Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
25.09.2014 12:39
Zitat von Weeni:

Silbermarie: Auch hier willkommen, du treulose Tomate
Ach, ich geh einfach nicht viel zur uni, dann lässt sich das echt machen..

Fao: Das klingt ja doof...hoffentlich habt ihr die Phase bald hinter euch..
Aber nochmal in den Urlaub ist super! Ich würde auch gern mal wieder wegfahren...das wär fein

Ich hab jetzt einfach meinen Stundenplan umgestellt und mach das Modul dann nächstes Semester...bringt ja alles nichts bin dafür zwar unter der Woche nur Mi morgens und Do abends an der Uni, dafür aber freitags 10-20 und samstags 10-18 Uhr.. Naja, zum Glück ist mein Freund noch da und kann mir Jonah dann wenigstens zum Szillen herbringen, das ist auch schon mit den Dozenten abgesprochen... Immerhin da kein Stress

Naja, allzu viel will ich auch nicht zur Uni, wenn es sich vermeiden lässt
Aber ab und an muss ich ja hin - und daheim krieg ich gleich gar nix fertig, da bin ich immer so abgelenkt
dieFao
2122 Beiträge
25.09.2014 12:42
Zitat von silbermarie:

Aber ab und an muss ich ja hin - und daheim krieg ich gleich gar nix fertig, da bin ich immer so abgelenkt

Das kann ich nur unterschreiben. Mir hat es wirklich viel gebracht, die Diplomarbeit in der Unibib zu schreiben und nicht zu Hause. Da kam ich zehn mal besser voran.
25.09.2014 12:49
Du kriegst doch na Bafög ne? Da kannst du zusatzsemester beantragen, pro lebensjahr von Henry eines. Auch über die Höchstdauer hinaus. Das nimmt mir zB viel Druck weg

Übrigens: Jonah läuft! Oo Seit ca 3 Wochen kann er stehen und seit einer Woche tappst er an der Hand ein paar Schritte auf dich zu... Nur sitzen kann er nicht, deswegen fällt er immer um wie ein gefällter Baum, wenn er nicht mehr kann
dieFao
2122 Beiträge
25.09.2014 12:51
Krass Weeni! Der ist doch noch total klein!
25.09.2014 12:54
Zitat von dieFao:

Jaaa!! O.o Das sieht auch alles sehr wacklig aua, aber er machts von sich aus und lässt sich nicht abbringen... Also es ist nicht so, dass wir ihn dazu zwingen oder so..
25.09.2014 13:07
Zitat von Weeni:

Du kriegst doch na Bafög ne? Da kannst du zusatzsemester beantragen, pro lebensjahr von Henry eines. Auch über die Höchstdauer hinaus. Das nimmt mir zB viel Druck weg

Übrigens: Jonah läuft! Oo Seit ca 3 Wochen kann er stehen und seit einer Woche tappst er an der Hand ein paar Schritte auf dich zu... Nur sitzen kann er nicht, deswegen fällt er immer um wie ein gefällter Baum, wenn er nicht mehr kann

Ich glaube, nach der Heirat habe ich keinen BaföG-Anspruch mehr. Dann ist es eh wurscht, wie lang ich brauche... mir macht nur mein eigenes Alter da Bauchschmerzen... wenn ich es in der Regelstudienzeit hinkriege (will ja schon den M.A.), dann sind es ab Frühjahr noch 3,5 Jahre. Ich bin jetzt 28. Kannste dir ja ausrechnen
Meinem Schatzerl ist das wurscht, Hauptsache, ich mach's zuende.
Aber doof ist das trotzdem.

Krass, dass Jonah schon läuft!
Mein jüngerer Bruder konnte damals mit 9 Monaten frei laufen, da waren alle fassungslos. Henry macht ja überhaupt keine Anstalten. Der ist einfach zu faul, der mag meistens nicht mal robben.
25.09.2014 13:19
Zitat von silbermarie:

Zitat von Weeni:

Ich glaube, nach der Heirat habe ich keinen BaföG-Anspruch mehr. Dann ist es eh wurscht, wie lang ich brauche... mir macht nur mein eigenes Alter da Bauchschmerzen... wenn ich es in der Regelstudienzeit hinkriege (will ja schon den M.A.), dann sind es ab Frühjahr noch 3,5 Jahre. Ich bin jetzt 28. Kannste dir ja ausrechnen

Mein jüngerer Bruder konnte damals mit 9 Monaten frei laufen, da waren alle fassungslos. Henry macht ja überhaupt keine Anstalten. Der ist einfach zu faul, der mag meistens nicht mal robben.

Ausrechnen?? Studier ich Mathe,oder watt?
Sowas mach ich nicht.

Stimmt, die Verlobung hab ich vergessen, dann geht das nicht,klar.
Naja, hauptsache du machst es irgendwann fertig oder? Jetzt was Neues anfangen ist ja auch blödsinn..

Henry weiß einfach, wie er alle dazu kriegt, nach seiner Pfeife zu tanzen! So muss das sein
25.09.2014 13:25
Zitat von Weeni:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Weeni:

Ausrechnen?? Studier ich Mathe,oder watt?
Sowas mach ich nicht.

Stimmt, die Verlobung hab ich vergessen, dann geht das nicht,klar.
Naja, hauptsache du machst es irgendwann fertig oder? Jetzt was Neues anfangen ist ja auch blödsinn..

Henry weiß einfach, wie er alle dazu kriegt, nach seiner Pfeife zu tanzen! So muss das sein

Ja, ich hab bei ihm manchmal den Eindruck, dass alles aus Kalkül geschieht
dieFao
2122 Beiträge
25.09.2014 13:27
Zitat von Weeni:

Zitat von dieFao:

Jaaa!! O.o Das sieht auch alles sehr wacklig aua, aber er machts von sich aus und lässt sich nicht abbringen... Also es ist nicht so, dass wir ihn dazu zwingen oder so..

Wie kann man denn ein Kind zum laufen zwingen?
JOnatan ist mit 11 Monaten gelaufen und das fand ich schon krass. sah immer sehr ulkig aus. Mein freund lief mit 9 und ich mit 10 Monaten. das war bestimmt auch merkwürdig.

Uh übrigens: jonatan und ich waren beim Friseur und haben und gaaanz viel Haare abschneiden lassen! Ich hatte sie fast Schulterlang und Jonatan...joa...auch

Vorher:

Nachher:

25.09.2014 13:41
Ihr seht toll aus!

(Ich mag es ja überhaupt nicht, wenn kleine Jungs lange Haare haben, obwohl das alle immer so ultrasüß finden )
LiviaRose
3929 Beiträge
25.09.2014 14:15
Hallo ihr Liebe,

sorry, ich bin mega beschäftigt mit Uni, Arbeit und Kind.
Emil ist unausstehtlich! (sorry). er will NUR Stillen, den ganzen Tag. sonst heulen. Und wir stillen seit circa 1 jahr nur noch vor dem mittagschlaf, abend uns nachts. JETZT will er immer! Ich weiß, er muss auftanken, weil wir jetzt das erste Mal von einander getrennt sind und er mehr Mama braucht, wenn ich da bin. Ist ja auch ok...aber nur knatschen und heulen...

Uni läuft aber gut,ist interessant und nett und nicht so schwer...

Ich finde lange Haare bei Jungs super süß! Aber kurz steht im auch Fao. Und dir auch ! Kann dich so gut, verstehen wegen dem Kind was nervt .

weeni: krass...dein kleiner ist doch gerade erst geboren . Toll das er läuft!
dieFao
2122 Beiträge
25.09.2014 14:18
Erstmal danke für die Komplimente!

Livia, ich kann ungefähr verstehen,wie du dich fühlst. Ich weiß,dass die Kleinen sowas ja meist nicht mit Absicht machen (wobei Jonatan jetzt langsam in das "manipulative" Alter kommt), aber es ist einfach nur mega anstrengend und nervt auf Dauer.... Ich wünsche dir viel Kraft und einen kühlen Kopf!

Lange Haare bei Jungs: Find ich super, geschieht bei Jonatan meist eher so halb freiwillig, weil seine Matte einfach wie Unkraut wuchert... Könnte spätestens alle 4 Wochen mit ihm gehen. Und die sind ja auch so dicht....
Holunderbluete
16468 Beiträge
25.09.2014 14:48
Ich finde lange Haare bei Jungs super, vorher gefiel mir definitiv besser. Nicht böse sein...
dieFao
2122 Beiträge
25.09.2014 14:55
Natürlich nicht, Holunder. Eigentlich finden wir es auch schön, aber er ist noch ein bisschen klein für so lange Haare,er kann damit nicht richtig umgehen, sie stören ihn immer,das merkt man. Aber mein Freund war schon ziemlich dagegen,dass sie ab kommen "Er hat sooo schöne Haare, die fliegen immer so im Wind!!"
(Ich werde übrigens oft gefragt,ob wir ihm Strähnchen machen lassen...klar )
Holunderbluete
16468 Beiträge
25.09.2014 14:59
Seit bei Ben der Pony rausgewachsen ist, liegen sie definitiv besser.
Unsere Tochter ist ja auch strohblond und mein Mann Südländer. Na klar färben wir...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt