Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
23.10.2013 19:35
Zitat von Niji:

Zitat von Holunderbluete:

Das tut mir aber echt leid, Engelchen...
War er da nicht gerade erst neu angefangen oder verwechsel ich da etwas?

Juja:
Ben schläft auch nirgends, außer bei uns Zuhause.
Wenn wir mal ausgehen wollen, muss auch immer meine Mutter oder die SchwieMu zu uns kommen.
Glaube gar nicht mal, dass das so aussergewöhnlich ist.
Hab das schon viel im Freundes- und Bekanntenkreis gehört und eine Mama aus der KITA berichtete auch ähnliches...

wegen schlafen. also bei uns ist es auch so, das Ina ihre festen orte hat wo es geht wenn wir nicht dabei sind. sie kann eigentlich überall schlafen wenn wir dabei sind. dann its wirklich schnurz, aber wenn sie ohne uns irgendwo schlafen soll, dann geht das nur in der krippe und beim onkel woanders klappts nicht. wenn aber jemand zum babysitten herkomtm macht das keine probleme

aber irgendwie muss es gehen, meine seminare sind alle zur mittagszeit und zu uns kann sie nicht kommen, da ihre kleine ja auch mittagsschlaf machen muss. morgen versuch ich ihn mal da hinzulegen, vllt klappt das ja.
Holunderbluete
16468 Beiträge
23.10.2013 19:36
Ben ist dann einfach wach geblieben...
Er hat in der KITA zB auch nie geschlafen.
juja1986
3068 Beiträge
23.10.2013 19:40
Zitat von Holunderbluete:

Ben ist dann einfach wach geblieben...
Er hat in der KITA zB auch nie geschlafen.

ab wann denn? also wie alt war er da? zuhause schläft anton 1 1/2-2 stunden mittags.
Holunderbluete
16468 Beiträge
23.10.2013 19:52
Er ist mit einem Jahr in die KITA gekommen.
Zuhause hat er ca. eine Stunde geschlafen, wenn überhaupt.
Schlafen war nie sein größtes Steckenpferd...
23.10.2013 20:32
@Umi: Danke Bei uns gibt es gar nicht so viel zu erzählen - war hier lediglich ein wenig lese- & schreibfaul.

@EmmaKarlotta: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@white_manta: Dir auch noch nachträglich

@Engelchen1711: Mist! War er nicht sogar auch noch in der Probezeit? Gute Besserung an ihn - was ist denn passiert?

@Schlafen: Emma braucht ihren festen Schlafplatz - Kinderwagen, Auto, etc. kann man schon lange vergessen. Feste Schlafplätze hat sie aber mehrere - ihr Bettchen zuhause, das bei der Tagesmutter oder ihr Zimmer bei der Oma. Da macht sie glücklicherweise keine Unterschiede.

@Wichteln: Hierlang -> http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/lt-ein-student-im-advent-wir-wichte ln-was-das-bafoeg-hergibt-gt?page=29#posting-13822 913

23.10.2013 21:32
Zitat von Müüs:

oh nein engelchen. so kurz vor der geburt. was für ein scheiß. das geht mal gar nicht.. das tut mir voll leid
danke, ja ist blöd aber nicht zu ändern.... morgen wird direkt nach was neuem gesucht.

Problem ist ja das ich ja noch ALG2 kriege (eigentlich) aber da ja die Lohnbescheide
einreichen muss, die hab ich aber noch nicht weil der Chef damit auch nicht aus
der Knete kommt, heißt ich kriege kein ALG im Moment Mein Mann fährt morgen
direkt zum Jobcenter und Arbeitsamt und dann sehen wir weiter. Der MA am
Telefon vom JC war vorhin schon mal sehr nett, er meinte weil ich ja gesagt
hab das ich in 6 Wochen Termin hab und Danilo ja auch noch da ist das man
da notfalls erstmal eine Übergangslösung finden muss da es so ja nicht geht.

@Holunder.... nein verwechselst du nicht, er hat vor 2 Monaten da grad erst
angefangen...

@Nelaris.... ja er ist noch in der Probezeit, darum können wir ja nichts machen.
Ein anderer Kollege hat auf dem Gerüst diese Klappen an der Leiter offen gelassen,
als mein Mann da rückwärts runter kam und nen Schritt nach hinten gemacht
hat weil er da an das Fenster wollte ist er abgerutscht. Hätte sein Chef nicht
noch zugegriffen wär er richtig abgestürzt (und dann sowas wo der Schein kam)

Nu hat er ne Hüft-, Rücken- und Halswirbelsäulenprellung.

@Wichteln.... muss ich erstmal sehen ob ich da mitmachen kann, wird die
Situation zeigen (finanziell siehts ja nu dann erstmal wieder etwas bescheidener
aus, daher guck ich da erstmal).

@Schlafen.... Danilo schläft mittags meist so 2-2 1/2 Std. gsd auch bei Oma
ohne Probleme.
LiviaRose
3929 Beiträge
23.10.2013 22:04
Hallo ihr lieben,

Emma: alles alles gute!

Juja: ich fühle mit dir und weiß auch keine Lösung, da wir hier ja auch so ein Exemplar haben.

Engelchen: ohnein, dass tut mir sooo leid! So ein Stress kann niemand gebrauchen schon gar nicht hochschwanger.

@me: mein kleines Baby ist heute ein Jahr alt geworden. Und jetzt ist er gar kein Baby mehr. Schluchz!!!!!!

Es gab heute einen Bobby Car und Schokokuchen und er Papa hatte auh noch frei. Ein sehr schönes Tag für alle ...vorallem die 2 1/2 Stunden Mittagsschlaf zu dritt taten seehr gut .
Niji
32929 Beiträge
23.10.2013 22:06
ohh alles gute noch zum geburtstag dem kleinen
und wie findet er das bobbycar? klingt nach einem schönen tag
Holunderbluete
16468 Beiträge
23.10.2013 22:09
Von mir auch alles Gute an Emil!!
23.10.2013 22:12
Happy Birthday Emil

@Livia.... auch wenn der Zeitpunkt grad richtig ***** ist tröste ich mich
mit dem Gedanken das mein Mann in der Firma ja eh nicht glücklich war da
sein Chef schon echt hinterhältig war. Werden morgen direkt was neues
suchen und hoffentlich auch finden....
LiviaRose
3929 Beiträge
23.10.2013 22:30
Danke

Niji: ein Bobby Car Foto nur für dich in meiner Galerie .
Für alle anderen natürlich auch !

Man beachte den coolen Rosa-Schlafanzug
Hibbeljenny91
854 Beiträge
23.10.2013 22:42
huhu ihr lieben,
@küche: ja, ich kann meinen mann da auch nicht verstehen und mit den sterneköchen das argument habe ich auch gebracht
aber jetzt wird es die werkbank
@trotzen: also, ich glaube es war wirklich eine phase, seid 3 nächten ist der spuk wieder vorbei und der kleine schläft schöööön durch er geht auch ganz lieb alleine ins bett, ich les ihm vor und mach dann benjamin blümchen kassette an und schwupps.... eingeschlafen
@niji: na toll, das macht ja hoffnungen für die zukunft, dass eine trotzphase die nächste jagd dann halte durch !!!
@engelchen: oh man. das ist ja echt sch****. dann drück ich mal die daumen, dass ihr das schnell geregelt bekommt. ich hätte heute auch am liebsten losgeheult.... unsere stromrechnunng ist gekommen... wir dürfen 800€ nachzahlen und der neue abschlag liegt bei 240€
@livia: alles gute nachträglich und toll, dass der tag doch noch schön war
mit dem schlafen gibt sich bestimmt, in einer neuen umgebung muss man sich ja auch ersteinmal dran gewöhnen
*
heute morgen ist der kleine die komplette treppe bei der TaMu runtergepurzelt... bis auf ne beule und nen kratzer an der stirn gehts ihm got sei dank gut. aber das war natürlich ein mega schocker !

23.10.2013 22:47
achduje das ist ja übel, gute Besserung

800???????? und 240 Abschlag? Wie geht denn das? das haben wir ja
nicht mal mit Warmwasser über Strom bezahlt....

danke, hoffe ich auch...
Holunderbluete
16468 Beiträge
23.10.2013 22:53
Wir liegen da bei ganz ähnlichen Summen...
Wir achten aber auch nicht vernünftig darauf, ob die Lichter usw alle aus sind...
Murmelbahn
1692 Beiträge
24.10.2013 08:40
Vielen Dank Für die lieben Glückwünsche
Ich hatte einen schönen Tag, war morgens in der Uni, danach auf dem Freimarkt Mittag essen, nachmittags Kaffee und Kuchen mit einem kleinen Teil der Familie und Abends spielen mit Freunden - was gibts schöneres?!

Dem kleinen/großen Emil wünsche ich auch alles Liebe nachträglich!

Strom: Äh - ja. Ich hatte auch beinahe Tränen in den Augen, als im September unsere Abrechnung kam. Bei uns war es noch höher als die 800 und auch der kommende Abschlag ist höher. Erst dachten wir beide: Das kann niemals stimmen! Denn eigentlich achten wir immer auf Lichter, Kippschaltern an Steckerleisten... Leider hat sich herausgestellt: Es stimmt doch. Allerdings wurden die Zählerstände letztes Jahr nicht abgelesen, sondern geschätzt. Und anscheinend sehr viel zu niedrig. D.h. wir zahlen jetzt quasi für 2 Jahre nach. Und damit sollte unser neuer Abschlag auch deutlich zu hoch sein. Aber wir lassen es erstmal so und hoffen auf einen Geldregen bei der nächsten Abrechnung
Ganz gut, dass wir ein wenig gespart haben - Leider können wir jetzt nicht mehr über Silvester wegfahren, wie geplant, aber naja.
Achso bei uns ist es Strom und Gas! Und wir heizen ein altes, eher schlecht isoliertes Haus, das kommt wohl dazu.
Ich hoffe nur, dass wir im Dezember beide wieder Bafög bekommen!

Heute ist mein freier Donnerstag, und nach ein wenig Haushalt werde ich mich dann mal der Nachbereitung meiner Vorlesungen widmen. (Immer diese Ordnung zu Semesterbeginn )

EUch einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt