bett zu bekommen und den ganzen Tag megaknatschig. Außerdem will er nix selber machen, noch nicht mal laufen. Man kann nix mit ihm unternehmen, er will nicht auf den Spielplatz usw... Schrecklich. Aber wird schon vorbeigehen. Wenigstens ist er nach wie vor (außer nachts) komplett sauber, das hat sich nicht geändert.
Uuuuund wir fahren übernächste Woche schon wieder 10 Tage in den Kletterurlaub nach Südfrankreich, ans Mittelmeer!
25.09.2014 12:29
Zitat von silbermarie:
Mich graut's.
Ach, schön, du bist dem Ruf direkt gefolgt Willkommen bei uns, wir sind eigentlich ganz nett. Die Hälfte von uns studiert zwar gar nicht mehr,aber egal wir sind Streber, dauergestresst, ziemlich fruchtbar und lauter andere tolle Dinge
25.09.2014 12:31
Zitat von dieFao:
Zitat von silbermarie:
Mich graut's.
Ach, schön, du bist dem Ruf direkt gefolgt Willkommen bei uns, wir sind eigentlich ganz nett. Die Hälfte von uns studiert zwar gar nicht mehr,aber egal wir sind Streber, dauergestresst, ziemlich fruchtbar und lauter andere tolle Dinge
Bei den fruchtbaren Dauergestressten kann ich mich einreihen, bei den Strebern eher nicht so
25.09.2014 12:35
Silbermarie: Auch hier willkommen, du treulose Tomate
Ach, ich geh einfach nicht viel zur uni, dann lässt sich das echt machen..
Fao: Das klingt ja doof...hoffentlich habt ihr die Phase bald hinter euch..
Aber nochmal in den Urlaub ist super! Ich würde auch gern mal wieder wegfahren...das wär fein
Ich hab jetzt einfach meinen Stundenplan umgestellt und mach das Modul dann nächstes Semester...bringt ja alles nichts bin dafür zwar unter der Woche nur Mi morgens und Do abends an der Uni, dafür aber freitags 10-20 und samstags 10-18 Uhr.. Naja, zum Glück ist mein Freund noch da und kann mir Jonah dann wenigstens zum Szillen herbringen, das ist auch schon mit den Dozenten abgesprochen... Immerhin da kein Stress
Ach, ich geh einfach nicht viel zur uni, dann lässt sich das echt machen..
Fao: Das klingt ja doof...hoffentlich habt ihr die Phase bald hinter euch..
Aber nochmal in den Urlaub ist super! Ich würde auch gern mal wieder wegfahren...das wär fein
Ich hab jetzt einfach meinen Stundenplan umgestellt und mach das Modul dann nächstes Semester...bringt ja alles nichts bin dafür zwar unter der Woche nur Mi morgens und Do abends an der Uni, dafür aber freitags 10-20 und samstags 10-18 Uhr.. Naja, zum Glück ist mein Freund noch da und kann mir Jonah dann wenigstens zum Szillen herbringen, das ist auch schon mit den Dozenten abgesprochen... Immerhin da kein Stress
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt