Baby im und nach dem Studium
04.01.2014 21:41
Hab grad auch mal den Geburtsbericht durchgelesen, Niji . Wirklich schön geschrieben! Solche Berichte wie deiner beruhigen mich immer ein wenig (auch wenn ja nicht alles ganz glatt gelaufen ist klingt der Bericht von der Art wie er geschrieben ist nicht panisch und furchteinflößend). Hab echt schon wahnsinnig Schiss vor der Geburt
Und auch das Foto ist super Süß!
Und auch das Foto ist super Süß!
04.01.2014 21:42
Urgs - Ist das nervig mit den Beiträgen, die nicht angezeigt werden. Ich sehe ständig Antworten auf Beiträge, die ich nie gesehen habe. Hoffentlich ist das bald vorbei!
Nelaris, ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist es ja, zumindest in Ansätzen, ähnlich. Ich kann dir nichts raten. Ich sehe es so, dass ich meinen Freund nicht drängen und nicht überzeugen will. Er muss es selber wollen. Alles andere will ich nicht.
Niji, dein Geburtsbericht liest sich schön. Wie macht sich das Äffchen? Und wie reagiert Ina auf ihren kleinen Bruder?
Wir hatten auch ein Kartenspiel in der Tasche. Aber dafür war keine Zeit
Nelaris, ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist es ja, zumindest in Ansätzen, ähnlich. Ich kann dir nichts raten. Ich sehe es so, dass ich meinen Freund nicht drängen und nicht überzeugen will. Er muss es selber wollen. Alles andere will ich nicht.
Niji, dein Geburtsbericht liest sich schön. Wie macht sich das Äffchen? Und wie reagiert Ina auf ihren kleinen Bruder?
Wir hatten auch ein Kartenspiel in der Tasche. Aber dafür war keine Zeit
05.01.2014 08:15
Zitat von Nelaris:
Schön Dich mal wieder zu lesen!
Denke in letzter Zeit häufiger an Dich
Was gefällt Dir denn nicht an Deinem Job?
Hilf' mir doch gerade nochmal auf die Sprünge - ich weiß, wir haben uns schon mal drüber unterhalten, aber mir will es gerade um Gedeih' und Verderb' nicht einfallen wo Du gelandet bist ...
Da bist Du auch in keiner einfachen Situation gerade.
Meine Variante C sozusagen. Was sagt denn Dein Mann dazu?
Wie geht's Deinem Kleinen?
Oh, hier hatte ich gestern ja gar nicht mehr geguckt *ups*
*
Ich bin in Bad O** gelandet in einer Reha-Klinik und bin da für die Einzel-und Gruppenberatungen sowie Vortäge zuständig. Das Problem ist zum einen der doch recht weite Weg für das letztlich geringe Gehalt (es rechnet sich gerade so bzw. es ist so, dass ich einen Ticken besser stehe als Student) und zum anderen wird überhaupt nicht wertgeschätzt was ich/wir da machen. Dann arbeiten wir überhaupt nicht interdisziplinär obwohl es z.T. so wichtig wäre, aber wir einfach unser Ding machen sollen ohne zu nerven (so mein Gefühl). Und als ob das noch nicht reichen würde, sind wir komplett "alleine" weil wir räumlich fern ab von allen anderen arbeiten und auch raum-optisch das wiederspiegelt, was ich zuvor beschrieben habe...naja, absolut kein traumjob eben, aber ich kann es mir leider nicht aussuchen, weil die stellen fpr uns in diesem bereich mehr als mikrig sind
*
Ja, es ist sozusagen deine variante C. aber bei uns ist alles andere glaube auch tatsächlicher unsinn bzw würde mir ein arbeitsleben nach dem 2. kind kaum ermöglichen. von daher zählen wir die monate bis es losgehen kann (sind ja "nur" ca 9- also eine SS )
mein freund ist grundsätlich auch bereit für kind 2. nur "müssten" wir dann auch heiraten, damit ich auch abgesichert bin und auch damit es finanziell besser ist für uns...
05.01.2014 08:19
Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest, Fröschlein.
Lass dich schön feiern und reich beschenken!
Lass dich schön feiern und reich beschenken!
05.01.2014 08:20
alles gute zum geburtstag fröschlein. ich hoffe die antreibslosigkeit lässt dich heut ein wenig feiern
05.01.2014 09:55
@Fröschlein84: Alles Gute zum Geburtstag! Und willkommen in der 3er-Reihe!
@ladybird: Die Strecke würde mich für eine Teilzeitstelle ganz schön nerven. Da ist man ja gefühlt mehr auf der Straße als auf Arbeit. Aber gut, manchmal kann man es sich nicht aussuchen, leider. Klingt wirklich nicht berauschend. Durchhalten! // Wäre denn eine Heirat so schlimm? Wollt Ihr nicht?
@Me: So, heute letzter Urlaubstag. Und auch heute werde ich mich nochmal im Bett verkriechen. Lesen, fernsehen, essen im Bett!, schlafen .... herrlich! Eigentlich hätte ich Emma heute wieder von ihrem Oma-Urlaub abgeholt und sie wäre ab morgen wieder zur Tagesmama gegangen. Aber die Tagesmama fällt die gesamte kommende Woche aus, so dass Mäusespeck morgen noch bei meiner Mutter bleibt, die haben nämlich Feiertag. Ich hole sie dann nach der Arbeit ab und bis Donnerstag muss mein eigentlich büffelnder Mann schauen wie er sein Lernpensum und das Kind unter einen Hut bekommt - muss er das Lernen auf den Nachmittag/Abend verschieben, wenn ich wieder daheim bin. Am Freitag habe ich dann wieder Studientag. Normalerweise hätte meine Mutter die Kleine ja mit auf Arbeit genommen, aber ... natürlich hat sie genau diese Woche eine neue Mitarbeiterin, die sie einarbeiten muss ... wäre ja auch zu einfach gewesen!
@ladybird: Die Strecke würde mich für eine Teilzeitstelle ganz schön nerven. Da ist man ja gefühlt mehr auf der Straße als auf Arbeit. Aber gut, manchmal kann man es sich nicht aussuchen, leider. Klingt wirklich nicht berauschend. Durchhalten! // Wäre denn eine Heirat so schlimm? Wollt Ihr nicht?
@Me: So, heute letzter Urlaubstag. Und auch heute werde ich mich nochmal im Bett verkriechen. Lesen, fernsehen, essen im Bett!, schlafen .... herrlich! Eigentlich hätte ich Emma heute wieder von ihrem Oma-Urlaub abgeholt und sie wäre ab morgen wieder zur Tagesmama gegangen. Aber die Tagesmama fällt die gesamte kommende Woche aus, so dass Mäusespeck morgen noch bei meiner Mutter bleibt, die haben nämlich Feiertag. Ich hole sie dann nach der Arbeit ab und bis Donnerstag muss mein eigentlich büffelnder Mann schauen wie er sein Lernpensum und das Kind unter einen Hut bekommt - muss er das Lernen auf den Nachmittag/Abend verschieben, wenn ich wieder daheim bin. Am Freitag habe ich dann wieder Studientag. Normalerweise hätte meine Mutter die Kleine ja mit auf Arbeit genommen, aber ... natürlich hat sie genau diese Woche eine neue Mitarbeiterin, die sie einarbeiten muss ... wäre ja auch zu einfach gewesen!
05.01.2014 11:10
Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!! und nicht zuviel Stress machen lassen.
Nelaris: genieß das extremcouching
Sowas muss auch mal sein.
Puh, ich bin gerade wieder im Dauerstress. Meine popelige HA ist immer noch nicht komplett fertig, morgen bekommen wir den Schlüssel zur neuen Wohnung und in 3 Wochen ist ET Bin ja mal gespannt,wie wir das auf die Reihe bekommen..
Aber Hey, ein neues Bett ist dchonmal bestellt alles Wichtige geklärt.
Vielleicht find ich ja heute ein wenig Motivation. Irgendwo.
Nelaris: genieß das extremcouching
Sowas muss auch mal sein.
Puh, ich bin gerade wieder im Dauerstress. Meine popelige HA ist immer noch nicht komplett fertig, morgen bekommen wir den Schlüssel zur neuen Wohnung und in 3 Wochen ist ET Bin ja mal gespannt,wie wir das auf die Reihe bekommen..
Aber Hey, ein neues Bett ist dchonmal bestellt alles Wichtige geklärt.
05.01.2014 11:29
Zitat von Weeni:
05.01.2014 11:29
Also hier ist sie nicht....
Dem Geburtstagskind alles Liebe
Dem Geburtstagskind alles Liebe
05.01.2014 11:32
Hier auch nicht...
Diesen Urlaub haben wir zwar auch einiges unternommen, aber phasenweise echt extrem rumgegammelt...
Ich glaube, man braucht das irgendwie mal zwischendurch...
Auf die Frage, was mein Ältester denn so treibt, kam auch öfters die Antwort:"Extrem Zocking..."
Und der 13j. hat auch irgendwie ein Buch nach dem nächsten verschlungen und kam teilweise nur aus seinem Reich, um sich mit Fressalien einzudecken...
OK, wir waren auch zweimal schwimmen, in der Indoorhalle, Kino und wären auch gerne ein WE Ski gefahren, wenn es denn Schnee gegeben hätte...
Diesen Urlaub haben wir zwar auch einiges unternommen, aber phasenweise echt extrem rumgegammelt...
Ich glaube, man braucht das irgendwie mal zwischendurch...
Auf die Frage, was mein Ältester denn so treibt, kam auch öfters die Antwort:"Extrem Zocking..."
Und der 13j. hat auch irgendwie ein Buch nach dem nächsten verschlungen und kam teilweise nur aus seinem Reich, um sich mit Fressalien einzudecken...
OK, wir waren auch zweimal schwimmen, in der Indoorhalle, Kino und wären auch gerne ein WE Ski gefahren, wenn es denn Schnee gegeben hätte...
05.01.2014 11:58
Alles Gute zu deinem Geburtstag, Fröschlein
Nelaris: Wohnt deine Mama auch in Bayern? Wir haben nämlich morgen auch noch frei
Wir haben die Ferien auch überwiegend zu Hause verbracht und rumgegammelt. Find ich aber auch nicht schlimm, man muss ja nicht jede Ferien etwas machen. Mein Großer verschlingt ja auch grad wieder Bücher, Holunderblüte. Gestern haben wir ihm erlaubt, das er noch bis 19.15 Uhr lesen darf. Um 21.30 Uhr haben wir es dann oben bei ihm im Zimmer krachen hören und weil ich dachte, dass das Kindchen vielleicht aus dem Bett gefallen ist, hab ich meinen man hoch geschickt. Tja, es kam raus, dass Alex immer noch lesend im Bett lag und ganz verwundert war, dass 19.15 Uhr schon vorbei ist Wie regelt ihr denn die Lesezeit eurer Kinder? Ich hab manchmal mal das Gefühl, dass er sich nachts heimlich Licht anmacht und liest. Nur er braucht ja trotzdem genügend Schlaf.
Nelaris: Wohnt deine Mama auch in Bayern? Wir haben nämlich morgen auch noch frei
Wir haben die Ferien auch überwiegend zu Hause verbracht und rumgegammelt. Find ich aber auch nicht schlimm, man muss ja nicht jede Ferien etwas machen. Mein Großer verschlingt ja auch grad wieder Bücher, Holunderblüte. Gestern haben wir ihm erlaubt, das er noch bis 19.15 Uhr lesen darf. Um 21.30 Uhr haben wir es dann oben bei ihm im Zimmer krachen hören und weil ich dachte, dass das Kindchen vielleicht aus dem Bett gefallen ist, hab ich meinen man hoch geschickt. Tja, es kam raus, dass Alex immer noch lesend im Bett lag und ganz verwundert war, dass 19.15 Uhr schon vorbei ist Wie regelt ihr denn die Lesezeit eurer Kinder? Ich hab manchmal mal das Gefühl, dass er sich nachts heimlich Licht anmacht und liest. Nur er braucht ja trotzdem genügend Schlaf.
05.01.2014 12:01
Zitat von Niji:
also ehrlich. das orange geht an den schlimmen stellen erst weg wenn sich die haut erneuert oder?
wegen torso nicht durchpassen wurde es mir so erklärt, dass er vermutlich mit den schultern schon fast festgesteckt hat während durch das pressen der kopf immer weiter durchzubekommen. also er hätte sich wohl ziemlich wahrscheinlich mit den schultern verkeilt.
dazu wurden wir auch schon vor der einleitung aufgeklärt, dass diese gefahr bei großen kindern deutlich erhöht ist. kann einem aber auch wenn die proportionen nicht ganz stimmen wohl auch mit nem normalen/kleinen kidn passieren.
ich hatte davor aber auch noch nie davon gehört udn war etwas erstaunt. mir wurde auch im GVK damals nur gesagt, dass wenn der kopf durch ist der rest rausflutscht...
Na prima, hätte ich mal nicht gefragt, jetzt kann man sich um noch etwas Sorgen machen Bleibt nur zu hoffen, dass das Baby vernünftige Proportionen hat.
05.01.2014 12:04
Dein Großer, ist das der 6j., der jetzt eingeschult wurde?
Der verschlingt schon Bücher?
Darf ich fragen, welcher Art?
Kann er schon so gut lesen?
Ich regel das gar nicht.
Der Älteste ist schon in der Oberstufe, der wird schon wissen, wie lange er abends machen kann, um morgens wieder aus dem Bett zu kommen.
Gleiches gilt für den 13j.
Solange es hier morgens kein Komawecken gibt, passt das.
Soviel Eigenverantwortung traue ich ihnen da durchaus zu.
Wenn meine Tochter im Sommer in die Schule kommt, dann wird um 20Uhr die Bettkarte gestochen.
Wenn ich das Gefühl hätte, dass sie sich vielleicht nicht dran hält, dann würde ich ggf. mehrfach kontrollieren...
Der verschlingt schon Bücher?
Darf ich fragen, welcher Art?
Kann er schon so gut lesen?
Ich regel das gar nicht.
Der Älteste ist schon in der Oberstufe, der wird schon wissen, wie lange er abends machen kann, um morgens wieder aus dem Bett zu kommen.
Gleiches gilt für den 13j.
Solange es hier morgens kein Komawecken gibt, passt das.
Soviel Eigenverantwortung traue ich ihnen da durchaus zu.
Wenn meine Tochter im Sommer in die Schule kommt, dann wird um 20Uhr die Bettkarte gestochen.
Wenn ich das Gefühl hätte, dass sie sich vielleicht nicht dran hält, dann würde ich ggf. mehrfach kontrollieren...
05.01.2014 12:19
Na kommt schon, eine von euch muss die Motivation doch haben! Ich Brauch die auch nur so 2 Stunden,dann kann ich eh nicht mehr.
Gebt euch nen Ruck für die aaaaaaaarme Schwangere!
... Ich hab früher immer heimlich gelesen... Und bin regelmäßig aufgeflogen
Gebt euch nen Ruck für die aaaaaaaarme Schwangere!
... Ich hab früher immer heimlich gelesen... Und bin regelmäßig aufgeflogen
05.01.2014 12:44
Zitat von Nuya:
Hallo ihr lieben!
Ich hatte schonmal bei euch vorbei geschaut, aber da hab ich irgendwie nicht richtig reingefunden und den Thread dann wieder aus den Augen verloren weil ich vergessen hatte ihn mir einzumerken...
Darf ich einen neuen Versuch starten und mich bei euch einklinken?
Eckdaten:
- 25 Jahre alt
- im 5. Semester Biostudium (Bachelor) an der Uni Erlangen
- ungeplant schwanger in der 29. Woche
und glückwunsch
hört sich ein wenig kompliziert an bei euch, aber ihr werdet sicher eine gute lösung finden
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt