Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
cooky
12571 Beiträge
06.05.2014 12:47
Also Manta, da kann man bei euch in zweierlei Hinsicht ja nur mit dem Kopf schütteln. Das die Haushaltshilfe alles etwas rumpelig und anders macht ist ja die eine Sache, aber dass sie deine Erziehung praktisch untergräbt finde ich echt frech. Auch wenn es auf den ersten Blick nur so Kleinigkeiten sind, aber wenn das Ganze noch vier Wochen gehen soll?!
Dann das mit der Lehrerin, find das Verhalten komisch. Sie lässt Alex ja irgendwie am ausgestreckten Arm verhungern. Und gerade bei ihm wäre ein wenig mehr Zuwendung doch genau richtig. Neue Gesichter, neue Situation, neuer Stoff...natürlich keine rundum Betreuung, aber etwas mehr Empathie wäre wünschenswert...Bin zwar Lehrämtlerin für die Älteren, aber hab ein Jahr lang FSJ in einer Grundschulklasse gemacht. Und find ihre Haltung schon sehr merkwürdig. Habt ihr noch Gesprächskontakt zur anderen Lehrerin? Und hat er schon Fachlehrer? Wie fühlt Alex sich denn und wie läuft es mit den Klassenkameraden?
Das Bild finde ich schön Die Maße sind ja echt nicht schlecht, vlt. will sie ihren Brüdern direkt klarmachen: "Sooo Jungs, ihr könnt mich nicht runterputzen!"

Weeni, die Seitenanzahl der Hausarbeiten sind echt noch human Bei uns würd das unter Essay laufen. Worum wirds gehen? Schon eine Idee? Wünsch dir viel Spaß bei Ikea, fündig zu werden klappt da sicher. Und Glückwunsch zum Praktikumsplatz! Was werden deine AUfbaen sein? Kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen

Achja das Zaubermittel, dass die SS so fix geht, will ich garnicht wissen Fand die SS, trotz echt bescheidener äußerer Umstände, soo toll und nicht enden wollend.

Simste gerade mit meiner Mama (Lia ist gerade bei ihr) und es kamen drei neue Wörter dazu
Freu mich auch über den Riss, auch wenn er klein ist. Bis Januar ist zeit zum einreißen, nach meiner innerlichen Uhr Eer sagte auf dem Rückweg vom MiniCousin zwar auch sowas wie, dass Lia durch ihn ja wen hat und beide bald soschön spielen können. Aber ging eben auch darum, dass Geschwister an sich ja schon wichtig sind und so. Wobei das bei ihm auch einfach total grundsätzlich gemeint sein kann und mit ihm nichts zu tun hat. Denke aber er ist einfach davon genervt, dass ich gern viel darüber planen würde oder andere Kommentare ablassen. Sein Papa sagte Sonntag noch, dass so ein Sohn bei ihm dann ja auch noch kommen müsste. Er ist eher einer, der sowas komplett selbst entschieden mag, ohne das andere vorgreifen, für ihn planen oder was "vorschreiben". Er lebt lieber im hie rund jetzt und da ist es eben kein Thema. Bin da natürlich die Ausnahme bezüglich ansprechen, aber machs nur ab und an zum Thema. Jetzt ist ja auch nicht mein Plan.
Er ist wohl eher einer der plötzlich sagen wird, los wir machen noch kein Baby.
06.05.2014 13:00

Ja, die Seitenanzah ist ganz easy, aber irgendwer lenkt mich immer so herrlich ab.
Ja, die erste HA wird über Homosexualität im Fußball gehen, Überthema ist "Diversity statt Gender?"
und bei der Zweiten hab ich so gar keinen Plan. Es soll um internationale soziale Arbeit gehen. Und das ist sowieso schon mein Hassmodul ( Ich kann mit Internationaler Arbeit einfach nix anfangen, ist einfach nicht mein Ding..) . Ich hatte erst "Schulintegration in Italien aber ich finde einfach keine Literatur.. :/ jetzt wirds wahrscheinlich irgendwas im Bereich U3 Betreuung in den skandinavischen Ländern.

Puuh, ich schreib nur drüber und hab schon keinen Bock.

Zum Prakitkum: Genaues weiß ich da noch nicht, ich muss ja erstmal genommen werden. Da ist noch eine andere Praktikantin und wenn die unbedingt die Vormittagsschicht will, muss ich absagen.. Ich will Jonah nicht von 15-22 Uhr alein lassen.
Aber in der Theorie begleite ich dann die Mütter zu Amtsgesprächen, helfe bei Aträgen usw. Bereite Hilfeplangespräche vor und schreibe Berichte über die Entwicklung der Familie.
Ist jetzt nicht mein Traumberuf, aber da ich eh schon weiß, wo ich später hinwill, hab ich einfach nach ner Stelle gesucht, die gut zu erreichen ist und keine Schichtarbeit bietet.

Echt, du fandest schwanger sein toll? Das ist so ne Sache, die ich nicht verstehen kann. Aber mir gings auch einfach richtig beschissen.
Das nächste Kind nehme ich vom Spielplatz mit...

3 neue Wörte? Welche denn?

Jaa, aber so ein Cousin ist ja auch was anderes als ein bruder/ eine Schwester.
Bis Januar habt ihr ja noch zeit..
Ich bin ja auch so eine Planerin, ich reagier total allergisch auf dieses in den Tag hinein leben.
Kann aber auch verstehen, dass man davon dann schnell genervt ist, wenn mans selber eben anders sieht.
Aber irgendwie muss man ja nen Kompromiss finden, nech?
Tanzbär
13559 Beiträge
06.05.2014 13:10
Weenie : Na prima, sowas wollte ich jetzt nicht hören Die Brocken können gerne andere haben. Ich hab lieber leichte, zierliche Babys, die auch lange in die süßen kleinen Babyklamotten reinpassen // 12 Kitabesuche??? Oh Gott, wo wohnt ihr denn, dass ihr erstens so viel zur Auswahl habt und dass ihr euch zweitens bei so vielen anmelden müsst, um überhaupt einen Platz zu bekommen? // Viel Spaß bei IKEA, ich finds da ja immer so furchtbar, weil ich dort arm werde

cooky : Dass sie ihm nicht helfen wird, hat sie von Anfang an ja gesagt. Sie hat da eben keine Zeit für. Ich finds auch schade, aber ändern kann ich es nicht. Alex merkt es natürlich auch ein wenig, aber er will trotzdem unbedingt dort bleiben. Ich würde ihn am liebsten wieder zu seiner alten Lehrerin stecken, die war soooo toll. Aber wir müssen glaube ich nur noch bis Sommer durchhalten, danach ist eh ein Lehrerwechsel angesagt. Zu deinen Fragen: Nein, mit der alten Lehrerin haben wir seitdem nicht mehr gesprochen. Ich wüsste da jetzt auch ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich ihr sagen sollte. Über die neue Lehrerin kann ich mich ja schlecht beschweren ohne dass sie es sofort mitbekommt. Und ansonsten reden die beiden wohl untereinander und sprechen sich ab (zumindest wurde mir das im Vorfeld so gesagt). Was sind Fachlehrer? Also er hat noch weitere Lehrer für WTG, Ethik und Sport, den Rest hat er bei seiner Lehrerin. Falls du das wissen wolltest. Mit Freunden ist so eine Sache. Er hat dort ein, zwei mit denen er sich ganz gut versteht, aber mit denen ist er glaube ich vorrangig in den kleinen Pausen zusammen. In der großen Pause "findet er seine neuen Klassenkameraden nicht" (O-Ton Alex). Da er seine Garderobe immer noch bei seiner alten Klasse hatte, hat er sich immer dort umgezogen und bis er draußen war, haben sich natürlich alle anderen schon verteilt. Er spielt dort dann eher mit allen möglichen Kindern, die dort so sind. Die sind teilweise aus der ersten Klasse, aber auch aus der vierten Klasse. So hat er das vorher auch schon gemacht.

Mein Mann war übrigens auch wie dein Freund. Ich wollte immer planen, wann die nächsten Kinder kommen und er hat total abgeblockt und meinte auch immer, dass er sich erstmal überlegen muss, ob er überhaupt noch eins will. Selbst bei Worten wie "Was hälst du von einem nächsten Kind in 2 Jahren" hat er abrupt das Thema gewechselt und wurde richtig grantig. Bei Maxi haben wir dann einen Monat vorher entschieden, dass wir bald anfangen wollen zu hibbeln und bei der Kleinen war es von heute auf morgen. Ich kann dich da also voll verstehen, dass du es blöd findest und hoffe für dich, dass er dann spätestens Ende des Jahres ankommt und sagt, dass er jetzt ein Baby will

Zaubermittel zur SS : Schon vorhandene Kinder Jede Schwangerschaft ist bei mir schneller vorbei gewesen als die vorherige, einfach weil der Alltag mit Kindern so ausgefüllt ist. Irgendwie plätschert die Schwangerschaft einfach nur nebenher.
Tanzbär
13559 Beiträge
06.05.2014 13:14
Zitat von Weeni:

Ja, die Seitenanzah ist ganz easy, aber irgendwer lenkt mich immer so herrlich ab.
Ja, die erste HA wird über Homosexualität im Fußball gehen, Überthema ist "Diversity statt Gender?"
und bei der Zweiten hab ich so gar keinen Plan. Es soll um internationale soziale Arbeit gehen. Und das ist sowieso schon mein Hassmodul ( Ich kann mit Internationaler Arbeit einfach nix anfangen, ist einfach nicht mein Ding..) . Ich hatte erst "Schulintegration in Italien aber ich finde einfach keine Literatur.. :/ jetzt wirds wahrscheinlich irgendwas im Bereich U3 Betreuung in den skandinavischen Ländern.

Puuh, ich schreib nur drüber und hab schon keinen Bock.

Zum Prakitkum: Genaues weiß ich da noch nicht, ich muss ja erstmal genommen werden. Da ist noch eine andere Praktikantin und wenn die unbedingt die Vormittagsschicht will, muss ich absagen.. Ich will Jonah nicht von 15-22 Uhr alein lassen.
Aber in der Theorie begleite ich dann die Mütter zu Amtsgesprächen, helfe bei Aträgen usw. Bereite Hilfeplangespräche vor und schreibe Berichte über die Entwicklung der Familie.
Ist jetzt nicht mein Traumberuf, aber da ich eh schon weiß, wo ich später hinwill, hab ich einfach nach ner Stelle gesucht, die gut zu erreichen ist und keine Schichtarbeit bietet.

Echt, du fandest schwanger sein toll? Das ist so ne Sache, die ich nicht verstehen kann. Aber mir gings auch einfach richtig beschissen.
Das nächste Kind nehme ich vom Spielplatz mit...

3 neue Wörte? Welche denn?

Jaa, aber so ein Cousin ist ja auch was anderes als ein bruder/ eine Schwester.
Bis Januar habt ihr ja noch zeit..
Ich bin ja auch so eine Planerin, ich reagier total allergisch auf dieses in den Tag hinein leben.
Kann aber auch verstehen, dass man davon dann schnell genervt ist, wenn mans selber eben anders sieht.
Aber irgendwie muss man ja nen Kompromiss finden, nech?

Wie lange würde denn das Praktikum gehen? Ich finde die Vormittagszeit mit den Kindern ehrlich gesagt immer schöner als Nachmittags und würde von daher wahrscheinlich eher die Nachmittagsschicht bevorzugen. Vormittags sind die Kleinen noch fit, die Spielplätze sind nicht so voll, da finden die meisten Kursangebote statt usw. Könnte ihn denn der Papa ab 15 Uhr betreuen?
06.05.2014 13:22
Manta:
Jonah ist ein Langschläfer.
Er wacht so gegen 9:30 auf, trinkt dann was und schläft nochmal von 11-14/15 Uhr.
Wenn ich dann 15/16 Uhr zu Hause bin, hab ich wesentlich mehr von ihm. Außerdem holt er sich dann abends die Milch, die er morgens nicht getrunken hat, da müssste ich ohen Ende abpumpen.
Der Papa hat Elternzeit genommen für die 2 Monate.
Das Praktikum an sich geht 40 volle arbeitstage. Wie ich das aufteile, ist meine Sache. Aber ich wills möglichst in einem durchziehen, dann ists weg.

Ich denke mal, er wird dann auch morgens nen Kurs mit ihm machen, er wollte unbedingt mit ihm zum Babyschwimmen. Wir warten nur auf nen Platz.

Wir haben uns für alle Kitas angemeldet, die für uns noch gut zu erreichen sind. Da wir in der Mitte unseres Staddtteils wohnen, können wir gut noch in die anderen wechseln. Wir wohnen übrigens in Bochum.
Blöd ists, dass die meisten Kitas nur so 1-2 U2 Plätze anbieten und deswegen hab ich Sorge, dass wir dann nix kreigen...

Na, die Lehrerin ist ja auch ein richtiges Schätzchen.. Das scheint ja irgendwie kaum organisiert zu sein, wenn Alex auf alles warten muss und jetzt so zwischen 2 Kalssen hängt.
Tanzbär
13559 Beiträge
06.05.2014 13:30
Achso, wenn er so lange schläft, hast du nachmittags natürlich wirklich mehr von ihm Dann hoffe ich mal, dass du da die Vormittagsschicht übernehmen kannst. Vielleicht wird da ja auch Rücksicht auf dich genommen, eben weil du Jonah hast.

Babyschwimmen ist toll, dass haben wir damals beim Großen auch gemacht. Allerdings fand ich es immer umständlich, wenn ich mit ihm alleine da war, weil die Umkleiden so klein waren und ich nie so richtig wusste, wo ich ihn hin- bzw. ablegen soll. Aber zumindest den Babys macht es (fast) immer riesigen Spaß
cooky
12571 Beiträge
06.05.2014 13:40
Manta, da können wir uns ja die Hände reichenmit unseren Kerlen. Meine Mama prognostizierte mir mal, dass ich noch zwei Jungs bekommen werd. Wäre zwar ne andere Reihenfolge als bei euch, aber auch so ein Junge-Junge-Mädel Dreierpack
Dachte, dass die alte Lehrerin vlt. ein wneig vermitteln kann. Aber ja, beide unterhalten sich ja sicher auch so. Bei den Fachlehrern (ja genauso wie du es aufgefasst hast meinte ich es ) wäre interessant zu wissen, wie sie die Situation einschätzen. Das mit der Gardrobe ist natürlich super doof. Da fühlt man sich ja schon unbewusst irgendwie ausgeschlossen. Als Kind nicht so sehr, als ein Erwachsener vielleicht, aber dennoch...
Aber wenn nach den Ferien eh ein Wechsel ansteht, gibts ja ien Lichtblick

Weeni, die Themen klingen interessant. Auch das internationale. Aber da hat ja jeder so seine Vorlieben HPGs mit zu betreuuen stell ich mir voll interessant vor. Drück die Daumen, auch bezüglich der Zeit. Babyschwimmen find ich in Richtung Sommer auch eine feine Sache. Waren selbst nicht, aber viele andere Pekip Mamis und die hörten Richtung Winter dann alle auf. Starten bald mit Spielgruppe (Pekip geht geschlossen rüber) und Musikgarten. Das reicht dann auch.
Achja und mein Freund ist kein reiner in den Tag Leber, planen schon erwünscht. Nur beim Kinderthema sind Männer da vielleicht eigen, wie man bei Manta auch liest. Aber dass man sonst alles eher Planen will, so wie du, kann ich total nachvollziehen!
cooky
12571 Beiträge
06.05.2014 13:41
Achja als Wörter heute kamen Kugel und Brunn(en)
Das "Jope" von gestern soll glaub ich "Joseph" heißen (so heißt der kleine Nachbarjunge). Das zähl ich mal auch mit, dann sind die 50 bald voll
Tanzbär
13559 Beiträge
06.05.2014 14:04
Na da bin ich mal gespannt, ob die Prognose deiner Mama so hinhaut Meine Oma meinte ja, dass sie wusste, dass das 3.Kind ein Mädchen wird. Erstens trage ich ihren Namen als Zweitnamen (Sie hat zwei Jungs und ein Mädchen bekommen) und zweitens hat sie mal drei Gemälde für uns gekauft. Auf zweien davon ist ein Junge drauf und auf dem dritten ein Mädchen

Klar könnte sie vielleicht vermitteln, aber dann müsste ich ihr auch sagen, dass wir derzeit Probleme mit der anderen haben. Das möchte ich nicht. Die Garderobe hab ich letzte Woche übrigens einfach eigenständig umgeräumt. Eben damit er nicht weiterhin ausgeschlossen wird.

Ich würde Jope auch mitzählen. Ist ja auch ein Wort Und Brunnen und Kugeln sind ja schon richtig schwere Wörter, sowas konnten meine Jungs frühestens mit 2, eher noch später.
Hibbeljenny91
851 Beiträge
06.05.2014 19:34
huhu ihr lieben
manta: oh man das mit der haushaltshilfe ist echt echt horrormäßig... so jemanden kann man natürliche gebrauchen.... NICHT

@ss: hmmm... keine ahnung, wüsste auch mal gerne warum es so schnell geht

@nelaris: das weiß ich noch nich hab mich einfach mal angemeldet bis zehn tage glaub ich kann man einfach so zurücktreten und ansonsten mit attest auch. meine dozenten meinten auch lieber anmelden und nicht schreiben... kann ja auch sein dass ich erst mitt september dran bin und dann kann ich ja schreiben.
06.05.2014 20:43
Babyschwimmen: Ja, ich bin auch ein wenig neidisch, weil ich gern dabei wäre Vor Allem, weil ich den Babymassagekurs nicht besuchen konnte, weil Jonah so geschrien hat...
aber naja- Da muss ich wohl durch, höhö

HAs: Jaaaaa.... Spannend. Für andere sicher

HPGs sind schon toll, ja. Ich hab ja bei meinem ersten,Praktikum sowas schon mitgemacht. Nur waren die Jungs in der Bewährungshilfe wahrscheinlich etwas heftiger drauf.

...Ikea. Ich bin fertig. Und hab blaue Flecken, weil ich im Auto von Kartons eingequetscht wurde.
cooky
12571 Beiträge
06.05.2014 20:52
Wo warst du denn in der Bewährungshilfe? Ich frag weil ich wen kenn der bei dir in der Ecke dort arbeitet.
Mein Brüder könnten übrigens laut deiner zentralen Beschreibung deine Nachbarn sein

Hab mein Kind übrigens unterschätzt. Schrieb mit meinem Freund mal alle Wörter auf als Erinnerung und ja, hatte knapp die Hälfte vergessen
06.05.2014 21:04
Ich war in Herne-wen kennst du denn bzw welche Dienststelle?

und wenn meine Nachbarn deine Brüder sind, sinds meine Vermieter

doch so viele Wörter schon?
cooky
12571 Beiträge
06.05.2014 21:23
Dann doch nicht ganz die direkten Nachbarn Ich mein Haltestelle ist Westbahnhof?!

Er arbeitet in Recklinghausen.
06.05.2014 21:31
Aber vielleicht sind deine Brüder ja netter?
Ja, ich wohn an derselben Buslinie, nur noch etwas näher an der Innenstadt. In Laer.

Aus RE kenn ich sogar auch wen, aber er ist eine sie...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt