Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
19.12.2013 13:43
Zitat von cooky:

Ohh Fröschlein wie toll, ein schönes Weihnachtsgeschenk. Glückwunsch

Umi, du bist dann die erste 2014, ganz ganz sicher!!

Fao gute Besserung. Im Moment ist das ja schrecklich mit dem krank sein bei allen

Jetzt bekommen wir beim Elterngeld die beiden Partnermonate nicht

Dankeschön! Wieso bekommt ihr die Partnermonate nicht?

Fao: gute Besserung!
Umi
Umi
43302 Beiträge
19.12.2013 14:25
Zitat von Fröschlein84:

Ich konnte nicht bis ES +14 warten....

geilo
herzlichen Glückwunsch
krall dich gut fest zwerglein!!

fao glückwunsch zur nachzahlung.
schon wieder krank... ? also wirklich, was machst du nur ?
gute besserung

wieso bekommt ihr die partnermonate nicht cooky ?
Tanzbär
13542 Beiträge
19.12.2013 14:40
Fröschlein : Herzlichen Glückwunsch Der ist ja mal richtig positiv

Cooky : Würd mich auch interessieren, warum ihr die Monate nicht bekommt. Ist dein Freund nicht auch noch Student?
19.12.2013 14:43
Glückwunsch Fröschlein

@Fao...gute Besserung
Fröschlein84
2036 Beiträge
19.12.2013 15:35
Danke Schön an alle! Kann es irgendwie nicht wirklich glauben...
Hab jetzt für den 10.01. einen FA Termin gemacht. Bin dann 8+0 da sollte man dann ordentlich was sehen. Und mein Mann bekommt zum Geburtstag hoffentlich ein schönes US-Bild.
19.12.2013 17:54
Hallo Mädels!
Normalerweise würde ich ja vom anderen Studithread rüberschleichen, aber aktuell kann ich nur noch stampfen und watscheln...

Da Cooky hier gerade was von Partnermonaten sagte, wollte ich mich kurz einklinken.
Uns wurde nämlich gesagt,dass mein Freund kein Anrecht auf die Monate hätte, weil er Student ist. Oo
Gibt's hier vielleicht Gegenbeispiele oder ist das echt so?

Werd da auf jedenfall demnächst nochmal genau nachfragen, wäre a irgendwie ne Sauerei..
19.12.2013 18:03
Zitat von Weeni:

Hallo Mädels!
Normalerweise würde ich ja vom anderen Studithread rüberschleichen, aber aktuell kann ich nur noch stampfen und watscheln...

Da Cooky hier gerade was von Partnermonaten sagte, wollte ich mich kurz einklinken.
Uns wurde nämlich gesagt,dass mein Freund kein Anrecht auf die Monate hätte, weil er Student ist. Oo

Werd da auf jedenfall demnächst nochmal genau nachfragen, wäre a irgendwie ne Sauerei..

Ich schleich dir lese hinterher.
Das stimmt leider, für Studenten gibt es die partnermonate nicht. Also wenn beide studieren.

P.S.: da meine Motte gerade eine fressphase hat, bin ich gerade sehr viel hier online und habe auch euren thread abonniert. Ist es ok für euch, wenn ich mitschreibe? Hatte nämlich schon häufiger gedacht "oh, da könnte ich was zu schreiben" und es dann aber gelassen, weil ich es komisch fand so reinzuplatzen.
Holunderbluete
16467 Beiträge
19.12.2013 18:07
Willkommen ihr Beiden!
Was studiert ihr denn?
19.12.2013 18:14
Ich nääää Lina, sag doch sowas nicht
Wie unfair ist das denn bitte? Oo Er kümmert sich ja auch...

Aber ich gebe zu: ich lese auch heimlich mit ich schreib zwar nicht soviel momentan, aber ich bin quasi daueronline und lese mit.

Also dann: ..chrm chrm .. Hallo zusammen, ich bin so Nadine
Studiere Soziale Arbeit im 4. Semester in Bochum uuuund bin 22 Jahre.
Und Ende Januar sollte mein Nüsschen dann auf die Welt kommen
19.12.2013 18:29
Zitat von Lina85:
Das stimmt leider, für Studenten gibt es die partnermonate nicht. Also wenn beide studieren.

Das stimmt so pauschal aber auch nicht. Der Partner muss über die letzten 12 Monate ein Einkommen vorweisen, das ist der springende Punkt.

Mein Mann, ebenfalls Student, hat zwei Monate Elterngeld erhalten. Ohne Wenn und Aber.

Niji
32928 Beiträge
19.12.2013 19:09
Zitat von Weeni:

Hallo Mädels!

war be uns auch so. also die fielen weg weil ich ja die muschu monate nich hatte oder so. war auf jeden flal nich ganz nett
LiviaRose
3929 Beiträge
19.12.2013 19:48
Lina: hast du hier nicht eh mitgeschrieben ?! Irgendwie dachte ich das immer

Weeni: da wohnen wir ja in der selber Stadt!
Umi
Umi
43302 Beiträge
19.12.2013 19:55
klar dürft ihr mitschreiben

@elternmonate
bei uns hab ich die zwei monate gemacht und er die restliche zeit. also wenn verdienst vorgezeigt werden kann, dann dürfte dem nichts widersprechen.
19.12.2013 20:57
Huhu,
stimmt, wenn man durch die 2 Monate elternzeit verdiensteinbußen hat, dann ist das ok und man bekommt es. Bafög ist allerdings kein verdienst.

@livia
Ich hab hier immer als ein paar fragen gestellt. Aber mitgeschrieben nicht so richtig.

@holunderblüte und alle die mich nicht kennen
Ich studiere Pädagogik. Bin aber scheinfrei und bastel gerade an meiner masterarbeit. Ich bin 28jahre alt und meine kleine Motte 5 Monate.
19.12.2013 23:15
In meinem Thread ist ein neues Bild von Amaro Wills nur nicht überall
verteilen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt