Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
15.05.2014 19:07
Hochzeit Standesamtlich war geplant für 30.05.2011 tja da lag ich im KH... Haben wir dann einen Monat später nachgeholt und im Oktober dann mit kirchlich mit Taufe gefeiert. Meinen Namen habe ich auch behalten und den von meinem Mann sprechen 95 % der Leute falsch aus, ich auch.
Zur Standesamtlichen hatte ich ein Umstandssommerkleid an und zur kirchlichen ein Kleid im Internet bestellt, dass musste nur noch ein wenig geändert werden und war für mich super

Weeni: Die Taufe für das Krümelchen ist am 25.10.2014. Und bei uns habe ich den großen engen Familienkreis, meine Eltern haben beide viele Geschwister (4 & 6). Die kommen aber nicht alle zur Taufe. Mein Vater feiert einen Tag vorher seinen 60ten und wer bleiben will, darf das gerne tun, aber wirklich wichtig ist mir nur meine Omi.

WhiteManta: Schön das es dir besser geht und die Kinder wieder entspannter sind. Ich hoffe die Symphyse ärgert dich nicht mehr so sehr.

EarlyBird Dann mal los

Holunderblüte: Danke, ja Gestationsdiabetes braucht echt keiner.

Hibbeljenny91
851 Beiträge
15.05.2014 20:04
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Weeni:

Gruppe Hochzeit: fast alle (?)
Gruppe wilde Ehe: Holunderbluete und Weeni

Ich füge hinzu:

Gruppe Hochzeit-irgendwann-bestimmt-aber-bisher-gar-kein- Thema

dieser gruppe möchte ich mich auch anschließen
wir haben gesagt, wenn dann irgendwann mal wenn ich mit dem studium fertig bin

Hibbeljenny91
851 Beiträge
15.05.2014 20:06
Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Weeni:

Gruppe Hochzeit: fast alle (?)
Gruppe wilde Ehe: Holunderbluete und Weeni

Ich füge hinzu:

Gruppe Hochzeit-irgendwann-bestimmt-aber-bisher-gar-kein- Thema

dieser gruppe möchte ich mich auch anschließen
wir haben gesagt, wenn dann irgendwann mal wenn ich mit dem studium fertig bin

oh jetzt habe ich es ausversehen in deinen post geschrieben
Müüs
19282 Beiträge
15.05.2014 20:06
nein musste nicht spritzen. nur auf meine ernährung achten
15.05.2014 20:13
@Brautkleid: Hallo und willkommen bei uns Der September ist ein wunderschöner Monat zum Heiraten!

@Hochzeit: Wir haben standesamtlich geheiratet - im kleinen Kreis auf einem alten verwunschenen Wasserschloss. Perfekt! Mein Kleid war übrigens unter den ersten fünf, die mir gezeigt wurden - trotz aller Euphorie wäre ich niemals auf die Idee gekommen mehrere Kleider zu shoppen. Warum macht man das? Kann man die wenigstens wieder zurückgeben?

@Fröschlein84: Du hast Gestationsdiabetes? Na super! Das braucht echt kein Mensch

@Alle: Danke für die Glückwünsche an meinen Mann! Er ist entspannt wie lange nicht mehr - und furchtbar erleichtert, dass wir in den kommenden Monaten nun doch nicht von Wasser und Brot leben müssen ... er weiß allerdings noch nicht so wirklich wohin mit seiner vielen Freizeit *g* - morgen hat er aber erst einmal Geburtstag und bekommt Besuch von seinem besten Freund. Emma und ich räumen das Feld für die alkoholgetränkte Zockerhölle

Fröschlein84
2036 Beiträge
15.05.2014 20:26
Zitat von Nelaris:

@Brautkleid: Hallo und willkommen bei uns Der September ist ein wunderschöner Monat zum Heiraten!

@Hochzeit: Wir haben standesamtlich geheiratet - im kleinen Kreis auf einem alten verwunschenen Wasserschloss. Perfekt! Mein Kleid war übrigens unter den ersten fünf, die mir gezeigt wurden - trotz aller Euphorie wäre ich niemals auf die Idee gekommen mehrere Kleider zu shoppen. Warum macht man das? Kann man die wenigstens wieder zurückgeben?

@Fröschlein84: Du hast Gestationsdiabetes? Na super! Das braucht echt kein Mensch

@Alle: Danke für die Glückwünsche an meinen Mann! Er ist entspannt wie lange nicht mehr - und furchtbar erleichtert, dass wir in den kommenden Monaten nun doch nicht von Wasser und Brot leben müssen ... er weiß allerdings noch nicht so wirklich wohin mit seiner vielen Freizeit *g* - morgen hat er aber erst einmal Geburtstag und bekommt Besuch von seinem besten Freund. Emma und ich räumen das Feld für die alkoholgetränkte Zockerhölle

Jein, also beim ersten OGTT war mein Nüchternwert auffällig 110 mg/dl.
Dann habe ich auf Süßigkeiten und süße Getränke verzichtet. Und dann war beim OGTT nach 5 Tage der Nüchternwert bei 90 mg/dl. Muss jetzt in der 31ten Woche nochmal zum OGTT und messe für mich jetzt meinen Nüchternwert.
Also der Diabetologe sagt, es ist an der Grenze aber in Ordnung.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
15.05.2014 22:03
Zitat von Holunderbluete:

Weeni...

Wechselst du auch noch auf die dunkle Seite?

Hey, ich bin und bleibe auch auf der dunklen Seite
Holunderbluete
16468 Beiträge
15.05.2014 22:20
Sehr schön, Karla...
16.05.2014 10:13
Und, wo sind Eure KEKSE ?!

16.05.2014 10:15
@Fröschlein84: Ah, ok! Ich war damals auch so eine Grenzgängerin - mit einem halben Auge auf der Ernährung hat sich das aber wieder eingependelt. Drücke Dir die Daumen, dass es auch bei Dir gut läuft

16.05.2014 11:50
Zitat von Nelaris:

Und, wo sind Eure KEKSE ?!

Du bist ja schon verheiratet -dir stehen keine zu
Brautkleid
28 Beiträge
16.05.2014 11:52
Ich will auch Kekse *aus dem Licht ins dunkle lug* Biiiiiiiiiiiiiiitte, biiiiiiiiiiiitte *liebguck*

Kinderklamotten vs. rosa Hölle: ich muss ja zugeben, ich mag rosa sehr, Rüschen und co. auch, aber bei den vielen unhübschen Aufdrucken a la Hello Kitty... hört es bei mir auf .

Hochzeit: Ich finde es nicht schlimm, dass man nicht kirchlich heiraten mag, wenn man nicht gläubig ist. Wäre ja nur Selbstbeschiss! Das man garnicht heiraten mag und trotzdem glücklich zusammenleben kann, sehe ich täglich an meinen Eltern.

ABER ich freue mich so unglaublich doll, das wir heiraten! Auch das wir kirchlich heiraten. Weil für mich das Heiraten ein starkes Symbol der Liebe bedeutet. Es ist uns wichtig und das macht es schön .

Diät: muss kurz mal loswerden das ich schon 2Kg abgenommen habe . Ich freue mich so

Was habt ihr heute vor?

Ich schäle und Brate jetzt 6Kg Spargel , wir bekommen Besuch und wir alle lieben Spaaaaaaaaaaaaaargel!
Brautkleid
28 Beiträge
16.05.2014 11:54
Ach ja, ich wollte noch eine Tüte Motivation für uns alle dalassen
Brautkleid
28 Beiträge
16.05.2014 11:56
Noch was...

Gestationsdiab.: Ich drücke die Daumen, dass der Wert so niedrig bleibt, dass du nicht spritzen musst.
16.05.2014 12:18
Mini macht grad Mittagschlaf, danach einkaufen und dann Maxi abholen
und auf den Spielplatz die Sonne genießen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt