Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
25.03.2014 09:58
@white_manta: Das mit dem Wohnzimmer im ersten OG finde ich nicht schlimm. Noch viel mehr irritieren dürfte Dich, dass der Zugang zum Garten über das Badezimmer verläuft. Ich finde das kreativ - und aus Hausfrauensicht absolut logisch: Nach der Gartenarbeit wird sich erst gewaschen und kein Dreck ins Haus getragen!

@Minnie_Maus: Das tut mir sehr leid mit der verbockten Prüfung. Ich drücke Dir für die letzte Chance alle Daumen! Häng' Dich rein!

@dieFao: Du auch kinderlos? Komm, wir leiden zusammen! Wobei ich meinen Mäusespeck morgen wieder sehe. Aber danach kommen nochmal zwei Wochen ohne // Und jaaa, die bunten Garagentore sind einfach klasse - die haben mich auch sofort begeistert

@emmakarlotta: Mieten, definitiv mieten. Kaufen später mal

@Ferien: Was sind Ferien? Gibt's bei uns nicht mehr ... ... Ne, für uns gibt es dieses Jahr keinen Urlaub. Einer von uns steckt immer in Examensvorbereitungen und wenn nicht, dann ziehen wir gerade um. Nächstes Jahr dann

@Autofahrt: Ja, ich würde es machen.

25.03.2014 10:12
Die Motte ist gerade beim Stillen eingeschlafen, so dass ich endlich mal hier alles nachlesen konnte. Aber germekt habe ich mir natürlich nicht alles

@Nuya
und wie siehts aus? Hätte fest damit gerechnet in den 60 Beiträgen auch zu lesen, dass du es hinter dir hast

@Minnie
da sist schade. Aber sei froh, dass es eine Mündliche gibt. Das gibt es bei uns gar nicht. Ich denke in mündlichen Prüfungen sind die Profs und Dozenten auch eher wohlgesonnen.

@EarlyBird
Mein Abgabetermin ist im Juni. Aber ich werde vorher abgeben.
Hihi, bei uns ist wirklich immer alles ähnlich. Unser Auto gibt auch gerade den Geist auf Wir überlegen uins den VW-Family zu holen, aber so richtig informiert haben wir uns da auch ehrlich gesagt noch nicht. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass das Auto dieses Jahr noch übersteht und es sich noch mal repairieren lässt.

@Nelaris,
das Haus klingt traumhaft! Kuchen und Blumen reicht, denke ich auch. Der Kuchen ist klasse. Erinnert mich an diesen Schweine im Matschkübel oder so ähnlich

@alle anderen es tut mir Leid, ich konnte mir nicht alles merken

@me
Joar, die Horrorwoche ist hoffentlich überstanden. Der HUnd hat sich trotz Kragen, trotz größerem Kragen, trotz Maulkorb und trotz eine KOmbination aus beidem immer wieder in Schwanz aufgebissen. Ich glaube das war nun 4 oder 5 mal so. Nun habe ich Hausarrest und kann nicht raus. Also zumindest nicht ohne Hund . Er istzwar jetzt operiert, aber wer weiß , ob er da vielleicht trotzde, wieder dran geht. Und da das ganze an die 300,- gekostet hat, möchte iches nicht riskieren.

Dann sollten bei uns die Bäume im Garten beschnitten werden. Und was macht der Idiot von Handwerker, er schneidet alle 5 Bäume ganz ab Nun haben wir fast kein Grün mehr im Garten udn vor allem keinen Schatten und ich habe die Bäume so gemocht. Ich war echt den Tränen nahe, als ich das gesehen habe.
Während die dann die Äste weggeräumt haben, hatte ich immobilienscout auf und hab gesucht. Nun wird es ernst, wir suchen ein hübsches neues Haus Ich freu mich jetztauch drauf, denn der schöne Garten hier ist nun ja nicht mehr vorhanden. Morgen schauen wir uns auch schon was an, aber das ist in der Näher einer richtig großen Straße undich befürchte, dass man die wohl ziemlich hören wird Aber wir müssen ja auch nicht das Erstbesten nehmen.

Masterarbeit ist nun fast fertig. Einleitung und Schluss werden gerade korrektur gelesen und dann kommen die ganzen blöden Sachen wie Abbildungen beschriften, Anhänge anfügen etc. und dann bekommen es noch mal zwei Freunde zum Lesen. Also ihr seht, das Ende ist in Sicht.
Tanzbär
13542 Beiträge
25.03.2014 10:13
Nelaris : Das irritiert mich in der Tat bzw. erinnert mich an unseren alten Kindergarten. Da war das auch so. Aus Hausfrauensicht mag das vielleicht praktisch sein, aber mich würde z.B. stören, dass ja dann jeder, der in den Garten möchte, erstmal durch mein Bad muss. Aber so sind die Geschmäcker verschieden und ich freu mich für euch, dass euch das Haus gefällt und ihr es auch bekommen habt
25.03.2014 10:27
@white_manta: Das Hauptbadezimmer ist ja oben. Unten das Bad ist das Duschbad, außerdem stehen hier Waschmaschine und Trockner - so kann ich die Wäsche von der Maschine direkt in den Garten auf die Leine werfen. Ui, schon wieder ein Hausfrauenaspekt

@Lina85: Wie, der hat alle Bäume abgeschnitten?! Die komplette Baumkrone?! Ist der bekloppt? // Aber gut, wenn Dir das den Stubs für einen Umzug in ein eigenes Häuschen gegeben hat, hat es vielleicht auch was Gutes für sich - wollt Ihr kaufen oder mieten? // Alles Gute für den Hund, dass die Wunde schnell heilt und die Beisserei damit ein Ende findet!

@Nuya: Ja genau, wie stehen die Aktien? Schon entbunden? Hat jemand mal im März-Thread spioniert?

@Me: Ich habe den Oster-Kuchen mal Probe gebacken. Ist wirklich simpel und schmeckt lecker (Mandarinen-Quark-Füllung). Die Deko habe ich mir an dieser Stelle mal gespart - das wird dann als Frühlingswiese gestaltet mit Blumen, Käferchen und eben auch Osterhase und bunten Eiern. Für das Gras muss ich noch eine ergiebigere Farbe besorgen, das ist mir so noch deutlich zu hell.

Tanzbär
13542 Beiträge
25.03.2014 10:42
Achso, irgendwie dachte ich grad, dass der Zugang zum Garten dann auch oben ist, so wie das Wohnzimmer. Wenn es eh das Gästebad ist, dann ist es wirklich egal. Und mit der WaMa ist natürlich praktisch // Der Kuchen sieht super aus *daumen hoch*
25.03.2014 10:51
Zitat von Nelaris:

@white_manta: Das Hauptbadezimmer ist ja oben. Unten das Bad ist das Duschbad, außerdem stehen hier Waschmaschine und Trockner - so kann ich die Wäsche von der Maschine direkt in den Garten auf die Leine werfen. Ui, schon wieder ein Hausfrauenaspekt

@Lina85: Wie, der hat alle Bäume abgeschnitten?! Die komplette Baumkrone?! Ist der bekloppt? // Aber gut, wenn Dir das den Stubs für einen Umzug in ein eigenes Häuschen gegeben hat, hat es vielleicht auch was Gutes für sich - wollt Ihr kaufen oder mieten? // Alles Gute für den Hund, dass die Wunde schnell heilt und die Beisserei damit ein Ende findet!

@Nuya: Ja genau, wie stehen die Aktien? Schon entbunden? Hat jemand mal im März-Thread spioniert?

@Me: Ich habe den Oster-Kuchen mal Probe gebacken. Ist wirklich simpel und schmeckt lecker (Mandarinen-Quark-Füllung). Die Deko habe ich mir an dieser Stelle mal gespart - das wird dann als Frühlingswiese gestaltet mit Blumen, Käferchen und eben auch Osterhase und bunten Eiern. Für das Gras muss ich noch eine ergiebigere Farbe besorgen, das ist mir so noch deutlich zu hell.

Uhh, der sieht lecker aus!
Ja, die haben von Bäumen, die so hoch wie das Haus waren etwa ein Meter Stumpf stehen lassen Das waren Handwerker, die vom Vermieter beauftragt worden sind. Aber das Freche ist, dass ich ihnen vorher gesagt habe was sie wo abschneiden sollen und die Idioten zwar genickt aber das dann einfach mal ignoriert haben Als mein Freund nach Hause kam hat der die auch erstmal angemacht. Der Typ meinte dann, dass das mit dem Vermieter abgesprochen gewesen sei. Der wiederum meinte dann es wäre ein Missverständnis

Wir wollen mieten, da wir nicht ewig in dieser Stadt bleiben wollen. Träumen ja von der Ostsee
25.03.2014 10:53
ups, ein paar Kommas fehlen
ich reiche sie nach:

,,,,,,,,,,,,,,,

Murmelbahn
1692 Beiträge
25.03.2014 11:10
Manta, vom IQ-Test in Schulen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung und auch noch nie gehört, dass eine Schule einen fordert. Ich kann völlig verstehen, dass du Alex den nicht nochmal machen lassen willst! So ein Quatsch!

Line, in welche Richtung gehts denn? Oder bleibt ihr im gleichen Stadtteil?
Treffen wir uns mal aufm Spielplatz, wenn deine Maus Spielplatzbereit ist?

Nuya
10576 Beiträge
25.03.2014 11:12
nope, immer noch daheim -.-

Die Ärztin machte mir gestern so Hoffnungen, weil ich in der Früh ziemlich regelmäßig ziemlich schmerzhafte Wehen hatte, die haben auch den Muttermund auf 1,5cm gebracht, aber das reicht ja nun noch nicht. Die sind dann leider über den Vormittag wieder schwächer geworden und dann nur noch immer mal wieder zwar über längeren Zeitraum gekommen mit allerdings zu großen Abständen (also ca 8 Minuten über 2-3 Stunden)... Und die FÄ sagt ab 3-5 Minuten-Abständen soll ich in die Klinik. Also muss ich mich gedulden und gerade ist wieder gar nix los

Ist das normal, dass man erst Wehen haben kann, die echt weh tun und innerhalb von einigen (2,5) Stunden den Muttermund von geschlossen auf Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund bei 1,5 cm bringen, und dass die dann einfach wieder verschwinden? Sowas gemeines ehrlich, ich war gestern früh sicher es würd losgehen und die Ärztin klang dann auch noch so optimistisch...

Die Ärztin meinte gestern sie wäre sehr sicher, dass das Kind sich gestern oder spätestens heute auf den weg macht und nun sitze ich hier und schreibe entspannt im Forum, und nur ab und an zwickt der Bauch Das ist doch doof dämlich... Am Ende muss ich morgen zu dem Termin bei der FÄ noch hin, obwohl die mir gar keinen mehr geben wollte weil sie so sicher war, dass ich den nicht mehr brauchen würde...

Achja und Köpfchen immer noch nicht im Becken, also falls einfach die Fruchtblase platzt, soll ich liegend ins KH, ich hatte so gehofft, dass sie gestern nach den ganzen Theater am Morgen mit den Wehen endlich mal verkünden würde, dass der Kopf im Becken ist, damit ich mich endlich ganz drauf verlassen könnte, dass ich ins KH laufen kann (das ist nämlich eigentlich der Plan...).

@Minnie: sowas doofes mit der Prüfung... Das tut mir leid, ich drück alle Daumen für die mündliche. Denke was die anderen geschrieben haben wird bestimmt stimmen, dass die einem in einer mündlichen Prüfung ja auch eher mal ein wenig entgegen kommen können, als in einer schriftlichen (hab selbst aber keine Erfahrungen mit mündlichen Prüfungen an der Uni).

@Nelaris: Der Kuchen sieht klasse aus! Und das mit dem Haus ist toll Solange der Grundriss nicht zu kreativ ist, ist das ja auch eher nett, als doof. Ich hab mir mal ne Wohnung angeschaut, wo die Duschkabine in der offenen Küche/Wohnbereich war, anstatt im Bad... Das war mir dann doch ZU kreativ
Aber solange nur das Wohnzimmer im 2. Stock, oder der Zugang zum Garten durchs Bad geht, ist das ja ok.

@Lina: Toll, dass du mit der Masterarbeit so gut vorangekommen bist! Das ist sicher nen super Gefühl, wenn die Weg ist. Das mit dem Hund ist doof, tut mir leid, ich hoffe es wird bald besser...

25.03.2014 11:14
Zitat von emmakarlotta:

Manta, vom IQ-Test in Schulen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung und auch noch nie gehört, dass eine Schule einen fordert. Ich kann völlig verstehen, dass du Alex den nicht nochmal machen lassen willst! So ein Quatsch!

Line, in welche Richtung gehts denn? Oder bleibt ihr im gleichen Stadtteil?
Treffen wir uns mal aufm Spielplatz, wenn deine Maus Spielplatzbereit ist?

wir schauen in der ganzen Stadt. Also, wenn du was hörst, sag gerne Bescheid. Wichtig ist halt ein Garten und dass es ein haus ist , keine Wohnung im Block oder so . Können uns auch gerne schon vorher mal treffen. Muss nächste Woche mal in die Uni einen Schein abholen und siegeln lassen, bist du irgendwann da? Können wir sonst auch per whatsapp besprechen.
25.03.2014 11:48
@Nuya
wie gemein mit den Wehen. Also bei mir hat es wirklich geholfen die Fenster zu putzen. Habe ich samstag gemacht und in der nacht zu Sonntag fingen die Wehen leicht an aber war alles auszuhalten. DIe Intensität wurde auch nur etwas stärker bis ich dann MOntag gegen 11 zur FA und um 13:00 ins KH musste. Naja 2 Stunden später war die Maus dann auch da

@Verrücktes Haus.
Oh stimmt, dazu wollte ich ja was schreiben. Hier haben wir im EG Kinderzimmer, Schlafzimmer und Bad. In den Garten kann man nurdurch das Bad. Oben ist Küche, WOhnzimemr und ABstellraum. Und ich muss sagen, dass es echt nervt. Man muss alles durch das ganze Haus tragen, wenn man im Garten essen möchte und wir haben germerkt, dass man einfach viel seltener rausgeht, wenn man vom Wohnzimmer aus nicht einfach raus kann.
cooky
12566 Beiträge
25.03.2014 12:19
@Nuya
Oh man da will dich der kleine Mensch aber ein bisschen ärgern was Mach dir nichts draus und halte durch auch wenns schmerzt. Zwei, drei Tage und ihr habt es geschafft! Bei uns sagte alle vorhe rimmer es gäbe ne Frühgeburt und dann wurds ET+2. Also find ET+2 für dich auch gut

@Minnie
Drück dir die Daumen für die mdl. Da liest sich hier ja echt heavy wie viele Leute zu den zweiten und dritten Versuchen müssen. Ihr studiert ja alle was richtig schweres

@manta
Freut mich, dass Alex sich endlich mal gefördert gefühlt hat. Und finde auch, dass du schön neutral und reflektiert über die Lehrerin schreibst. Sicherlich wäre es schöner, wenn sie offener wäre und mich würds nerven, wenn sie was falsches von mit denkt. Aber es ist sicherlich wirklich nur so eine "miteinander wam werden" Sache und nach dem nächsten Gespräch nähert ihr euch sicher an!

@Nelaris
Glückwünch zum Häuschen. Ich finde die Nachbarschaft klingt traumhaft! Und das Haus klingt auch defntiv nach Potential! Freu mich schon auf Fotos, gibt doch hoffentlich welche Schön, dass das nun auch fix und unkompliziert über die Bühne ging!

@Ferien
Über die Ostertage hat Flo frei, mal sehen was wir da unternehmen. Urlaub gibts wohl eher in den Pfungstferien, die hat er komplett frei und meine Uni auch. Im Juli muss ich meine Krankheitsprüfung nachschreiben und hab auch eine müdliche MAP. Und da muss ich die BA Arbeit abgeben, sollte eh mal anfangen zumindest ein Thema zu finden

@Verrückte Häuser
Wir haben prakitsch im Keller den Garten. Also man kommt ganz normal rein, Küche, Gäste WC und Wohnzimmer. Teppe runter, großes Bad, Abstellraum und beide Schlafzimmer. Da es aber alles abschüssig ist, kommt man dann "von unten" durch die beiden Schlafzimmer in den Garten und hat dann hier sozusagen das EG und nicht mehr oben. Aber das steht hier alles an so einem kleinen Hang mit Park hinterm Garten und so.
Glücklicherweise ist am Wohnzimmer ein Balkon von dem eine Treppe runterführt.
Tanzbär
13542 Beiträge
25.03.2014 12:29
Nuya : Och mensch, das ist ja auch doof und hab ich so ehrlich gesagt noch nie gehört. Wenn ich richtig schmerzhafte und regelmäßige Wehen hatte, dann blieben die auch bis das Kind draußen war. Ich drücke dir die Daumen, dass es dennoch bald wieder losgeht. Und MuMu auf 1,5 cm geöffnet ist doch immerhin schon mal gut. So waren die Wehen wenigstens nicht umsonst

cookie : Solche Häuser hat sich mein Mann auch angeguckt, wo das eigentliche EG von hinten gesehen auf einmal das OG war. Ich mag lieber "klassische" Häuser
25.03.2014 12:35
Zitat von Holunderbluete:

Das tut mir leid, Minnie...
Dann wünsche ich dir alles Gute für die Nachprüfung!!

dem schließe ich mich an und drück dir dafür ganz ganz fest die Daumen.
25.03.2014 12:37
Zitat von Minnie_Maus:

Ihr seid süß. Oh man das ist echt hart nach dem dritten Versuch ohne mündliche zu fliegen!!!

Mm mir ist es nur so tierisch peinlich und ärgerlich das angeblich die Klausur genau in selber Form im Januar dran war. Jetzt geht diese per Foto rum, aber ich kenne ja gar keinen mehr. Hab schon Wildfremde bei FB angeschrieben, aber keiner mag so richtig helfen oder es kommen ausreden.

Ich habe das Gefühl das zu 90% ich eine Aufgabe aus meiner geschriebenen Klausur erhalte.

Oh man und mich bewerben für die Praxisphase ab August müsste ich auch mal. Ich brauche mehr Zeit am Tag und der kleine müsste mal länger Mittagsschlaf machen.

Wir sind zur Zeit ab 6 Uhr wach und mittags schläft er nur 45 Minuten. Um 19 Uhr geht er ins Bett. Dann kommt noch eine Milchflasche um 23 Uhr, um 1 Uhr um 4 oder 5 Uhr. Ich will schlafen!!!!!!!!!! Hat einer Tipps? Gebe jetzt schon abends und Nachts eine Abendflasche von Aptamil und damit wurde es schon besser. Wann haben eure durchgeschlafen?
Schlag mit dem Tag als ich mit Amaro aus dem KH kam...

kann Oma ihn nicht mal über Nacht nehmen oder so? Das du mal ne ordentliche
Mütze voll Schlaf bekommst und wieder Energie fürs Lernen hast?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt