Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16468 Beiträge
17.07.2014 02:08
Greta finde ich toll.
Pauline/Paula ist nicht mein Fall.
dieFao
2122 Beiträge
17.07.2014 12:01
Huhu!

Na, genießt ihr alle den tollen Sommer?

@ müüs: Glüüückwunsch zum Abschluss! Du hast damals diesen Thread eröffnet, nun bist du Mami und fertig im Studium...toll

@Holunderblüte: das mit deiner Omi tut mir leid War sie krank oder ähnliches, wenn ich fragen darf? Dennoch alles Liebe zum Geburtstag nachträglich.

@Nelaris: Yey, Glückwunsch zum Internet

@Fröschlein: Greta ist total schön Ich mag die "alten" namen sehr gerne, auch wenn sie mometan arg in mode sind.

zu uns: wir waren am wochenende im sauerland klettern, das war großartig! und so viel sonne! morgen fahre ich das ganze wochenende ohne kind und mann zu meiner besten freundin nach jena, es wird megaheiß werden und wir werden 3 tage nur im freibad liegen, feiern und lachen dann muss ich noch 5 tage arbeiten und dann fahre in ENDLICH in meinem WOHLVERDIENTEN urlaub!!!

lass euch noch ein paar bildchen da:

nanizi
3935 Beiträge
17.07.2014 12:39
Hallo, ich möchte mich mal kurz vorstellen:
Mein Nickname ist "Nanizi", bin 32 Jahre alt, komme aus Mittelhessen, bin Mama einer zweijährigen tollen Tochter, verheiratet, ausgebildete Versicherungskauffrau und überlege, ob ich nächstes Jahr ein BWL-BA- Studium an der hiesigen Uni beginnen soll, weil mich meine jetzige Tätigkeit einfach nicht ausfüllt.

Meine Frage: wer studiert denn noch BWL an einer Präsenzuni, ist auch Mami und arbeitet noch nebenbei???
Müüs
19282 Beiträge
17.07.2014 14:03
Kurz zu uns: sind seit knapp zwei Stunden wieder zuhause. Louis geht's gut. Er schläft jetzt. Allerdings musste viel mehr gemacht werden als geplant. Weil er auch einen leistenbruch beidseitig hatte und einen wasserbruch im hoden. Deswegen hat die OP über zwei Stunden gedauert und ich bin wahnsinnig geworden. Vor allem weil nach 1,5 Std jemand rausgeschoben wurde, der reanimiert wurde und ich konnte nicht sehen wer.hab nur fünf Ärzte gesehen und ein Bett mit irgendeinem kleinen Menschen drauf. Bin dann zusammen gebrochen. Meine Mama ist dann direkt hin und fragte nach louis. Louis war noch im OP.den leistenbruch hatten die damals im krankenhaus bei den atemaussetzern schon vermutet, dann aber doch gesagt, dass es keiner ist. Falsch!
dieFao
2122 Beiträge
17.07.2014 14:17
Ah Müüs, ich wollte eben noch fragen,w ie es euch ergangen ist, anscheinend hab ichs aus versehen wieder rausgelöscht (passiert mir gern mal, bin ein Krüppel an der Maus). Ich hoffe, der kleine mann erholt sich schnell! An deiner Stelle wäre ich in der Situation auch wahnsinnig geworden Und wie kann es sein, dass die sachen mit der Leiste un den Hoden nicht erkannt wurden?
17.07.2014 15:19
Zitat von Müüs:

Kurz zu uns: sind seit knapp zwei Stunden wieder zuhause. Louis geht's gut. Er schläft jetzt. Allerdings musste viel mehr gemacht werden als geplant. Weil er auch einen leistenbruch beidseitig hatte und einen wasserbruch im hoden. Deswegen hat die OP über zwei Stunden gedauert und ich bin wahnsinnig geworden. Vor allem weil nach 1,5 Std jemand rausgeschoben wurde, der reanimiert wurde und ich konnte nicht sehen wer.hab nur fünf Ärzte gesehen und ein Bett mit irgendeinem kleinen Menschen drauf. Bin dann zusammen gebrochen. Meine Mama ist dann direkt hin und fragte nach louis. Louis war noch im OP.den leistenbruch hatten die damals im krankenhaus bei den atemaussetzern schon vermutet, dann aber doch gesagt, dass es keiner ist. Falsch!
oh man du arme, das muss ja n schock gewesen sein.

schön das ihr jetzt wieder zu hause seit. gute besserung an den kleinen mann
cooky
12571 Beiträge
17.07.2014 15:23
Oh man Müüs fühl dich gedrückt!!!

Und Holunder, dir auch mein tiefstes Beileid! Eine Oma zu verlieren tut sehr weh
EarlyBird
4961 Beiträge
17.07.2014 16:55
@Müüs: Oje, ihr Armen! Da wäre ich an deiner Stelle auch verrückt geworden. Aber gut, dass soweit erst mal alles gut gegangen ist, wenn auch mehr gemacht wurde, als geplant. Ich hoffe, dein kleiner Mann erholt sich ganz schnell!!!

@Fröschlein: Greta stand damals auch ziemlich weit oben auf unserer Mädchennamensliste . Paula ist nicht so meins.

@dieFao: Ach, tolle Bilder! Das sieht ja schon sehr nach Urlaubsstimmung aus. Viel Spaß bei deiner besten Freundin...das klingt nach einem super Wochenende. Wohin fährst du dann noch mal in den Urlaub?

@Nanizi: Herzlich Willkommen! Sorry, zu BWL kann ich leider nichts sagen. Ich habe mein Baby während der Diplomphase bekommen, wo ich keine Präsenz mehr hatte.

@us: Hier ist alles komisch. Fieber ist wieder weg und bis auf ein paar kurze Huster manchmal scheint er auch nicht weiter krank zu sein. Dafür will er stillen, stillen und nochmals stillen! Das hatten wir seit Monaten nicht mehr. Nur Einschlafstillen klappt nicht...ich brauche zig Versuche, um ihn mal zum Schlafen zu bekommen. Und das jetzt auch zu ganz andern Zeiten wir sonst (tagsüber wie nachts). Gestern ist er erst kurz vor 22 Uhr eingeschlafen, dafür aber erst um halb acht früh aufgestanden (sonst ist Schlafenszeit zw. 19.30 Uhr und 6 Uhr) und ich musste nur zweimal (!) stillen nachts. HÄ...was ist mit meinem Kind los ?!
18.07.2014 09:36
@dieFao: Tolle Bilder mal wieder // Genieß Dein freies Wochenende!

@nanizi: Hallo Mit BWL habe ich leider keine Erfahrung - ich glaube, wir haben auch keinen BWL'ler hier. Aber vielleicht können wir Dir ja trotzdem bei der ein oder anderen Frage aushelfen?

@Müüs: Das war natürlich ein Schockmoment - eigentlich wird den wartenden Eltern Bescheid gegeben, wenn die OP länger dauert. Spricht nicht für das Krankenhaus. Jetzt erholt Euch aber erstmal!

Niji
32929 Beiträge
18.07.2014 09:59
müüs was ein schreck! aber zum glück ging es ja alles erstmal gut. irgendwie komisch, dass sie das vorher nciht gesehen haben was da noch alles zu machen war...

fao: schöne bilder sieht richtig nahc kleinem urlaub aus. aber sage ma ihr klettert ohne helme? wenn euer zwerg dann mit anfängt bekommt er dnan nen helm auf? ich frag das nicht um zu nerven sondern aus gegebenem anlass weil hier von bekannten papa mitsamt tochter abgestürzt sind. hubschrauberrettung schewres schädel hirn trauma und die kleine im koma. das hat mich ganz schön geschockt, aber die hatten beide keinen helm auf.

BWL macht glaub ich von den aktiven studi mamis hier wirklich keine. aber in grundlegenden fragen die nicht fachspezifisch sind können wir ganz bestimmt weiterhelfen

Nuya
10612 Beiträge
18.07.2014 10:38
@müüs: oh gott... so ein schock. Kann total verstehen dass du da erstmal total fertig warst... ùnd echt seltsam dass euch keiner informiert hat, dass es länger dauern würde... man macht sich doch sorgen als eltern wenn die op deutlich länger als geplant geht... ich hoffe der kleine erholt sich schnell
und glückwunsch zum abschluss!

@earlybird: dass das einschlafen so viel schwieriger geworden ist, ist ja doof vllt geht es wieder vorbei? Aber nachts nur 2 mal stillen klingt toll! Da bist du sicher froh drüber oder?

@diefao: oh so schöne fotos! viel spass bei der freundin und im urlaub!

@emmakarlotta: glückwunsch zum druck! Nun nur nicht zu viel rein schauen
toll dass die kleine nun hört und spricht

@fröschlein: beide namen gefallen mir gut. Da könnt ihr im kreissaal nix falsch machen

@niji: die kita klingt ja wirklich toll

@nanizi: bwl studiere ich nicht. Aber allgemeine dinge sind ja doch oft ähnlich gerade was organisatorisches angeht. Denke da werden dir sicher erfahrenere studi mamis als ich gute tipps geben können

@us: mein kind hat letzte nacht 7,5 stunden am stück geschlafen oooo.OOOO was is loooos?^^ es hat gereicht ihm hin und wieder die hand auf den bauch zu legen wenn er unruhig wurde. Sowas wirklich^^ montag is u4 bin mal gespannt wie gross der herr schon ist.
Mini-papa und ich werden wohl noch einmal einen letzten versuch starten was die beziehung angeht. Toitoitoi...

dieFao
2122 Beiträge
18.07.2014 12:32
So, noch ganz fix, bevor ich abdüse:

Niji, wir klettern teilweise mit Helm, jedoch trägt immer nur derjenige, der sichert, den Helm, weil die Gefahr durch Steinschlag nur für denjenigen besteht, der unten steht. beim klettern selber fällt mir ja nichts durch den Kopf. es kommt aber auch auf die Art des Kletterns an. Würden wir z.B. Klettersteige, lange alpine routen klettern,würden wir konstant Helme tragen, bei dem klassischen Sportklettern, wie wir es machen, ist es eher nicht notwendig. Klar, man kann stürzen, aber dann hilft die Plastikschale von dem Helm auch nicht mehr viel Jonatan wird aber im urlaub einen Helm wegen Steinschlaggefahr aufbekommen.

An Alle: genießt das wunderbare Wochenend-Somemrwetter und gute besserung an alle Kranken, besonders an den kleinen Louis, ich hoffe, er erholt sich gut!
Niji
32929 Beiträge
18.07.2014 20:57
fao danke für die erklärung ich hab da ja selber leider wirklich keine ahnung.
in dem fall war der papa vorsteiger und die tochter ging hinterher war also an ihm gesichert. er hat dann oben irgendwas beim einhaken falsch gemacht, sich vorgebeugt ist gestürzt und sie natürlich mit runter
Tanzbär
13559 Beiträge
20.07.2014 21:15
EarlyBird : Wir haben ja durch unsere Umzüge schon mehrere Kinderärzte gehabt und hatten teilweise auch echt lange Wartezeiten. Gerade bei den Kleinen find ich es auch echt furchtbar. Im Moment haben wir aber einen ganz guten Kinderarzt erwischt und als wir mit Valentina zur U2 mussten, sind wir auch sofort dran gekommen

Emma : Freut mich, dass Emma nun richtig hören kann und dadurch das Sprechen besser klappt. // Ich hab auch erst später in meine gebundene Arbeit geschaut, damit ich keine Fehler finde und mich rumärgere

Müüs : Glückwunsch zum Uniabschluss // Da hätte ich aber auch einen Schreck bekommen. Find ich auch unter alle Sau von dem KH, dass sie euch zwischendurch nicht kurz informiert haben, dass die OP länger dauert.

Juja : Ich hatte bei allen Schwangerschaften mit Müdigkeit und meiner Haut zu kämpfen. Ich kann dir also nachempfinden wie du dich fühlst.

Fröschlein : Ich denke, dass du deinen Mann im Kreissaal noch von deinem favorisierten Namen überzeugen kannst. Wie gehts dir eigentlich so in den letzten Zügen der Schwangerschaft?

Niji : Freut mich, dass die Krippe toll ist und ihr euch in eurer Entscheidung inzwischen sicher seid.

Me : Inzwischen ist ein Teil meiner Familie wieder abgereits. Am Dienstag fahren dann auch noch meine Oma und meine Mama ab und wir sind dann zum ersten Mal nur zu fünft. Mal gucken wie das wird Ansonsten ist Valentina immernoch ein absolut liebes Baby. Man merkt eigentlich gar nicht, dass sie da ist. Sie schläft quasi fast den ganzen Tag und wacht nur zum Trinken auf. Abends haben wir schon seit der Geburt unseren Rhythmus und nachts wacht sie immernoch nur einmal um 2 Uhr auf. Ihr seht also, ich bin schwer begeistert von meiner süßen lieben Motte
EarlyBird
4961 Beiträge
21.07.2014 13:44
@Manta: Das klingt ja traumhaft! Alle Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt! Wir geht es dir sonst? Alles schon gut verkraftet von der Geburt?

Vincent ist immer noch krank bzw. fing es erst am Freitag so richtig an. Er musste abends so husten, dass er mehrmals brechen musste . Wir stillen gerade auch wieder so gut wie voll. Er will von 'richtigem' Essen nichts wissen. Nur Obst geht manchmal ein kleines Stück. Teilweise will er alle 15 min an die Brust...mal nur für einen kleinen Schluck, mal trinkt er aber auch richtig. Ich lasse ihn natürlich, auch wenn es echt anstrengend ist. Ich denke, es liegt an der Erkältung, aber auch an der Hitze.

Wir bekommen übrigens doch unsere Wunschtrauringe ! Meine Eltern haben uns ihre Eheringe vermacht, die seit Jahrzehnten in der Schublade verstaubten. Sie meinten, sie freuen sich, wenn sie in unseren Ringen nun weiterleben und ich finde den Gedanken auch ganz toll. Dadurch hat sich der Preis nun halbiert und ist für uns machbar *juhu*.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt