Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
11.07.2014 14:18
Zitat von Niji:

ohh toll! und den äffchen stoff hab ich in orange. korrigiere: hatte

In orange will ich ihn auch noch haben
cooky
12571 Beiträge
11.07.2014 16:17
Oh die Hose ist klasse
Ab September, wenn der meiste Uni Kram weg ist und der neue noch wa shin, wollt ich damit auch mal starten.
Wie lange hast du so dafür gebraucht? Find die echt schön, auch die Stoffauswahl!
Super mit dem Schlafen. Das glaubt man garnicht, dass so fünf Stunden schon voll das Erfolgserlebnis sind, wenn man kinderlos ist ^^
Lia schläft seit ein paar Tagen scheinbar durch Oo. Irgendwann tauschte sie vor zwei, drei Monaten ja Nachtstillen gegen Wassertrinken und das ist seit ein paar Nächten verschwunden.
Sie schläaft zwar erst gegen 21 Uhr, wacht manchmla noch bis 12 ein zweimal auf, aber pennt dann bis um 8. Und trotzdem sind wir seitdem irgendwie müder als vorher

Niji, glückwunsch zum Platz! Ich denke bei den beiden Optionen die du hast, jetzt oder erst spät ist das shcon richtig so. Zumindest scheinst du dich mit der Option ja nicht total unwohl zu fühlen und dann klappt das auch!

Nelaris und alles nun im zeitlichen Rahmen und es wird bald gestartet? Hab mir die Hexenhausbilder angesehen. Genauso hab ich es mir vorgestellt!!
Niji
32929 Beiträge
11.07.2014 16:27
danke.
ja ich denke das passt dann auch wenn es soweit ist. nur das mit dem essen macht mir schon sorgen. arian ist das totale bLW kind udn das werden die dort wohl nciht amchen können. soweit ich weiss gibts für die kleinen flasche (auch mumi) und gläschen. das findet arian aber sicher bescheiden

naja is ja noch etwas hin und ich frag montag beim gespräch gleich nach diesen dingen und vor allem wann sie da essen. mal sehn ob ich ihn überreden kann was zu nehmen ohne es sich selbst in den mund zu schieben
EarlyBird
4961 Beiträge
11.07.2014 17:27
@Cooky: Hm, eine Zeitangabe kann ich dir gar nicht geben. Ich musste mich erst mal mit der Nähmaschine vertraut machen und anfangs hat die Naht nicht gepasst und ich musste noch mal auftrennen, dann wieder kurz Probestiche machen etc. . Aber wenn man etwas geübt ist und weiß, was man da tut , dann geht das ratzfatz. In meiner Anleitung steht, dass geübte Näher 10-15 min dafür brauchen.
Toll, dass Lia durchschläft!!! Aber lustig, dass ihr nun müder seid .

@Niji: Isst Arian gar keinen Brei?
Niji
32929 Beiträge
11.07.2014 17:32
nee will er nicht. ich hatte ihn mal so weit, dass er 2mal so 40g gegessen hat, aber dann wars ganz vorbei.
er möchte aber sehr wohl den löffel haben und matscht den auhc in die schüssel und danach in den mund, auf den tisch, an die stirn, gegen die wand und wo er ebne sonst noch rankommt.
LiviaRose
3929 Beiträge
12.07.2014 12:53
HAPPY BIRTHDAY HOLUNDER !!

Niji: gut, dass ihr einen Platz gefunden habt. Ich glaube mir wäre es viel zu früh gewesen und Emil hätte es auf keinen Fall mitgemacht aber wenn Arian da mit macht ist doch super!
Müüs
19282 Beiträge
12.07.2014 13:07
happy birthday holunder
12.07.2014 14:25
@Niji: Gratuliere zum Krippenplatz! Emma geht auch ab 01. September

@EarlyBird: Schaut schick aus die Hose. Mal schauen, welches Viehzeug den Affen- & Fuchstrend ablösen. Ich fände Igel ja mal sehr putzig

@Holunderbluete: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass' Dich mal fest drücken!

@Kinderwunsch: Periode ist seit heute mit voller Wucht da und damit starten wir offiziell in den ersten Übungszyklus. Gleich mal den Ticker anpassen

EarlyBird
4961 Beiträge
12.07.2014 15:27
Holunder, auch von mir alles alles Liebe zum Geburtstag! Feier schön!

@Niji: Warte mal ab. Er ist ja noch echt klein...wer weiß, was er in ein, zwei Monaten isst. Aber manche mögen auch einfach keinen Brei. Vince ist auch nur mittelmäßig davon begeistert. Dafür stopft er sich nun begeistert Nudeln und alles mögliche an Obst in den Mund.

@Nelaris: Viel Spaß beim Hibbeln !!!
Und bei uns gibt's als nächstes Nilpferde...Stoff liegt schon parat . Igel sind aber auch sehr süß.

Wäh, meine Wunschtrauringe sind leider zu teuer . Das ist doch doof!
Nuya
10612 Beiträge
12.07.2014 16:41
@early bird: super schöne hose! Und ich liebe nilpferde^^ was wird denn gemaacht aus dem nilpferdstoff?^^

@niji: super mit dem krippenplatz! Und vllt ändert sich arians essverhalten ja echt noch bis dahin Ist ja noch ein weilchen

@holunderblüte: alles gute!

@nelaris: na dann mal los viel erfolg!

@me: Sagt mal studiert/hat studiert einer von euch an der humboldt uni berlin? Falls ja: welche stadtteile würden da zum wohnen sinn machen und wie ist das preisniveau? (Ich hab noch nix entschieden, aber bin bissel am überlegen dahin zu gehen, wenn/falls ich hier im sommer nicht anfangen kann mit dem master. Hab nämlich festgestellt dass die da nen seperaten biophysik masterstudiengang haben da hab ich ja meinen schwerpunkt aber hier muss man halt immer so alles zusammenwählen und die sind da nich so super aufgestellt und da gibts das seperat. München wird ja finanziell nix aber berlin is vllt drin mit kind von bafög zu leben? Wie es mit seinem papa zwecks familienleben zu dritt ist, ist ja noch nicht ganz raus aber bis zum potentiellen master-beginn dort wäre ja noch eine ganze weile. Nur schonmal informieren.)
Tanzbär
13559 Beiträge
12.07.2014 18:36
Herzlichen Glückwunsch zum Schlüpftag, Holunderblüte

Danke euch allen für die Glückwünsche Ich hab jetzt alles nur grob überflogen, weil meine Familie ja noch hier ist und ich deswegen kaum mitlese. Mach ich dann bald wieder. Aber Valentina ist ein echtes Anfängerbaby. Sie schläft nachts schon ihre 4 Stunden durch und ich muss sie teilweise wecken, weil die Brüste so spannen. Und tagsüber ist sie auch immer total lieb. Richtig schreien hat sie bisher noch niemand gehört
Tanzbär
13559 Beiträge
12.07.2014 18:39
Achso, was noch hängen geblieben ist:

Na dann wünsch ich euch viel Spaß beim hibbeln, Nelaris

Ich hätte an eurer Stelle auch den Krippenplatz ab September genommen, Niji. Und bis dahin isst er vielleicht auch Brei usw.
Niji
32929 Beiträge
12.07.2014 20:50
nelaris toll! dann kanns ja richtig losgehen.

Nuya Karla studiert in berlnd, aber ich glaub an ner anderen Uni aber vielleicht hat sie dennoch einen Tipp.

Arian isst auf einen schlag richtig viel. also keinen brei, aber er isst brötchen/Brot, Nudeln und heute getestet Müslieriegel (gematschte Banane mit haferflocken verrrührt udn das ganze gebacken als riesenkeks und in riegel geschnitten)
dafürschmerzen jetzt meine brüte weil er ja keien zeit hatte zu trinken also es wird bestimtm noch was werden, wenn auch nicht nach deren Plan. aber das ist ja dann ehrlichgesagt auch nicht mein problem und im brei ab 8monate sind ja auch richtige stücke vielleicht mag er den dann
Hibbeljenny91
851 Beiträge
12.07.2014 20:55
huhu ihr lieben

@early: na das hört sich ja toll an mit dem schlaferfolg ich freu mich auch schon wieder auf durchgemachte nächte hier... NICHT
taylor war so ein anfängerbaby, da hab ich echt angst dass ich alle zwei stunden mal aufstehen muss oder so... kann mir echt nie vorstellen wie mütter das schaffen, immerhin hat er mit ein paar wochen jede nacht seine 6-7 stunden am stück geschlafen
ach und die hose ist echt suuuuuper schön

@manta: schön dass es euch gut geht dann genieße noch die zeit mit der family

@nelaris: na dann wünsche ich euch mal eine erfolgreiche hibbelzeit und dass dein mann wieder sein supersperma parat hat, wenn deine eizelle springt

@me: boah ich hab keine lust mehr ich habe echt das gefühl, dass mein bauch zu klein ist für mein baby gibt es sowas?? ey der ist so unnormal prall ich denke immer wenn ich mal irgendwo gegen komme platzt der. mega unangenehmes gefühl... und ich hab ja noch nen monat
wenn der kleine sich mal bewegt sieht man echt jeden huggel und jede bewegung die er macht
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.07.2014 21:42
Zitat von Nuya:

@early bird: super schöne hose! Und ich liebe nilpferde^^ was wird denn gemaacht aus dem nilpferdstoff?^^

@niji: super mit dem krippenplatz! Und vllt ändert sich arians essverhalten ja echt noch bis dahin Ist ja noch ein weilchen

@holunderblüte: alles gute!

@nelaris: na dann mal los viel erfolg!

@me: Sagt mal studiert/hat studiert einer von euch an der humboldt uni berlin? Falls ja: welche stadtteile würden da zum wohnen sinn machen und wie ist das preisniveau? (Ich hab noch nix entschieden, aber bin bissel am überlegen dahin zu gehen, wenn/falls ich hier im sommer nicht anfangen kann mit dem master. Hab nämlich festgestellt dass die da nen seperaten biophysik masterstudiengang haben da hab ich ja meinen schwerpunkt aber hier muss man halt immer so alles zusammenwählen und die sind da nich so super aufgestellt und da gibts das seperat. München wird ja finanziell nix aber berlin is vllt drin mit kind von bafög zu leben? Wie es mit seinem papa zwecks familienleben zu dritt ist, ist ja noch nicht ganz raus aber bis zum potentiellen master-beginn dort wäre ja noch eine ganze weile. Nur schonmal informieren.)

Ja, ich studiere an einer anderen Hochschule, hab aber eine gute Freundin die an der HU studiert... das Problem ist, wenn ich das richtig verstanden hab, haben die wahnsinnig viele Standorte so dass man vielleicht rauskriegen müsste, wo du dann die meiste Zeit deine Vorlesungen hast?
Ich kenne nur den Standort in Mitte, weiß aber, dass meine Freundin ständig rumfahren muss... und das kenne ich eben von unserer Hochschule gar nicht, wir haben einen Campus und jeder Studiengang sein eigenes Gebäude, sehr angenehm

Ich werde sie mal anschreiben und fragen... bzw. sie war auch mal hier angemeldet, vielleicht antwortet sie dir auch selbst...

Prinzipiell dachte ich gleich an Moabit, das ist relativ zentral und halbwegs günstig... gibt aber einige Ecken... aber darüber kann man eben immer noch nachdenken wenn wir erstmal wissen, wo der Standort ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt