Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
22.12.2013 11:44
Zitat von juja1986:

Zitat von Lina85:

@Juja & white_Manta
wie habt ihr die Zeit so erlebt? Und wie viel Zeit habt ihr am Tag so fürs Schreiben / Recherchieren / etc. gehabt?
Wie alt waren eure Kleinen da?
Ich kann mit Pia im Tuch leider immer nur Schreiben, wenn sie schläft, Sitzen im Tuch findet sie nämlich viel zu langweilig. Im Moment schreib ich mittags immer nur kurz, wenn die Motte schläft oder sie fleißig spielt. Und abends so für ne Stunde. Aber das lklappt halt auch nicht immer.

anstrengend! ablegen ging ja überhaupt nicht. er müsste auch so ca 4 monate alt gewesen sein. aufm rücken und ball ging's meist auch nur wenn er geschlafen hat. ich hab beim stillen immer gelesen und an wichtigen stellen n post it hingemacht. rausgeschrieben hab ich dann abends wenn der papa da war.
er hat meine anspannung aber auch total gespürt, hatte ja nur 8 wochen zeit, kurz nach der abgabe konnte ich ihn zum schlafen auch mal ablegen
wie weit bist du denn?

fröschlein ganz vergessen! herzlichen glückwunsch die herzen sind klasse und der große bruder echt süß!!

Beim stillen lesen hab ich zu Anfang auch gemacht. Aber dann bin ich immer total durcheinander gekommen mit den ganzen zetteln, weil ich ja auch nix schreiben konnte (zumindest nicht, wenn sie rechts trinkt). Dann hab ich nur noch kopierte Texte so gelesen. Darin kann man ja direkt markieren, das war Klasse. Im moment surfe ich beim stillen aber immer hier rum Aber für die nächsten 2 Themen komplexe, werd ich wohl wieder mehr lesen müssen.
Gute Frage, wie weit bin ich? Schwer zu sagen. Also die Studie (qualitativ und quantitativ) ist fertig und auch transkribiert. Es fehlen noch Teile der Theorie (rund 10 seiten), die Forschungsmethoden (2 seiten) und Ergebnisse und Diskussion. Also so etwas über Halbzeit würde ich sagen.
EarlyBird
4961 Beiträge
22.12.2013 17:27
Hallo ihr Lieben,

ich konnte leider nicht alles nachlesen bisher. Ich habe eine Magen-Darmgrippe, die mich schon seit zwei Wochen quält. Habe schon vier Kilo deswegen abgenommen, oje.

Ich möchte euch allen aber noch FRÖHLICHE WEIHNACHTEN wünschen ! Feiert alle schön mit euren Liebsten.

Wir fahren morgen zu meinen Eltern und heute ist noch die Schwester+Mann von meinem Freund bei uns. Ich hoffe, dass ich morgen die lange Fahrt überstehe.
So, ich muss los....ich melde mich nach den Feiertagen wieder ausführlicher!

@Niji: Ich bin gespannt, ob das Äffchen am 24. kommt .

@Fröschlein: Herzlichen Glückwunsch !!! Das ist ja toll!
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.12.2013 18:12
Von mir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!

Niji
32929 Beiträge
22.12.2013 21:40

Wann kommt das Äffchen?

Fröschlein........................................ ..........................10.12.13
Engelchen......................................... .........................11.12.13
Emmakarlotta...................................... .......................13.12.13
Umi............................................... ............................15.12.13
Ana_Tidaephobie................................... ......................17.12.13
juja1986.......................................... ..........................18.12.13
Holunderblüte..................................... ........................20.12.13
Earlybird......................................... ...........................21.12.13
Müüs.............................................. ...........................23.12.13
Minnie_Maus....................................... ........................24.12.13
Karla_Kolumna..................................... .......................25.12.13
cooky............................................. ............................26.12.13
dieFao............................................ ............................27.12.13
white_manta....................................... ........................30.12.13

Niji
32929 Beiträge
22.12.2013 21:42
heut wollt er bestimmt nur nicht weil keiner getippt hat

da ich momentan son bissl rumwehe, aber eher nur ganz leicht und ich denke nicht wirksam, könntest du gewinnen Müüs
ich fahre aber morgen zu 11uhr zum letzten arzttermin und im anschluss direkt zu meinem schwager wo wir die feiertage verbringen. da bin ich dnan mit ziemlicher sicherheit nicht online. wenn es losgeht/mini da ist bekommt Umi aber ne sms und sagt euch bestimmt bescheid.
Müüs
19282 Beiträge
22.12.2013 21:44
wünsche dir eine wunderschöne geburt niji
Niji
32929 Beiträge
22.12.2013 21:46
Zitat von Müüs:

wünsche dir eine wunderschöne geburt niji

morgen dann ne

danke.

hab ich beim absenden ganz vergessen.

ich wünsch euch allen natürlich schöne feiertage, einen fleissigen weihnachtsmann und im zweifelsfall auch schonmal einen guten rutsch ins neue jahr
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.12.2013 23:10
Niji ich drücke dir auch schon einmal die Daumen und hoffe das du bald kuscheln kannst.

Frohes Fest
juja1986
3068 Beiträge
23.12.2013 19:52
wir wünschen auch schon einmal schöne weihnachten und ruhige tage im kreise euer liebsten!!

niji falls du es noch liest: ich wünsche dir eine tolle entspannte geburt so wie du sie dir wünschst! und dem kleinen äffchen einen guten start ins leben

LiviaRose
3929 Beiträge
23.12.2013 20:12
Juja: toller Baum!
Sag mal wir geht Anton so mit dem Schmuck um?
Wir stellen morgen auf und ich befürchte Emil hängt die Sachen schneller wieder ab als ich sie aufhängen kann .
juja1986
3068 Beiträge
23.12.2013 20:28
Zitat von LiviaRose:

Juja: toller Baum!
Sag mal wir geht Anton so mit dem Schmuck um?
Wir stellen morgen auf und ich befürchte Emil hängt die Sachen schneller wieder ab als ich sie aufhängen kann .

danke
der großteil des schmucks ist außerhalb seiner reichweite in seiner höhe sind nur sachen die nicht kaputt gehen können. vor allem so kleine glöckchen die findet er super aber er holt auch echt erstaunlich wenig runter. an meinem geburtstag waren noch ein paar andere kinder hier und die haben ordentlich was abgepflückt.
war eigentlich schon das "wir-können-euch-nicht-vom-bhf-abholen"-treffen?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.12.2013 21:04
Oh, schöner Baum juja, wir hatten letztes Jahr auch nur Sachen, die nicht kaputt gehen können... Dieses Jahr geht's schon halbwegs mit Oskar
juja1986
3068 Beiträge
23.12.2013 21:39
Zitat von Karla_Kolumna:

Oh, schöner Baum juja, wir hatten letztes Jahr auch nur Sachen, die nicht kaputt gehen können... Dieses Jahr geht's schon halbwegs mit Oskar

danke
ja, oskar ist ja auch schon "groß"
LiviaRose
3929 Beiträge
23.12.2013 21:53
Jos wir sind mit'm Bus gefahren und dann gelaufen...war sehr anstrengend mit Kleinkind und nach 3 Stunden Zugfahrt. Aber das Wochenende war ok. Ist aber einfach nicht meine Welt dort...
juja1986
3068 Beiträge
23.12.2013 21:57
Zitat von LiviaRose:

Jos wir sind mit'm Bus gefahren und dann gelaufen...war sehr anstrengend mit Kleinkind und nach 3 Stunden Zugfahrt. Aber das Wochenende war ok. Ist aber einfach nicht meine Welt dort...

oh man! ohne worte
wie feiert ihr denn weihnachten und was bekommt emil eigentlich??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt