Baby im und nach dem Studium
29.07.2011 11:20
Zitat von Linchen11:
@white-manta verdammt hast ja recht...geld rausgeschmissen hab
So schauts aus Wann willst du es denn eigentlich deiner Family bzw Freunden sagen?
29.07.2011 11:24
@linchen: dir müssen doch nun 10000000000000 gedanken durch den kopf schießen. erzähl mal...
so, ich fahre nun in meinen studienort. feiern bis denn
so, ich fahre nun in meinen studienort. feiern bis denn
29.07.2011 11:24
also ich hab mit meinem freund ausgemacht, dass wir es nicht vor der 12. ssw sagen. meine beste freundin erfährt es natürlich morgen, weil sie ja weiß, dass ich keine pille mehr nehme.
meine tante ist ja auch erst schwanger geworden und sie feiert am 1. oktober 40 geburtstag und ich glaube da lass ich die bombe platzen. da hab ich wenigstens eine verbündete
meine tante ist ja auch erst schwanger geworden und sie feiert am 1. oktober 40 geburtstag und ich glaube da lass ich die bombe platzen. da hab ich wenigstens eine verbündete
29.07.2011 11:26
naja voll aufgeregt bin ich im moment, aber über das fitzelchen was da in meinem bauch ist , denk ich eigentlich nicht nach. ich wünschte ich könnte es laut rausposaunen (aber mach ich natürlich nicht ) hätte gern grad irgendjemand mit dem ich reden könnte hier. hehe wobei ich andererseits auch nicht weiß über was ich reden sollte....es erscheint einfach total unreal
29.07.2011 11:27
hehe die trethupe is ja so groß wie unsre fellknäule
mh joaa von den wehen nehm ich dir aba nur welche ab wenn die au was bringen
aber ich glaub die wären au so bei mir besser aufgehoben als bei dir. also lieber her damit.
mh joaa von den wehen nehm ich dir aba nur welche ab wenn die au was bringen
aber ich glaub die wären au so bei mir besser aufgehoben als bei dir. also lieber her damit.
29.07.2011 11:31
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ein Glückstreffer im ersten ÜZ - Linnchen, das wird ein Glückkind. Wünsche euch auch alles Gute.
Dein Schatz wird sicherlich ein paar Tage brauchen, um den "Schock" zu verdauen, ich glaube auch, dass Männer sowas erst realisieren, wenn sie es schwarz auf weiß vor sich sehen (ST).
Wann hattest du denn die ersten Anzeichen? Schon kurz nach ES?
Übrigens wollte ich euch noch was berichten, ich hab mich mal bei meiner Uni erkundigt und da gibt es doch tatsächlich eine Stelle, die Schwangerenberatung macht. Total cool, hab mir da erstmal erklären lassen, was man als Studi alles an Untersützung bekommen kann und jetzt super viel Infomaterial. Bei uns heisst diese Stelle "Famlienservice" - habt ihr vielleicht auch? Schaut mal nach. Ist auch super, wenn man noch nicht schwanger ist, um sich vorab über alles zu informieren.
Dein Schatz wird sicherlich ein paar Tage brauchen, um den "Schock" zu verdauen, ich glaube auch, dass Männer sowas erst realisieren, wenn sie es schwarz auf weiß vor sich sehen (ST).
Wann hattest du denn die ersten Anzeichen? Schon kurz nach ES?
Übrigens wollte ich euch noch was berichten, ich hab mich mal bei meiner Uni erkundigt und da gibt es doch tatsächlich eine Stelle, die Schwangerenberatung macht. Total cool, hab mir da erstmal erklären lassen, was man als Studi alles an Untersützung bekommen kann und jetzt super viel Infomaterial. Bei uns heisst diese Stelle "Famlienservice" - habt ihr vielleicht auch? Schaut mal nach. Ist auch super, wenn man noch nicht schwanger ist, um sich vorab über alles zu informieren.
29.07.2011 11:36
sone stelle gibts bei uns auch is total toll und hilfreich die haben auch mit usn zusammen die elterngeldanträge ausgefüllt. (die sidn nicht so schwer auszufüllen wenn man normal arbeitet, aber sobald da was spezielleres kommt wie zB werkstudenten tätigkeit muss man raten wo man das einträgt...)
die machen bei usn auch so sachen wie vorbereitungskurse, trageberatungen und stillgruppe udn krabbelgruppe und sowas is echt klasse. http://kinder.studentenwerk-dresden.de/
die machen bei usn auch so sachen wie vorbereitungskurse, trageberatungen und stillgruppe udn krabbelgruppe und sowas is echt klasse. http://kinder.studentenwerk-dresden.de/
29.07.2011 11:38
Ja, ich fand das auch alles richtig gut und die Dame war so supi nett. Bin ja noch nicht schwanger (kann nur hoffen, es könnte vielleicht im ersten ÜZ geklappt haben)
29.07.2011 11:43
Zitat von Amalia82:
Ja, ich fand das auch alles richtig gut und die Dame war so supi nett. Bin ja noch nicht schwanger (kann nur hoffen, es könnte vielleicht im ersten ÜZ geklappt haben)
wir waren ja hier schonmal in dem büro als ich die pille sogar noch genommen habe. einfahc um uns shconmal über alles zu informieren udn wie udn ob das auch wirklich klappt. die beraterin hat sich da gefreut wie bolle, dass wir sogar schon vorm hibbeln fragen
die sidn bei euch sicher ganz genauso lieb. is auch so toll ich bin ma nach nem langen anstrengenden praktikum da hin weil ich nur ma kurz ne pause gebraucht hab und noch en kleien frage hatte da haben die mir gleich angeboten mich kurz aufs sofa zu haun
29.07.2011 11:48
Na ob die was bringen weiss ich nicht, Niji. Die tun aber langsam immer mehr weh und darauf hab ich keine Lust. Ich red mal mit denen, ob sie nicht lieber zu dir gehen wollen
Wegen Familienberatung: Sowas haben wir hier auch. Ich glaub wir waren da mal vor ein paar Jahren und die waren sowas von verpeilt und wussten weniger als wir selber, dass wir da ganz schnell wieder weggegangen sind. Aber schön, wenn eure alle kompetent sind
Ich hab grad mal wieder Bauchfotos gemacht und die mit der ersten SS verglichen. Wahnsinn wie klein mein Bauch damals in der 35. SSW war. Jetzt verstehe ich auch, warum damals alle immer meinten, dass sie mir kaum glauben können, dass ich schon so weit bin...
Wegen Familienberatung: Sowas haben wir hier auch. Ich glaub wir waren da mal vor ein paar Jahren und die waren sowas von verpeilt und wussten weniger als wir selber, dass wir da ganz schnell wieder weggegangen sind. Aber schön, wenn eure alle kompetent sind
Ich hab grad mal wieder Bauchfotos gemacht und die mit der ersten SS verglichen. Wahnsinn wie klein mein Bauch damals in der 35. SSW war. Jetzt verstehe ich auch, warum damals alle immer meinten, dass sie mir kaum glauben können, dass ich schon so weit bin...
29.07.2011 11:50
ohh fotos los zeigen!
(blöd das die beratung bei euch so schlecht war vielleicht ist es ja jetz besser geworden)
(blöd das die beratung bei euch so schlecht war vielleicht ist es ja jetz besser geworden)
29.07.2011 11:54
Herzlichen Glückwunsch Linchen!
Ich kann mich noch genau erinnern, wie irreal es war, als ich (3) positive SST in der Hand hatte
Ich wünsche dir eine wunderschöne, beschwerdefreie Kugelzeit!
Ich kann mich noch genau erinnern, wie irreal es war, als ich (3) positive SST in der Hand hatte
Ich wünsche dir eine wunderschöne, beschwerdefreie Kugelzeit!
29.07.2011 11:59
Ja, vielleicht sind die jetzt besser, aber jetzt brauchen wir die auch nicht mehr. Jetzt sind wir ja schon soooo erfahren
Hehe, ja, hier sind die Fotos. Sind wie gesagt, beide aus der 35. SSW...
Hehe, ja, hier sind die Fotos. Sind wie gesagt, beide aus der 35. SSW...
29.07.2011 12:03
BOA also auch wenn die perspektive und so n bissl anders is. aba das is doch nen riesen unterschied!
aber sooo ein schicker bauchi
aber sooo ein schicker bauchi
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt