Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
21.12.2013 14:12
Zitat von Lina85:

@me
Sagt mal, hat hier jemand seine Abschlussarbeit mit baby ohne frembetreuung geschrieben ? (Außer earlybird )

ich auch. zwar nur die ba, aber das war auch nicht ohne! anton hat zu der zeit noch auf mir gewohnt ich hatte ihn oft im bondo aufm rücken und dann saß ich auf nem gymnastikball.

cooky glückwunsch an die kleine maus!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.12.2013 17:45
Mini cooky: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Fröschlein: herzlichen Glückwunsch !!!! 2 Striche!!!!
Müüs
19282 Beiträge
21.12.2013 19:17
Der Baum steht
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.12.2013 19:55
Oh sehr schick!
LiviaRose
3929 Beiträge
21.12.2013 20:20
Oh den find ich mal richtig schön müüs!
Ich bin nämlich immer sehr kritisch bei Tannenbäumen aber eurer sieht toll aus!!
Fröschlein84
2036 Beiträge
21.12.2013 20:34
Wunderschöner Baum!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mini Cooky.

Felix war in der Krippe bei der DA da ich es nicht geschafft habe mich zu konzentrieren wenn er da war.

Niji, da hat Ina recht

Danke für die Glückwünsche. Haben es heute meinen Eltern gesagt. ! Sie bekommen dann Heiligabend noch ihre lebkuchenherzen. ..
Müüs
19282 Beiträge
21.12.2013 20:35
danke. finde ihn auch süß. mit stoffherzen und stoffsternen
Fröschlein84
2036 Beiträge
21.12.2013 20:54

Niji
32929 Beiträge
21.12.2013 21:44
der baum ist schön und nicht so überfüllt wie die meisten.

tolle lebkuchen! ich kann sie direkt riechen

heute wieder nix... hach ja
Niji
32929 Beiträge
21.12.2013 21:45

Wann kommt das Äffchen?

Fröschlein........................................ ..........................10.12.13
Engelchen......................................... .........................11.12.13
Emmakarlotta...................................... .......................13.12.13
Umi............................................... ............................15.12.13
Ana_Tidaephobie................................... ......................17.12.13
juja1986.......................................... ..........................18.12.13
Holunderblüte..................................... ........................20.12.13
Earlybird......................................... ...........................21.12.13
Müüs.............................................. ...........................23.12.13
Minnie_Maus....................................... ........................24.12.13
Karla_Kolumna..................................... .......................25.12.13
cooky............................................. ............................26.12.13
dieFao............................................ ............................27.12.13
white_manta....................................... ........................30.12.13

Müüs
19282 Beiträge
21.12.2013 22:24
Cool. Fröschlein. Wollt ihr es so verkünden? Coole Idee niji. Montag ist es soweit
Niji
32929 Beiträge
21.12.2013 22:27
Zitat von Müüs:

Cool. Fröschlein. Wollt ihr es so verkünden? Coole Idee niji. Montag ist es soweit

das is mir zu spät, da bin ich dienstag abend vielleicht noch nicht daheim. da muss es dann eher der mittwoch werden. oder dienstag nach der bescherung.

ich kann zwar wohl ohne probleme ambulant entbinden, aber es muss nach rund 24h noch ein kinderarzt das herzchen schallen. ist wohl das normale vorgehen. also eben nicht direkt nahc de rgeburt sondenr n bissl warten müssten sie. daher kann ich dann nicht so schnell raus.
wobei sie wohl angeblich um weihnachten rum da auch mal en ausnahme machen und schneller nen kinderarzt dazu holen. muss eben nur einer da sein der das kann...
21.12.2013 22:33
@Juja & white_Manta
wie habt ihr die Zeit so erlebt? Und wie viel Zeit habt ihr am Tag so fürs Schreiben / Recherchieren / etc. gehabt?
Wie alt waren eure Kleinen da?
Ich kann mit Pia im Tuch leider immer nur Schreiben, wenn sie schläft, Sitzen im Tuch findet sie nämlich viel zu langweilig. Im Moment schreib ich mittags immer nur kurz, wenn die Motte schläft oder sie fleißig spielt. Und abends so für ne Stunde. Aber das lklappt halt auch nicht immer.

@Müüs
Oh, der ist toll! Ich mag auch so einen haben. Ich finde der sieht aus wie aus einem Werbeprospekt
Ich habe extra Kugeln gekauft dieses Jahr. Aber nun haben wir entschieden, dass es keinen Baum gibt. Wäre einfach zu stressig jetzt noch Deko zu holen und nen STänder und ne Lichterkette.

@Fröschlein
Wie lange habt ihr gebhibbelt, bis es geklappt hat? Lebkuchen hab ich noch nie selbstgemacht ist das schwer? Sieht echt lecker aus und der große Bruder ist ja süß

Fröschlein84
2036 Beiträge
21.12.2013 22:39
Wir haben es jetzt 3 Monate probiert. War das erste Mal das ich Lebkuchen gemacht habe. Ist nicht schwer nur klebrig....

Müüs, meinen Eltern haben wir es heute gesagt, aber meinen Geschwistern teilen wir es so mit.

Freunde und der Rest Verwandtschaft erfährt es erst später. Mitte Februar.
juja1986
3068 Beiträge
21.12.2013 22:56
Zitat von Lina85:

@Juja & white_Manta
wie habt ihr die Zeit so erlebt? Und wie viel Zeit habt ihr am Tag so fürs Schreiben / Recherchieren / etc. gehabt?
Wie alt waren eure Kleinen da?
Ich kann mit Pia im Tuch leider immer nur Schreiben, wenn sie schläft, Sitzen im Tuch findet sie nämlich viel zu langweilig. Im Moment schreib ich mittags immer nur kurz, wenn die Motte schläft oder sie fleißig spielt. Und abends so für ne Stunde. Aber das lklappt halt auch nicht immer.

anstrengend! ablegen ging ja überhaupt nicht. er müsste auch so ca 4 monate alt gewesen sein. aufm rücken und ball ging's meist auch nur wenn er geschlafen hat. ich hab beim stillen immer gelesen und an wichtigen stellen n post it hingemacht. rausgeschrieben hab ich dann abends wenn der papa da war.
er hat meine anspannung aber auch total gespürt, hatte ja nur 8 wochen zeit, kurz nach der abgabe konnte ich ihn zum schlafen auch mal ablegen
wie weit bist du denn?

fröschlein ganz vergessen! herzlichen glückwunsch die herzen sind klasse und der große bruder echt süß!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt