Baby im und nach dem Studium
26.03.2014 08:27
Hihi, genau den Gedanken hatte ich auch gestern schon - irgendwie ziehen alle um! Wir beobachten ja auch schon fleißig den Münsteraner Wohnungsmarkt und träumen von Gärten, nahegelegenen KiTas, Tageslichtbädern und 4 Zimmern
26.03.2014 09:31
Wir wollen hier bleiben, bis wir uns was eigenes leisten können. So ist zumindest der bisherige Plan
26.03.2014 09:55
Wir wollen auch umziehen und es gibt nix in der Gegend.
Wir träumen auch vom Garten, 4 Zimmer und und und und
Wir träumen auch vom Garten, 4 Zimmer und und und und
26.03.2014 09:57
Zitat von emmakarlotta:
Wir wollen hier bleiben, bis wir uns was eigenes leisten können. So ist zumindest der bisherige Plan
Das war bis vor einem Jahr auch mein Plan Vielleicht klappt es ja bei euch
26.03.2014 12:41
Fao jetzt wo du Münster nochmal erwähnst.
Ich sag schonmal willkommen hier in der Gegend
26.03.2014 12:43
Wir haben auch soo lange gesucht, bis wir unser Haus gefunden haben.
Wir brauchten ja eben eine bestimmte Größe und bezahlbar muss es ja auch bleiben!
Wir brauchten ja eben eine bestimmte Größe und bezahlbar muss es ja auch bleiben!
26.03.2014 13:26
Zitat von cooky:
Oh cooky bist du auch aus der Ecke?
Ich glaub, so ein Haus sucht man sich auch nicht so "leichtfertig" wie eine Wohnung aus...
26.03.2014 13:57
Zitat von dieFao:
Zitat von cooky:
Oh cooky bist du auch aus der Ecke?
Ich glaub, so ein Haus sucht man sich auch nicht so "leichtfertig" wie eine Wohnung aus...
Studier in MS
Wohn aber knapp 25 Km von Münster entfernt (in die Ruhrgebietrichtung).
26.03.2014 19:48
Hallohoo!
Nach einer langen und entbehrungsreichen Zeit ohne Internet und Telefon-blöder Techniker!- hab ich auch weider Kontakt zur Außenwelt.
Nuya : Ich warte schon ganz gespannt auf deinen Jonah! Ich drück dir die Daumen, dass dus bald hinter dir hast- Hast ihn ja jetzt auch lang genug mit dir rumgeschleppt nech?
Nelaris : Glückwunsch zum Hexenhaus! Ich bin ja sehr gespannt auf Bilder- Hexenhaus impliziert nämlich,dass ichs haben will
White-Manta: Und, ist dein Sohn immer noch so zufrieden mit dem Klassensprung? wie haben die Hausaufgaben geklappt?
Umzugsfieber : uiuiui, hier gehts ja rund. Wir sind ja 2 Wochen vor Geburt hier eingezogen- Und wir haben immer noch nicht alles fertig. Die Motivation hält sich auch in Grenzen...
Nach einer langen und entbehrungsreichen Zeit ohne Internet und Telefon-blöder Techniker!- hab ich auch weider Kontakt zur Außenwelt.
Nuya : Ich warte schon ganz gespannt auf deinen Jonah! Ich drück dir die Daumen, dass dus bald hinter dir hast- Hast ihn ja jetzt auch lang genug mit dir rumgeschleppt nech?
Nelaris : Glückwunsch zum Hexenhaus! Ich bin ja sehr gespannt auf Bilder- Hexenhaus impliziert nämlich,dass ichs haben will
White-Manta: Und, ist dein Sohn immer noch so zufrieden mit dem Klassensprung? wie haben die Hausaufgaben geklappt?
Umzugsfieber : uiuiui, hier gehts ja rund. Wir sind ja 2 Wochen vor Geburt hier eingezogen- Und wir haben immer noch nicht alles fertig. Die Motivation hält sich auch in Grenzen...
26.03.2014 21:23
Zitat von emmakarlotta:so ist unserer zur Zeit auch, aber sind ja hier auch erst im September
eingezogen, vorläufig hab ich echt Null Bedarf umzuziehen :s
27.03.2014 08:44
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von emmakarlotta:so ist unserer zur Zeit auch, aber sind ja hier auch erst im September
eingezogen, vorläufig hab ich echt Null Bedarf umzuziehen :s
Verständlich, ich hatte die erste Zeit nach dem Umzug auch erst mal die Nase gestrichen voll. Aber jetzt, nach gut einem Jahr, bekomme ich langsam wieder Lust aufs Umziehen Irgendwie macht das ja doch Spaß.
Weeni : Ja, er erzählt mir jeden Tag, dass er auf jeden Fall dort bleiben möchte und ob er das darf. Ich hab ihm dann erklärt, dass er das von mir aus gerne kann, aber er der Lehrerin zeigen/erklären muss, dass er das will, da letztendlich sie das zu entscheiden hat. Hat er denke ich auch soweit verstanden und ist immer noch mit Feuereifer bei der Sache. Hausaufgaben sind so ne Sache: Die letzten 3 Tage hab ich immer daneben gesessen, was für mich eine komplett neue Erfahrung war, da er sie bisher immer alleine gemacht hat. Aber er kennt eben manche Begrifflichkeiten nicht und die erkläre ich ihm schnell. Ansonsten sieht man schon deutliche Fortschritte in den letzten 3 Tagen. Er kann jetzt schon viel schneller schreiben, rechnet sicherer mit großen Zahlen im Kopf und ist insgesamt deutlich glücklicher. Für ihn scheint es also wahrscheinlich wirklich der richtige Weg zu sein.
Ach, macht euch keinen Stress mit der Wohnung Wenn ich ein kleines Schnuckelchen da liegen hätte, würde ich mich auch lieber mit ihm beschäftigen als mit ollen Kisten. Wir brauchen im übrigen im Schnitt 6 Monate bis wirklich alle Kisten ausgepackt sind. Gerade die letzten 3-4 Kramkisten schiebt man ja ewig vor sich her.
27.03.2014 08:59
huhu ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung. ich hab gestern mit großem schrecken festgestellt, dass meine klausuren schon in 2 wochen sind und ich komm einfach nicht zum lernen erst waren wir fett krank, jetzt meint das monster mittagsschlaf ist was für babys und schläft nur im tuch aufm rücken ein (aber da darf er sich jetzt immer was über die geschichte der pädagogik anhören-sehr einschläfernd ) und abends bin ich meistens so platt das ich nicht mehr lernen mag...nächste woche wird er mir aber wohl mal nen nachmittag abgenommen
er fängt jetzt richtig an zu sprechen, da kommen jeden tag bestimmt drei neue wörter, total klasse
manta das hört sich klasse an für alex und die lehrerin überzeugt er sicher auch noch! das mit den wehen ist ja echt doof. habt ihr jetzt eigentlich ein auto gekauft?
umzüge glückwunsch zum haus nelaris und allen anderen viel erfolg bei der suche! ich hab absolut kein bock in naher zukunft umzuziehen, der nächste umzug geht hoffentlich ins eigene häuschen und das dauert wohl noch ein wenig.
nuya nu schmeiß den kleinen mann mal raus
minnie oh nein ich drück alle daumen für die mündliche!!! anton schläft schon ne weile durch, aber das hat ja auch nicht wirklich was mit der nahrung, sondern mit der gehirnreife zu tun. irgendwann...
ich wünsch euch allen einen sonnigen tag!
er fängt jetzt richtig an zu sprechen, da kommen jeden tag bestimmt drei neue wörter, total klasse
manta das hört sich klasse an für alex und die lehrerin überzeugt er sicher auch noch! das mit den wehen ist ja echt doof. habt ihr jetzt eigentlich ein auto gekauft?
umzüge glückwunsch zum haus nelaris und allen anderen viel erfolg bei der suche! ich hab absolut kein bock in naher zukunft umzuziehen, der nächste umzug geht hoffentlich ins eigene häuschen und das dauert wohl noch ein wenig.
nuya nu schmeiß den kleinen mann mal raus
minnie oh nein ich drück alle daumen für die mündliche!!! anton schläft schon ne weile durch, aber das hat ja auch nicht wirklich was mit der nahrung, sondern mit der gehirnreife zu tun. irgendwann...
ich wünsch euch allen einen sonnigen tag!
27.03.2014 10:36
Manta: Das klingt ja wirklich top, dann hoff ich mal, dass er auch wirklich bleiben darf. Vor allem,wenn du ihm 'mal eben' die Begriffe erklären kannst. Also viel Spaß bei den Hausaufgaben!
Ach, die Kisten packen wir ja nur nicht aus, weil die Katzen so gern damit spielen...Nicht aus Faulheit!
Nee, wir haben aktuell echt viel Stress mit Jonah. Er ist echt das liebste Baby überhaupt, wenn er keine Schmerzen hat. Das ist aber leider fast nie
er schreit teilweise von 16-2 Uhr durch,weil er so Bauchweh hat.
wir sind ständig beim Arzt, haben echt schon alles durch probiert, aber nix hilft
Mittlerweile hoffen wir nur noch, dass es bald von selbst aufhört.
So, genug gejammert! Jetzt wird der Tag genossen!
Ach, die Kisten packen wir ja nur nicht aus, weil die Katzen so gern damit spielen...Nicht aus Faulheit!
Nee, wir haben aktuell echt viel Stress mit Jonah. Er ist echt das liebste Baby überhaupt, wenn er keine Schmerzen hat. Das ist aber leider fast nie
er schreit teilweise von 16-2 Uhr durch,weil er so Bauchweh hat.
wir sind ständig beim Arzt, haben echt schon alles durch probiert, aber nix hilft
Mittlerweile hoffen wir nur noch, dass es bald von selbst aufhört.
So, genug gejammert! Jetzt wird der Tag genossen!
27.03.2014 11:05
Achsoooo, ihr lasst die Kisten nur den Katzen zuliebe stehen. Das ist ja auch sehr nett von euch Mit dem Bauchweh klingt natürlich bescheiden und ihr habt ja anscheinend noch nicht so wirklich die Ursache rausgefunden Meine Kinder hatten sowas glücklicherweise nie, da kann ich dir also leider auch nur starke Nerven wünschen und das es bald besser wird.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt