Baby im und nach dem Studium
27.10.2013 17:43
Auf den St. Martin auf einem Schimmel könnte ich ja noch verzichten. Aber ohne Feuer, warme Getränke und Gebäck? Wo ist denn da der gemütliche Flair? Dazu noch der dummdämliche Blick als ich nachfragte wie der Umzug abläuft und mich über das fehlender Drumherum gewundert habe ... blödes Dorfvolk!
27.10.2013 19:00
Ach ja, was ich fragen wollte:
Habt ihr schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?
Also für die Kinder wie auch für die Familie?
27.10.2013 19:16
Zitat von Nelaris:
Ach ja, was ich fragen wollte:
Ja Ideen schon. Kann mich für den kleinen noch nicht entschieden. Ab übernächste Woche geht's dann mit besorgen los. Nächste Woche ist noch die Hochzeit meines Bruders und erst danach habe ich Lust mich damit zu beschäftigen.
27.10.2013 19:48
Hallo!
Glückwunsch zur guten Note, Hibbeljenny!
Buggy:
Also wir haben einen ganz billigen von Baby Walz, der praktisch gar nichts hat außer einem Regenverdeck.
Über eine Liegefunktion verfügt er nicht.
Ben war da in seinem Leben genau einmal drin, als er einen ganz derben Wutanfall hatte...
Sonst wird das Teil boykottiert und ich nutze ihn nur um Dinge von a an nach b zu transportieren, wenn wir zB in den Park gehen.
Meine Tochter setzt sich schon mal auf langen Einkaufstouren rein.
Wenn die Großeltern betreuen, setzt sich Ben übrigens genauso wenig hinein, als wenn wir mit ihm unterwegs sind.
St.Martin:
Laternen werden während der Betreuungszeit in der KITA gebastelt.
Hier gibt es einen richtigen Umzug mit Brezeln, Kakao, alkoholfreiem Punsch, Grill, Spielmannszug und selbstverständlich einem St.Martin auf einem Pferd.
Wir haben ja hier bei uns eine Reiterstaffel und von dort bekommen wir immer ein Pferd.
Die Laterne ist toll, Nelaris.
Ben kann mit Übernachtungen noch gar nicht zu den Großeltern, da er nirgends schläft...
Körperwelten:
Waren ganz ok, aber nicht mehr...
Anders als damals in Oberhausen, ist die komplette Ausstellung nicht mehr zusammen. Sie ist inzwischen an sieben Orten der Welt unterwegs, so dass zB das Pferd mit dem Reiter nicht dabei war, auf das sich meine Tochter gefreut hatte.
Auch die Giraffe war nicht dabei...
An Tieren war "nur" Bruno, der Bär anwesend und Rudi, das Rentier.
Auch der Skateboarder war nicht da...
Die Räume waren sehr schlecht belüftet und überfüllt.
Von anderen Ausstellungen kenne ich es so, dass nur alle 15Min. eine bestimmte Menge an Besuchern eingelassen wird.
Dann muss man zwar länger warten, aber sieht dann auch alles.
Wäre ich jetzt extra dafür angereist (wir haben es mit einem Besuch bei Freunden verbunden), hätte ich mich glaube ich geärgert...
Die Plastinate waren großartig und beeindruckend!! Das steht außer Frage!
Nach der Ausstellung sind wir noch nach Dortmund rübergefahren, weil ich unbedingt noch in die "Thier-Galerie" wollte.
Ein ganz tolles Einkaufszentrum!
War da schon mal jemand?
Das hat es mir echt angetan!
Wir haben schon ganz viele Ideen für Weihnachten und zum Teil auch schon Dinge besorgt.
Die Familie ist recht groß und ich habe null Bock auf diese überfüllten, überteuerten Geschäfte, die mir die Vorweihnachtszeit vermiesen...
Meine beiden Großen möchten ein iPad, ebenso mein Mann.
Vielleicht gibt es ja so eine Aktion, drei für zwei...
Meine Tochter möchte ein Kinder-iPad und ein Monsterhigh-Puppenhaus, Ben ein ferngesteuertes Auto.
Da er ja auch an Weihnachten Geburtstag hat, gibt es dann wohl noch zusätzlich einen Duplo-Karton von "Planes".
Seinen Herzenswunsch, den Kaufmannsladen, erfüllen wir ihm dann an Ostern.
Wir haben schon letztes Jahr gesehen, dass er mit den ganzen Geschenken, dem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer, parallel den Geburtstagstisch in der Küche, vollkommen überfordert war...
Außerdem hat er so mal die Möglichkeit, sich noch außerhalb etwas zu wünschen, als an Weihnachten.
Der Hand meiner Tochter geht es besser, aber sie ist noch ordentlich geschürft, geprellt und verfärbt.
Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis das wieder komplett abgeheilt ist.
Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und LG an alle!
Glückwunsch zur guten Note, Hibbeljenny!
Buggy:
Also wir haben einen ganz billigen von Baby Walz, der praktisch gar nichts hat außer einem Regenverdeck.
Über eine Liegefunktion verfügt er nicht.
Ben war da in seinem Leben genau einmal drin, als er einen ganz derben Wutanfall hatte...
Sonst wird das Teil boykottiert und ich nutze ihn nur um Dinge von a an nach b zu transportieren, wenn wir zB in den Park gehen.
Meine Tochter setzt sich schon mal auf langen Einkaufstouren rein.
Wenn die Großeltern betreuen, setzt sich Ben übrigens genauso wenig hinein, als wenn wir mit ihm unterwegs sind.
St.Martin:
Laternen werden während der Betreuungszeit in der KITA gebastelt.
Hier gibt es einen richtigen Umzug mit Brezeln, Kakao, alkoholfreiem Punsch, Grill, Spielmannszug und selbstverständlich einem St.Martin auf einem Pferd.
Wir haben ja hier bei uns eine Reiterstaffel und von dort bekommen wir immer ein Pferd.
Die Laterne ist toll, Nelaris.
Ben kann mit Übernachtungen noch gar nicht zu den Großeltern, da er nirgends schläft...
Körperwelten:
Waren ganz ok, aber nicht mehr...
Anders als damals in Oberhausen, ist die komplette Ausstellung nicht mehr zusammen. Sie ist inzwischen an sieben Orten der Welt unterwegs, so dass zB das Pferd mit dem Reiter nicht dabei war, auf das sich meine Tochter gefreut hatte.
Auch die Giraffe war nicht dabei...
An Tieren war "nur" Bruno, der Bär anwesend und Rudi, das Rentier.
Auch der Skateboarder war nicht da...
Die Räume waren sehr schlecht belüftet und überfüllt.
Von anderen Ausstellungen kenne ich es so, dass nur alle 15Min. eine bestimmte Menge an Besuchern eingelassen wird.
Dann muss man zwar länger warten, aber sieht dann auch alles.
Wäre ich jetzt extra dafür angereist (wir haben es mit einem Besuch bei Freunden verbunden), hätte ich mich glaube ich geärgert...
Die Plastinate waren großartig und beeindruckend!! Das steht außer Frage!
Nach der Ausstellung sind wir noch nach Dortmund rübergefahren, weil ich unbedingt noch in die "Thier-Galerie" wollte.
Ein ganz tolles Einkaufszentrum!
War da schon mal jemand?
Das hat es mir echt angetan!
Wir haben schon ganz viele Ideen für Weihnachten und zum Teil auch schon Dinge besorgt.
Die Familie ist recht groß und ich habe null Bock auf diese überfüllten, überteuerten Geschäfte, die mir die Vorweihnachtszeit vermiesen...
Meine beiden Großen möchten ein iPad, ebenso mein Mann.
Vielleicht gibt es ja so eine Aktion, drei für zwei...
Meine Tochter möchte ein Kinder-iPad und ein Monsterhigh-Puppenhaus, Ben ein ferngesteuertes Auto.
Da er ja auch an Weihnachten Geburtstag hat, gibt es dann wohl noch zusätzlich einen Duplo-Karton von "Planes".
Seinen Herzenswunsch, den Kaufmannsladen, erfüllen wir ihm dann an Ostern.
Wir haben schon letztes Jahr gesehen, dass er mit den ganzen Geschenken, dem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer, parallel den Geburtstagstisch in der Küche, vollkommen überfordert war...
Außerdem hat er so mal die Möglichkeit, sich noch außerhalb etwas zu wünschen, als an Weihnachten.
Der Hand meiner Tochter geht es besser, aber sie ist noch ordentlich geschürft, geprellt und verfärbt.
Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis das wieder komplett abgeheilt ist.
Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und LG an alle!
27.10.2013 20:43
das mit körperwelten klingt ja schade. sehen mag ich es wohl dennoch mal. in der hoffnung, dass es nicht total überfüllt ist.
weihnachtsgeschenke haben wir noch keine. is aber auch so, dass wir innerhalb der familie wichteln also nur die kinde rbekommen was extra und der rest beschenken sich die paare noch untereinander aber wir besorgen nicht für jeden einzeln was. meine schwiema, schwäger+anhänge und dieses jahr auch meine eltern+bruder machen eben ne wichtel runde. da hab ich meinen papa gezogen und noch null ahnung was er gebrauchen könnte. werd ich am wochenende mal nachhorchen.
Ina bekommt zu weihnachten...mh nen Bruder
nene sie bekommt eine spielküche, wenn die bis dahin fertig gebaut ist und von uns. ja gute frage. am glücklichsten wird das kind wohl mit nem beutel murmeln und nem stück käse...
meinem mann wollte ich eigentlich eine trage für mini nähen. dummerweie ist meien amschine kaputt. also muss ich da bei meinem schwager machen an ner nicht so tollen amschine und das absteppen der trägerpolsterung schafft die dummerweie auch nicht also mal sehn ob das noch was wird. werd morgen mal in der uni anfragen ob ich an eine de rindustriemaschinen darf um das ma eben abzusteppen, dann besteht noch hoffnung
ansonsten hab ich morgen wieder FA termin und bin gespoannt ob es beim "viel zu groß, das kind ist viel vel zu groß da müssen wir vorher einleiten" bleibt, oder mir das verweigern der einleitung samt diskussion erspart bleiben wird
weihnachtsgeschenke haben wir noch keine. is aber auch so, dass wir innerhalb der familie wichteln also nur die kinde rbekommen was extra und der rest beschenken sich die paare noch untereinander aber wir besorgen nicht für jeden einzeln was. meine schwiema, schwäger+anhänge und dieses jahr auch meine eltern+bruder machen eben ne wichtel runde. da hab ich meinen papa gezogen und noch null ahnung was er gebrauchen könnte. werd ich am wochenende mal nachhorchen.
Ina bekommt zu weihnachten...mh nen Bruder
nene sie bekommt eine spielküche, wenn die bis dahin fertig gebaut ist und von uns. ja gute frage. am glücklichsten wird das kind wohl mit nem beutel murmeln und nem stück käse...
meinem mann wollte ich eigentlich eine trage für mini nähen. dummerweie ist meien amschine kaputt. also muss ich da bei meinem schwager machen an ner nicht so tollen amschine und das absteppen der trägerpolsterung schafft die dummerweie auch nicht also mal sehn ob das noch was wird. werd morgen mal in der uni anfragen ob ich an eine de rindustriemaschinen darf um das ma eben abzusteppen, dann besteht noch hoffnung
ansonsten hab ich morgen wieder FA termin und bin gespoannt ob es beim "viel zu groß, das kind ist viel vel zu groß da müssen wir vorher einleiten" bleibt, oder mir das verweigern der einleitung samt diskussion erspart bleiben wird
27.10.2013 21:41
@Umi.... danke geht ihm schon besser. Er hätte den Kollegen anzeigen können
bzw anschwärzen oder wie auch immer mans nennen will, aber es ist ihm auch
schon passiert, man will nur schnell was holen und dann wieder hoch und lässt
die Klappe offen. Zumal sich der Kollege selbst schon genug Vorwürfe gemacht
hat und sich 1000x entschuldigt hat. Ist ja gsd nichts weiter passiert bis auf
die Prellungen. Die Kündigung wäre über kurz oder lang sowieso gekommen,
wenn nicht aus dem Grund dann aus nem anderen.
@Early.... danke, leider rutschen wir ja dann nu ganz ins H4 das war ja nu
gar nicht in unserem Sinne Aber ist erstmal nicht zu ändern. Wir gucken
das er schleunigst was neues findet, leider stehen nur Zeitarbeitsfirmen drin
und die zahlen gleich mal 3-4€ weniger als die Firma wo er grad war (und der
hat schon weniger gezahlt als die Firma die ihn nach der Elternzeit eigentlich
wieder einstellen wollte (unds dann doch nicht hat)). 7€ brutto.... :s
bringt einen total weiter....:s naja notfalls wirds das erstmal, aber sch***
wärs schon....
@Nelaris....Termin beim Amt hat er am Dienstag direkt beim Sachbearbeiter.
Anwalt werden wir denk ich doch mal noch befragen, auch wenn ich mir da
keine großen Chancen ausrechne... Arbeitsamt hat auch nur den Kopf geschüttelt
über den....
Ansonsten noch nichts neues da wir ja Donnerstag die Sperrung wegen dem
Bombenfund hatte (da hats Amt eher geschlossen wegen der Evakuierung)
und freitags waren keine Termine mehr frei...
@Holunder.... gute Besserung an deine Tochter
@Alle Kranken.... gute Besserung
@Hibbel....oje, die Dinger sind echte Stromfresser *-* Herzlichen Glückwunsch,
super Ergebnis
@Kindersitz.... öhm gute Frage, weiß ich gar nicht genau
@Laterne.... die sieht toll aus
@me.... bin total durch, das WE war echt stressig *-*
@Niji.... bin bei dir vorbei gefahren
@Weihnachtsgeschenke....Familie ja, Danilo noch nicht direkt, ein paar
Ideen hab ich, aber mal sehen was es wird
bzw anschwärzen oder wie auch immer mans nennen will, aber es ist ihm auch
schon passiert, man will nur schnell was holen und dann wieder hoch und lässt
die Klappe offen. Zumal sich der Kollege selbst schon genug Vorwürfe gemacht
hat und sich 1000x entschuldigt hat. Ist ja gsd nichts weiter passiert bis auf
die Prellungen. Die Kündigung wäre über kurz oder lang sowieso gekommen,
wenn nicht aus dem Grund dann aus nem anderen.
@Early.... danke, leider rutschen wir ja dann nu ganz ins H4 das war ja nu
gar nicht in unserem Sinne Aber ist erstmal nicht zu ändern. Wir gucken
das er schleunigst was neues findet, leider stehen nur Zeitarbeitsfirmen drin
und die zahlen gleich mal 3-4€ weniger als die Firma wo er grad war (und der
hat schon weniger gezahlt als die Firma die ihn nach der Elternzeit eigentlich
wieder einstellen wollte (unds dann doch nicht hat)). 7€ brutto.... :s
bringt einen total weiter....:s naja notfalls wirds das erstmal, aber sch***
wärs schon....
@Nelaris....Termin beim Amt hat er am Dienstag direkt beim Sachbearbeiter.
Anwalt werden wir denk ich doch mal noch befragen, auch wenn ich mir da
keine großen Chancen ausrechne... Arbeitsamt hat auch nur den Kopf geschüttelt
über den....
Ansonsten noch nichts neues da wir ja Donnerstag die Sperrung wegen dem
Bombenfund hatte (da hats Amt eher geschlossen wegen der Evakuierung)
und freitags waren keine Termine mehr frei...
@Holunder.... gute Besserung an deine Tochter
@Alle Kranken.... gute Besserung
@Hibbel....oje, die Dinger sind echte Stromfresser *-* Herzlichen Glückwunsch,
super Ergebnis
@Kindersitz.... öhm gute Frage, weiß ich gar nicht genau
@Laterne.... die sieht toll aus
@me.... bin total durch, das WE war echt stressig *-*
@Niji.... bin bei dir vorbei gefahren
@Weihnachtsgeschenke....Familie ja, Danilo noch nicht direkt, ein paar
Ideen hab ich, aber mal sehen was es wird
27.10.2013 21:50
wie vorbei gefahren tztztz
wir haben ja auch bei euch halt gemacht
oh jaa ich plane gleich mal dei radtour für nächsten sommer. mal sehn bei wem wir dnan vorbei fahren. irgendeine ne ganz tolle radroute anzubieten, die in die nähere auswahl muss?
ansonsten nervt mich gerade unser aktuelles problem zweiter vorname. mir will einfach nix "perfektes" einfallen und alex macht nur bescheuerte vorschläge und hat noch null ernsthaftes gebracht. am liebsten würd ich so langsam hier einfach fragen, aber der name soll ja an sich geheim bleiben
wir haben ja auch bei euch halt gemacht
oh jaa ich plane gleich mal dei radtour für nächsten sommer. mal sehn bei wem wir dnan vorbei fahren. irgendeine ne ganz tolle radroute anzubieten, die in die nähere auswahl muss?
ansonsten nervt mich gerade unser aktuelles problem zweiter vorname. mir will einfach nix "perfektes" einfallen und alex macht nur bescheuerte vorschläge und hat noch null ernsthaftes gebracht. am liebsten würd ich so langsam hier einfach fragen, aber der name soll ja an sich geheim bleiben
27.10.2013 21:56
Das WE war stressig genug *-* waren in Senftenberg bei Schwiepa und sind
über die A13 an DD vorbei gefahren (hatten ja auch die Wuffels mit).
Hab aber schon zu meinem Mann gesagt wir müssen unbedingt mal nach DD
(ohne Wuffis dann), schon um mal n bisschen Sightseeing zu machen. Dann
müssen wir uns unbedingt mal wieder treffen
27.10.2013 22:07
Zitat von Engelchen1711:
Das WE war stressig genug *-* waren in Senftenberg bei Schwiepa und sind
ja hab in deinem thread schon gelesen, das es stressig war. und lohnt ja dann sowieso nicht...
na klar, also weisst ja wenn ihr in der nähe sein werdet einfach bescheid sagen
gilt für alle anderen genauso
27.10.2013 22:08
Warum muss denn unbedingt ein zweiter Vorname dazu, Niji?
Ist das so Tradition? Nur rein aus Interesse, wenn es sich als so schwierig erweist...
Ist das so Tradition? Nur rein aus Interesse, wenn es sich als so schwierig erweist...
27.10.2013 22:16
Zitat von Holunderbluete:
nein es ist keine tradition. also meien eltern haben die tradition gebrochen und wnens nach der gehen würde die wir auf seiten der familie meines vaters haben, dann müsste er xxx "name des paten" Burkhard heißen. pate hätten wir eh nicht bzw hatte schon mein papa nicht da wars dann name des onkels. also xxx Marcus Burkhard...nee das is uns nix
Inara hat einen zweiten vornamen weil mein mann seine tochter eitdem er in der 3. klase war so nennen wollte. ausserdem finde ich es schön, wenn die kinder später eine alternative haben. und absolut null zu verachten: die steigerungsvorm beim schimpfen
wenn sie lieb ist und meist eh so, wird madame Ina genannt. häufig auch beim vollen rufnamen Inara und wenn man dann anfangen muss mit ihr zu "kämpfen" Inara Violetta und wenns ganz schlimm wird. bis dato nur 2mal nötig geween, aber die trotzphase wirds zeigen, eben Inara Violetta B.
wäre ja dann fies, wenn wir das beim brüderchen nicht so handhaben klönnten
27.10.2013 22:30
Sooo Emil Geburtstagsfeier war super schön.
Es waren ne Menge Leute da. Aber Emil liebt Trubel richtig. Er ist auch nur glücklich aufm Spielplatz wenn mindestens noch 2-5 3 Jährige um ihn herum rennen .
Hoffentlich macht uns das die Kita Eingewöhnung leichter, falls er doch schon nächstes Jahr mit fast 2 gehen soll.
Niji: hoffentlich musst du beim Arzt nicht diskutieren. Ätzend sowas!
Engelchen: ach das ist ja echt Mist bei euch. Hoffentlich findet sich schnell was neues!
Es waren ne Menge Leute da. Aber Emil liebt Trubel richtig. Er ist auch nur glücklich aufm Spielplatz wenn mindestens noch 2-5 3 Jährige um ihn herum rennen .
Hoffentlich macht uns das die Kita Eingewöhnung leichter, falls er doch schon nächstes Jahr mit fast 2 gehen soll.
Niji: hoffentlich musst du beim Arzt nicht diskutieren. Ätzend sowas!
Engelchen: ach das ist ja echt Mist bei euch. Hoffentlich findet sich schnell was neues!
27.10.2013 22:33
Livia:
Alles Gute an Emil!!
Ist das ein Kitkat Kuchen auf dem zweiten Foto?
Alles Gute an Emil!!
Ist das ein Kitkat Kuchen auf dem zweiten Foto?
27.10.2013 22:33
Zitat von Niji:
Zitat von Holunderbluete:
nein es ist keine tradition. also meien eltern haben die tradition gebrochen und wnens nach der gehen würde die wir auf seiten der familie meines vaters haben, dann müsste er xxx "name des paten" Burkhard heißen. pate hätten wir eh nicht bzw hatte schon mein papa nicht da wars dann name des onkels. also xxx Marcus Burkhard...nee das is uns nix
Inara hat einen zweiten vornamen weil mein mann seine tochter eitdem er in der 3. klase war so nennen wollte. ausserdem finde ich es schön, wenn die kinder später eine alternative haben. und absolut null zu verachten: die steigerungsvorm beim schimpfen
wenn sie lieb ist und meist eh so, wird madame Ina genannt. häufig auch beim vollen rufnamen Inara und wenn man dann anfangen muss mit ihr zu "kämpfen" Inara Violetta und wenns ganz schlimm wird. bis dato nur 2mal nötig geween, aber die trotzphase wirds zeigen, eben Inara Violetta B.
wäre ja dann fies, wenn wir das beim brüderchen nicht so handhaben klönnten
Magst du mal ein paar Namen sagen egal ob junge oder Mädchen die dir gefallen aber die ihr nicht nehmt.
Dann kann man in der Richtung ein paar Vorschläge machen
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt