Baby im und nach dem Studium
23.03.2014 21:15
Zitat von Nelaris:
@Umi: Ja, war das erste von drei Häusern, welche wir uns heute angeschaut haben. Ein süßes Hexenhäuschen ... bin so verliebt
du machst mich ganz neugierig
gibts fotos ?
23.03.2014 23:44
Glückwunsch. Das ist ja total schön! !!
Louis hat auch ein neues Wort gelernt. Er sagt dazu mingongsons. Was soll es bedeuten?
Louis hat auch ein neues Wort gelernt. Er sagt dazu mingongsons. Was soll es bedeuten?
24.03.2014 08:13
Guten Morgen
Ihr kreativen und beim Backen talentierte Köpfe, aufgehorcht!
Emma besucht ja derzeit den Kindergarten meiner Mutter - als Dankeschön würde ich gerne der Schulleitung wie auch den Teammitgliedern eine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Und zwar an Emma's letztem Tag, der auch gleichzeitig der letzte Tag vor den Osterferien ist.
Für die Leitung würde ich einen frischen Frühlingsstrauß besorgen mit einem Dankeskärtchen. Der Gruppe (Erzieherinnen wie auch Kinder) möchte ich einen Kuchen backen - und zwar den hier:
Aber ich möchte den Erzieherinnen noch eine gesonderte Aufmerksamkeit mitgeben. Aber was? Für jeden ein kleines Blümchen? Für jeden ein selbstgebackenes Osterlämmchen? Was eignet sich als Mitbringsel? Ich brauche Ideen!?!?!
Emma besucht ja derzeit den Kindergarten meiner Mutter - als Dankeschön würde ich gerne der Schulleitung wie auch den Teammitgliedern eine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Und zwar an Emma's letztem Tag, der auch gleichzeitig der letzte Tag vor den Osterferien ist.
Für die Leitung würde ich einen frischen Frühlingsstrauß besorgen mit einem Dankeskärtchen. Der Gruppe (Erzieherinnen wie auch Kinder) möchte ich einen Kuchen backen - und zwar den hier:
Aber ich möchte den Erzieherinnen noch eine gesonderte Aufmerksamkeit mitgeben. Aber was? Für jeden ein kleines Blümchen? Für jeden ein selbstgebackenes Osterlämmchen? Was eignet sich als Mitbringsel? Ich brauche Ideen!?!?!
24.03.2014 08:34
Nelaris : Das ist ja super, dass ihr so schnell ein neues Haus gefunden habt. Zeigst du uns Fotos, sobald es euers ist? Ich gucke mir gerne andere Häuser an und bin etwas neugierig // Da ich absolut unkreativ bin, muss ich mich ja nicht angesprochen fühlen, ne?! Ich bin bei sowas ehrlich gesagt auch immer recht ideenlos und würde wahrscheinlich nur den Kuchen backen.
Müüs : Minzbonbons?
24.03.2014 08:34
Kuchen und Blumen würde ich dann eher nicht wählen, weil du ja schon einen Blumenstrauss und einen Kuchen mitbringst (der sieht übrigens klasse aus).
Vielleicht eine Handcreme oder sowas für jeden?
Vielleicht eine Handcreme oder sowas für jeden?
24.03.2014 08:41
Nelaris: Toll das es so schnell geklappt hat mit dem Haus. Und ich würde kleinen Topfpflanzen Mix nehmen. Bei gebackenen Sachen sehe ich immer die Gefahr von Allergien und das wäre schade. Aber die Torte ist genial.
Müüs: würde auch auf Minzbonbons tippen.
White: was machen die Wehen?
Hibbeljenny: Toller Bauch. Kommt der Name des zweiten dann auf die andere Seite?
Me: Habe wohl schon wieder Magen Darm ! Aber ich habe erfahren das meine Cousine schwanger ist und hat auch Ende August ET und bekommt ihren dritten Jungen. Also bekommt meine Omi Urenkel 10 & 11 !
Müüs: würde auch auf Minzbonbons tippen.
White: was machen die Wehen?
Hibbeljenny: Toller Bauch. Kommt der Name des zweiten dann auf die andere Seite?
Me: Habe wohl schon wieder Magen Darm ! Aber ich habe erfahren das meine Cousine schwanger ist und hat auch Ende August ET und bekommt ihren dritten Jungen. Also bekommt meine Omi Urenkel 10 & 11 !
24.03.2014 08:49
Zitat von Nelaris:
Guten Morgen
hoffentlich packst du eine fruchtige füllung rein,
sonst wird der kuchen sehr süß
und erkundige dich bei deiner mum was alles an zutaten verwendet werden darf. ich weiß von meiner schwester, dass die da sehr strenge und viele auflagen haben, angefanen von keine müsse, bis hin zu keine rohen eier usw. da fällt dann schon automatisch vieles weg.
wie wäre es wenn du für die erzieherinnnen ein kleines osterkörbchen machst. ein wenig schoki, ein paar gefärbte eier, ...
24.03.2014 09:10
Zitat von Müüs:
Zitat von white_manta:
Champignons
Na da war ich doch nah dran
Fröschlein : Joa, Wehen sind da, aber nicht schlimmer als sonst. Bin also brav zu Hause auf der Couch // Magen-Darm in der SS ist doof , hoffentlich hats dich nur ein bisschen erwischt und du wirst schnell wieder gesund. Wann hast du eigentlich genau ET? Hast du noch einen Augusttermin oder schon im September? Du weisst ja noch nicht, was es wird, richtig?
Me : Ich bin schon den ganzen Morgen total nervös. Alex hat ja heute seinen ersten Tag in der 2.Klasse und ich frag mich die ganze Zeit, obs wohl die richtige Entscheidung war und ob er das packt. Heute morgen hab ich die neue Lehrerin kennengelernt und sie ist glaube ich ganz nett. Ich hab nur das Gefühl, dass sie dem Sprung eher skeptisch gegenüber steht und hoffe, dass sie ihm trotzdem hilft und nicht auflaufen lässt. Mal sehen, was er nachher zu berichten hat.
24.03.2014 10:08
@white_manta: Klar, sobald wir eingezogen sind, gibt es Bilder. Ganz ganz viele! // Ich drücke die Daumen für einen gelungenen Tag in der neuen Klasse - wird sicher werden!
@Fröschlein84: Du hegst ein deutlich zu enges Verhältnis zu Deiner Kloschüssel. Gute Besserung! // Urenkel 10 & 11 - wtf?! Emma ist bisher das einzige Urenkelchen. Bis von meinen Cousins und Cousinen mal was nachkommt, dauert es (hoffentlich!) noch etwas.
@Holunderbluete: Der Blumenstrauß ist ja für die Leitung, die sitzt fernab der Gruppe in ihrem Büro. Bei den Erzieherinnen dachte ich an so ein kleines Frühlingstöpfchen. Aber eine Handcreme ist auch eine gute Idee - kann man ja immer brauchen. Ist gemerkt, danke
@Umi: Eigentlich wollte ich eine dicke Butter-Sahne-Schokoladen-Füllung rein machen, darunter ganz viele hoch allergene und gesundheitsschädliche Stoffe, damit Erzieherinnen und Kinder nicht nur mit Bauchweh & Verstopfung sondern auch mit geschwollenen Augen und Luftnot in die Ferien starten dürfen - an dieser Stelle vielen Dank für die Belehrung, an solche Aspekte hätte ich mit meinem auf Totalschaden getrimmten, von Umsicht & Erfahrung völlig befreiten und der absolut altbackenen Ansicht stellenweise die Kirche einfach mal im Dorf zu lassen geprägten Tunnelblick gewiss nie gedacht. Und extra dick:
@Fröschlein84: Du hegst ein deutlich zu enges Verhältnis zu Deiner Kloschüssel. Gute Besserung! // Urenkel 10 & 11 - wtf?! Emma ist bisher das einzige Urenkelchen. Bis von meinen Cousins und Cousinen mal was nachkommt, dauert es (hoffentlich!) noch etwas.
@Holunderbluete: Der Blumenstrauß ist ja für die Leitung, die sitzt fernab der Gruppe in ihrem Büro. Bei den Erzieherinnen dachte ich an so ein kleines Frühlingstöpfchen. Aber eine Handcreme ist auch eine gute Idee - kann man ja immer brauchen. Ist gemerkt, danke
@Umi: Eigentlich wollte ich eine dicke Butter-Sahne-Schokoladen-Füllung rein machen, darunter ganz viele hoch allergene und gesundheitsschädliche Stoffe, damit Erzieherinnen und Kinder nicht nur mit Bauchweh & Verstopfung sondern auch mit geschwollenen Augen und Luftnot in die Ferien starten dürfen - an dieser Stelle vielen Dank für die Belehrung, an solche Aspekte hätte ich mit meinem auf Totalschaden getrimmten, von Umsicht & Erfahrung völlig befreiten und der absolut altbackenen Ansicht stellenweise die Kirche einfach mal im Dorf zu lassen geprägten Tunnelblick gewiss nie gedacht. Und extra dick:
24.03.2014 10:48
Nelaris, wunderschöner Kuchen und Glückwunsch zur neuen Wohnung...
Danke für die vielen lieben Glückwünsche auch hier und in meinem Fred, in meinem Fred schreibe ich gleich noch ein wenig mehr dazu...
Danke für die vielen lieben Glückwünsche auch hier und in meinem Fred, in meinem Fred schreibe ich gleich noch ein wenig mehr dazu...
24.03.2014 10:49
Zitat von Karla_Kolumna:
Nelaris, wunderschöner Kuchen und Glückwunsch zur neuen Wohnung...
äh, zum neuen Haus, meine ich natürlich
24.03.2014 10:57
@Karla_Kolumna: Gibst mir gerade nochmal den Link zu Deinem Thread?
@Me: Ich muss Euch noch was zeigen. Ich wollte doch endlich mal eine Mappe haben, in der ich Emma's Kunstwerke knick- & staubfrei lagern kann. Das ist daraus geworden:
@Me: Ich muss Euch noch was zeigen. Ich wollte doch endlich mal eine Mappe haben, in der ich Emma's Kunstwerke knick- & staubfrei lagern kann. Das ist daraus geworden:
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt