Baby im und nach dem Studium
30.07.2011 23:58
Zitat von white_manta:
Zitat von dieFao:
woooow,anne, du hast ja heute nur erfolgerlebnisse!! und ich wünsch dir natürlich alles gute zum geburtstag!
@ whitemanta: wir fahren in die ecke von lacanau,wenn dir das was sagt. sonst waren wir oft an der südlichen atlanktikküste,aber da ist es jetzt anfang august brechend voll...
machts gut,ihr fleißigen bienchen!und alle schwangeren in ssw 30plus, bitte immer noch schwanger sein,wenn ich wiederkomme!
Ja, sagt mir was, allerdings war ich da noch nicht. Wir haben ja einige Jahre in Frankreich gelebt, aber da waren wir dann in den Ferien eher an der oberen Westküste bei Etretat usw. Hoffentlich habt ihr da wenigstens besseres Wetter als hier in Deutschland
oh toll, wo genau habt ihr denn gelebt? in etretat war ich auch schon, bei den berühmten weißen felsen ich bin von klein auf frankreichurlauber, ich würde mal dreist behaupten,dass ich schon überall war und ich hab ein halbes jahr in obernai bei straßbourg gewohnt und bin da zum lycée gegangen.
30.07.2011 23:59
Zitat von Engelchen1711:
Das ja cool. Na mal gucken wie das bei uns dann ist....
*
Wenn ich jemals n Studienplatz kriege. Hab leider keinen NC von
1,3
Aber Wartesemester oder? Da kann man ja auch studieren...... mit geringerem NC wo willst den dann studieren.....
31.07.2011 00:01
Zitat von annel83:
Zitat von Engelchen1711:
Das ja cool. Na mal gucken wie das bei uns dann ist....
*
Wenn ich jemals n Studienplatz kriege. Hab leider keinen NC von
1,3
Aber Wartesemester oder? Da kann man ja auch studieren...... mit geringerem NC wo willst den dann studieren.....
Ja über Wartesemster. Bei uns hier (du weißt ja wo )
31.07.2011 00:12
Zitat von Engelchen1711:
Generell zu Hause geblieben oder nur wenn du keinen Babysitter hattest?
Viele Profs sehen es ja nicht gern wenn man nicht hingeht oder? Vorallem
bei Medizin stell ich mir das schwierig vor mit nicht hingehen.
Ich bin eigentlich generell zu Hause geblieben, es sei denn es war eine VL mit Anwesenheitspflicht. Davon hatten wir allerdings so gut wie keine und von daher hab ich einfach zu Hause gelernt. Die meisten Profs fand ich eh totlangweilig
Aber bei Medizin gibt es glaub ich auch mehr VL mit Anwesenheitspflicht...
31.07.2011 00:14
Zitat von dieFao:
Zitat von white_manta:
Zitat von dieFao:
woooow,anne, du hast ja heute nur erfolgerlebnisse!! und ich wünsch dir natürlich alles gute zum geburtstag!
@ whitemanta: wir fahren in die ecke von lacanau,wenn dir das was sagt. sonst waren wir oft an der südlichen atlanktikküste,aber da ist es jetzt anfang august brechend voll...
machts gut,ihr fleißigen bienchen!und alle schwangeren in ssw 30plus, bitte immer noch schwanger sein,wenn ich wiederkomme!
Ja, sagt mir was, allerdings war ich da noch nicht. Wir haben ja einige Jahre in Frankreich gelebt, aber da waren wir dann in den Ferien eher an der oberen Westküste bei Etretat usw. Hoffentlich habt ihr da wenigstens besseres Wetter als hier in Deutschland
oh toll, wo genau habt ihr denn gelebt? in etretat war ich auch schon, bei den berühmten weißen felsen ich bin von klein auf frankreichurlauber, ich würde mal dreist behaupten,dass ich schon überall war und ich hab ein halbes jahr in obernai bei straßbourg gewohnt und bin da zum lycée gegangen.
Ja, genau, die Felsen
Wir haben in Paris gewohnt, also in Saint-Germain-en-Laye. Da bin ich dann einige Jahre ins Lycee International gegangen. Für den Urlaub bietet Frankreich auch ganz schöne Ecken, aber so zum Leben gibt es doch deutlich tollere Länder, finde ich zumindestens
31.07.2011 00:15
Zitat von white_manta:
Zitat von Engelchen1711:
Generell zu Hause geblieben oder nur wenn du keinen Babysitter hattest?
Viele Profs sehen es ja nicht gern wenn man nicht hingeht oder? Vorallem
bei Medizin stell ich mir das schwierig vor mit nicht hingehen.
Ich bin eigentlich generell zu Hause geblieben, es sei denn es war eine VL mit Anwesenheitspflicht. Davon hatten wir allerdings so gut wie keine und von daher hab ich einfach zu Hause gelernt. Die meisten Profs fand ich eh totlangweilig
Aber bei Medizin gibt es glaub ich auch mehr VL mit Anwesenheitspflicht...
Ich glaub Medizin-VLs würd ich glaub ich auch eher nicht "schwänzen".
31.07.2011 00:24
Zitat von white_manta:
Zitat von dieFao:
Zitat von white_manta:
Zitat von dieFao:
Ja, genau, die Felsen
Wir haben in Paris gewohnt, also in Saint-Germain-en-Laye. Da bin ich dann einige Jahre ins Lycee International gegangen. Für den Urlaub bietet Frankreich auch ganz schöne Ecken, aber so zum Leben gibt es doch deutlich tollere Länder, finde ich zumindestens
naja in paris oder der ile de france würde ich auch nicht unbedingt länger leben wollen. meine beste freundin ist gerade für ein jahr in paris und die kriegt regelmäßig zu viel aber so in der normandie,bretagne, provence, auvergne... hrmmm...von mir aus auch gerne in den landes...da würde ich es schon ein paar jahre aushalten
hach, jetzt hab ich wieder sehnsucht,aber zum glück kann ich die ab morgen abend stillen. die jährliche dosis frankreich
bonne nuit!
31.07.2011 00:49
Zitat von dieFao:
Zitat von white_manta:
Zitat von dieFao:
Zitat von white_manta:
Zitat von dieFao:
Ja, genau, die Felsen
naja in paris oder der ile de france würde ich auch nicht unbedingt länger leben wollen. meine beste freundin ist gerade für ein jahr in paris und die kriegt regelmäßig zu viel aber so in der normandie,bretagne, provence, auvergne... hrmmm...von mir aus auch gerne in den landes...da würde ich es schon ein paar jahre aushalten
hach, jetzt hab ich wieder sehnsucht,aber zum glück kann ich die ab morgen abend stillen. die jährliche dosis frankreich
bonne nuit!
Naja, wobei es ja immernoch nen Unterschied ist, ob man da arbeitet und lebt oder nur Urlaub macht. Die Mentalität der Franzosen ging mit teilweise schon auf den Keks (natürlich gabs da auch Ausnahmen!).
Dann genieß mal deinen Urlaub und viel Spaß
31.07.2011 00:50
@Engelchen: wieso nicht? Solange keine Anwesenheitspflicht herrscht...?!
31.07.2011 10:06
@ annel83: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Habs gestern noch gelesen, aber verpeilt was zu schreiben. Hoffe, Du hattest einen schönen Tag? Ein tolles Geschenk gab es ja schon mal (aber hauptsache vorher so einen Stress machen! *g*).
*
Och Mensch, morgen haben meine Semesterferien schon wieder ein Ende - 2 Monate Praktikum in der Klinik und ich bin ja sooo motiviert, hrrr. Naja, mal schauen ob wir das ein oder andere verlängerte Wochenende rausschlagen können .... *hust* .... hihi
*
Och Mensch, morgen haben meine Semesterferien schon wieder ein Ende - 2 Monate Praktikum in der Klinik und ich bin ja sooo motiviert, hrrr. Naja, mal schauen ob wir das ein oder andere verlängerte Wochenende rausschlagen können .... *hust* .... hihi
31.07.2011 11:00
huhu mädels
erstmal noch alles gute anchträglich zum geburtstag tolles geschenk!
thema frankreich...mh also ich war da mal als kind ind er bretagne udn das war ganz schön, würde jetzt sicher auch nochmal hin in die pyrinäen um dann anch spanien rüber zu wandern weil in frankreich versteh ich ja kein wort
wegen kinde rmit in die vorlesungen nehmen...also mich hat mein einer prof schon gefragt ob ich das dann machen werde udn der hat die ganze zeit breit gegrinst und meinte das war früher soo schön, wenn am rand die mamis mit den ganz kleienn saßen und nur zum stillen rausgegangen sind. also ich glaub sowas komtm wirklich auf den prof an. und auf eienn selbst kann auch verstehen, dass man sich dann nicht konzentrieren kann.
vl mit anwesenheitspflicht hab ich allerdings nicht nur praktika und da is dnan mitnehmen wohl doch eher doow weil die inan lauten stinkenden maschinenhalle sind
erstmal noch alles gute anchträglich zum geburtstag tolles geschenk!
thema frankreich...mh also ich war da mal als kind ind er bretagne udn das war ganz schön, würde jetzt sicher auch nochmal hin in die pyrinäen um dann anch spanien rüber zu wandern weil in frankreich versteh ich ja kein wort
wegen kinde rmit in die vorlesungen nehmen...also mich hat mein einer prof schon gefragt ob ich das dann machen werde udn der hat die ganze zeit breit gegrinst und meinte das war früher soo schön, wenn am rand die mamis mit den ganz kleienn saßen und nur zum stillen rausgegangen sind. also ich glaub sowas komtm wirklich auf den prof an. und auf eienn selbst kann auch verstehen, dass man sich dann nicht konzentrieren kann.
vl mit anwesenheitspflicht hab ich allerdings nicht nur praktika und da is dnan mitnehmen wohl doch eher doow weil die inan lauten stinkenden maschinenhalle sind
31.07.2011 11:23
Hallo liebe Studi-Mamas, darf ich mich bei euch einreihen??
.
Ich komme aus Berlin und studiere Anglistik+BWL an der Uni Potsdam. Habe nun noch 2 Semester vor mir und dann BA-Arbeit.
Danach wollen wir das 2. kriegen. 1 Kind im Studium reicht mir
Ich fand's nicht den optimalen Zeitpunkt, es hat vieles erschwert bei uns...
.
Meine Kleine ist nun 2,5 Jahr alt
.
Ich komme aus Berlin und studiere Anglistik+BWL an der Uni Potsdam. Habe nun noch 2 Semester vor mir und dann BA-Arbeit.
Danach wollen wir das 2. kriegen. 1 Kind im Studium reicht mir
Ich fand's nicht den optimalen Zeitpunkt, es hat vieles erschwert bei uns...
.
Meine Kleine ist nun 2,5 Jahr alt
31.07.2011 13:18
Zitat von white_manta:
Ich hab schonmal ein Jahr studiert (Bauingenieurwesen). Für mich ist es
besser bei den VLs anwesend zu sein. Aber ich denke das muss jeder
für sich selbst entscheiden. Vll. lags auch an dem Studiengang.
Nur Mathe zb. kann ich mir schwer allein beibringen (hab ich versucht,
hat nicht funktioniert, weswegen ich schließlich damit dann auch aufhören
musste) Aber zwischen Abi+Studium und Fachhochschulreife+Studium ist
auch ein Unterschied, da wir in der Fachhochschule viele Dinge die ich
im Abi dann noch gelernt hab gar nicht hatten.
31.07.2011 13:44
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von white_manta:
Ich hab schonmal ein Jahr studiert (Bauingenieurwesen). Für mich ist es
besser bei den VLs anwesend zu sein. Aber ich denke das muss jeder
für sich selbst entscheiden. Vll. lags auch an dem Studiengang.
Nur Mathe zb. kann ich mir schwer allein beibringen (hab ich versucht,
hat nicht funktioniert, weswegen ich schließlich damit dann auch aufhören
musste) Aber zwischen Abi+Studium und Fachhochschulreife+Studium ist
auch ein Unterschied, da wir in der Fachhochschule viele Dinge die ich
im Abi dann noch gelernt hab gar nicht hatten.
Ja, stimmt schon, kommt auf jeden selbst an. Ich bin eher der "Selbststudium-Typ" glaub ich. In ner VL fang ich ganz schnell an mich zu langweilen und selbst wenn nicht, stelle ich hinterher immer fest, dass ich aus ner VL weniger mitnehme als wenn ich mich zu Hause damit intensiv selber befasse...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt