Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
24.10.2013 09:20
oh das bobby car bild is toll!

wir haben strom zurückbekommen. aber ich denke da wird nich so bleiben. hatten ja kein ganzes jahr hier gewohnt.
24.10.2013 12:55
wir mussten jetzt 27€ nachzahlen (für die alte Wohnung)....

haben da 80€ strom bezahlt (mit Warmwasser über Strom) und sollen jetzt
65€ zahlen (kam heute grad) mal sehen was mein Mann zu sagt ob wir lieber
etwas mehr zahlen als nachher ne Nachzahlung zu kriegen, kann das ja hier
noch nicht einschätzen....
dieFao
2122 Beiträge
24.10.2013 13:28
Mensch, hier liest man ja kaum Gutes...

@Engelchen: scheiße manchmal kommts echt dicke, wie ein Schlag in die Fresse

@Nelaris: Wir tauchen doch alle mal ab, die Eine länger, die andere kürzer Gilt auch für Müüs
Ich bin beim Wichteln übrigens nicht dabei.

@emmakarlotta: noch alles Gute nachträglich!

@niji: ich habe auch so einen Trotzbrocken hier momentan. Am Dienstag war eine Mama mit Kind hier, der kleine Hat mit Jonatan Nachzieh-Ente gespielt, die er seit 4 Wochen nicht mehr angeguckt hat. Und auf einmal war die so wichtig,dass er schreiend in unserem Zimmer gegen die Heizung gerannt ist, weil er so sauer war. Er ließ sich auch nicht beruhigen.

@juja: Mist mit dem Schlafen. Vielleicht ist das aber auch eine Gewöhungssache...? Ich bin bei sowas immer etwas ratlos, weil Jonatan überall pennt - aufm Segelschiff, am Strand auf einem Handtuch, auf der Picknickdecke...

@Liviarose: Glückwunsch nachträglich zum Kleinkind!

@hibbeljenny: bei solchen Sachen wie mit der Treppe bleibt einem aber immer das Herz stehen,was? Auch wenn man nicht dabei war.
Aber die Stromzahlung ist ja der Wahnsinn! Selbst wenn man Lichter anlässt überall, DAS ist ja nicht normal! Die großen Fresser sind ja immer E-geräte in der Küche usw. Vielleicht habt ihr da irgendwo einen Schluckspecht sitzen, der der Übeltäter sein könnte? Wir zahlen monatlich 70 €, PC läuft den ganzen Tag, Waschmaschine und SpüMa täglich abwechselnd, Trockner haben wir keinen, mein Freund macht NIE das Licht aus....

@me: Ich kränkel immer noch. Ich will langsam mal wieder Sport machen...
gestern war Jonatan wieder mit seiner Freundin im Streichelzoo und die zwei sind die ganze Zeit Hand in Hand gelaufen und haben sich geküsst... hihihi Er hat momentan auch keine gute Schlafphase, vorletzte Nacht kam er um 4 zu uns, wovon ich nichts gemerkt habe, er lag irgendwann einfach da und hat mich gestreichelt. heute morgen stand er um halb 5 kreischend in dunklen Flur und das, obwohl er am Abend vorher eine Stunde zum Einschlafen gebraucht hat... Er ist 3 mal wieder aufgestanden und hat danach noch sein Raupe Nimmersatt-Buch zerfetzt Irgendwas beschäftigt ihn wohl.

24.10.2013 14:41
japp das kannste laut sagen.... vll lassen wir uns trotzdem mal beim Anwalt
beraten ob das so rechtens ist....

die beim AA haben wohl auch nur mit dem Kopf geschüttelt über die Aktion....

unsere Nacht war auch richtig besch****
Niji
32928 Beiträge
24.10.2013 18:59
mh fragt auf jeden fall mal nach engelchen. ich mein den AG braucht man wirklich nicht, aber es wäre schon schön, wenn de rmal nen dämpfer bekommt...

ich hab heut ein baby gesehn und nun freu ich mich schon wie lange unser bauchzwerg dann Inas liebe ertragen wird ohne zu brüllen. sie ist beim streicheln ja sooo liebevoll
Umi
Umi
43302 Beiträge
25.10.2013 13:41
@emma
ich hoffe du hattest gestern einen schönen tag
nachträglich alles Gute

@niji
ich denke dir ist ab und an zum schreien zu mute mit trotzkind, aber wie du es schreibst stell ich es mir witzig vor
hoffentlich wird es bald wieder besser

@engelchen
so ein mist, gerade jetzt.
das ist wirklich unpraktisch

gute besserung deinem mann.
ich finde der kollege müsste eher eine strafe bekommen, so leichtsinnig wie der war. das hätte ja wirklich schlimm ausgehen können

@schlafen
ist bisher bei uns auch nicht anders. wenn wir dabei sind ist es kein problem, aber ohne uns...nicht wirklich, da muss sie wirklich sehr müde sein und ihr die augen zufallen.

@livia
alles Gute nachträglich an Emil
hört sich nach einem richtig tollen tag an

tolles foto

@hibbeljenny
oha, das glaub ich das das ein schreck war
gehts eurem kleinen soweit gut ?

ich bin auch schon gespannt auf unsere stromrechnung
aber so eine hohe nachzahlung und der abschlag sind ja schon krass.....habt ihr so einen hohen verbrauch oder wie kommts ? vllt wäre anbieter vergleichen lohnenswert?

@nelaris
das ist doch schön, hört sich nach wenig stress an
wie läufts mit deinem paktikum ?

@us
wenns so weiter geht stillen wir ab.
ich werd die trockene haut und den ausschlag einfach nicht los und die bw sind immer rissig und schmerzen...
ohne panthenolsalbe geht nach dem stillen aktuell gar nichts. und die nächte sind gerade am schlimmsten, weil ich da nicht extra creme und dann wieder abwaschen gehe und Tabea häufig kommt.

ich glaub es stehen wieder zähne auf dem plan

ansonsten ist alles top.
stehen ist hier gerade total angesagt,
aber laufen traut sie sich nicht alleine.

gestern hatten wir einen verdammt langen tag. von 10uhr bis 20 uhr waren wir an der undi, danach zu meinen eltern und dort abend gegessen. somit waren wir erst 23uhr zu hause und mausi natülich hell wach.
24uhr, 3uhr, 4uhr, 5uhr, 7uhr, 8uhr und 10uhr gestillt.......ich will wieder ins bett und hab lust auf gar nichts heute
Umi
Umi
43302 Beiträge
25.10.2013 13:43
sorry....

fao bei euch hört es sich ja auch nicht gerade stressfrei an.
hoffentlich wird es bald besser

küssen beschäftigt vllt sehr
EarlyBird
4961 Beiträge
25.10.2013 15:05
HAPPY BIRTHDAY noch an alle Geburtstagskinder!!!

@Autosoitz: Wie lange haben eure Kinder denn in die Babyschale gepasst bzw. ab wann braucht man was neues? Wir haben momentan einen Maxi Cosi, den wir von Freunden geliehen bekommen haben.

@Körperwelten: Ich war da mal in Berlin drin...ist aber schon 10 Jahre her. Ich fand es sehr spannend.

@Engelchen: Oh nein! Das tut mir total leid! Ich kann es echt nachvollziehen. Bei uns war es ähnlich. Der Vertrag bei meinem Freund lief zum August aus, aber die Firma hatte ihm schon eine Festanstellung mit konkretem Posten in Aussicht gestellt. Und was war...zwei Wochen vor Vertragsende hieß es dann auf einmal, dass doch kein Budget für die Stelle da sei. Das hat uns auch kurz den Boden unter den Füßen weggezogen. Jetzt genießen wir eben die Zeit zu dritt...ist irgendwie auch ganz schön, dass er mit hier ist. Aber er bewirbt sich nun auch fleißig und es kommt hoffentlich bald ein neuer Job. Ich hoffe, dein Freund findet auch bald was neues und wird auch schnell wieder gesund.

@alle mit Trotzkindern: Ich wünsche euch gute Nerven!!!

@us: Schnupfen ist bei Vincent noch da. Aber störend ist es nur nachts...da klingt er wie Darth Vader und er ist sehr viel wach.
Der 5-Wochenschub ist vorbei und er ist wirklich ziemlich verändert. Er ist viel wacher und aufmerksamer. Er kann sich nun auch mal eine Stunde alleine beschäftigen, das ging vorher gar nicht. Er liegt dann am liebsten in der Federwiege, 'spricht' mit seinem Spielzeug und strampelt wie ein Weltmeister, das ist so süß . Seine Hände hat er nun auch entdeckt und die werden fleißig in den Mund gesteckt. Echt toll, seine Fortschritte zu beobachten.
Wenn er nachts noch besser schlafen würde, wäre alles toppi.
Umi
Umi
43302 Beiträge
25.10.2013 15:45
Zitat von EarlyBird:

@Autosoitz: Wie lange haben eure Kinder denn in die Babyschale gepasst bzw. ab wann braucht man was neues? Wir haben momentan einen Maxi Cosi, den wir von Freunden geliehen bekommen haben.

wir haben ihn erst seit anfang oktober. also ca im 10,5 monat gewechselt.
die schale an sich ging zwar noch von der länger her, aber sie ist von der breite her sehr eng und spätestens wenn es nun kalt wird passt sie mit anzug nicht mehr. daher darf sie nun in den keller ziehen.
Niji
32928 Beiträge
25.10.2013 16:31
wir haben ne babyschale von römer. die sind anscheinend größer als die von maxicosi. is jedenfalls jetzt so das was allgemein rauskam was ich hier so mitbekomme.
da hat Ina mit 13monaten das leztzte mal drin gesessen. und letztens weil sie für das äffchen bereitstand.
cooky
12565 Beiträge
25.10.2013 16:33
Wir haben vor einer Woche gewechselt, aber theoretisch passt die Römerschale immer noch, Und je nach Auto (haben ja kein eigenes), nehmen wir auch noch der Schale. Ist auf jedenfall noch Luft.
Wenn sich irgendwann mal ein zweites Kind anmelden sollte, kommt er oder sie direkt in den Sirona, wenn Lia entwchsen ist. Dafür gibts ja eine Neugeboreneneinlage.
25.10.2013 20:31
@LiviaRose: Dem kleinen Emil noch alles Gute nachträglich

@Hibbeljenny91: Uff, das ist ja mal eine Nachzahlung! // Wie geht es dem kleinen Treppenpurzler?

@emmakarlotta: Die Ordnung zu Semesterbeginn ... ... ein seltener und nicht lange bleibender Gast

@Engelchen1711: Und, gibt's Neuigkeiten vom Anwalt, Amt oder Arbeitgeber?

@Umi: Danke der Nachfrage, mein Praktikum läuft - seit ich auf der neuen Abteilung bin - sehr gut. Ist eine kardiovaskuläre Intensivstation. Macht viel Spaß // Bei geht's ja gut rund - wünsche Dir starke Nerven & Duchhaltevermögen!

@EarlyBird: Mäusespeck hat mit ca. 10/11 Monaten einen neuen Sitz bekommen und ist aus dem Maxi Cosi ausgezogen.

@Wichtelwerbung: Hierlang -> http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/lt-ein-student-im-advent-wir-wichte ln-was-das-bafoeg-hergibt-gt?page=29#posting-13822 913

@Me: Ich hatte heute früh eine widerliche Begegnung! Wenn ich Frühdienst habe, schlafe ich im Wohnzimmer auf der Couch - heute früh also stehe ich auf, mache mich im Bad fertig und gehe dann zurück ins Wohnzimmer um meine Bettsachen aufzuräumen. Ich will gerade nach meiner Decke greifen, als ich aus dem Augenwinkel etwas dickes Schwarzes in der Luft baumeln sehe ... ... eine ekelhafte fette Spinne, die sich fröhlich von der Deckenlampe abseilte !!! Und ich habe da 15 Minuten vorher noch drunter gelegen. Ich möchte nicht wissen, wie lange ... nein, pfui! EKELHAFT!

Holunderbluete
16467 Beiträge
25.10.2013 22:55
Wir waren mal kreativ heute

Meine Tochter wurde heute leider nach dem Voltigier-Trainig beim Versuch ein Pferd zu füttern, in die Hand gebissen...Autsch!
Umi
Umi
43302 Beiträge
25.10.2013 23:08
süße sachen holunder

der pferdebiss ist nicht schön, aua.
hat es sie richtig erwischt ?
gute besserung der hand
Holunderbluete
16467 Beiträge
25.10.2013 23:10
Danke!

Ja, war schon tüchtig gequetscht und geschwollen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt