Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Hibbeljenny91
829 Beiträge
26.10.2013 19:52
dem treppenurzler gehts gut
danke
*
unser strom-fresser heißt nachtspeicherheizung. und wir haben ja bis mai dieses jahr fast geheizt, weil es so kalt war... aber mit so viel häten wir dann auch nicht gerechnet...
Hibbeljenny91
829 Beiträge
26.10.2013 20:36
wooooow
gerade email vom lpa gelesen...
deutsch-examen ergebnis bekommen...
1.3
Niji
32928 Beiträge
26.10.2013 21:11
Zitat von Hibbeljenny91:

wooooow
1.3

oh gratuliere das ist ja eine super note!
Umi
Umi
43302 Beiträge
26.10.2013 21:14
Zitat von Hibbeljenny91:

wooooow
1.3

geilo
Hibbeljenny91
829 Beiträge
26.10.2013 21:22
danke
jaaaaa ich freu mich voll, hab gerade voll spontan die email bekommen, und dann hab ich meiner schwester, weil sie gerade hier war, gesagt sie soll gucken. und sie so, ich glaub ne 1,3 kann das sein?
ich so jaaaaaaaaaaaaaaaa
Umi
Umi
43302 Beiträge
26.10.2013 21:47
hast du viel gelernt oder wie hast du dich vorbereitet ?
juja1986
3068 Beiträge
26.10.2013 21:51
super jenny

mädels ich brauche tipps! anton wird jetzt doch von meiner mama betreut werden wenn ich in der uni bin. alles andere funktioniert (noch) nicht. so und nu mein problem, ich kenn mich mit tüchern und tragehilfen aus, aber wir brauchen dann jetzt auch noch nen buggy für mutti und davon hab ich keinen plan also was habt ihr denn so für welche?
Fröschlein84
2036 Beiträge
26.10.2013 21:59
Glückwunsch Jenny echt super Note! Und ich habe bei der Stromrechnung schon auf Nachtspeicher getippt. Wir haben so hohe Gasrechnungen....

Niji
32928 Beiträge
26.10.2013 22:02
buggy... einer mit liegefunktion sollte es bestimtm sein.
wir haben gebraucht einen von römer mit liegefunktion für 30€ bekommen. eben auch damals für die Oma die die kleine meine prüfungszeit lang betreut hat. aber dass modell gibts glaub ich schon nichtmehr.
ich denk ich würd einfach nach gebrauchten mit liegefunktion schaun die nich total klapprig aussehen.
o eine "krücke" also die ganz ganz einfachen klapp buggys wird eventuell auch reichen, wenn der plan de rOma nicht vorsieht über längere schläfchen unterwegs zu sein.
juja1986
3068 Beiträge
26.10.2013 22:06
Zitat von Niji:

buggy... einer mit liegefunktion sollte es bestimtm sein.
wir haben gebraucht einen von römer mit liegefunktion für 30€ bekommen. eben auch damals für die Oma die die kleine meine prüfungszeit lang betreut hat. aber dass modell gibts glaub ich schon nichtmehr.
ich denk ich würd einfach nach gebrauchten mit liegefunktion schaun die nich total klapprig aussehen.
o eine "krücke" also die ganz ganz einfachen klapp buggys wird eventuell auch reichen, wenn der plan de rOma nicht vorsieht über längere schläfchen unterwegs zu sein.

genau liegeposition ist wichtig und am liebsten einer der auch entgegen der fahrtrichtung geht, aber die findet man ja kaum ich finde die alle so klapprig. hab heute son paar auktionen bei ebay beobachtet und die "guten" gehen da echt noch für viel geld weg. in der nähe ist auch kaum was zu finden. einer von teutonia denen hab ich grad mal geschrieben. echt schwierig!
dieFao
2122 Beiträge
27.10.2013 10:44
Huhu!
Ganz kurz wegen des BUggy: Wir haben den Koelstra Simba oder Limbo, genau weiß ich es nicht mehr. Der hier müsste es sein: http://www.koelstra.com/de/simba-t3-rot?gclid=COfV xezctroCFU_HtAod93oAkQ
Wir haben den für 80 € in Holland über prenatal bestellt. Der ist total super leicht und klein und handlich und lässt sich klappen wie so eine Krücke, aber hat eben eine richtige Liegeposition. Nur ist er eben nicht gegen die Fahrtrichtung nutzbar.
juja1986
3068 Beiträge
27.10.2013 12:39
danke niji und fao! die vom teutonia haben sich gestern noch gemeldet und den haben wir jetzt. für 25€ und unsere zwecke völlig ok. er wird da eh nicht viel drin sein.

fao geht's dir wieder besser?

wie geht's dem rest so? was machen die bäuche? und die hibbler?
Niji
32928 Beiträge
27.10.2013 12:44
na für 25€ is ja alles gut
unseren komischen buggy haben wir auch erstma behalten falls den dann nochma ne Oma braucht.
wobei ich denke, dass wenn dann die oma oder sonst wer mal beide kinder hat eh der hänger genutzt wird.
fao, eurer sieht aber deutlich praktischer aus.

dem bauch gehts ganz gut. ich glaube ich ahb blöde übungwehen schmerzt teils schon ganz doow. ansonsten ists aber alles ok
27.10.2013 14:20
@Holunderbluete: Da habt ihr ja schön gebastelt. Die Drachen sind süß! Wir haben heute auch gebastelt, s.u. // Was macht die Hand Deiner Tochter? Was ein Schreck! // Wie waren die Körperwelten? Wenn die Ausstellung wieder in unsere Nähe kommt, möchte ich sie auch wieder besuchen.

@Hibbeljenny91: Nachtspeicherheizungen sind der letzte Scheiß! Wir haben im Schlaf-/Kinderzimmer auch eine stehen und was alleine diese eine Heizung frisst (nur damit man seine 17/18 Grad hat), das geht auf keine Kuhhaut. Sowas kommt mir nie wieder in die Tüte! // Gratuliere zur tollen Note!

@Me: Kinderfrei!! Meine Mutter hat Herbstferien und nimmt Mäusespeck für eine Woche zu sich - das werden wir alle genießen Vor der Abfahrt haben wir aber noch gebastelt - unsere erste Martinslaterne. Da man bei uns allerdings keine Ahnung von einem ordentlichen Martinsumzug hat (kein St. Martin auf einem Schimmel, kein Feuer, kein Kakao/Glühwein, kein Martinsweck !!! ), dient uns die Laterne nun eben als Tischschmuck

Niji
32928 Beiträge
27.10.2013 16:29
tolle laterne!
bei uns gabs immer nur den umzug, das feuer und den kakao/grog/glühwein. ein schimmel gabs auch nicht. wie d ashier it weiss ich garnicht. erinner mich da nur von daheim dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt