Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
04.01.2014 18:20
Belamis, Glückwunsch zum Sieg deines Bildes
Tanzbär
13542 Beiträge
04.01.2014 18:22
Zitat von Lockenlicht:

Jetzt musste ich doch glatt nen kurzen Moment überlegen, wen du meinst Sorry, aber das klingt so lustig
04.01.2014 18:27
Zitat von white_manta:

Zitat von Lockenlicht:

Jetzt musste ich doch glatt nen kurzen Moment überlegen, wen du meinst Sorry, aber das klingt so lustig

Man mein doofes Rechtschreibprogramm auf meinem doofen doofen Handy
Holunderbluete
16467 Beiträge
04.01.2014 18:28
Nelaris:

Einmal mitgemacht, gleich gewonnen!

Irgendwas mache ich falsch...
Holunderbluete
16467 Beiträge
04.01.2014 18:30
Willkommen, Nuya!
Fröschlein84
2036 Beiträge
04.01.2014 18:44
Zitat von Holunderbluete:

Willkommen, Nuya!

Ich schließe mich an Hallo
Niji
32928 Beiträge
04.01.2014 18:47
herzlich wilkommen Nuya
und glückwunsch zum Bild der woche nelaris
es ist aber auch soo ein schönes foto
04.01.2014 18:51
@Nuya: Willkommen bei uns! Wie geht es Euch jetzt mit dem kleinen Überraschungsgast?

@Fröschlein84: Öhm, MOMENT! Du bist schwanger?! Weiß ich das schon? Wie toll, ich freue mich für Euch!

@Lockenlicht:

@Bild der Woche: Danke ihr Süßen! Auch wenn es mich durchaus irritiert Emma auf der Startseite zu sehen ...

Nuya
10575 Beiträge
04.01.2014 19:01
Danke euch!

Also uns gehts jetzt gut mit dem Gedanken an den kleinen.
Er ist eben ein kleiner Dickkopf, der sich so schnell von nichts aufhalten lässt^^

Doof an der Situation war/ist, dass der Papa vom kleinen und ich zu dem Zeitpunkt eigentlich schon getrennt waren (jaaa wundersame Empfängis ). Es ist bis jetzt noch nicht ganz klar, ob wir es nochmal gemeinsam versuchen oder nicht. Es sieht zwischendurch immer wieder aus, als wäre es ne gute Idee, es nochmal zu versuchen und dann werd ich wieder unsicher ob das nur meine derzeitigen Familienhormone sind, die mir sagen "versuchs nochmal" oder ob es wirklich eine Chance gibt. Vorher waren wir 6 Jahre zusammen.
Organisatorisch wärs auch einfacher, wenn wir nen gemeinsamen Haushalt hätten, aber dann frag ich mich, ob das der einzige Grund ist, oder ob auch der Rest passt, also emotional...

Alles so ein Durcheinander emotional. Und dann die Zukunftsängste dazu, da frag ich mich, ob ich "nur" die Sicherheit suche und ihn quasi ausnutz, wenn ich sag wir versuchen es nochmal. Er würde es gern nochmal versuchen (hat da jetzt kürzlich erst von seiner Seite mal ganz klar was dazu gesagt). Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit. Bis Sommer/Herbst können wir organisatorisch gar nicht wieder zusammen ziehen.

Aber das ist ja die Beziehungskiste zwischen dem Papa und mir. Auf den kleinen freuen wir uns beide wirklich riesig jetzt (egal wie es sich nun zwischen uns entwickeln wird.)

Und jetzt muss ich mich mal neugierig auf die Suche nach diesem Bild machen, von dem hier alle reden^^
Fröschlein84
2036 Beiträge
04.01.2014 19:08
Nelaris: ich glaube schon, dass du das schon weißt. Danke für die Glückwünsche.

Und ich finde auch du hast verdient gewonnen.

Ich habe mal ne Frage. Was habt ihr gegen die Übelkeit und die Antriebslosigkeit / Müdigkeit getan? Es ist fast nicht mehr auszuhalten. Ich habe gar keine Lust morgen meinen Geburtstag zu feiern. Und eigentlich wollte ich meinen 30 ten groß feiern, gut das ich das doch nicht mache.
Niji
32928 Beiträge
04.01.2014 19:12
gegen die übelkeit hab ich null plan. die hatte ich nie. und wegen der müdigkeit...ja keine ahnung ich hab dann heiße schoki getrunken oder was anderes eklich süßes das hat immer so nen kleinen kick gegeben und dann gings.
Holunderbluete
16467 Beiträge
04.01.2014 19:15
Hört bloss auf!
Ich hatte die auch, diese bleiernde Müdigkeit...
Bin mal auf einer Fortbildung eingeschlafen...

Gegen die Übelkeit ist Vomex nicht schlecht.
Niji
32928 Beiträge
04.01.2014 19:16
Bei Arian jetzt wars nicht so schlimm. aber bei inara bin ich damals regelmäßig weggenickt udn das sogar in ehct interessanten vorlesungen...
Holunderbluete
16467 Beiträge
04.01.2014 19:17
Du auch?
Irgendwie beruhigend!
Nuya
10575 Beiträge
04.01.2014 19:17
Also ich hab am Anfang der SS gern stilles Wasser mit bissel reingequetschter Zitrone getrunken. Aber hatte nie extreme Übelkeit (also zumindest nicht sehr oft mit Erbrechen, meist nur das flaue leichte Übelkeitsgefühl). Ob es also gegen Übelkeit mit Erbrechen hilft weiß ich nicht, aber es war so ziemlich das einzige was ich runter gekriegt hab am Anfang, alles andre hat ekelig geschmeckt^^
Gegen die Müdigkeit: keine Ahnung, schlafen?^^ Also ich bin Anfangs teilweise im Sitzen auch an der Uni eingeschlafen Peinlich... Frische Luft hat ein klein bisschen geholfen gegen die Müdigkeit, aber auch nur unerheblich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt