Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
14.05.2014 19:56
Zitat von Müüs:

danke ihr beiden.
@fröschlein: wie lieb dass du fragst. ich bekomme montag die korrekturen zurück. und dann heißt es endspurt und alle korrekturen abarbeiten. hoffe es ist nicht zu viel abgabe ist 10.6.

oh wie doof bei dir mit dem zuckertest. ich hatte ja gestationsdiabetes..
wünsche euch viel spaaaaaaaaaaaaaaaß im urlaub

Das hört sich ja super an. Wird schon nicht zuviel zu korrigieren sein.
Musstest du damals Insulin spritzen oder hast du nur auf deine Ernährung geachtet??
Danke, ich freue mich auch tierisch auf den Urlaub
Brautkleid
28 Beiträge
15.05.2014 08:02
Huhu,

alle schon fleißig?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen .

Nelaris: herzlichen Glückwunsch deinem Mann, ich habe einige Mediziner im Freundeskreis und weiß wie die Prüfungsphasen an den Nerven ziehen können, auch für dich war es bestimmt nicht leicht

Thema : wir heiraten standesamtlich und kirchlich. Wie haltet ihr das?

Zwei Brautkleider habe ich mir im ersten Rausch auch schon gekauft . Jetzt nehme ich ab und mag danach ein anderes haben. Ich würde sagen, typisch Hochzeitsverstrahlt.

Ich habe mich gestern in eines, im Brautladen ganz in meiner Nähe, verliebt. Das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooo schön :sniff:. Mal sehen, diesmal warte ich bis kurz vorher ab.

Ringe haben wir uns auch ausgesucht, aber noch nicht bestellt...

Mutter-Kind-Heim: darf ich fragen, was genau du dort machst? Ich hoffe alles wird so wie du es dir vorstellst.

Niji
32929 Beiträge
15.05.2014 08:06
wir haben "nur" standesamtlich geheiratet. sind nicht gläubig, also warum was anders machen
ich war damals mit meienr schwieghermami in polen in einem brautmodengeschäft udn das erste kleid, was die verkäuferin rausgesucht hat war auch dsa richtige.
ich musste dnan nur den rock etwas enger nähen kurz vorher und die corsage war ja durch die schnürung genau passend.
es war toll. eigentlich wollten wir unsere ringe selber machen, aber dazu fehlte dann doch die zeit.
mein mann möchte das dann zum 25. hochzeitstag nachholen oder so. aber ich finds etwas sinnlos, da ich den ring eh an ner halskette tragen muss weil ichs am finger nicht vertrage
Tanzbär
13559 Beiträge
15.05.2014 08:48
Brautkleid : Herzlich Willkommen

Fröschlein : Danke der Nachfrage. Ja, die Kinder sind wieder total lieb, Maxi geht auch wieder gerne in die Krippe und alles ist fein Mir gehts soweit ganz gut, ich hab mir jetzt selber erlaubt wieder mehr aufzustehen und zu machen, weil ich das Gefühl habe, dass die Wehen weniger sind usw. Das einzige, was mich im Moment nervt, ist meine Symphyse. Jeder Schritt wird langsam zur Qual, aber naja, das kenne ich ja schon von Maxis Schwangerschaft. // Achso, dann geht das Nachfeiern am WE natürlich nicht. Wobei ich dann wahrscheinlich erst 2-3 Wochen später gefeiert hätte Ich drück euch mal die Daumen, dass möglichst viele Eltern Zeit haben und mitkommen können. // Freut mich, dass du erstmal mit der Ernährungsumstellung hingekommen bist

Weeni : Mein Mann hat auch noch seine Erstklässlerhandschrift Ich mach mich da immer drüber lustig, weils irgendwie echt albern ist, wenn ein 28-jähriger wie ein 6-jähriger schreibt.

Nelaris : Super, Glückwunsch an deinen Mann

Me : Ich bin gestern das erste Mal aktiv durch die Mädchenabteilung in einem Babygeschäft gelaufen, um einen Strampler für den Nachhauseweg vom KH auszusuchen. Was soll ich sagen - ich konnte mich kaum entscheiden. Nicht, weil die alle so schön waren, sondern, weil die einfach zu pink, zu kitschig usw. waren. War irgendwie eine ziemlich frustrierende Angelegenheit. Letzendlich hab ich dann zwei Strampler gefunden und hab aber zum Frustabbau noch ein blau-weiß gestreiftes T-Shirt für die Kleine mitgenommen. Blau ist irgendwie doch ne ziemlich tolle Farbe
Holunderbluete
16468 Beiträge
15.05.2014 09:21
Guten Morgen!
Wir bevorzugen die "wilde Ehe"...

Schön, dass es dir besser geht, White Manta.
Ich kam ja sehr schnell zurecht in der pinken Glitzerhölle...

Fröschlein:
Wünsche dir alles Gute!
Gestationsdiabetes braucht kein Mensch...

Ist dein Mann denn jetzt entspannter, Nelaris?
Von mir fiel damals echt eine tonnenschwere Last...
Tanzbär
13559 Beiträge
15.05.2014 10:57
Zitat von Holunderbluete:

Guten Morgen!
Wir bevorzugen die "wilde Ehe"...

Schön, dass es dir besser geht, White Manta.
Ich kam ja sehr schnell zurecht in der pinken Glitzerhölle...

Fröschlein:
Wünsche dir alles Gute!
Gestationsdiabetes braucht kein Mensch...

Ist dein Mann denn jetzt entspannter, Nelaris?
Von mir fiel damals echt eine tonnenschwere Last...

Das dachte ich von mir bisher eigentlich auch, aber der gestrige Tag hat mir das Gegenteil bewiesen. Da brauche ich wohl echt noch Übung
15.05.2014 11:28
Herzlichen Glückwunsch Nelaris

Willkommen Brautkleid

Wir haben nur standesamtlich geheiratet, werden irgendwann mal
noch eine freie Zeremonie machen da wir ja nicht gefeiert haben....
wird dann Zeremonie und Feier verbunden
15.05.2014 13:23
Fröschlein: Am 22.06 ist die Taufe. Allerdings ist der "kleinste Kreis" bei der Familie meines Freundes so riesig, dass wir viel planen müssen. Da hat der Papa zB mal eben 5 Geschwister, die alle nen Partner habe und teilweise Kinder... uswusf. Also werden wir so rund 45 Leute sein. Zum Glück betreibt meine Mama ne Wirtschaft und wir können da umsonst rein und grillen dann gemütlich auf der Terasse.

Manta: Na super. Sowas aufbauendes wollte ich doch hören!

Nelaris:Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann!

Mutter-Kind-Heim: Ich würde (werde hoffentlich!) dann die Mütter zB zum Amt oder zu Arztbesuchen begleiten und das dokumentieren, bei Hilfeplangesprächen mit dem Jugendamt dabei sein, die Mütter in der Freizeit mitbetreuen und zB bei der Kinderpflege unterstützen..sowas eben. Und nebenbei bin ich garantiert auch kostenloser Babysitter, damit die Festangestellten das nicht machen müssen.
Aber ist schon okay, ich bin ganz froh, wenn ich so ein wenig leichtere Aufgaben übernehme.. Ich bin in Gedanken anfangs bestimmt sowieso bei Jonah.

So! MOTIVATION! Ich fahr jetzt in die Unibib und such mir meine Literatur zusammen.HUGH!
(Die man natürlich nicht ausleihen kann, weswegen ich jetzt gefühlte 5 Stunden am Kopierer stehen werde und die Seiten auf nen USBstick kopiere...)
EarlyBird
4961 Beiträge
15.05.2014 16:40
A propros Hochzeit: wir sind auch am Überlegen, ob wir es dieses Jahr noch wagen sollen !
Allerdings sind die Termine schon ganz schön rar. Es wäre dann nur standesamtlich im allerengsten Familienkreis und nächstes Jahr im Sommer dann eine große Feier.
Holunderbluete
16468 Beiträge
15.05.2014 17:09
Dann macht ihr mal alle...
15.05.2014 18:33
Gruppe Hochzeit: fast alle (?)
Gruppe wilde Ehe: Holunderbluete und Weeni

Holunderbluete
16468 Beiträge
15.05.2014 18:36
Weeni...

Wechselst du auch noch auf die dunkle Seite?
15.05.2014 18:40
Ich dachte, ich wäre schon auf der dunklen Seite...zumindest, wenn ich nach dem Gesichtsausdruck meines Vaters gehe

Nee, aktuell sieht's nicht danach aus. Das Bafögamt hat für mich die überzeugenderen Argumente..
und ich mag meinen Nachnamen. Da müsste er schon meinen annehmen.
Holunderbluete
16468 Beiträge
15.05.2014 18:45
Meine SchwieMu ist auch schwer begeistert, aber nach 18J. zu heiraten finde ich irgendwie albern...

Nein, wir wollen beide nicht.

Meinen Namen würde ich auch nicht abgeben, den meines Mannes kann kaum jemand aussprechen oder schreiben...
Murmelbahn
1692 Beiträge
15.05.2014 18:52
Zitat von Weeni:

Gruppe Hochzeit: fast alle (?)
Gruppe wilde Ehe: Holunderbluete und Weeni

Ich füge hinzu:

Gruppe Hochzeit-irgendwann-bestimmt-aber-bisher-gar-kein- Thema
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt