Baby im und nach dem Studium
25.03.2014 08:55
Zitat von Minnie_Maus:
Ihr seid süß. Oh man das ist echt hart nach dem dritten Versuch ohne mündliche zu fliegen!!!
Mm mir ist es nur so tierisch peinlich und ärgerlich das angeblich die Klausur genau in selber Form im Januar dran war. Jetzt geht diese per Foto rum, aber ich kenne ja gar keinen mehr. Hab schon Wildfremde bei FB angeschrieben, aber keiner mag so richtig helfen oder es kommen ausreden.
Ich habe das Gefühl das zu 90% ich eine Aufgabe aus meiner geschriebenen Klausur erhalte.
Oh man und mich bewerben für die Praxisphase ab August müsste ich auch mal. Ich brauche mehr Zeit am Tag und der kleine müsste mal länger Mittagsschlaf machen.
Wir sind zur Zeit ab 6 Uhr wach und mittags schläft er nur 45 Minuten. Um 19 Uhr geht er ins Bett. Dann kommt noch eine Milchflasche um 23 Uhr, um 1 Uhr um 4 oder 5 Uhr. Ich will schlafen!!!!!!!!!! Hat einer Tipps? Gebe jetzt schon abends und Nachts eine Abendflasche von Aptamil und damit wurde es schon besser. Wann haben eure durchgeschlafen?
Wenn ich dir jetzt sage, dass Maxi quasi erst seit letztem Jahr Oktober/November durchgeschlafen hat (da war er über 2), ist das wahrscheinlich nicht gerade das, was du hören möchtest

25.03.2014 08:56
Und Minnie... ich bin auch nicht so nen Brain... ich hab mit biegen und brechen nen Schnitt von 2,1... das ist okay, aber nicht mega gut... und falls ich Gebäudetechnik bestanden haben sollte, sicher mit 4,0... dann ist mein Schnitt eh dahin...

25.03.2014 09:00
Ach Mensch Minnie, fühl dich mal gedrückt... Mein Freund hat Donnerstag die letzte Prüfung seines Studiums, auch Strömi... Ist auch nicht der erste Versuch, glaub ich. Ich drück dir so sehr die Daumen, dass du alles schaffst und danach mal verschnaufen kannst!
@me: Ich bin mal wieder kinderlos... Die TaMu ist eine ganze Woche krank geschrieben und Jonatan ist bei den Großeltern. Ich hab die Kinder-Abschieberei so satt! Aber noch 6 Tage,dann ist meine Probezeit um.
@me: Ich bin mal wieder kinderlos... Die TaMu ist eine ganze Woche krank geschrieben und Jonatan ist bei den Großeltern. Ich hab die Kinder-Abschieberei so satt! Aber noch 6 Tage,dann ist meine Probezeit um.
25.03.2014 09:03
Nelaris, das hört sich wunderbar an. Jetzt bin ich nicht mehr sicher: Kaufen oder Mieten?
Minnie, das würde mich auch unheimlich stressen! Frag aber lieber jetzt nochmal nach Hilfe, sonst ärgerst du dich hinterher tierisch! Und wenn du damit durch bist, lädst du die Helfer einfach alle mal zum Grillen o.ä. ein
Durchschlafen: Bisher nicht, Sorry
Me: Ich versuche gerade den Theorieteil meiner Masterarbeit einigermaßen fertig zu bekommen, leider ist DAS Buch zum Thema in der Bib verliehen, das aus dem Handbestand in der Bib ist verschollen. Naja, habs mir jetzt vorgemerkt, aber das ist erst Mitte April wieder frei :/
Morgen kommt hoffentlich unser bestellter Monitor und dann will ich mit dem empirischen Teil loslegen. Wir haben beschlossen, dass es sich für uns vielleicht lohnt, sowas anzuschaffen. Wenn man immer wieder Daten/Schriftproben angucken muss und dazu eine Arbeit verfasst, ist das ganz praktisch, hoffe ich. Mein Freund schreibt seine Masterarbeit dann ja auch ab Sommer.
Sommer: Habt ihr schon Sommerferienpläne? Oder vielleicht sogar jetzt Osterferienpläne?
Manta, Wie war es gestern für Alex? Wollte er heute wieder hin?

Minnie, das würde mich auch unheimlich stressen! Frag aber lieber jetzt nochmal nach Hilfe, sonst ärgerst du dich hinterher tierisch! Und wenn du damit durch bist, lädst du die Helfer einfach alle mal zum Grillen o.ä. ein

Durchschlafen: Bisher nicht, Sorry

Me: Ich versuche gerade den Theorieteil meiner Masterarbeit einigermaßen fertig zu bekommen, leider ist DAS Buch zum Thema in der Bib verliehen, das aus dem Handbestand in der Bib ist verschollen. Naja, habs mir jetzt vorgemerkt, aber das ist erst Mitte April wieder frei :/
Morgen kommt hoffentlich unser bestellter Monitor und dann will ich mit dem empirischen Teil loslegen. Wir haben beschlossen, dass es sich für uns vielleicht lohnt, sowas anzuschaffen. Wenn man immer wieder Daten/Schriftproben angucken muss und dazu eine Arbeit verfasst, ist das ganz praktisch, hoffe ich. Mein Freund schreibt seine Masterarbeit dann ja auch ab Sommer.
Sommer: Habt ihr schon Sommerferienpläne? Oder vielleicht sogar jetzt Osterferienpläne?
Manta, Wie war es gestern für Alex? Wollte er heute wieder hin?
25.03.2014 09:12
Durchgeschlafen hat Felix so mit ca. 2 Jahren.
Emma: Viel Spaß mit dem neuen Monitor und ist ja doof mit dem Buch. Ich hoffe du bekommst es doch früher.
Nelaris: das Haus hört sich toll an.
White: wie war es bei dem großen? Hat die Lehrerin was gesagt?
Fao: Das glaube ich dir, dass du es es satt bist. Bald darfst du Urlaub nehmen.
Emma: Viel Spaß mit dem neuen Monitor und ist ja doof mit dem Buch. Ich hoffe du bekommst es doch früher.
Nelaris: das Haus hört sich toll an.
White: wie war es bei dem großen? Hat die Lehrerin was gesagt?
Fao: Das glaube ich dir, dass du es es satt bist. Bald darfst du Urlaub nehmen.
25.03.2014 09:17
Emma : Habt ihr euch quasi einen zusätzlichen Monitor bestellt, den ihr an den Laptop anschließen könnt? Das hat mein Mann während seiner Arbeiten und immer gemacht und fand es sehr praktisch, dass er zwei Bildschirme hatte
Ja, Kindchen kam gestern super glücklich aus der Schule wieder und hat sich auch mit Feuereifer in die neuen Hausaufgaben gestürzt. Er erzählte mir auch, dass es heute den ganzen Tag spannend war und nicht mehr langweilig und dass er auf jeden Fall in der 2.Klase bleiben möchte. Einerseits freue ich mich ja für ihn, andererseits hatte ich irgendwie die Hoffnung, dass es ihm vielleicht doch nicht gefällt. Er ist eben erst 6
Ich bin also immer noch hin- und hergerissen.
Das aufnehmende Lehrerin, die ich gestern zum ersten Mal kennengelernt habe, ist an sich auch sehr nett, aber sie steht dem Sprung sehr skeptisch gegenüber. Finde ich ein bisschen blöd für Alex, weil es für ihn schöner wäre, wenn er eine wohlwollende Lehrerin abbekommen hätte. Sie hat mir in unserem Feedbackgespräch ungefähr bei jedem Satz gesagt "Also wenn Sie WIRKLICH wollen, dass er springt, dann müssen Sie blablabla..." und das in einem strafenden Ton, der durchblicken ließ, dass sie das absolut nicht toll findet und das sie ja quasi mein Kind bemitleidet, dass unter so einer Mutter leiden muss
Naja, mal sehen wie es wird. Mittwoch vor den Osterferien haben wir dann das nächste Gespräch mit ihr und ich denke, dass es dann dort entschieden wird, ob er bleiben kann oder nicht.
Pläne : Wir fahren ja jetzt in den Osterferien noch mal 2 Wochen nach Malta und die Sommerferien sind mit Baby kennenlernen verplant

Ja, Kindchen kam gestern super glücklich aus der Schule wieder und hat sich auch mit Feuereifer in die neuen Hausaufgaben gestürzt. Er erzählte mir auch, dass es heute den ganzen Tag spannend war und nicht mehr langweilig und dass er auf jeden Fall in der 2.Klase bleiben möchte. Einerseits freue ich mich ja für ihn, andererseits hatte ich irgendwie die Hoffnung, dass es ihm vielleicht doch nicht gefällt. Er ist eben erst 6

Das aufnehmende Lehrerin, die ich gestern zum ersten Mal kennengelernt habe, ist an sich auch sehr nett, aber sie steht dem Sprung sehr skeptisch gegenüber. Finde ich ein bisschen blöd für Alex, weil es für ihn schöner wäre, wenn er eine wohlwollende Lehrerin abbekommen hätte. Sie hat mir in unserem Feedbackgespräch ungefähr bei jedem Satz gesagt "Also wenn Sie WIRKLICH wollen, dass er springt, dann müssen Sie blablabla..." und das in einem strafenden Ton, der durchblicken ließ, dass sie das absolut nicht toll findet und das sie ja quasi mein Kind bemitleidet, dass unter so einer Mutter leiden muss

Pläne : Wir fahren ja jetzt in den Osterferien noch mal 2 Wochen nach Malta und die Sommerferien sind mit Baby kennenlernen verplant

25.03.2014 09:22
Genau, der Monitor wird dann am Lappi angeschlossen.
Das ist doch eigentlich gut, dass es ihm gefällt. Und ich kann es ein wenig verstehen, dass die Lehrerin etwas kritisch ist. Wäre ich vielleicht auch erstmal. Aber sie kennt Alex ja einfach nicht. Das nächste Gespräch verläuft bestimmt positiver, dann hat sie ihn ja kennengelernt!
Babykennenlernen reicht auch als Ferienplan voll aus, denke ich
Das ist doch eigentlich gut, dass es ihm gefällt. Und ich kann es ein wenig verstehen, dass die Lehrerin etwas kritisch ist. Wäre ich vielleicht auch erstmal. Aber sie kennt Alex ja einfach nicht. Das nächste Gespräch verläuft bestimmt positiver, dann hat sie ihn ja kennengelernt!
Babykennenlernen reicht auch als Ferienplan voll aus, denke ich

25.03.2014 09:23
Ach, weiß eigentlich jemand wo Niji steckt? Habe sie schon länger nicht mehr gelesen, glaube ich

25.03.2014 09:27
Zitat von emmakarlotta:
Ach, weiß eigentlich jemand wo Niji steckt? Habe sie schon länger nicht mehr gelesen, glaube ich![]()
ich glaub im urlaub

25.03.2014 09:30
aaaach und Nelaris, Glückwunsch zum Haus! Das klingt doch alles wunderbar. Mich hat vor allem die Beschreibung der Gegend angesprochen mit den bunten Garagentoren etc

25.03.2014 09:36
durchschlafen...
wer weiß, aktuell noch nicht.
minnie ich drück dir die daumen,
du packst das
klemm dich ran und nutze die hilfe, die du bekommst
ferienpläne haben wir keine
white wartet mal ab wie es sich entwickelt, noch ist ein wenig zeit.
aber wenn es ihm so gut gefällt....und er auch mit dem stoff kein problem hat. ich schätze ich würde es wagen
wer weiß, aktuell noch nicht.
minnie ich drück dir die daumen,
du packst das

klemm dich ran und nutze die hilfe, die du bekommst
ferienpläne haben wir keine
aber wenn es ihm so gut gefällt....und er auch mit dem stoff kein problem hat. ich schätze ich würde es wagen

25.03.2014 09:40
Zitat von emmakarlotta:
Genau, der Monitor wird dann am Lappi angeschlossen.
Babykennenlernen reicht auch als Ferienplan voll aus, denke ich![]()
Das sie kritisch ist, finde ich auch ok, aber das muss sie nicht so raushängen lassen. Aber ich glaube, dass sie auch vollkommen falsche Vorstellungen von ihm hatte. Sie hat mir nämlich nachmittags erstmal klar gemacht, was er alles NICHT kann. Ich weiss nicht, ob sie dachte, dass er den kompletten Zweite-Klasse-Stoff schon beherrscht. Wäre ja Quatsch, dann könnte er ja quasi gleich in die 3.Klasse

Würdet ihr eigentlich mit einem 1,5-2 Monate alten Baby 700 km Auto fahren und ne knappe Woche bei Verwandten verbringen? Die Uroma meines Mannes wird Anfang September 80, Ende August wird eine sehr gute Bekannte (quasi die Zweitmutter meines Mannes) 60 und er würde da am liebsten als Familie komplett hinfahren. Ich weiss nur nicht, ob ich mir das zutraue

25.03.2014 09:45
Zitat von Umi:
...
aber wenn es ihm so gut gefällt....und er auch mit dem stoff kein problem hat. ich schätze ich würde es wagen![]()
Die paar fehlenden Sachen wird er denke ich schnell aufholen. Er kennt z.B. solche Begriffe wie Namenwörter, Tunwörter, Begleiter usw. noch nicht. Ich kannte die ehrlich gesagt auch nicht, ich hab das damals noch mit Substantiv, Verb usw. gelernt. Aber das ist in meinen Augen kein Hindernis.
Das einzige, was er eben noch wirklich üben muss, ist das er schneller in Schreibschrift schreibt. Da haben wir ihn bisher ausgebremst, damit er dem Schulstoff nicht noch weiter vorgreift. Aber das ist ja auch nur ne reine Routinesache.
Wenn es ihm gefällt und die Lehrer zusagen, darf er auch dort bleiben. Wären wir komplett dagegen, hätten wir den Probewochen nicht zugestimmt. Ich sehe es inzwischen so, dass er auch in seiner Freizeit oft mit älteren Kindern zusammen spielt, weil es einfach besser passt. Und da wird ja noch mal ins Ausland wollen, ist es ja vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn er 2 Jahre "auf der hohen Kante" hat, falls es Sprachprobleme gibt und er eine Klasse noch mal machen müsste.
25.03.2014 09:53
Genau, zurück kann er noch immer, wenn es zu viel werden soll.
Aber noch mal so eine Chance bekommt er sicher nicht so schnell.

Aber noch mal so eine Chance bekommt er sicher nicht so schnell.
25.03.2014 09:57
Achso, Emma , ich hab da noch eine Frage. Und zwar will die Schule, dass wir einen IQ-Test machen lassen bei ihrer eigenen Schulpsychologin. Da wir schon einen Test haben machen lassen, bin ich dagegen, mein Kind ist doch kein Test-Kaninchen, was alle halbe Jahre irgendwelchen Tests unterzogen wird. Können wir uns dagegen sträuben ohne das die uns einen Strick daraus drehen? Ich zeige gerne den alten IQ-Test, aber wir wollen auch nicht, dass der in die Schulakte kommt. Damit habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt