Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
23.07.2014 23:38
Danke schön. Wir hatten einen wunderschönen Tag mit bomben Wetter
Müüs
19282 Beiträge
23.07.2014 23:43

Meine erste Fondant-Torte
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.07.2014 23:52
Nelaris, Ina ist ja zuckersüüüüüüüß.... und ih kann mich den anderen nur anschließen, sie redet wirklich toll...
Ich wünsche dir noch ganz viele starke nerven...

Müüs, ich wünsche Louis auch alles gute zum 2. Geburtstag...

24.07.2014 08:02
@All: Danke Euch! Ich bin auch stets verzückt, wenn Emma "vorliest". Aber in dieser Situation hat mich v.a. gerührt, dass sie gemerkt hat, dass ich kurz davor bin sämtliche Bücher an die Wand zu klatschen, mich dann an die Hand genommen und zur Couch gezerrt hat mit den Worten: "So, Mama, ich lese Dir was Schönes vor!". So nach dem Motto: Vergiss die ollen Fachbücher, jetzt entspannend wir uns erst mal 'ne Runde

@Fröschlein84: Ich kann leider nicht mit Tipps dienlich sein - aber ich halte gespannt die Ohren auf, das Thema ist bei uns ja auch nicht mehr allzu weit entfernt // Schön, dass alles in Ordnung ist bei Dir und der kleinen Dame!

@Nuya: Super Nachrichten von der U, das hören wir gerne // Ich drücke Euch alle Daumen für Euren Versuch - würde es Euch und auch gerade dem kleinen Mann sehr wünschen // Zu Deiner Geburtstagsproblematik: Ich würde auf die Leute pfeifen. Überhaupt finde ich, dass man - nur weil jetzt ein Kind da ist - kein großes TamTam um Geburtstage machen muss, gerade wenn es einem vorher wurscht war.

@Hibbeljenny91: Alles Gute für die Klausur!

@Müüs: Dem kleinen Louis nachträglich alles Gute zum 2. Geburtstag! // Schicke Torte für den 1. Versuch

@Lernen: Geht schon wieder! Manche Tage laufen halt einfach scheiße. Nächste Woche Mittwoch & Donnerstag nehme ich mir frei - bis dahin geht es streng nach Plan weiter

Murmelbahn
1692 Beiträge
24.07.2014 09:23
Nelaris, Wow, spricht deine Emma toll. Schön, dass du voran kommst mit dem Lernen.

Müüs, Alles Liebe nachträglich für Louis! Tolle Torte, irgendwann will ich das auch mal ausprobieren.

Me:
So, ich habe gerade evtl. meine Lebensplanung etwas über den Haufen geworfen. Eigentlich war ja mein Plan, dass ich jetzt ein halbes Jahr warte, dann hoffentlich einen Refplatz bekomme und dann mit dem Referendariat einsteige. Nun habe ich mich auf eine Vollzeitstelle für jemanden in Elternzeit beworben und wurde direkt für morgen Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach den Sommerferien würde es losgehen. Ich würde dann mein Ref erstmal schieben und min. 2 Jahre voll arbeiten. Und zwar direkt als Klassenleitung. Aber: Kann ich das? Ich meine, man kann doch kaum was nach dem Studium. Andererseits wird man beim Ref ja auch direkt ins kalte Wasser geworfen und unterrichtet alleine (nur schlechter bezahlt).
Jetzt bin ich ganz nervös und weiß nicht was der richtige Weg ist. Ahhhh.

Achja, Masterarbeit ist abgegeben, das Kolloqium ist ein Tag nach dem Urlaub, jetzt muss ich nur noch ein Dossier abgeben und dann bin ich absolut fertig mit dem Studium
Tanzbär
13559 Beiträge
24.07.2014 09:30
Müüs : Alles Gute nachträglich an Louis Freut mich, dass ihr einen tollen Geburtstag hattet.

Emma : Klar, warum solltest du das nicht können? Du sagst doch selbst, dass man im Refendariat quasi auch alleine da steht und alles auf Anhieb können muss Davon mal abgesehen verstehe ich aber gar nicht wieso du dann später das Refendariat noch machen möchtest. Ich dachte immer, dass man das Ref. machen muss, um überhaupt als Lehrer arbeiten zu dürfen, aber dem ist ja scheinbar nicht so Was bringt denn dann das Ref?
Murmelbahn
1692 Beiträge
24.07.2014 09:40
Ich habe jetzt nur mein erstes Staatsexamen. Das 2. kommt durchs Ref. Die Schule, bei der ich morgen das Vorstellungsgespräch habe, ist eine Privatschule und sie haben dringend Bedarf. Lieber hätten sie sicher jemanden mit 2. Staatsexamen, aber sie haben eben Niemanden.
Ich denke, dass es auch an staatlichen Schulen Wege gibt, ohne 2. Staatsexamen zu unterrichten, aber mit ist es sicher einfacher mit. Außerdem kann man so auch nicht verbeamtet werden (falls das überhaupt passieren würde). Ich werde an dieser Schule sicherlich etwas weniger verdienen, aber mehr als im Ref. und wesentlich mehr, als ich jetzt habe. Und ich lebe für mein Empfinden ganz gut, daher wäre das weniger verdienen nicht ausschlaggebend für mich.
Ich warte mal morgen ab. Das Gute ist ja, dass ich das Ref später immer noch machen kann, wenn es nötig ist.

Aber: Was zieh ich an? Ich hatte noch nie ein richtiges Bewerbungsgespräch.
Niji
32929 Beiträge
24.07.2014 10:43
sorry ich akn mir gerade nix merken... schlafmangel olé...

müüs dedm kleinen noch alels gute nachträglich der kuche sieht toll aus. hat bestimmt auch klasse geschmeckt

ist das sprechvideo in deiner galerie oder hab ich das verpasst? wegen des jobs klingt das aber echt gut. und zum vorstellungsgespräch entweder nen rock mit strumpfhose und ne bluse dazu oder ne ordentliche hose mit bluse. aber ich finde nackige beine zB ein tabu leider auch bei der hitze im moment.
ich weiss ja nicht wie das als lehrer ist, aberr eventuell auch einfach etwas schickeres, was du dann auch zum arbeiten anziehen würdest
EarlyBird
4961 Beiträge
24.07.2014 11:21
HAPPY BIRTHDAY Louis (noch nachträglich)! Wow, und eine tolle Torte!

@Nelaris: Sehr süßes Video von Emma und echt toll, wie sie spricht. Dir wünsche ich ein großes Motivationspaket für die Lernerei! Du packst das!

@Nuya: Prima, dass bei der U alles gut war und tolle Maße von deinem Actionbaby . Ich drücke auch fest die Daumen, dass es diesmal mit dem Papa klappt. Euren Plan finde ich sehr gut und macht erst mal keinen Druck. Kommt er denn nun besser mit dem Kleinen zurecht und entlastet dich auch mal? Wegen Geburtstag: hm, mach einfach so, wie DU möchstest . Wenn dir nach feiern ist, dann los...und wenn du gerne die anderen Leute mal wiedersehen möchtest, dann lade sie ein. Es muss für dich halt ok sein, dass sie sich lange nicht bei dir gemeldet haben. Das ist schon doof, aber vielleicht lässt sich das ja wieder kippen bei einer zweiten Chance.

@Emma: Warte einfach mal morgen das Gespräch ab. Anziehen würde ich eine schickere Hose (keine Jeans z.B.) und evtl. eine Bluse oder etwas schickeres Oberteil. Einfach ordentlich aussehen .

@Hibbeljenny: Bald hast du es ja geschafft! Aber ich kann dich schon verstehen, die Hitze fand ich letztes Jahr auch furchtbar.

@me: Hm, gibt gar nichts neues . Am Wochenende wollen wir zum ersten Mal schwimmen gehen mit Vincent. Bin gespannt.

dieFao
2122 Beiträge
24.07.2014 11:22
@Müüs: Alles Liebe für den kleinen Mann nachträglich! Die Torte sieht ja echt super aus. Jonatan wäre ganz begeistert

@emmakarlotta: So wie du schreibst, bist du doch eigentlich recht entschlossen wegen der Stelle, oder? An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall annehmen. Ich würde zum Gespräch ein über-knielangen Rock, eine hautfarbene Strumpfhose und eine Bluse anziehen, dazu flache Pumps, oder statt Rock eine schicke lange Leinenhose.

@me: Ich melde mich schon mal offiziell ab für die nächsten 3 Wochen, ich denke nicht,dass ich morgen noch mal dazu komme, was zu schreiben Wir düsen direkt morgen nachmittag ab nach Frankreich und dann habe ich unfassbare 3 Wochen Urlaub, bäm! Ich kann es immer noch nicht fassen.
Müüs
19282 Beiträge
24.07.2014 18:52
Danke euch louis hatte jetzt schon eine Woche keine Pampers mehr um. Klappt super mit Töpfchen
Müüs
19282 Beiträge
24.07.2014 18:55
@emmakarlotta: du wirst dich richtig entscheiden und schick aussehen sowieso
Hibbeljenny91
851 Beiträge
24.07.2014 19:36
huhu ihr lieben
@müüs: auch von mir noch einmal happy birthday nachträglich die torte sieht (bzw sah ) echt toll aus
und super dass louis schon trocken wird. ziemlich früh für nen jungen.
@fao: oh man du glückliche, dann wünsche ich euch mal ganz ganz viel spaß im urlaub. auch wenn du es jetzt wahrscheinlich nicht mehr lesen wirst
@emma: oh das klingt ja super! ich glaub ich würde es auch so machen. den einzigen nachteil den ich sehen würde wäre, dass man ja dann quasi aus dem festen job noch einmal ans richtige Lernen muss... die frage ist, ob man dann darauf nochmal lust hat aber ich denke, mit der richtigen disziplin ist das schon machbar
@me: taylor war heute kacka machen zu faos tip mit der windel fürs kacka machen bringt nichts, er will die nicht mehr. stand dann im zimmer und hat gedrückt und gesagt er muss aa... und dann auf klo, kam nix. das haben wir dann dreimal gemacht innerhalb von 10 minuten und dann... oh wunder kam doch noch was.... er wollte mir erst nicht glauben
@klausur: ich hab bestaaaaaaaaaaaaaaaaaanden die sind immer recht fix mit den korrekturen in mathe und dementsprechend kamen dann vorhin direkt die ergebnisse online da ich ja noch Lpo2003 mache, ist die note eh immer egal bei den klausuren, es geht ja nur ums bestehen um dann eben nen Leistungs- bzw. Teilnahmenachweis zu bekommen und ich habs geschafft...
@schwangerschaft: diese bänke in der uni sind echt sowas von schwangeren-unfreundlich... in der klausur heute war es echt mega unbequem in diese reihen eingequetscht mit der dicken kugel
ja und mit den wehen war heute schon wieder zwischenzeitlich echt unangenehm. nur leider sind es wohl wirklich nur senkwehen immer... sie bewirken ja nix am MuMu... und das trotz der Schmerzen ich hoffe mal, dass sich der kleine bald mal auf den weg macht.
diese ganzen doofen tips wie himbeerblätter tee, sex, treppensteigen etc. bringen ja eh nix
Müüs
19282 Beiträge
24.07.2014 22:47
danke. drück dir die daumen, dass euer würmchen sich bald auf den weg macht und glückwunsch zur bestandenden prüfung
Hibbeljenny91
851 Beiträge
25.07.2014 11:25
Zitat von Müüs:

danke. drück dir die daumen, dass euer würmchen sich bald auf den weg macht und glückwunsch zur bestandenden prüfung

danke

ich hoffe ja darauf, dass er einfach ein ganz liebes kind ist und auf seine mama hört... habe am anfang gesagt er muss drinbleiben bis meine klausuren geschrieben sind... die letzte ist jetzt am montag... vielleicht krallt er sich ja krampfhaft in meinem bauch fest und wartet ab
dann gehts aus dem hörsaal in den kreißsaal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt