Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
18.05.2014 13:19
Zitat von juja1986:

engelchen das klingt anstrengend mit amaro! Aber irgendwas ist ja immer, nä ich glaub bei uns kommen schon wieder zähne...das reicht mir auch langsam!

hochzeit wird's hier hoffentlich irgendwann geben, aber nicht während des studiums.

brautkleid herzlich willkommen

weeni wat dat soll es gibt für fast alles stillverträgliche medikamente! manche ärzte sind echt zu blöde wenn du nochmal irgendwo hingehst die können bei embryotox anrufen und beim afs glaub ich auch, da gibts nen medizinischen beirat. gute besserung!

ich hatte heute morgen ne beratung und mit heute nachmittag sind wir uns noch nicht so ganz einig, entweder an strand, oder zu den eltern von meinem freund
etwas ja, naja müssen wir durch, ich ziehe die Aussage das es Danilo
gutgeht übrigens zurück...

Danilo, Amaro und Mama krank....

@Wetter.... traumhaft? mitnichten.... es gießt wie aus Kübeln

@stillen... ich stille auch noch, eigentlich hat ich ja gesagt maximal 6 Monate,
aber so richtig weiß ich noch nicht ob ich da abstillen will oder wie oder was...
mal sehen....
juja1986
3068 Beiträge
18.05.2014 13:31
Oh nein! Gute Besserung!

hier ist auch nich son mega wetter, darum geht's auch zu den schwiegereltern (in spe), da gibts kuchen aber erstmal schläft das monsterlein und ich muss was für die uni tun.

wir stillen auch noch
18.05.2014 13:36
danke....

viel Spaß beim Kuchen essen wollte eigentlich auch einen backen...
naja....

Kaffee bei Schwiegis geht nicht, Schwimu ist krank und will uns nicht anstecken
(ha ha) und außerdem kriegt sie wieder Nervenflattern wegen ihrem Hund,
der kriegt bei Kindern immer etwas Panik, naja kein Wunder wenn er bei allem
Besuch weggesperrt wird....

Viel Erfolg beim Unikrams.

Mittagschlaf fällt bei Danilo heute scheinbar aus, er quasselt in einer Tour.
Naja kein Wunder, hat heute bis halb 11 geschlafen....

Amaro ist schon fertig mit Mittagschlaf, spielt sich grad neben mir was....
Tanzbär
13559 Beiträge
18.05.2014 13:51
Ich hab vor zwei Tagen mein Kokadituch bekommen und musste mich jetzt doch erstmal an das ganz schön pinke Pink gewöhnen Mein Mann fand es gleich super und freut sich schon drauf, darin zu tragen. Mein Hinweis, dass es ihm vermutlich nicht passen wird, hat er dezent überhört
Jetzt hab ich aber noch ne Frage bzgl. des Waschens an euch: Ich wollte alle meine Tücher noch mal durchwaschen, bevor die Motte kommt. Womit wasche ich das am besten? Und kann ich die zusammen waschen? Ich habe gelbe Ellipsen, das pinke Kakadu und ein dunkelblaues Tuch. Letzteres muss ich vermutlich eh extra waschen, oder?! Und muss ich die danach noch bügeln?

Und dann hab ich noch ne andere Frage an die erfahrenen Schwangerern unter euch Gibt es auch Wehen ohne harten Bauch? Ich hab normalerweise immer einen harten Bauch, wenn ich Wehen hatte (auch bei den Jungs). Aber Freitagabend hatte ich ne gute Stunde lang im dreiminütigen Abstand Schmerzen, die ca. eine Minute lang anhielten. Dabei wurde aber eben mein Bauch nicht hart, jedenfalls nicht jedes Mal, sondern nur ca. jedes 3-4 Mal. Sollten das etwa auch Wehen darstellen? Die Schmerzen waren schon nicht ohne und ich hätte mir schon fast ne Paracetamol eingeworfen. Ich habs dann aber erstmal mit Magnesium probiert und dann wurde es langsam besser.
EarlyBird
4961 Beiträge
18.05.2014 13:58
@Wetter:Hä?! Irgendwie wohne ich wohl in einem anderen Land wie ihr .....hier regnet es schon den ganzen Tag.

@Weeni: Ich hatte Silverster auch eine Rachenentzündung und ein stillfreundliches AB bekommen, war kein Problem und hat schnell geholfen. Du Arme, vielleicht gibt es noch einen anderen Arzt, der heute Bereitschaft hat?

@Cooky: Wow, das ging ja nun auf einmal schnell. Schön, dass die Nächte nun endlich entspannter sind.

@White-Manta: Hm, ich hatte, glaub ich, immer einen harten Bauch dazu. Bei den 'richtigen' Wehen weiß ich es aber nicht mehr . Aber könnten es Senkwehen bei dir sein??

@me: Ich habe gestern einen ganz schlimmen Anruf bekommen. Das Baby meiner langjährigsten Freundin ist bei der Geburt gestorben. Ich bin immer noch ganz fassungslos und unendlich traurig. Man weiß nicht mal, woran es lag...die Herztöne gingen runter und der Notkaiserschnitt war dann schon zu spät.
Da werden dann auf einmal die eigenen Probleme, wie Schlafmangel und hochziehende Nörgelfritzen, total nichtig bzw. ist man froh, dass man diese Problemchen überhaupt haben darf.
juja1986
3068 Beiträge
18.05.2014 14:07
Danke Engelchen!

Manta am besten mit flüssigwaschmittel und OHNE weichspüler! je nach gewebe mit niedrigen temperaturen und umdrehungen, aber das sind ja alles baumwolltücher, oder?! bügeln kannst du, musste aber nicht. Soll wohl beim weich/kuschelig bekommen helfen. Ich hab noch nie ein tuch gebügelt (aber ich bügel auch sonst nix )

Early oh nein! das ist wirklich schrecklich! mir fehlen bei sowas immer die passenden worte, aber du hast recht da wirken die eigenen probleme ziemlich klein.
Tanzbär
13559 Beiträge
18.05.2014 15:11
Juja : Jup, sind alles Baumwolltücher Ok, dann wandern die nachher mal nacheinander in die Waschmaschine, wir haben sogar Feinwaschmittel hier. Bügeln muss also nicht sein? Ich mach das nämlich auch nie

Early : Jetzt schon Senkwehen? Hinzu kommt ja, dass die Schmerzen auch nur einseitig waren und total ins rechte Bein runtergestrahlt haben. Ich denke eigentlich auch nicht, dass das Wehen waren (eben weil der harte Bauch fehlte), aber warum kamen die dann in einem regelmäßigen Abstand?! // Oh Gott, deine arme Freundin. Sowas ist so schrecklich, das ist auch immer meine Angst, dass bei der Geburt noch was passiert.
EarlyBird
4961 Beiträge
18.05.2014 15:44
Zitat von white_manta:

Juja : Jup, sind alles Baumwolltücher Ok, dann wandern die nachher mal nacheinander in die Waschmaschine, wir haben sogar Feinwaschmittel hier. Bügeln muss also nicht sein? Ich mach das nämlich auch nie

Early : Jetzt schon Senkwehen? Hinzu kommt ja, dass die Schmerzen auch nur einseitig waren und total ins rechte Bein runtergestrahlt haben. Ich denke eigentlich auch nicht, dass das Wehen waren (eben weil der harte Bauch fehlte), aber warum kamen die dann in einem regelmäßigen Abstand?! // Oh Gott, deine arme Freundin. Sowas ist so schrecklich, das ist auch immer meine Angst, dass bei der Geburt noch was passiert.

Wie waren denn die Schmerzen? So wie sonst auch, nur ohne harten Bauch? Senkwehen wären schon recht früh, vor allem da sie bei Mehrfachmamis wohl auch noch später auftreten sollen. Sieht dein Bauch denn irgendwie tiefer aus?
Vielleicht kam es auch vom Rücken, wenn du sagst, dass es ins Bein ausstrahlte. Eventuell klemmt deine kleine Maus einen Nerv ein oder so ?
Tanzbär
13559 Beiträge
18.05.2014 19:00
Zitat von EarlyBird:

Zitat von white_manta:

Wie waren denn die Schmerzen? So wie sonst auch, nur ohne harten Bauch? Senkwehen wären schon recht früh, vor allem da sie bei Mehrfachmamis wohl auch noch später auftreten sollen. Sieht dein Bauch denn irgendwie tiefer aus?
Vielleicht kam es auch vom Rücken, wenn du sagst, dass es ins Bein ausstrahlte. Eventuell klemmt deine kleine Maus einen Nerv ein oder so ?

Nein, mein Bauch sieht aus wie immer. Ich hatte aber auch bei den beiden Jungs nie wirkliche (bewusste) Senkwehen, von daher weiss ich nicht, wie sich das anfühlen würde.

Die Schmerzen waren schon ordentlich, in der Stärke hatte ich in dieser SS glücklicherweise noch keine Wehen. An einen eingeklemmten Nerv habe ich auch zuerst gedacht, mich hat nur der relativ regelmäßige Abstand des Schmerzkommens und -gehens irritert.

Wie sich Schmerzen im Rücken anfühlen, weiss ich leider auch, also da waren sie definitiv nicht. War irgendwie seitlich vorne auf der rechten Seite.

Bekomme ich jetzt nach der super Beschreibung eine Ferndiagnose ?
cooky
12571 Beiträge
18.05.2014 19:56
White, hätte un auch erst Mal an einen Nerv gedacht. Aber das mit dem kommen und gehen ist wirklich nicht so passend. Es sei denn die Kleine piekst fröhlich rein und raus, hin und her Aber Senkwehen kenn ich nun auch nicht bewusst. Aber da es so regände sind klingt regelmäßige Abstände sind klingt das schon sehr "wehig" irgendwie Wann hast du denn wieder ein FA Termin?

Early, das ist ja total schrecklich Sowas wünscht man wirklich niemals jemandem. Im entfernten Bekanntenkreis ist sowas ähnliches vor ein paar Wochen geschehen. Das Kleine war kurz vor dem Et einfach tot im Bauch. Konnte das garnicht fassen

Engelchen, ich hatte auch dieses "Mhh wie wann wo wieso weshalb warum ahhh wie geht Abstillen?!?" Also ließ ich es irgendwann einfach laufen und sich so entwicklen, wie es sich nun also entwickelt und so ists auch toll

An alle mit miesem Wetter, das tut mir leid. Hoff unsere Sonne von heute lässt sich bei euch schnell blicken. Aber nur wenn sie auch gleichzeitig hier bleibt
18.05.2014 20:31
Early omg das ist furchtbar
EarlyBird
4961 Beiträge
18.05.2014 21:18
White, du hast Recht, Nervenschmerzen sind eigentlich anders und ich schließe mich Cooky an, klingt eher nach Wehen. Senkwehen habe ich allerdings auch nicht wirklich gemerkt...irgendwann war der Bauch einfach tiefer und ich konnte besser atmen. Hm, du merkst, ich weiß es auch nicht, sorry .
Wenn es wieder auftritt, würde ich mal beim FA anrufen...falls du bis dahin keinen Termin hast.
18.05.2014 22:59
Huhu,
ich krieche auch mal wieder aus meiner Ecke.
Habe seit langem mal wieder in Ruhe etwas in der MC gelesen und gleich traurige Neuigkeiten gelesen nicht schön sowas. Man verfolgt irgendwie so manche Leben eine ganze Weile und dann gehen einem die Schicksale auch echt nah und es nimmt einen ziemlich mit.

@all
ihr habt so viel geschrieben. Schaff das gerade nicht was dazu zu schreiben. Aber ich lese immer ALLES fleißig mit

@me
ich war dieletzten Tage ziemlich krank. Deshalb musste die MA-Abgabe verschoben werden. Nun werde ich sie Mittwoch erst abgeben.... aber dann ist sie endlich weg.
Die Motte läuft nun an Gegenständen entlang und ist eine echte Grinsebacke. Aber was im Moment gar nicht geht ist Wickeln. Es ist der Horror, sie dreht sich immer auf die Seite und sich irgendwas angeln oder auch einfach nur so auf die Knie hüpfen. Eigentlich bräuchte ich dafür 2 Helfer.Einen für die ARme und einen für die Beine.Wie habt ihr das in dieser Phase gemacht?

EarlyBird
4961 Beiträge
19.05.2014 11:15
Toll, dass die MA nun auch fertig ist! Viiiiel Spaß beim Abgeben !

Den Wickelkampf führen wir auch gerade. Vincent mag auch gar nicht auf dem Rücken liegen bleiben. Bei uns hilft nur Ablenkung. Ich kann Luftballons empfehlen...am besten in Tierform. Die bekommt er nur beim Wicklen und spielt dann gerne damit. Wenn er sich dann doch drehen will, nehme ich den Ballon am Zipfel in den Mund und schwinge damit wild herum . Das lenkt auch gut ab. Oder wilde Grimassen machen, was Albernes laut singen...alles was er einfach nicht erwartet.
Ich will gar nicht wissen, wie doof das aussieht , aber es hilft. Mein Freund hat sich auch schon die Strumpfhose auf den Kopf gesetzt, hihi.
Niji
32929 Beiträge
19.05.2014 11:19
das mit der strumpfhose macht mein mann auch udn nun macht Ina das nach.
glückwunsch zur fertigen MA!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt