Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
25.09.2014 15:39
Fao: bei uns in den Babygruppen gibts einige, die ihre Kids hinstellen und zu sich "ziehen", obwohl die noch nichtmal stehen können, das meinte ich mit zwingen.

Bei dir find ich die kurzen Haare super, Jonatan hat mit mit langen allerdings besser gefallen. Obwohl ihm kurz auch steht, also so ists nicht.

Jaha, du und Holunder macht aus euren Kindern schon arge Modepüppchen.. Haare färben,a lso wirklich. Was denkt ihr euch nur dabei?

Wow, Livia das klingt echt anstrengend... So dauerknatsch- und stillstimmung zerrt bestimmt and en Nerven...
Aber gut, dass es an der Uni toll läuft, immerhin
Niji
32928 Beiträge
25.09.2014 18:02
Zitat von dieFao:

Zitat von silbermarie:

Ich pinn mich mal hier fest...

Hab ja ein Baby, denke über ein zweites nach, wollte eigentlich jetzt im WS wieder einsteigen, hab es aber auf das SoSe verschoben, inklusive Uniwechsel.
Mich graut's.
Ich weiß gar nicht, wie ihr das packt. Ich bin ja quasi immer müde...

Ach, schön, du bist dem Ruf direkt gefolgt Willkommen bei uns, wir sind eigentlich ganz nett. Die Hälfte von uns studiert zwar gar nicht mehr,aber egal wir sind Streber, dauergestresst, ziemlich fruchtbar und lauter andere tolle Dinge
so viewle verlemdungen hier. (oh ich wette das is falsch geschrieben...) pff. ich bin kein streber will nur mein diplom mit 1,x abschließen. mehr will ich doch garnicht
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.09.2014 19:35
Marie, erstmal herzlich Willkommen... hach, ich bin ganz verliebt in dich, nicht nur... weil du so toll schreibst, sondern weil du auch immer solche Vorstellungen von Kinder hast, die später gar nicht hinhauen werden (aber nicht böse gemeint, ich glaube, so geht es jeder Mutter, zumindest mir damals auch)... ich mag Oskar z.b auch viel lieber mit kurzen Haaren, ( http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/studie ren-mit-kind-gtoderlt-karla-kolumna-am-rande-ihrer -nerven-d?page=125 hier zum Vergleich)... aber, Oskar möchte jetzt so lange Haare haben wie seine Oma, und alles reden hilft nicht... er will nicht zum Friseur, basta...
Und auch mit dem Kindergarten, ich finde eure Idee gar nicht schlecht, aber wer weiß das schon... vielleicht wird Henry auch in 2 Jahren ein kleiner raufbold sein der den ganzen Tag draußen mit anderen Kindern spielen wollen wird... da wäre ein Kindergarten natürlich das beste, was ihr machen könnt... so oder so, werdet ihr die richtigen Entscheidungen treffen, aber sich jetzt deshalb das Hirn zu zerbrechen brauchst du nicht... es wird, wie es wird...

Ich finde Jonathan soooo süß, mit langen oder mittellangen Haaren...

und "studier ich etwa Mathe" ist ja so geil... Ich auch nicht, und auch kein Germanistik, wie ihr an meinen Texten merkt... Ich hab sogar Migrationshintergrund...
Nuya
10575 Beiträge
25.09.2014 19:43
@marie: willkommen

Ich find jonatan auch mit langen haaren super süss! Kurz steht ihm aber auch. Dir steht die neue frisur super!
Mein kleiner is 6 monate und ihm fallen bald die haare in die augen o.O
beweisfoto^^

Uni ist stressig gerade mit dem praktikum und nu bin ich auch noch krank (erkältung und fieber...) hoffe sooo den kleinen nicht anzustecken aber vermutlich vergebens...
Mit der tamu läuft so weit ganz gut. Ausser das schlafen... er schläft wenn dann bei ihr aufm arm aber meist bricht sie das einschlafen ab, weil er meckert... er meckert aber immer beim einschlafen ist ja alles viel spannender als schlafen... sie will ihn halt nicht motzen lassen, was ich auch super finde!! Aber schlafen mussder kleene trotzdem. Bis jetzt war er ja auch nur 4 stunden da. Die hält er durch ohne schlafen. Wenn er aber länger da ist wird die tamu merken, dass es nicht geht und er schlafen muss. Sie wird ihn aber bei sich aufm arm schlafen lassen wenn er das nu erstmal braucht. Find ich gut
achja zwei zähnchen haben wir auch zu vermelden. Funktionieren prächtig

An die mamas mit mega stressigem kind: starke nerven euch!! Mein kleiner wird derzeit wieder bissel weniger stressig. War auch schlimm bis vor nen paar tagen.

Weeni: voll krass das dein kleiner schon läuft o.O
25.09.2014 19:48
Hat eine von Euch eine LKW-Ladung Motivation für mich?! Ich habe sowas von keinen Bock mehr auf diese verdammte Scheiße!!!

Hallo an Marie, ganz viele Herzchen für den süßen Jonathan (auch mit kurzen Haaren) und ein dickes Sorry, dass ich so gar nicht auf Euch eingehe ... ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Ich will mein Leben zurück!!!

Murmelbahn
1692 Beiträge
25.09.2014 19:52
Soo, ich lass auch mal wieder von mir hören

So langsam komme ich voll im Arbeitsleben an. Es ist ganz schön anstrengend, aber macht auch großen Spaß! Witzig ist, dass bei mir an der Schule jetzt Praktikanten von der Uni sind. Auf einmal bin ich in einer ganz anderen Rolle

Müüs, wie sieht es bei dir mit der Ref-Bewerbung aus? Hast du schon was gehört?

Umi, wie geht es dir eigentlich?

Niji, ich habe von Arians Krippeneingewöhnung gelesen, toll dass das so gut klappt!

Alles andere habe ich schon wieder vergessen, mein Hirn ist ein Sieb und ich habe leider gerade nicht mal mehr die Stilldemenzausrede. Ich muss also dringend wieder Schwanger werden damit ich es auf irgendwas schieben kann

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.09.2014 19:55
Nuya, hach... supersüß, die Haare sind klasse... was ist jetzt eigentlich aus dem Papa geworden, wenn ich fragen darf?

Nelaris, ich kann dir nicht helfen... ich schreibe auch Mo. meine letzte Klausur in Gebäudetechnik und ich will nicht mehr lernen... heizlastberechnung, Primärenergiefaktoren, energieeinsparverordnung usw... ich kanns nicht mehr hören, wen interessiert so eine scheiße, dafür gibt es doch Leute, die Gebäudetechnik studieren
EarlyBird
4961 Beiträge
25.09.2014 20:14
@Silbermarie: Willkommen hier ! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich froh bin mit der Uni fertig zu sein...ich frage mich auch oft, wie die ganzen Mamis hier das so wuppen, mein Respekt! Ich hatte ja 'nur' noch die Diplomarbeit, als ich schwanger wurde. Aber wegen Alter...ich bin nun 33 und starte jetzt auch erst (wieder) ins Berufsleben...wat soll's . In deinem ersten Post stand, dass du wegen 2. Kind überlegst. Aber wenn es jetzt mit einem schon so stressig ist, wieso dann gleich ein zweites ?

@Fao: Ihr seht beide super aus mit den neuen Haaren ! Aber für Jungs mit langen Haaren schlägt auch mein Herz, das sieht immer so schön nach Wildfang aus. Und ihr macht das total richtig, schon wieder Urlaubspläne zu machen! Aber was ist denn nun mit der Hochzeit???

@Nelaris: DU SCHAFFST DAS!!!!

@Mamis mit Nerv-Kind: Eine Runde Nerven aus Stahl für euch!!! Dauerstillen haben wir seit einer Weile auch wieder ab und zu. Ich gebe es auch zu, mich nervt es. Vorallem, weil er dabei total rumzappelt, zwischendurch wieder abdockt, irgendwas anderes macht, und eine halbe Minute später fällt ihm wieder ein 'ach, ich will doch wieder Mamas Brust'.

@Nuya: Gute Besserung an dich und ich drück die Daumen, dass dein Haarmonster sich nicht ansteckt. Geht das Praktikum denn noch lange?

@Weeni: Ich habe einen tollen Nebenjobvorschlag für dich: Stand-up Comedian ! Bist du im wahren Leben auch so eine Ulknudel ? Und wahnsinn, dass bei euch schon gelaufen wird ! Vince steht noch nicht mal frei, läuft nur an den Händen, aber noch sehr wackelig.

@us: Heute war ein doofer Tag...meine Mens kam punktgenau nach 28 Tagen wieder und ich habe nun wirklich PMS . Am ersten Tag habe ich Kopfweh, Bauchschmerzen und meine Laune...ich bin richtig down und könnte ständig heulen. So war das vor der Schwangerschaft nie.
Dazu habe ich mir heute den Fuß, die Hand und den Kopf angehauen und und mein Kind hat tagsüber kaum geschlafen.
Dafür hat er sich vorhin fast alleine ins Bett gebracht: er reibt sich die Augen, ich frage ihn, ob er müde ist. Er nickt. Ich nehme ihn auf den Arm und frage, wo er hin will und er lotzt mich mit ausgestrecktem Finger zum Schlafzimmer und zeigt auf's Bett. Auf dem Wickeltisch dann keinerlei Theater und nach 10 min im Bett eingeschlafen .
Das kann so bleiben !

Tanzbär
13542 Beiträge
25.09.2014 20:28
dieFao : Ich finde, dass Jonatan beides gut steht Ihr könnt euch auch mit der neuen Frisur sehen lassen // Falls es dich tröstet, Maxi hatte bzw. hat immer mal wieder solche Phasen, wo alles doof ist und er jeden Tag stundenlang rummeckert. Zur Zeit haben wir mal wieder die "Ich kann das nicht alleine und das ist zu schwer"-Phase Ganz prima, wenn ihm das gerade beim Fahrradfahren einfällt und er einfach aufhört zu treten und stehen bleibt

Marie : Willkommen bei uns

Nelaris : Was musst du denn jetzt noch machen? Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass du fertig wärst?! Oder war das "nur" eine große Zwischenprüfung, die du Anfang Sommer hattest? Oder verwechsel ich das grad komplett?

emmakarlotta : Ist doch schön nach all der langen Zeit mal auf der anderen Seite zu stehen, oder?! Wie war das, du arbeitest jetzt an einer Schule? Welche Klasse hast du denn bekommen?

Nuya : Schön, dass mit der TaMu alles gut klappt. Meine Jungs haben beim einschlafen auch oft gemeckert oder geknurrt und auch die Kleine macht das zur Zeit. // Ui, jetzt schon Zähne, da ist er aber auch relativ früh dran, oder?!

Weeni : Wow, da läuft er ja wirklich früh! Dann bin ich mal gespannt, wann du uns von den ersten freien Schritten berichten kannst

Holunderblüte : Wie macht sich deine Tochter in der Schule? Macht es ihr Spaß?

Me : Seit letzter Woche sind die Jungs nun wieder beide aus dem Haus, da Schule und Kiga wieder angefangen haben. Ist jetzt eine ganz schöne Umstellung für mich, wieder um 6.30 Uhr aufzustehen und morgens die 3 Kinder fertig zu machen. Um mir selber ein bisschen Druck zu machen, dass ich auch ja pünktlich aufstehe, habe ich mich dazu verpflichtet morgens die Nachbarstochter mit zur Schule zu nehmen. Dafür bringt unsere Nachbarin den Großen dann mittags von der Schule mit nach Hause

Wir fahren jetzt übrigens wieder komplett Fahrrad und das Auto versauert vor unserer Haustür. Ist zwar manchmal noch recht abenteuerlich wie Maxi Fahrrad fährt (vor allem das Losfahren erinnert einen teilweise an einen Betrunkenen, der Schlangenlinien fährt), aber es wird täglich besser
25.09.2014 21:06
Zitat von white_manta:
Nelaris : Was musst du denn jetzt noch machen? Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass du fertig wärst?! Oder war das "nur" eine große Zwischenprüfung, die du Anfang Sommer hattest? Oder verwechsel ich das grad komplett?

Anfang des Sommers hatte ich gar nichts. Denke, da verwechselst Du was.

Ich hab jetzt nix mehr Besonderes ... nur das Abschlussexamen ... aber sonst ...

Fröschlein84
2036 Beiträge
25.09.2014 21:29
Nelaris: Motivation rüber schick. Wie lange musst du noch? Daumen sind ganz fest gedrückt.

Weeni: das ist ja wirklich sehr Familienfreundlich bei dir an der Hochschule
Und Wow das der kleine schon läuft.

Nuya:meiner meckert jetzt auch noch mal beim einschlafen. Aber gut das es sonst mit der Tagesmutter klappt. Wie läuft es mit dem Mini Papa?

Fao: Dauer nörgeliges Kind, kenne ich leider auch und das ist Mega anstrengend. Und die neuen Frisuren sehen gut aus.
Einen schönen Urlaub.

Holunderblüte: Ben sieht mit langen Haaren ja auch super aus. Bei Felix sehen die dann einfach nur komisch aus.

Mariechen: Herzlich Willkommen

WhiteManta: Wow das du das durchziehst mit dem Fahrrad. Felix kann ja noch nicht mal die 500 m zum Kiga laufen. Sein Bauch ist schwanger

Niji: schönen Urlaub gehabt. Die Eingewöhnung von Adrian hört sich super an.

Rest: Sorry vergessen. Stilldemenz

Me: Paula kämpft seit 3 Nächten mit Bauchschmerzen . Heute wird sie gepuckt mal sehen ob es hilft. Ansonsten läuft das leben zu viert. Felix ist ein ganz stolzer Bruder und will sie immer mal halten oder auch mal stillen .
die kleine hat schon 560 g zum geburtsgewicht zugenommen und ist jetzt immer häufiger mal tagsüber wach. Felix wird gerade trocken nachts und zu hause klappt es super nur im Kiga und unterwegs passieren immer noch Unfälle aber das wird auch noch.
Werde ein paar Bilder in meiner Galerie Hochadel.
25.09.2014 22:25
Danke für eure Willkommensgrüße!

Zitat:
Marie, erstmal herzlich Willkommen... hach, ich bin ganz verliebt in dich, nicht nur... weil du so toll schreibst, sondern weil du auch immer solche Vorstellungen von Kinder hast, die später gar nicht hinhauen werden (aber nicht böse gemeint, ich glaube, so geht es jeder Mutter, zumindest mir damals auch)... ich mag Oskar z.b auch viel lieber mit kurzen Haaren, ( http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/studie ren-mit-kind-gtoderlt-karla-kolumna-am-rande-ihrer -nerven-d?page=125 hier zum Vergleich)... aber, Oskar möchte jetzt so lange Haare haben wie seine Oma, und alles reden hilft nicht... er will nicht zum Friseur, basta...
Und auch mit dem Kindergarten, ich finde eure Idee gar nicht schlecht, aber wer weiß das schon... vielleicht wird Henry auch in 2 Jahren ein kleiner raufbold sein der den ganzen Tag draußen mit anderen Kindern spielen wollen wird... da wäre ein Kindergarten natürlich das beste, was ihr machen könnt... so oder so, werdet ihr die richtigen Entscheidungen treffen, aber sich jetzt deshalb das Hirn zu zerbrechen brauchst du nicht... es wird, wie es wird...

Jetzt hör auf, mir alle Illusionen zu rauben
Ich hab von Kindern wirklich keine Ahnung, da muss der arme Henry einfach erstmal damit leben, mein Versuchsobjekt zu sein
Aber die Haare werden geschnitten, ob er will oder nicht (sein Papa ist da auch so ein grottenschlechtes Vorbild! Bis der mich mal mit der Schere ranlässt, kann man immer schon fast Zöpfe machen )
In 2 Jahren wäre Henry ja schon 2,5 Jahre alt, da kann man schon über Kindergarten diskutieren, aber für einen Einjährigen kommt mir sowas nicht in die Tüte.
Viel Erfolg bei deiner Klausur!

Zitat:
@Silbermarie: Willkommen hier ! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich froh bin mit der Uni fertig zu sein...ich frage mich auch oft, wie die ganzen Mamis hier das so wuppen, mein Respekt! Ich hatte ja 'nur' noch die Diplomarbeit, als ich schwanger wurde. Aber wegen Alter...ich bin nun 33 und starte jetzt auch erst (wieder) ins Berufsleben...wat soll's . In deinem ersten Post stand, dass du wegen 2. Kind überlegst. Aber wenn es jetzt mit einem schon so stressig ist, wieso dann gleich ein zweites ?

Das hat neben der Gefühlsduselei praktische Beweggründe.
Mein Partner ist schon über 50. Wenn wir warten würden, bis ich mit dem Studium fertig bin (da ich den M.A. will, noch mindestens 3,5 Jahre, bei meinem geschätzten Tempo mit Kind eher 4-5), wäre er schon recht nah an der 60 und das ist dann echt sehr alt zum Vater werden, und lass es dann mal nicht gleich klappen, dann können wir ein zweites Kind abschreiben. Außerdem wäre der Altersabstand zu Henry dann ganz schön groß. Darum wollen wir eventuell doch schon ab Januar üben, denn ob ich 2015 nochmal aussetze oder erst 1-2 Jahre später nochmal unterbreche, macht den Kohl auch nicht fett. Die Bachelorarbeit könnte ich eh erst 2016 schreiben.
Ich hab schon ein bisschen Angst vor dem Studium mit Kind(ern), aber ich hab's ja noch gar nicht probiert. Theoretisch, wenns nach meinem Partner geht, hab ich ja Zeit ohne Ende und mit ihm ja auch die beste Studienhilfe daheim. Aber trotzdem will man ja irgendwann mal fertig werden. Na mal sehen.

Nuya: Ich will deinen Kleinen AUFFRESSEN!!!!!!!!!!!
25.09.2014 22:46
Hallo silbermarie

FAO sieht beides gut aus find ich, kurz etwas besser

Nelaris halt durch, bald geschafft Motivation über schieb.
dieFao
2122 Beiträge
26.09.2014 08:29
Guten Morgen!

@engelchen: Danke! Endlich mal eine Stimme pro kurze Haare Wie gehts dir denn so?

@Silbermarie: Ich kann deinen Gedankengang total nachvollziehen mit dem 2 Kind. Klar, wird sicher anstrengend, aber ALLE Muttis, die so kurze Abstände haben, sagen,dass es das absolut wert ist,wenn man sieht,wie die Kleinen zusammen spielen. Und Klaus/C. ( ) ist ja nun etwas betagter als du und ich finde es schön, dass du bereit wärst, das bei der weiteren Familienplanung zu berücksichtigen.
Das ihr Henry bis zum Schuleintritt zu hause betreut, glaub ich übrigens auch nicht Ich schließ mich da ganz KarlaKolumna an, ich fühle mich auch oft an mich erinnert, ich hatte oft so tolle Vorstellungen,wie das mit Kind zu laufen hat, und habs dann ganz anders gemacht

@Fröschlein: 560 g in 2 Wochen ist aber echt nicht schlecht! Super-Milch

@Nelaris: Ist Valentina immer noch so pflegeleicht? Jonatan fällt übrigens auch mitten auf dem Weg ein,dass er nicht mehr laufen kann bzw mit dem Laufrad fahren... Dann muss ich auch Kind und Laufrad schleppen...wahh.

@emmakarlotta: Deine 2 Sätze "So langsam komme ich voll im Arbeitsleben an" und "Ich muss also dringend wieder Schwanger werden damit ich es auf irgendwas schieben kann" haben mich jetzt echt zum Schmunzeln gebracht

@Nelaris: Go,go,go! Augen zu und durch! Ich denk oft an dich, sehe manchmal,dass du online bist und denk dann: Die Arme lernt bestimmt am PC oder so Komm, Streber-Mutti-Power!

Nuya: Aaaaaw dein Haarmonster.... Wie läuft es denn mit Haarmonsterchens Papa?

@earlybird: Also Hochzeit wird es vorerst nicht geben,glaube ich... Hier ist gerade alles etwas schwierig. Bin gerade an einem Punkt,wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin gerade noch unsicher, ob ich davon erzählen möchte. Vielleicht schreibe ich später mal was dazu.
Murmelbahn
1692 Beiträge
26.09.2014 08:38
Zitat von dieFao:

@emmakarlotta: Deine 2 Sätze "So langsam komme ich voll im Arbeitsleben an" und "Ich muss also dringend wieder Schwanger werden damit ich es auf irgendwas schieben kann" haben mich jetzt echt zum Schmunzeln gebracht

Hihi, das sollte eigentlich gar nicht in Zusammenhang gesetzt werden. Mir macht die Arbeit spaß, ich arbeite gerne in der Schule. Habe auch eine Klasse 3/4 übernommen, aber eben nur als Vertretung. Also meine Stelle ist nur befristet bis zum 31.01.15. Damit wäre dann ein Kind gar nicht so abwegig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt