Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.01.2014 19:27
Zitat von Niji:

mein geburtsbericht ist fertig und elendig lang geworden...sorry.
wer viel zeit hat kann ihn gern hier nachlesen:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ geburtsberichte?page=84#posting-14188331

Sehr schöner Geburtsbericht Niji… ich hab Pipi in den Augen und bin wirklich erstaunt, wie gut du das alles wegsteckst, nicht nur den spontanen Kaiserschnitt, sondern auch unter der Geburt… so eine lange und anstrengende Geburt… und dein Geburtsbericht liest sich, als würdest du es jeden Tag machen.. du kannst wirklich Stolz auf dich sein
Tanzbär
13559 Beiträge
04.01.2014 19:28
Hallo Nuya

Fröschlein : Musst du denn auch brechen oder ist dir nur so übel? Ich hatte ja glücklicherweise immer nur letzteres (was auch schon elend genug war) und wirklich was dagegen getan habe ich nicht. Ich hab versucht nicht dran zu denken oder mich abzulenken, dann hab ich die Übelkeit meist auch nicht gemerkt. Gegen die Müdigkeit half bei mir mein schulpflichtiges Kind Dadurch MUSSTE ich ja morgens aus den Federn raus, dann im Eiltempo die Kinder fertig machen und dann nen paar Kilometer mit dem Fahrrad fahren, um sie wegzubringen. Danach war ich erstmal wach Also, Sport am Morgen hilft Wenns nachmittags schlimmer wurde, hab ich mich einfach mit den Kindern in die Kuschelecke im Kinderzimmer gelegt und mir was vorlesen lassen oder so und hab dabei ein bisschen vor mich hingedöst. Bei mir wurde es glücklicherweise ab ca. der 10. Woche besser und du hast es ja auch nicht mehr sooo lange hin bis zu den vollendeten 12 Wochen

Niji : Der Geburtsbericht ist echt schön geworden, ich hab ihn gerne gelesen Auch wenn es mir mal wieder leid tat, dass du nicht spontan entbinden konntest. Inwiefern kann eigentlich der Torso zu breit fürs Becken sein? Ich dachte immer, dass wenn der Kopf durchpasst, dass dann auch definitiv der Rest des Kindes hindurch"flutschen" kann. Haben die Ärzte dir das genauer erklärt?
04.01.2014 19:29
@Nuya: Vorbildlich, dass ihr - trotz unklarem Beziehungsstatus - eine solche Einheit für das Kind bildet! Finde ich klasse

@Übelkeit & Müdigkeit: Bei der Übelkeit kann ich nicht mitreden - würde aber im Fall der Fälle wohl auch zu Vomex greifen. Die Müdigkeit hatte ich auch - noch bevor ich einen Test gemacht hatte. Ich bin morgens nicht aus dem Bett gekommen, bin einfach wieder weggepennt. Gut, dass in dem Semester damals egal war ob ich anwesend bin oder nicht ... sonst hätte ich sicher den Hörsaal zusammengeschnarcht

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.01.2014 19:42
Nelaris, herzlichen Glückwunsch zum Foto der Woche… du hast wirklich verdient gewonnen…

Ich hab übrigens beim Kika-Adventskalender gewonnen, eine Feuerwehrmann-Sam Bettwäsche… Oskar kriegt die dann einfach zum Geburtstag
Fröschlein84
2036 Beiträge
04.01.2014 19:45
Erbrechen muss ich Gott sei Dank noch nicht aber mir ist wirklich dauer übel das ich manchmal schon bete ich könnte mich übergeben dann wäre es wenigstens kurz besser.
Hab es heute mit vomex probiert: Ergebnis 3,5 std mittagsschlaf und Schwindel. Da nehme ich lieber die Übelkeit. Bei Felix war vomex gut.

Ich war bei Felix auch müde aber so schlimm war es nicht. Werde einfach weiter viel schlafen. Und mit dem kleinen raus.

Danke für die Tips
Fröschlein84
2036 Beiträge
04.01.2014 20:00
Wirklich schöner Geburtsbericht Niji, musste weinen und schmunzeln. Und das mit dem noch lange orange gefärbt sein kenne ich auch.

Niji
32929 Beiträge
04.01.2014 20:38
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Niji:

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ geburtsberichte?page=84#posting-14188331

Sehr schöner Geburtsbericht Niji… ich hab Pipi in den Augen und bin wirklich erstaunt, wie gut du das alles wegsteckst, nicht nur den spontanen Kaiserschnitt, sondern auch unter der Geburt… so eine lange und anstrengende Geburt… und dein Geburtsbericht liest sich, als würdest du es jeden Tag machen.. du kannst wirklich Stolz auf dich sein

jetzt werd ich ganz rot..

ich weiss auch nicht genau warum ich mit der ganzen sache so gut klarkomme und abgeschlossen habe. ein KS vorallem nach ewig wehen war imemr meine horrorvorstellung von einer geburt. aber so schlimm war es dann garnichtö. die information seitens der ärztin, dass es jetzt doch gemacht wird war eher erleichternd. ich hatte da auch dann null angst oder so. dank der berichte hier im forum wusste ich ja auch ziemlich genau was auf mich zukommen wird.
ich denke das hat die ganze sache echt leichter gemacht.

allerdings frage ich mich schon die ganze zeit seitdem, wie ich handeln würde/werde falls bei uns doch noch irgendwann ein drittes kind eine option ist.
Niji
32929 Beiträge
04.01.2014 20:43
also ehrlich. das orange geht an den schlimmen stellen erst weg wenn sich die haut erneuert oder?

wegen torso nicht durchpassen wurde es mir so erklärt, dass er vermutlich mit den schultern schon fast festgesteckt hat während durch das pressen der kopf immer weiter durchzubekommen. also er hätte sich wohl ziemlich wahrscheinlich mit den schultern verkeilt.
dazu wurden wir auch schon vor der einleitung aufgeklärt, dass diese gefahr bei großen kindern deutlich erhöht ist. kann einem aber auch wenn die proportionen nicht ganz stimmen wohl auch mit nem normalen/kleinen kidn passieren.
ich hatte davor aber auch noch nie davon gehört udn war etwas erstaunt. mir wurde auch im GVK damals nur gesagt, dass wenn der kopf durch ist der rest rausflutscht...

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.01.2014 20:55
Zitat von Niji:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Niji:

jetzt werd ich ganz rot..

ich weiss auch nicht genau warum ich mit der ganzen sache so gut klarkomme und abgeschlossen habe. ein KS vorallem nach ewig wehen war imemr meine horrorvorstellung von einer geburt. aber so schlimm war es dann garnichtö. die information seitens der ärztin, dass es jetzt doch gemacht wird war eher erleichternd. ich hatte da auch dann null angst oder so. dank der berichte hier im forum wusste ich ja auch ziemlich genau was auf mich zukommen wird.
ich denke das hat die ganze sache echt leichter gemacht.

allerdings frage ich mich schon die ganze zeit seitdem, wie ich handeln würde/werde falls bei uns doch noch irgendwann ein drittes kind eine option ist.

Das ist wirklich schön, ich verstehe auch, dass man Angst vor einem Ks hat aber ich glaube auch, dass sich viele zu wenig damit auseinander setzen und dann eben überrumpelt sind und nicht wissen, was passiert…
Niji
32929 Beiträge
04.01.2014 21:02
denk ich auch. ich glaub hätt ich da nciht so oft schon gelesen hier wie es abläuft, dann wäre mir das ganze seeehr suspekt gewesen.

hab eben das bild von Arian i9n der babygalerie vom KH gefunden:
http://www.uniklinikum-dresden.de/das-klinikum/kli niken-polikliniken-institute/gyn/babygalerie/dezem ber-2013/UK%2013%201270%203012%2010x15Gal.jpg/imag e_large
04.01.2014 21:07
Zitat von Niji:

denk ich auch. ich glaub hätt ich da nciht so oft schon gelesen hier wie es abläuft, dann wäre mir das ganze seeehr suspekt gewesen.

http://www.uniklinikum-dresden.de/das-klinikum/kli niken-polikliniken-institute/gyn/babygalerie/dezem ber-2013/UK%2013%201270%203012%2010x15Gal.jpg/imag e_large

das Äffchen trägt ja sogar Äffchen wie süß
Toller Bericht. Habe ihn gerade beim Stillen gelesen

Ich hätte aber ehrlich gesagt eher ANgst vor einem KS, weil ich hier schon so viel gelesen habe. Hattest du auchLuftnot, wie es viele berichten? Das wäre bei mir die Horrorvorstellung
Niji
32929 Beiträge
04.01.2014 21:17
nein hatte ich nicht mir wurde nur dann danach schlecht (dabei hatte ich echt gehofft diesmal ums rumkotzen drumrum zu kommen. ich finde das sooo eklich)
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.01.2014 21:34
Zitat von Niji:

Er ist soooo süüüß und sieht gar nicht so speckig aus, wie schon erzählt, Oskar war furchtbar dick
04.01.2014 21:35
Zitat von Nuya:

Hallo ihr lieben!
Ich hatte schonmal bei euch vorbei geschaut, aber da hab ich irgendwie nicht richtig reingefunden und den Thread dann wieder aus den Augen verloren weil ich vergessen hatte ihn mir einzumerken...
Darf ich einen neuen Versuch starten und mich bei euch einklinken?

Eckdaten:
- 25 Jahre alt
- im 5. Semester Biostudium (Bachelor) an der Uni Erlangen
- ungeplant schwanger in der 29. Woche

@Nelaris....glückwunsch

@Niji.... toller GB und wahnsinn wie reif er auf dem Bild schon aussieht
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.01.2014 21:38
Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

das Äffchen trägt ja sogar Äffchen wie süß
Toller Bericht. Habe ihn gerade beim Stillen gelesen

Ich hätte aber ehrlich gesagt eher ANgst vor einem KS, weil ich hier schon so viel gelesen habe. Hattest du auchLuftnot, wie es viele berichten? Das wäre bei mir die Horrorvorstellung

Wieso denn Luftnot? Also, bei mir war es so, dass es schwieriger war zu Atmen.
Aber, kp ob das nur bei mir so war… ich war auch nicht 100%ig fit, wie soll ich das beschreiben… ich war schon benebelt, als wäre ich in einem Film oder so.
Der Anästhesist hat mir dann auch so nen Schlauch mit Sauerstoff an die Nase gehalten, damit ich besser Atmen kann.. aber es ist nicht so, dass ich Panik oder so gehabt hätte, sondern war total ruhig und benebelt eben…
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt