Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Nuya
10612 Beiträge
12.07.2014 21:57
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nuya:

@early bird: super schöne hose! Und ich liebe nilpferde^^ was wird denn gemaacht aus dem nilpferdstoff?^^

@niji: super mit dem krippenplatz! Und vllt ändert sich arians essverhalten ja echt noch bis dahin Ist ja noch ein weilchen

@holunderblüte: alles gute!

@nelaris: na dann mal los viel erfolg!

@me: Sagt mal studiert/hat studiert einer von euch an der humboldt uni berlin? Falls ja: welche stadtteile würden da zum wohnen sinn machen und wie ist das preisniveau? (Ich hab noch nix entschieden, aber bin bissel am überlegen dahin zu gehen, wenn/falls ich hier im sommer nicht anfangen kann mit dem master. Hab nämlich festgestellt dass die da nen seperaten biophysik masterstudiengang haben da hab ich ja meinen schwerpunkt aber hier muss man halt immer so alles zusammenwählen und die sind da nich so super aufgestellt und da gibts das seperat. München wird ja finanziell nix aber berlin is vllt drin mit kind von bafög zu leben? Wie es mit seinem papa zwecks familienleben zu dritt ist, ist ja noch nicht ganz raus aber bis zum potentiellen master-beginn dort wäre ja noch eine ganze weile. Nur schonmal informieren.)

Ja, ich studiere an einer anderen Hochschule, hab aber eine gute Freundin die an der HU studiert... das Problem ist, wenn ich das richtig verstanden hab, haben die wahnsinnig viele Standorte so dass man vielleicht rauskriegen müsste, wo du dann die meiste Zeit deine Vorlesungen hast?
Ich kenne nur den Standort in Mitte, weiß aber, dass meine Freundin ständig rumfahren muss... und das kenne ich eben von unserer Hochschule gar nicht, wir haben einen Campus und jeder Studiengang sein eigenes Gebäude, sehr angenehm

Ich werde sie mal anschreiben und fragen... bzw. sie war auch mal hier angemeldet, vielleicht antwortet sie dir auch selbst...

Prinzipiell dachte ich gleich an Moabit, das ist relativ zentral und halbwegs günstig... gibt aber einige Ecken... aber darüber kann man eben immer noch nachdenken wenn wir erstmal wissen, wo der Standort ist.

Oh danke für die antwort
Ja ich bin derzeit auch an einer zerstreuten uni, die über die ganze stadt verteilt ist (und dann wohne ich nichtmal in de stadt sondern muss pendeln das ist echt alles andere als praktisch ca eine knappe stunde pro weg wegen der öffentlichen -.- ...)
hab mir grad mal von der biologie an der HU den lageplan anzeigen lassen. Denke für biophysik master wird wahrscheinlich das meiste dort stattfinden https://www.biologie.hu-berlin.de/institut/lagepla n
Das scheint dieser standort mitte zu sein.
Darf ich fragen was du studierst und an welcher hochschule du bist? Ich bin neugierig^^
EarlyBird
4961 Beiträge
12.07.2014 22:05
Nuya, ich habe zweimal in Moabit gewohnt und einmal im Wedding. Ich fand es da echt zum Wohnen ok. Man kommt von dort überall schnell hin, also man ist zentral, aber die Mieten sind noch erschwinglich.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.07.2014 22:12
Zitat von Nuya:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nuya:

@early bird: super schöne hose! Und ich liebe nilpferde^^ was wird denn gemaacht aus dem nilpferdstoff?^^

@niji: super mit dem krippenplatz! Und vllt ändert sich arians essverhalten ja echt noch bis dahin Ist ja noch ein weilchen

@holunderblüte: alles gute!

@nelaris: na dann mal los viel erfolg!

@me: Sagt mal studiert/hat studiert einer von euch an der humboldt uni berlin? Falls ja: welche stadtteile würden da zum wohnen sinn machen und wie ist das preisniveau? (Ich hab noch nix entschieden, aber bin bissel am überlegen dahin zu gehen, wenn/falls ich hier im sommer nicht anfangen kann mit dem master. Hab nämlich festgestellt dass die da nen seperaten biophysik masterstudiengang haben da hab ich ja meinen schwerpunkt aber hier muss man halt immer so alles zusammenwählen und die sind da nich so super aufgestellt und da gibts das seperat. München wird ja finanziell nix aber berlin is vllt drin mit kind von bafög zu leben? Wie es mit seinem papa zwecks familienleben zu dritt ist, ist ja noch nicht ganz raus aber bis zum potentiellen master-beginn dort wäre ja noch eine ganze weile. Nur schonmal informieren.)

Ja, ich studiere an einer anderen Hochschule, hab aber eine gute Freundin die an der HU studiert... das Problem ist, wenn ich das richtig verstanden hab, haben die wahnsinnig viele Standorte so dass man vielleicht rauskriegen müsste, wo du dann die meiste Zeit deine Vorlesungen hast?
Ich kenne nur den Standort in Mitte, weiß aber, dass meine Freundin ständig rumfahren muss... und das kenne ich eben von unserer Hochschule gar nicht, wir haben einen Campus und jeder Studiengang sein eigenes Gebäude, sehr angenehm

Ich werde sie mal anschreiben und fragen... bzw. sie war auch mal hier angemeldet, vielleicht antwortet sie dir auch selbst...

Prinzipiell dachte ich gleich an Moabit, das ist relativ zentral und halbwegs günstig... gibt aber einige Ecken... aber darüber kann man eben immer noch nachdenken wenn wir erstmal wissen, wo der Standort ist.

Oh danke für die antwort
Ja ich bin derzeit auch an einer zerstreuten uni, die über die ganze stadt verteilt ist (und dann wohne ich nichtmal in de stadt sondern muss pendeln das ist echt alles andere als praktisch ca eine knappe stunde pro weg wegen der öffentlichen -.- ...)
hab mir grad mal von der biologie an der HU den lageplan anzeigen lassen. Denke für biophysik master wird wahrscheinlich das meiste dort stattfinden https://www.biologie.hu-berlin.de/institut/lagepla n
Das scheint dieser standort mitte zu sein.
Darf ich fragen was du studierst und an welcher hochschule du bist? Ich bin neugierig^^

Nein, es gibt noch einen der noch mehr in Mitte ist, direkt am Brandenburger Tor...
Ich studieren Architektur an der Beuth Hochschule für Technik, also nicht deine Abteilung...

Aber meine Hochschule ist auch nur 3 Ubahn-stationen weiter... also wie gesagt, Tiergarten generell vorallem Moabit sind relativ bezahlbar, Wedding ist auch bezahlbar allerdings hatten wir kein Glück und es ist halt auch nicht die beste Ecke (aber okay...)... dann Reinickendorf schon etwas außerhalb aber sehr bezahlbar... wir wohnen auch hier und ich brauche zum Naturkundemuseum ca. 15min... ich denke, das wäre vollkommen okay, außerdem könnte ich dir gleich unsere Tagesmutter empfehlen...

Ne, also... überleg dir das, wohnen kann man hier definitiv...
Niji
32929 Beiträge
12.07.2014 22:18
Zitat von EarlyBird:

Nuya, ich habe zweimal in Moabit gewohnt und einmal im Wedding. Ich fand es da echt zum Wohnen ok. Man kommt von dort überall schnell hin, also man ist zentral, aber die Mieten sind noch erschwinglich.

ich hab auch in moabit gewohnt und fand es garnicht toll. aber ich kannte eben auch keinen und hab mich allgemein in berlin nicht wohl gefühlt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.07.2014 22:23
Zitat von Niji:

Zitat von EarlyBird:

ich hab auch in moabit gewohnt und fand es garnicht toll. aber ich kannte eben auch keinen und hab mich allgemein in berlin nicht wohl gefühlt

Ich hab auch nie in Moabit gewohnt von daher kann ich nur schwer beurteilen, wie toll es ist... aber es ist sehr nah und ich denke, wenn man Freunde hat dann ist es fast egal, wo man wohnt...
12.07.2014 22:27
Happy Birthday auch hier nochmal Holunder
Holunderbluete
16468 Beiträge
13.07.2014 01:17
Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Dir auch alles Liebe zu deinem Ehrentag, Livia!!

Leider wurde der Tag vom Tod meiner Großmutter überschattet.
Sind spontan ans Meer gefahren...
13.07.2014 08:27
@ Holunder: das ist ja schrecklich udn tit mir unendlich leid für euch War es denn absehbar oder kam es sehr überraschend?
jedenfalls wünsche ich noch alles gute nachträglich, auch wenn dir sicher alles andere als zum feiern zumute war...

@ nelaris: cool, dass ihr dann jetzt bald anfangt ich zähle ja auch schon die Wochen bis es endlich losgehen kann - müsste übrgens lustigerweise ziehmlich genau einen monat nach euch sein
in ner guten Woche hab ich jedenfalls erstmal einen Termin beim FA und lass mich nochmal durchchecken ob auch alles ok ist...aber ich denke ja mal schon
Niji
32929 Beiträge
13.07.2014 13:16
oh nein holunder :8 dass ist ja wirklich traurig.
dennoch alles gute nachträglich und mein beileid.
13.07.2014 14:27
@EarlyBird: Zeig doch mal die Ringe. Keine Möglichkeit sie woanders (Internet) günstiger zu bekommen?

@white_manta: Das klingt ja traumhaft mit Valentina

@LiviaRose: Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@Holunderbluete: Auch hier nochmal mein herzliches Beileid

@ladybird: Da wird sicherlich alles in Ordnung sein - ohhh, ich fände es so toll mit Dir zusammen zu kugeln

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich am Mittwoch endlich mein Internet kriege - das wäre dann Termin Nr. 4 ...

13.07.2014 21:09
Zitat von Holunderbluete:

Mein Beileid Holunderblüte
Holunderbluete
16468 Beiträge
13.07.2014 21:13
Ich danke euch!
Seht es mir nach, wenn ich im Moment etwas wortkarg bin.
Mir ist nicht so nach Forum derzeit...
13.07.2014 21:57
Das ist selbstverständlich....
Tanzbär
13559 Beiträge
13.07.2014 22:03
Zitat von Holunderbluete:

Das ist ja furchtbar und tut mir total leid für dich
EarlyBird
4961 Beiträge
15.07.2014 11:07
@Holunder: Auch von mir herzliches Beileid! Das tut mir sehr leid !

@Nelaris: Ich kann keine Bilder von de Ringen zeigen, da wir bei einer Goldschmiedin waren und sie würde die Ringe erst nach unseren Wünschen anfertigen. Jetzt werden es wohl 'nur' Silberringe werden, naja.
Daumen für's Internet sind gedrückt!

Vincent ist krank. Er hat Fieber und hustet. Das hat er bestimmt von der U6 mitgebracht. Wir durften ja wieder eine Ewigkeit warten, trotz Termin. Ist das bei euch auch so? Also lange Wartezeiten beim KIA, trotz Termin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt